bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Dimitroff, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Um beim 415er-Hype mitzumachen: 415 022 als ICE 1500 nach Leipzig mit +10. Das Foto ist übrigens aus der Hand geknipst ;) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 6.3.2010 21:40
Servus Sebastian!

Klasse festgehalten und willkommen im Hype-Club... grins
Kannst mir mal für die nächsten Situationen deine ruhige Hand borgen? Ich komm auf jeden Fall auf dich zurück.

War da so wenig in München los? Dürft ja so um halb acht gewesen sein.
Auf jeden Fall gefällt das Bild...

LG Helmut

Dieter Berger 7.3.2010 12:52
yo schönes Foto

ja den hab ich auch gesehen stand im Vorhof des Hbf Leipzig gestern Abend ....aber des Design find immer noch bissel billig hät die DB schon etwas aufwendigeres machen können

grüße

Sebastian Fuchs 7.3.2010 19:15
Moinsen.
Danke für eure Kommis.
Zum Aussehen: Na ja, besser wie gar nix.
Zum Helmut: Hab die ISO bisserl hoch geschraubt, die Blende ganz auf, Stabi rein und Luft angehalten. Aber nicht zu lang, sonst wackelts wieder... :DDD

MfG
Sebastian

Ach so, EDITh meint: Ich soll noch sagen, das es exakt 19:30 war...

Stefan Wohlfahrt 7.3.2010 21:39
Nun ja, es ist ja auch nicht das Jubiläum der "Deutschen Bahn GmbH &Co (kurz: DB AG) sondern der Eisenbahn die seit 1835 nun 163 Jahren zum Wohl von Deutschland Reisende und Güter durchs Land befördert.
Gruss Stefan

Ein wahres Schmuckstück! Hier ist der feierlich verkleidete Jubiläums-ICE-Triebzug 415 022 als ICE 1611 auf dem Weg nach München Hbf kurz vor der Durchfahrt durch Saalfeld (Saale). Er war sogar pünktlich unterwegs! ;-) Vielen Dank an Helmut Dimitroff für die Meldung im Forum! (05.03.2010) (zum Bild)

Kevin Schmidt 5.3.2010 19:10
Danke dir, Kevin! :-) Der momentan schönste ICE - also da kann ich dir nur zustimmen! Dieses Gewand steht ihm wirklich ausgezeichnet! Dieser ist jetzt auf jeden Fall mein Lieblings-ICE! ;-)

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 5.3.2010 19:24
Hi Kevin!

Herzlichen Glückwunsch zum Premierenschuß!
Perfekt erwischt unser neues Schmuckstück. Werd versuchen die Umlaufzeiten aktuell zu halten. Entweder im Forum oder im Wiki.

Schöne Aufnahme. (welche Uhrzeit war das?) Hoffen wir dass unsere Admins milde gestimmt sind wenn man eine ganze Serie einstellt.

LG Helmut

Gerhard Zant 5.3.2010 19:36
Super, so wird auch die BR 411 sehenswert ! Gratulation zum Premierenfoto.

LG Gerhard !

Kevin Schmidt 5.3.2010 19:48
Also erstmal ein großes Dankeschön für eure Glückwunsch-Kommentare! :-D Hab auch schon einen Fehler entdeckt: Muss die ICE-Kategorie auf "BR 415" umändern. Bin hier in Saalfeld halt nur 411er gewohnt...
@ Helmut: Dieser ICE war einer der in Saalfeld durchfahrenden ICE. Planmäßige Durchfahrzeit ist etwa 14:34 Uhr - der ICE war auch pünktlich, wie schon erwähnt. Ich hab schon mal die Kategorie "Deutschland/Galerien/175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" vorgeschlagen. Da könnte dann eine schöne Bilderserie entstehen, wo alles gezeigt werden kann, was mit diesem Jubiläum zu tun hat. Mal schauen, ob der Vorschlag angenommen wird.

MfG Kevin

Kevin Schmidt 5.3.2010 20:36
Hey Valentin und Patrick,
danke auch euch beiden!
@ Valentin: 415er sind hier in Saalfeld sehr selten, eigentlich fast nie anzutreffen! Der hier hätte z. B. auch ein 411er sein müssen! Die verkehren ja eher zwischen Rhein/Main und Sachsen, aber nicht unbedingt zwischen Berlin und München. Also dass du ihn hier jemals antreffen wirst, ist schon ziemlich unwahrscheinlich - leider... :-S Warum der heute hier durchgefahren kam, weiß ich halt auch nicht...

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:39
Hi Kevin!

Dann hattest ca. 3 Std vor mir die Ehre. Hattest auch nur knapp ne Stunde Vorlaufzeit, bis er kam. Guter Vorschlag mit der eigenen Kategorie. PS: Vergiss net, bei mir mal reinzuschauen...(zwinker).

LG Helmut

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:05
Ein ICE der pünktlich unterwegs ist, ist schon Grund zum Feiern, 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland (Deutschland ist doch gar nicht so alt?!) ein weiterer Grund, und das tolle Foto auf jeden fall ein dritter und für heute letzter Grund sich auf das Jubiläum zu freuen.
Gratulation zum Bild, Kevin und Gruss aus Blonay
Stefan

Kevin Schmidt 5.3.2010 21:26
Danke auch dir, Stefan, für deine stets netten Worte! ;-)

MfG Kevin

Martin Schneider 6.3.2010 11:15
Hallo zusammen, dem kann ich Kevin nur zustimmen - die BR 415 ist eigentlich garnicht mehr auf der Strecke Berlin - Nürnberg - München eingesetzt. Die fahren jetzt hauptsächlich die Strecke Frankfurt - Leipzig - Dresden. War wohl ein sehr schöner Zufall.

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 6.3.2010 18:18
@ Martin:

Nicht ganz Martin und hallo!

Der Zug wurde bewußt so eingesetzt. Der Jubi-ICE hat für das restliche Jahr bis auf weiteres keinen festen Umlauf mehr und wird sogar für ICE 1 und 2 eingesetzt, geplant sind sogar ICE 3-Solo-Umläufe mit ihm, lassen wir uns überraschen. Er fehlt zwar in seinen eigenen Umläufen (BR 411/415), was aber diesbezüglich das kleinere Übel sein dürfte... die Kunden sind ja schon viel gewohnt, oder sollte ich Beförderungsfälle sagen?.. zwinker.

Just for Info
und liebe Grüße aus dem Süden
Helmut

Silvan 6.3.2010 19:14
Guten Abend Kevin,
Gratulation zu diesem Bild! Da warst du wohl einer der Ersten!
Auch der Zug gefällt mir, in diesem Fall finde ich es schade, dass der ICE-Einsatz auf der Gäubahn nur noch wenige Tage dauert, so werde ich wohl kaum eine Gelegenheit haben,ihn zu fotografieren...
MfG Silvan

Kevin Schmidt 6.3.2010 20:11
@ Helmut: Das sind ja sehr interessante Infos! :-D
@ Silvan: Offenbar war ich zumindest hier bei bahnbilder.de der erste User, der ein Bild dieses Zuges hochgeladen hat. Ansonsten hab ich bei Drehscheibe-online schon ein paar Bilder gesehen, die vor meinem entstanden sind. Aber wenn Helmut schreibt, dass der ICE jetzt keine festen Umläufe mehr hat, könnte er sich vielleicht doch noch irgendwie mal in deine Gegend verirren - oder zumindest sicherlich mal nach Stuttgart. ;-)

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 7.3.2010 12:37
Hi Kevin!

Grins, er kam halt früher an dir vorbei, und somit gebührt dir diese Ehre... Aber ohne Tipp...
duck und weg..

Zwinkernde Grüße
Helmut

Goldenes Abendlicht für einen "goldenen" Zug: 415 022 Triebkopf zum geniessen... (Gersthofen, 05.03.2010). (zum Bild)

Hannes Müller 5.3.2010 20:47
Wunderschöner ICE! Von der Gestaltung her SUPER! ;)
Ach bevor ich es vergesse: Schöne Porträt des 5-teiligen ICE-T.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:48
Hi Valentin!

War wie ein Herzschlagfoto... Ganz so schön hatte ich ihn mir doch nicht vorgestellt. Macht aber optisch, wenn auch dezent, einiges her.

Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:53
Hallo Hannes!

Dem kann man nur beipflichten. Find auch es ist gut getroffen. Muß nicht immer so "krawallig" sein.. zwinker.
Und Danke fürs Lob. (rot werd).

LG in den Spreewald und möge er dich bald besuchen...
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:55
Hallo Patrick!

Dank dir für den "hammermäßigen" Kommi!
PS... aber den Zug laß ganz... grins

LG Helmut

Frank Brendler 5.3.2010 21:02
Hallo Helmut,

Klasse ICE-Bild.Gefällt mir gut.
Der ICE schaut gut aus.Ich hoffe der wird mir auch mal im Rheinland vor die Linse rollen.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:09
Toll - weit einladender als schlichtes Weiss...
Danke fürs Bild, Helmut!
Gruss Stefan

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:10
Hallo Frank!

Sobald ich von einem Umlauf in deine Richtung weiß, geb ich Bescheid.
Danke für den netten Kommentar. Das Licht war stimmungsmäßig einfach bombig... zwinker.

Liebe Grüße und möge er der 465 alsbald einen Besuch abstatten.
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:15
Nochmal hallo Kevin!

Schön wenn Euch unsere Bilder, und ich denke, ich sprech auch in Kevins Namen, gefallen. Find es auch so besser, das Forum zur schnellen Info zu nutzen, als andersweilig..., wobei dies auch sicher sein Dasein hat.

Vielen Dank für Respekt und Kommentar.
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:19
Hallo Stefan!

Gold würde dem Zug für die Zukunft besser stehen...
Aber leider ist nicht alles Gold, was bei der DB glänzt.
Dank dir für den netten Kommentar und fürs Betrachten.
Gruß nach Blonay, auch an Christine.

Helmut

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:26
Ein wenig guter Wille, keine "Berater" (siehe Märklin) und die Bahn könnte ihre Züge vergolden...
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:30
Wie recht du hast, Stefan.

Mit einem Stoßseufzer
Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:45
Hallo Kevin W.! (grins)

Wenn du es nicht weitersagst... ich schick ihn dir nochmal tagsüber vorbei. (zwinker)

LG Helmut

Helmut Dimitroff 6.3.2010 18:11
Hi Julian!

Na da bleibt mir nichts anderes als gute Jagd und perfektes Büchsenlicht zu wünschen!
Und danke für den "licht-leichten" Kommentar... zwinker

LG Helmut

Philipp 7.3.2010 21:34
Schönes Bild, sicherlich begünstigt durch Zug und Licht, aber der Fotograf muss es halt richtig umsetzen ;) was hier der fall is.
Vor zwei wochen hätte sich noch niemand für diesen Zug umgedreht... aber naja ein bisschen Farbe und schon ist es halt was einmaliges. Mal sehen ob er mal zu mir kommt :D
Mfg
Philipp

Helmut Dimitroff 8.3.2010 11:50
Hallo Ihr Zwei!

@Patrick Sawodny: Danke für den netten Kommentar und das Lob!
@Philipp: Die Umsetzung fiel beinahe ins Wasser. Durchgefroren bis zum gehtnichtmehr, ständiger Wechsel zwischen zappenduster und Sonnenschein, und dann exakt im richtigen Moment den "goldenen Planet" bestochen und um Einsehen gebeten, und geklappt.
Hatte schon vorher trocken zig Positionen probiert um die richtige Stelle zu fokussieren. Manchmal klappt es und manchmal eben auch nicht...

Danke für den netten und lobenden Kommentar

MfG Helmut

Ja was kommt denn da? Mit gut +15 kam am 5. März 2010 gegen 17:40 Uhr der "Jubi-ICE-T" 415 022 als ICE 1611 von Donauwörth Richtung Augsburg-Gersthofen daher. Seine erste "Einsatzfahrt", die Premierenfahrt mit Kunden, führte ihn von Warnemünde nach München Hbf. Eine Bitte an die Admins aufgrund der noch herrschenden Seltenheit: bitte alle Bilder zulassen. Danke. (zum Bild)

Kevin Schmidt 5.3.2010 20:37
Ah, da hast du ihn ja auch schon! ;-) Sieht ja auch herrlich aus in der Abendsonne - der glänzt richtig! :-D

MfG Kevin

Helmut Dimitroff 5.3.2010 20:46
Hi Kevin!

Kurz noch den Umlauf von heute online gestellt und dann ab ins Auto und gewartet. Just in dem Augenblick, als er kam, lugte auch wieder die tiefstehende Sonne hervor und leuchtete unseren "Jubi-ICE" treffend aus. Einfach glänzend...

Dank dir für den netten Kommentar.
Helmut

Stefan Wohlfahrt 5.3.2010 21:11
Hallo Helmut,
wirklich ein tolles Bild, das zum jubeln Anlass bietet...
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:26
Hallo Kevin!

Hoffe doch, dass ich was gutes getan hab mit den Fahrzeiten.
Bin ja mal gespannt, ob ihn jemand heut abend bzw. nacht auf dem Weg von München nach Leipzig noch abgelichtet hat.
Die nächsten zwei Tage müßte er ja Ruhe in Leipzig haben.

Danke für Kommentar und (rot werd) Lob.
Balsam für die Fotografen-Seele.

LG Helmut

Helmut Dimitroff 5.3.2010 21:28
Hallo Stefan!

Hoffen wir, dass die Bahn noch das eine oder andere Überraschungs-Ei auspackt und uns noch mehr jubeln läßt...

Mit einem Zwinkern und dem Schalk im Gesicht...
LG in die Schweiz
Helmut

Äußerst seltener Gast auf der oberen Donautalbahn: 155 113-4 hat leichtes Spiel mit diesem leeren Autotransportzug. (Neuoffingen, 12.02.2010). (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.2.2010 9:28
Ein sehr schönes Winterbild mit dem 155, Helmut!
Grüße,
Date Jan

Helmut Dimitroff 28.2.2010 13:56
Hallo Date Jan!

Dank dir für den netten Kommentar.
Diese Loks sind auf der Donautalbahn Neuoffingen - Donauwörth äußerst selten vor allem auch noch zusätzlich unter winterlichen Bedingungen, (die jetzt auch schon Geschichte sind). Nun wird es bis 16. Mai auf unserer Hausstrecke KBS 980 und dem Abzweig nach Donauwörth ruhiger zugehen. Große Baumaßnahmen, unter anderem der Austausch von 20 Weichen, stehen im Bereich Ulm bis Neuoffingen an.

FG Helmut

Aktuelle Meldung: Schwarzfahren ist out, ab jetzt fährt man weiß! Seit ein paar Tagen ist diese Lok aufgetaucht: 183 701 (ES 64 U4-B / 183 701-2), die im schneeweißen Waschmaschinen-Metallic daherkommt, ohne irgnedeine Art von ablekender Beklebung. Ein paar Informationen konnte ich zusammenkratzen: Es handelt sich um eine Siemens Vorführ- Lok ähnlich der ER 20-2007 und sie ist momentan auf die Press zugelassen und fährt für WLC die Relation Hamburg Waltershof - Wien Donaukaibahnhof. Sie wurde im Werk in Linz gebaut, wo noch weitere fünf auf Abnahme warten. Aufgenommen am 19.02.2010 in Eschwege West, Fahrtrichtung Nord (Keine Fotomontage! ;) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 27.2.2010 20:25
Hallo Jens!

Duselbruder! Du hast meine Traumlok erwischt. Aber irgendwann krieg ich sie. Schick sie mal bei mir vorbei!!!

Tolle Aufnahme trotz einheitsgrau des Himmels, aber warum sollte das ne Montage sein? grübel...

PS: Es geht das Gerücht herum, dass sie so wie die blaue Diesel-ER 20 der PRESS eine Seitenwerbung für 175 Jahre Eisenbahnen in Deutschland bekommen soll, ähnlich dem gerade zur Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellten Taurus der Fa. Hobbytrain (H2758) in Spur N. Hier der Link:

http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2010.php?start Seite 2

LG Helmut

Jens Baumhauer 28.2.2010 9:31
Hallo Helmut,

danke für Deinen Kommentar. Ja, wenn ich sie nochmal seh, schick ich sie mal runter zu euch :) im Moment macht sie ja den Ruhrpott unsicher. Das mit der Montage sollte ein Gag sein, weil sie halt völlig weiß daherkommt.

ALso wenn das Gerücht stimmt, das Du gehört hast und sie so aussehen soll, wie die Modell-Lok, wär das schon ein Hingucker! Ich hab gelesen, dass sie so aussehen soll wie 189 801, obwohl ich von der leider noch nirgends ein Bild ausfindig machen konnte...

Gruß, Jens.

Jens Baumhauer 28.2.2010 19:44
Hallo Julian,

auch Dir danke für den Hinweis und den Link. Egal wie sie aussehen wird, sie wird auf alle Fälle weiterhin ein Hingucker werden oder bleiben. Eigentlich ist sie das ja auch so schon. :)

Gruß, Jens.

Heute, am 27.02.2010 gab es für uns den ersten Sonderzug des Jahres von Braunschweig in den Odenwald. Gezogen wurde dieser von E18 047. In Aschaffenburg sollte allerdings noch eine Dampflok dazu kommen, bzw. E- gegen Dampflok getauscht werden. Aufgenommen zwischen Sontra und Bebra. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 27.2.2010 20:08
Hallo Jens!

Wunderschöne Aufnahme der alten Dame und dem stilgerechten Sonderzug. Beim letzten Bahnparkfest in Augsburg warteten wir vergebens auf diese Schönheit. Da war sie andersweilig verplant.

LG Helmut

Jens Baumhauer 28.2.2010 9:33
Hallo Helmut,

danke für Deinen Kommentar. Es ist immer schön, mal so etwas historisches zwischen all dem Einheits-Rot zu erwischen. Ursprünglich sollte dieser Zug ja mit einer Dampflok bespannt sein, aber so war's auch nicht schlecht :)

Gruß, Jens.

... mutig und wachsam... (gesehen am Abzweig Mainz-Kostheim im März 2009). (zum Bild)

Silvan 10.2.2010 17:24
Oh, hoffentlich klemmt sich das süsse Ding nirgens ein :S
Super gesehen, Helmut!
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 10.2.2010 20:08
Hallo Silvan!

Nee, hab nix mitbekommen. Das süsse Ding turnte einige Minuten über die Schwellen, Schienen und Weichenantriebe um dann beim Umlaufen einer Weiche in einen nahen Schrebergarten zu flüchten... (zwinker).

LG Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.