bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lawrence Fredholm, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
644 044 RE22 nach Trief Hbf bei Euskirchen-Euenheim am 20.11.2010 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 12.12.2010 21:22
Bei mir geht der Daumen recht nach oben, also ein Lob von mir;)

MfG

Das Tele-Objektiv wollte auch noch ausgepackt werden. Und so war es dann auch, als die RB von Neumarkt nach Plattling gerade den Bahnhof Obertraubling verlassen hatte. Gruß an den Tf! (10.12.10, Mangolding) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 12.12.2010 21:16
Juhu/Oh mein Gott --> Duck und weg..;)

MfG: Lawrence

Daniel Rohregger 13.12.2010 13:59
Ich verstehe nicht ganz...?

Gruß Dani

Lawrence Fredholm 2.1.2011 18:13
Also, der Kommentar sollte wie folgt verstanden werden:
Man freut sich am Anfang darauf, den entgegenkommenden Steuerwagen ordentlich festhalten zu können, doch dannach gleich bei der Vorbeifahrt möglicherweise wie ein Schneemann zurückzubleiben..;)
Wäre aber unratsam und unlogisch, denn dann war´s das wohl mit dem Objektiv..
Wie auch immer, vielleicht verstehst Du nun meine verschlüsselte Botschaft!

MfG

Daniel Rohregger 2.1.2011 19:13
Achso, ich verstehe :)
Ja so ungefähr war es!

Grüßele Dani

362 582-9 mit einem Verstärkerzug aus Aachen Rothe-Erde in den Abstellbahnhof, am Zugschluss lief die 111 112 mit, 12.12.10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 12.12.2010 21:10
Schöne Nahaufnahme, Marius!!
Hatte eigentlich heute noch vor, zum Hbf zu gehen, wurde aber leider nichts draus..

MfG: Lawrence

P.S: Einfach nur schrecklich, das FIS, des Steuerwagens 763..;)

Marius Gerads 12.12.2010 22:43
Danke für deinen positiven Kommentar, ja stimmt, die Teile kann man bei so grauem Siffwetter zwar noch lesen, aber sobald ein wenig Sonne da ist hat sich das schon erledigt..

Grüße

IRE4207 aus Ulm erreicht soeben Lindau und die zwei 218er warten auf den IC118 aus Innsbruck. (02.12.2010) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 5.12.2010 17:46
Vernetztes Denken ist hier gefragt. Zum Glück hat man noch alles gut im Überblick.
Eine motivreich und brr, winterliche Aufnahme, Herbert!!
So und nun -> Duck und weg;)

Gruß: Lawrence

Ein kurzer Zwischenstop für den VT 702 am 03.12.2010 der OLA Schwerin im Bahnhof von Gadebusch bevor es weiter geht zum Zielbahnhof nach Rehna. Im Hintergrund wird das alte Bahnhofsgebäude gerade umfassend saniert. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 5.12.2010 17:30
Hallo Maik,

tolle Perspektive, das Festhalten des Zuges ist Dir gelungen!!

MfG: Lawrence

Heute stand in Welkenraedt ein Testzug mit den neuen Siemens EuroSprinter 1811 und 1860 an je einem Zugende. Nachts unternehmen sie Testfahrten auf der nahe gelegenen Hochgeschwindigkeitsstrecke. Softwareprobleme haben die Inbetriebnahme immer wieder hinausgezögert. Von einem Lokführer erfuhr ich, dass sie normalerweise ab März 2011 im Personenverkehr eingesetzt werden sollen, und dort die Serie 13 ersetzen werden. Aufgenommen am 04/12/2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2010 22:04
Guten Abend Dieter,
dann müssen wir also noch Geduld haben, bevor wir die EuroSprinter im Planverkehr zu sehen bekommen.
Deine Bilder aus Welkenraedt gefallen uns sehr gut und machen richtig Lust auf einen winterlichen Ausflug nach Belgien.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Philippe Godart 5.12.2010 11:23
Die eine Lok habe ich am Samstag gesehen (leider war die Kamera nicht dabei); ich werde's heute versuchen, aber das Licht ist nicht so günstig (Schnee, grauer Himmel)...

Lawrence Fredholm 5.12.2010 17:22
Hallo Dieter,

ja, wirklich schön eingefangen. Bin erst gestern noch vorbei gefahren, doch leider war´s wohl zu dunkel. Zudem saß ich auf der falschen Seite... - schade!
Bin mal gespannt, wann es klappt;)

MfG: Lawrence

Dieter Schumacher 5.12.2010 20:59
Danke Euch allen für die netten Kommentare. Ich habe Glück gehabt, denn normalerweise steht Welkenraedt meistens Sonntags auf meinem Programm. Da ich am Samstag aber umdisponieren musste, habe ich noch schnell einen Zwischenstop in Welkenraedt eingelegt. Heute wäre das Bild wetterbedingt nicht mehr möglich gewesen.
Gruss.
Dieter

Nachdem wir leider hier nicht mehr mit Bilder der Ostalb Fotografen verwöhnt werden, musste ich mir von Aalen Hbf ein eigenes Bild machen: 146 215-9 mit RE nach Stuttgart Kopfbahnhof. 14. November 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 1.12.2010 22:09
Hallo Stefan
Ein interessantes Detail neben dem Zug sind diese vier Abspanngewichte.
Gruss ins verschneite Lausanne
Herbert

Silvan 3.12.2010 17:03
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild - sehr schön!
Aber Aalen Hbf? Zwar nennen sich Bahnhöfe wie Freudenstadt oder Lindau, die teilweise nicht einmal über schienenfreie Perronverbindungen verfügen Hbf, Aalen ist aber meines (und meines Kursbuches) Wissens noch nicht zu dieser Ehre gekommen ;-)
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 3.12.2010 18:30
Hallo Herbert und Silvan,
Danke für eure Kommentare.
@Herbert: Es waren die Abspanngewichte, die dem Bild nötige Spannung gaben um es hier zu zeigen.
@Silvan: Wie z.B "Bern" hat auch "Aalen" keinen Hbf - das war einzig eine Nekerei an den Adrese der Ostalp-Fotografen...
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 5.12.2010 17:16
Hallo Stefan,

auch von mir ein Lob für diese hübsche Aufnahme!!
Die Gewichte stellen keineswegs ein Hindernis dar, im Gegenteil, sie passen wunderbar mit rein und kommen gut zur Geltung neben dem Verkehrsrot - so sehe ich dies auch!
Passend zur Diskussion hätte ich auch noch eine Mitteilung, bzgl "Hbf" --> der Bahnhof Bruges hat nun die Ehre ein Central hinten zu tragen;)

MfG aus dem verschneiten Dreiländereck: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 5.12.2010 18:05
Hallo Lawrence,
Dank und Gruss zurück.
Stefan

Johannes Uhl 28.12.2010 21:27
Hallo Stefan,

jetzt schaue ich nach einer gefühlten halben Ewigkeit mal wieder hier rein und da fällt mir gleich ein Bild aus meiner schönen Heimatstadt in die Hände - und was für ein schönes!
Hat dein Ausflug auf die Ostalb denn noch weitere Bilder ergeben oder hast du unsere Landschaft hier einfach so genossen?

Deine Anspielung zum Thema "Hbf" will ich mal überlesen haben... ;-)

Viele Grüße von der winterlichen Ostalb,
Johannes

Stefan Wohlfahrt 28.12.2010 21:49
Hallo Johannes,
schön wenn das Bild schlafende Geister weckt...
Bahnbildermässig war der (Familienausflug nicht sehr ergiebig, aber wir kommen sicher wieder mal auf die Ostalp
ein lieber Gruss
(verbunden mit der Hoffnung, wieder mal richtig gute Bilder aus Aalen zu sehen)
Stefan

The E483.011 coupled with the E483.013 hauls a container train from La Spezia Marittima to Melzo Scalo, here in transit in Framura. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 5.12.2010 16:59
Fantastico, Enrico;)!!

111 017 mit RE 30009 am 27.11.2010 in Haar. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 29.11.2010 15:08
Sehr schönes Bild Dennis!

Jens Brumann 29.11.2010 16:24
Hallo Dennis,
klasse Winterbild!
Schönen Gruß Jens

Stefan Wohlfahrt 29.11.2010 17:13
Hallo Dennis
der weisse Warnbalken störrt schon arg - das Bild selbst ist, wie von dir gewohnt, 1-A.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 29.11.2010 19:53
Hallo Dominik, Jens und Stefan,
Danke für die netten Kommentare!

Gruß
Dennis

Gerhard Zant 29.11.2010 21:10
Starkes Foto der neuen Werbelok !

LG Gerhard !

Date Jan de Vries 29.11.2010 23:23
Ein wunderschönes Winterbild, Dennis! Gefällt mir ausgezeichnet!
Grüße,
Date Jan

Hannes Müller 30.11.2010 19:34
Erst durch den "feinen" Schnee gewinnt das Bild sehr an Bedeutung! Jetzt haben wir hier schöne Kontraste! Mir gefällt es sehr.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Dennis Kraus 30.11.2010 19:50
Hallo Gerhard, Florian, Date Jan und Hannes,
Danke für die zahlreichen netten Kommentare! Freut mich, dass dieses Bild so großen Gefallen findet.

Gruß
Dennis

Lawrence Fredholm 1.12.2010 11:57
***** Herrlich!

Sonntagsruhe für 1337 im Bahnhof von Welkenraedt (B) am 14.11.2010. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 26.11.2010 17:37
Was für ein Prachtstück, diese BR..
Dieser Kommentar, musste ich einfach loswerden, Dein Bild verleitet mich förmlich dazu..;)

MfG: Lawrence

Mario Schürholz 27.11.2010 11:33
Hallo Lawrence,
vielen dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Ich finde bei dem Foto die Schienen auf der die Lok steht abenteuerlich, sehen fast aus wie weichgekochte Nudeln.
Gruß aus Aachen,
Mario

Zwei Loks der BR 218 schleppen am 20.11.2010 einen ICE 3 über die Hohenzollernbrücke in Köln. (Hans) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 26.11.2010 17:23
Salut,

verblüffende Aufnahmen aus Kölle;)
Schön eingefangen, diese Zwiespältigkeit, einerseits die Loks, anderseits Strom vs Diesel!
Mein Kompliment auch für die faszinierend, abgelichtete Weißwurst, die sich ja wirklich mehr als in die Länge zieht, wa^^

MfG: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2010 11:59
Salut Lawrence,
es freut mich, dass die Bilder aus Kölle Dir gefallen. Danke für das positive Feedback.
Bien le bonjour de Luxembourg.
Hans und Jeanny

Der 403 012-8 (Montabaur) in Angermund am 19,07,10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 13.11.2010 20:12
Wirklich gut eingefangen, mitten auf freier Strecke!!
Ich hatte einst auch mal die Ehre mit ihm zu fahren, für´s Ablichten hat´s dann letztlich doch nicht gereicht..

MfG

Die 111 017-0 in München Heimeranplatz am 31,07,10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 13.11.2010 19:39
Hallo Daniel,

sehenswerte Bilder vom Heimeranplatz!!
Dieser gemischter Transport mit dem leeren Lz(??) gefällt mir vor allem;)

MfG: Lawrence

Eine RB nach Plattling am 13.11.2010 bei der Einfahrt in Obertraubling. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 13.11.2010 19:31
Mei, was für ne hammer Aufnahme!!

Gruß und servus: Lawrence

Matthias Müller 13.11.2010 19:48
Hallo!
Ja die Aufnahme ist wirklich spitze!
Mfg J.

"Bald hen mer´s ins Ländle gschafft". Doch noch befindet sich der TdL im benachbarten "hohen Norden" der Schweiz, die verblüffende, landwirtschaftlich geprägte Grenzregion Klettgau. Da macht das Überholen und Beschleunigen noch Spass, denkt sich die 218 326 7 wohl, wenn man so viele Bewunderer hat und sich - auch mit DB Logo - kurz blicken lassen kann..;) Abgelichtet am 7. August 2010, unweit der begrenzten Landesgrenze CH <-> D. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2010 22:00
Hallo Lawrence,
Seilzug und Pferdefuhrwerk - da mag das "DB AG Rot" gar nicht passen...
Sonst aber ein super 1-A- Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 10.11.2010 17:22
Hallo Stefan,

na, dann bedanke ich mich herzlich für das Lob, (trotz der leichter Bewegungsunschärfe an der Front;)!!
Trotz der Geschmacksache: Dein Wort in Gottes Ohren^^

MfG zurück gen SW: Lawrence

Julian Düll 10.11.2010 17:53
Aber sicher ist das Bild nicht vom 7. Oktober , sondern vom 7. August ?

Lawrence Fredholm 10.11.2010 18:20
Ach ja, richtig - THX!

Koplopers 4031, 4213 und 4095 mit IC 760 Groningen-Schiphol bei Haren am 16-4-2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.10.2010 18:53
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Richard 18.10.2010 19:19
Hallo Date Jan,
ein super Bild mit der kleinen Wasserrinne.

Gruß
Richard

Date Jan de Vries 18.10.2010 20:35
Vielen Dank fürs Lob, Richard!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.10.2010 19:55
Hallo Date Jan,
Kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen, und die Koplopers gefallen mir sowieso immer gut.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 20.10.2010 8:52
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 3.11.2010 11:35
Hallo Date Jan,

ich könnte mich "satt sehen"...
Auch diese Aufnahme hier steigert meine Vorfreude auf mein geplantes Ausflugsziel Horst Sevenum..;)

Vriendlijke Groeten uit Duitsland: Lawrence

Date Jan de Vries 4.11.2010 8:24
Vielen Dank fürs Lob, Lawrence! Ich wünsche dir vielen Spaß in meine Heimat! In Horst-Sevenum gibt es viel zu fotografieren, u.a. viele Güterzuge. Leider gibt es dort keine Einsatz von Koplopers.
Grüße,
Date Jan

Lange, wirklich sehr lange, habe ich gebraucht bis ich dieses Bild so hatte, wie ihr es nun sehen könnt. Zu sehen ist 103 184 mit dem TEE 91300 von Passau Hbf nach Hamburg am frühen 30.10, ein Samstag Morgen in Mangolding. Hoffe durch die Bearbeitung ist nich die "Zauberhafte Stimmung" (Zitat Stefan Wohlfahrt) verloren gegangen. (zum Bild)

Patrick Sesseler 1.11.2010 10:22
Eine interessante Bearbeitung, Daniel. Die Farben und Kontraste sind viel intensiver, was die Wirkung des Bildes verbessert. Dazu trägt sicher auch die breitere Formatierung bei.
Allerdings sind einige Bereiche etwas zu dunkel geraten, und das Bild hat für meinen Geschmack zu viel rot. Ich hätte die Farbe mehr ins orange gezogen.
Über den Sinn oder Unsinn von Rahmen kann man auch geteilter Meinung sein...

Daniel Rohregger 1.11.2010 10:30
Hallo Patrick,
danke dir erstmal für deinen Kommentar. Wie gesagt, lange habe ich gebraucht, und für die Rottöne habe ich mich bewusst entschieden.
Zum Rahmen, ich fande dass ein einfacher Schwarzer oder doppelter Rahmen hier das Bild zu Hart abschließt. Und weil das Bild einen sehr sanften und ruhigen Charakter hat, habe ich mich für diese Art von Rahmen entschieden.

Mfg Dani

Klaus Bach 1.11.2010 12:52
Gut gemacht, finde ich. Das andere Bild mit dem zarten Morgennebel allerdings finde ich reizvoller. Dieses Bild ist steril, kalt, und was die Konturen der Lok betrifft etwas im Nachteil.
Ähnlich postergeeignet allerdings...

Stefan Wohlfahrt 1.11.2010 13:45
Hallo Daniel,
dieses Bild vermittelt eine andere, aber auch zauberhafte Stimmung, zeigt eine Spur mehr Bahn (so ist weit im Hintergrund ein weiterer Zug ganz deutlich zu sehen) hat aber dafür einen Hauch weniger (Nebel-)Stimmung.
So hat auf jeden Fall jeder was für seinen Geschmack.
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 1.11.2010 14:27
Hallo Daniel,

die Stimmung ist auch bei deiner Aufnahme klasse und schön anzuschauen; für solche Momente lohnt sich eben das frühe Aufstehen.

Die Bearbeitung finde ich aber auch etwas übertrieben, etwas zu viel Rot und, für meinen Geschmack, zu starken Kontrast.
Farblich die ideale Aufnahme liegt wahrscheinlich zwischen der von Martin und der von Dir, im Zweifelfall würde ich aber sagen, dass die Farben von Martin etwas natürlicher sind.

Was mir aber sehr auffällt:
Der erste Wagen ist bei der Aufnahme von Martin deutlich kürzer, der wirkt bei Dir deutlich zu lang - hast da gestempelt?

Ich finde auch den Auslösezeitpunkt einen Tick zu spät, die Lok klebt schon sehr am Mast, wobei das, erfahrungsgemäß, natürlich meist sehr schwer zu treffen ist.

Allerdings gefällt mir der Rahmen hier sehr gut!

@ Stefan:

Der Zug im Hintergrund war aber auch bei der Aufnahme von Martin, finde ich, gut zu erkennen, wobei er beide Aufnahmen positiv aufwertet.

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 1.11.2010 16:53
@Jens: Dort war mir der andere Zug aber nicht aufgefallen.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 1.11.2010 17:54
Erstmal Herzlichen Dank für das sehr positive Feedback.
Ja beim zweiten Wagen hinter der Lok habe ich ein bisschen gefummelt, dass stimmt.
Ich werde mich bemühen in Zukunft Bilder zu machen wo man nicht allzuviel nachbearbeiten muss, aber was muss dass muss.
Achja und zu Rotstich, habe dass natürlich versucht zu kompensieren, auf verschiedenste Methoden, aber meistens ist es darauf hinausgelaufen dass die Lokfront sehr grünlastig wird, und dass die gesamte Stimmung zerstört.

Mfg Dani

Kay Baldauf 1.11.2010 22:42
Wieso und was hast Du denn da am ersten Wagen rumgestempelt?

Daniel Rohregger 1.11.2010 23:13
Weil sonst die Lok mit der Front wenige Zentimeter hinter dem Masten kleben würde.

Ich weis es ist nicht allzugut gelungen, jedoch wollte ich die Stimmung auf dem Bild nicht durch so einen groben Fehler zu nichte machen. Denn die meisten hätten sich wieder darüber aufgeregt. Mir gefällt es ja...

Mfg Dani

Kay Baldauf 2.11.2010 4:06
Also motivlich das Bild hingebastelt. Schade drum, aber dann ganz klar kein Posterbild, Stimmung hin oder her. Derartige Bearbeitung fällt nicht unter "was muß, das muß".

MfG

Lawrence Fredholm 3.11.2010 11:20
Eine wirklich sehenswürdige und zudem atemberaubende Aufnahme - einfach genial, Daniel!!
In diesem Sinne, auch meine Glückwünsche nachträglich zu der erreichten, aussagekräftigen Zahl 500;)!

MfG: Lawrence

Daniel Rohregger 3.11.2010 21:24
Auch dir herzlichen Dank, Lawrence.

LG Dani

Kay Baldauf 7.11.2010 12:56
Bissl bin ich jetzt irritiert von den Kommentaren... keiner sieht den viel zu langen ersten Wagen mit seinen drei Drehgestellen? Lassen sich alle von der Sonne blenden? Da muß der Fotograf derart herumbasteln (einen halben Wagen dranhängen!) und Stempeln, weil er den Auslösezeitpunkt verpaßt hat und das Bild wird hier zum Poster und sonstwas in die Höhe gehoben? Andererseits bemängelt überbelichteten Himmel uns sonstige Sachen?! Irgendwie unverständlich.

Daniel Rohregger 7.11.2010 13:04
Die meisten können drüber hinweg sehen.
Es ist, ohne Frage (ich will nicht angeben o.ä) ein stimmungsvolles Bild, dessen Wirkung durch den gestempelten Wagen, versaut wird. Jedoch ist es, für die, die es nicht zu genau nehmen, und nicht auf jeden Pixel schauen, ein sehr Stimmungsvolles Bild.
Ich habe das Bild übrigens so korrigert, dass wieder 4 und nicht 6 Achsen daraus geworden sind.

Mfg Dani

Kay Baldauf 7.11.2010 13:21
"...für die, die es nicht zu genau nehmen, und nicht auf jeden Pixel schauen..."

Und das sagst ausgerechnet Du? Na holla.... :-D
Und ich seh nach wie vor drei Drehgestelle unter dem Wagen. Von Achsen war nie die Rede.

MfG

Kevin Schmidt 7.11.2010 13:25
Also ich kann Kay hier nur zustimmen! Tut mir leid, aber man sollte als Fotograf in der Lage sein, sich den Fehler des falschen Auslösezeitpunktes einzugestehen! Und dann ist das Bild halt versaut - andere Fotografen müssen auch öfters mal in diesen sauren Apfel beißen. Aber du, Daniel, verunstaltest stattdessen lieber den TEE als durchaus sehenswertes Motiv! Stimmung hin oder her - dieser entstellte Zug versaut das Bild! Da gibt's hier genügend andere Stimmungsbilder, wo niemand groß dran rumbasteln musste - da hätte es dieses hier nicht gebraucht. Martin Olwitz hat den doch auch dort fotografiert - reicht denn nicht ein Bild davon, das wenigstens realistisch ist? Braucht es wirklich noch eine Fälschung wie diese hier? Martins Version hast du ja kritisiert - er hat aber wenigstens richtig ausgelöst! DAS macht einen wirklich guten Fotografen aus - nicht etwa das Einfügen eines besonders kunstvollen Rahmens, denn der macht dein bild hier auch nicht besser. Gerade du kritisierst sonst auch jedes Bild schon wegen kleinster technischer oder motivlicher Mängel und schaust selbst immer "auf jeden Pixel"! Schade, dass du das hier nicht getan hast! :-S
Andererseits kann der Zug hier ja auch nicht das Hauptmotiv sein - dazu wäre er zu dunkel...

Also Daniel, ich hoffe doch sehr für dich, dass du dich aufgrund dieser vielen positiven Kommentare hier nicht öfters zu solchen "Bearbeitungen" hinreißen lässt. ;-)

MfG Kevin

Daniel Rohregger 7.11.2010 16:31
Ich kann mich nur wiederholen Kevin, ich habe das Bild so bearbeitet, dass es nun nicht mehr auffällt.
Außerdem gefällt mir persönlich die zu spät ausgelöste Version nachdem ich sie ein wenig bearbeitet habe, sehr gut!
Ich habe diese Bearbeitung für all jene gemacht, die sich über sowas aufregen, denn mich stört es nicht wenn ein Pfosten hinter einem Zug hervorragt.
Was man aber auch ganz gut an aktuellen Bildern erkennen kann. Falls es gewünscht wird, kann ich auch nochmals die Verbesserste Version, und die mit dem Pfosten hinter der Lok uploaden, daran sollte es nicht scheitern.

Mfg Dani

Kay Baldauf 7.11.2010 17:43
"Ich kann mich nur wiederholen Kevin, ich habe das Bild so bearbeitet, dass es nun nicht mehr auffällt." Und ich wiederhole mich auch, wenn ich sage, ich erkenne auf dem Bild ganz klar 3 Drehgestelle am ersten "Wagen". Wie wäre es, mit der "richtigen" Version, die vielleicht abgelehnt würde, man aber zu seinem Fehler steht, anstatt das Bild per EBV "hinzubiegen", um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber so langsam wunder ich mich nicht mehr bei bb.de... die einen fotografieren für andere und andere bearbeiten ihre Bilder für andere, die das so haben wollen.... Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
In diesem Sinne...

Daniel Rohregger 7.11.2010 18:15
Ich verstehe den Sinn nicht Kay, denn gerade du bist es, wegen denen viele so agieren.
Ich kenne dich, und du weist, dass du ein Kritiker bist. Deswegen sollte es gerade dich nicht wundern wenn Leute Bilder für andere machen. Mir gefällt das orginal, aber auch diese Version gefällt mir. Deswegen wundere ich mich desöfteren darüber, dass du es komisch findest wenn andere Leute Bilder für andere machen oder für andere Bearbeiten, aber nicht daran denkst, woher dieses Verhalten kommen könnte. Ich kann von mir behaupten dass es mein Hobby ist, und mir die meisten meiner Bilder gefallen. Ich versuche nicht es den anderen Recht zu machen, freue mich natürlich darüber wenn ich das kann.

Gruß Dani

Daniel Rohregger 7.11.2010 19:02
Aha, schön... das freut mich für dich.
Aber unter welchem K.O Kriterium würdest du es Ablehnen?

Mfg

Kay Baldauf 7.11.2010 19:44
@Valentin: Sinnlos finde ich diese Diskussion ganz und gar nicht. Von Grund auf hast Du Recht. Bei beiden Bildern ist die Stimmung schön, nur an einem wurde derart dranrumgebastelt, daß es fachlich, so will ich es mal nennen, total vermurkst wurde. Wenn das Schule macht hier bei BB.de, haben wir dann demnächst immer perfekt positionierte Loks zwischen den Masten, nur eben dann immer Wagen hinter der Lok, die es in Natura gar nicht gibt?! Das kann es doch nicht sein, oder? Das Argument des Konkurrenzgehabes hat mit der Diskussion gar nichts zu tun, denn keines der beiden Bilder ist von mir bzw eines anderen diskutierenden (ausgenommen Daniel selber).
@Daniel: Ich bearbeite keinerlei Bilder so wie es andere haben wollen. Die Leute nehmen meine Bilder so wie sie sind oder lehnen sie ab. Leute, die das machen, nur um hier die Bilder freigeschalten zu bekommen bzw nur um anderen zu gefallen, haben einfach keinen A.... in der Hose und haben ein gestörtes Selbstwertgefühl. Machst Du das im normalen Leben auch immer so? Du bearbeitest ein BIld dann also nach den Kriterien, wie es andere haben wollen und nicht, wie Du es selber für richtig findest? Und Du unterstellst mir, weil ich die Bilder kritisiere, bearbeitet man eben den ersten Wagen so hin, daß die Lok zwischen den Masten zum Vorschein kommt? Alles klar... :-D Steh doch einfach dazu, das Bild am Foto vermasselt zu haben. Chance verpaßt, es wird eine nächste kommen. Stattdessen wird uns hier ein modifizierter Reisezugwagen untergejubelt, wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es die anderen nur übersehen haben oder es sie wirklich nicht stört. Sollte letzteres der Fall sein, wäre das eine Bankrotterklärung gegenüber der Fotografie.
Im Übrigen bin ich hier ein Kritiker aber nicht das Maß aller Dinge. Und motivlich hat hier sicher noch kein Fotograf sein Bild bearbeitet, nur um mir zu gefallen oder den anderen Kritikern.
MfG

Daniel Rohregger 7.11.2010 20:03
Und auch hier, lieber Kay, kann ich mich nur wiederholen.
Ich zitiere mich einfach einmal selbst: "Mir gefällt das orginal, aber auch diese Version gefällt mir(...)Ich kann von mir behaupten dass es mein Hobby ist, und mir die meisten meiner Bilder gefallen. Ich versuche nicht es den anderen Recht zu machen, freue mich natürlich darüber wenn ich das kann. "
Ich habe das Bild gewiss nicht danach bearbeitet damit es dir gefällt! (Was es auch nicht tut) Es war auch ein Experiment für mich, um zu sehen, ob ich dass überhaupt hinbekomme, habe auch verschiedene Methoden ausprobiert. Ich habe, und damit wiederhole ich mich auch zum 3ten Male, dass Bild nun so verbessert, dass man die Stempelarbeit nur noch an der Anzahl der Fenster, und nicht mehr an der Anzahl der Drehgestelle, erkennen kann. Mich persönlich macht es ein wenig stolz, da ich merke, ich verstehe langsam die Wissenschaft "Photshop".
Wie ich es auch bei Martins Bild schreib, ist es mir egal, wer zweien nun das bessere Bild hat.
Und ich kenne viele Kollegen von mir, die sehr oft verzweifelt an ihren Bildern sitzen, und nicht wissen, weil sie Angst vor Kommentaren haben ,die ihnen sagen was sie falsch gemacht haben.
Mir ging es früher nicht anders, Kay.
Ich habe mir oft Gedanken gemacht was ich hier und dort falschgemacht habe.
Vielleicht bringt es dich dazu, mal darüber Nachzudenken.

Gruß Daniel

Daniel Rohregger 7.11.2010 21:14
Ich möchte es mal so sagen, ich komme mit Kay's Kritik klar, und weiß sie umzusetzten. Auch seine Kritik hat mir geholfen meine Qualität (so wie du schriebst) kontinuierlich zu steigern.

Mfg Dani

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.11.2010 0:04
Also ich muss mich Kay da Voll und Ganz anschliessen.

Ein derartig verfälschtes Bild würde ich niemals akzeptieren. Mich wundert es eh, warum das überhaupt freigeschaltet wurde.
Ich habe nichts gegen ein Experiment, aber hier wirde einem regelrecht eine Mogelpackung untergejubelt.

Gruß Schumi

Daniel Rohregger 8.11.2010 18:29
Danke auch dir Tobias für deinen Kommi!

LG Dani

111 111 mit dem RE4881 nach Siegen in Aachen Hbf, 31.10.10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 3.11.2010 11:11
Mal wieder abenteuerliche Bilder aus Aachen, Marius!!

Gruß: Lawrence

Dirk Reinhardt 24.12.2010 14:40
Die Loknummer - eine Schnappszahl ... sehr schön. Komisch nur, dass die Lok keine Zielzuganzeige hat ???

Marius Gerads 24.12.2010 15:07
Haben in NRW nur die 111 009-016, 111 080 und 111 120

Taube meets Grundig meets ICE 3. So ist das am Münchener Hbf. Es fährt ein ICE aus Münster Hbf. und verspricht ein Ende der Ruhe an diesem Bahnsteig, denn aus ihm werden wie aus jedem ICE, der in München ankommt, viele viele Menschen den Bahnhof bevölkern und einen großen "Aufruhr" schaffen. Gesehen am 19.10. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 3.11.2010 11:04
Geschickt festgehalten!!

MfG

Alexander Wiemer 3.11.2010 15:15
Danke Lawrence,
ICE und "Grundig" waren ja gewollt, doch die Taube im Licht mit dem schönen Schatten war dann am PC ein schöner und zugleich lustiger Zufall ;-)!


Grüße!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.