bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvan, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Flugshow AIR 14 Payerne: Re 4/4 II 11210 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30929 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 19:36
Hallo Simon,
eine herrliche Serie von den Re 4/4 II bespannten Zügen.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 1.9.2014 19:27
Hallo Hans
Danke für dein Lob.
Gruess, Simon

Silvan 3.9.2014 13:06
Hallo Simon,
Auch mir gefallen die Bilder sehr gut!
Ich darf mit meinem WK-Zug die Fahrgäste der Extrazüge an den Bahnhöfen empfangen und habe bei meinem Standortbesuchen öfter an die sicher anwesenden Fotografen gedacht.
Viele Grüsse, Silvan

P.S.: Ich meine beim Bahnhof Corcelles-Nord eine schöne Abendstelle ausgemacht zu haben. Die da verkehrenden DPZ und Mutzen dürften Dich allerdings eher weniger interessieren ;-)

Simon Bütikofer 3.9.2014 19:45
Hallo Silvan
Danke für dein Lob.
Ich hatte nur letzten Sonntag Zeit, sonst hätte ich auch die DPZ fotografiert. Aber die Prio 1 war bei den EWI Pendeln ;)
Gruess, Simon

181 223-9 zieht am 08.08.2014 den IC 133 von Luxemburg nach Norddeich durch das Moseltal bei Winningen. Im Hintergrund die 1969 bis 1972 errichtete Moseltalbrücke. (zum Bild)

Silvan 3.9.2014 12:59
Wie gut sich die Eisenbahn im Gegensatz zur Strassenbrücke in die Landschaft einfügt...
Ein wunderschönes Bild, Christopher!
MfG Silvan

Christopher Pätz 4.9.2014 20:09
Danke Silvan,

da stimme ich dir zu, das Moseltal hätte durchaus eine etwas elegantere Lösung verdient.

Viele Grüße
Christopher

"Wem Z zu gross ist, für den gibt es nun T-Gauge" lass ich von gut eineinhalb Jahren. Ich finde, dass die faszinierende "T-Gauge" der Märklin mini club "Z"-Bahn erst die wahre Grösse verleiht... Eine "Z"-Bahn Re 4/4 II mit einem "T-Gauge" Zug auf dem "Schwebenden Brücke" auf meiner Z-Anlage. 31. August 2014 (zum Bild)

Herbert Graf 2.9.2014 19:26
Hallo lieber Stefan
Eine merkwürdige Zusammenstellung und durch deinen Text wurde ich auch nicht schlauer, bitte nochmals durchlesen!!!
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:17
Die merkwürdige Zusammenstellung entsteht durch einen T-Gauge HST Wagen auf einer Z-Anlage, Herbert.
Stefan möchte dem Größenunterschied der beiden Fahrzeuge zeigen.
Wie ich finde, ist es super gelungen. Es wundert mich allerdings doch etwas, dass die HST Wagen auf die spurführenden Schienen passen. Oder schweben sie über die "Schwebebrücke"?
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Chur
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:36
Danke Herbert und Jeanny für eure Kommenate, Kritik und Ergänzungen, ich habe den Text entsprechend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 3.9.2014 12:58
Hallo Stefan,
Die kleine Re 4/4 in Z erscheint vor den winzigen Mark3-Wagen riesig. Und mit dem EC im Hintergrund verhält es sich sogar wie mit dem Scheinriesen bei Jim Knopf: Weit entferntes ist grösser als Nahes.
Eine hervorragende Aufnahme!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 19:45
Danke Silvan, - und dabei finden einige "Z" als zu klein...
einen lieben Gruss
Stefan

143 332-5 mit der RB 26927 (Freiburg(Brsg) Hbf-Seebrugg) bei Aha 4.8.14 (zum Bild)

Silvan 3.9.2014 12:52
Hallo Andreas,
Eine wunderbare Aufnahme von der Dreiseenbahn! Auch ohne See im Bild ;-)
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 5.9.2014 10:23
Hallo,

danke dir Silvan, ja der erste See ist noch in Hörweite :-)

Grüße Andreas

411 057 als ICE 23 am 02.08.2014 bei Sandbach. (zum Bild)

Silvan 3.9.2014 12:50
Das sieht mir ja nach einer ausichtsreichen ICE-Fahrt aus ;-)
Schöne Aufnahme!
MfG Silvan

Dennis Kraus 4.9.2014 13:11
Hallo Silvan,
Ja, in dem Bereich bietet die Strecke eine interessante Aussicht. Danke für den Kommentar!

Gruß
Dennis

72522/72521 mit TER 865780 Sarlat-Bordeaux St Jean auf Bahnhof Sarlat am 23-6-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:04
Hallo Date Jan,
ein prächtiges Foto von dem gewöhnungsbedürftigen Triebzug in Sarlat.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.9.2014 20:13
Hallo Date Jan,
da kann ich Hans nur zustimmen, tolles Bild aber sehr gewöhnungsbedürftigter Triebzug.
Gruß Armin

Silvan 3.9.2014 12:48
Hallo Date Jan,
Tolle Aufnahme! Bei einem Schönheitswettbewerb würde aber auch ich nicht für diesen Zug abstimmen...
Viele Grüsse, Silvan

Date Jan de Vries 25.9.2014 16:59
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Armin und Silvan!
Grüße,
Date Jan

Mit dem "Wacker-Shuttle" aus Burghausen am Haken wurde 233 322-7 bei Heiligenstatt am 28.08.14 fotografiert. (zum Bild)

Silvan 3.9.2014 12:46
Hallo Stephan,
Was für ein schönes Ludmillabild! Gefällt mir ausserordentlich!
MfG Silvan

Stephan Möckel 4.9.2014 18:43
Danke Dir, Sylvan!

Eine Minute, nachdem wir an der Stelle ankamen, war auch schon der Zug zu hören. ;-)

VG Stephan

21.8.2014 19:07 FS E.414 xxx bildet zusammen mit einer weiteren E.414 (ex ETR 500 Triebköpfe) und 9 Zwischenwagen den Frecciabianca ("weißer Pfeil") aus Venezia Santa Lucia nach Milano Centrale im Bahnhof Verona Porta Nuova. (zum Bild)

Silvan 27.8.2014 17:29
Interessante Lichtstimmung und irgendwie typisch Italien.
MfG Silvan

Mitch Schlosser 27.8.2014 17:39
Schön wenn's gefällt Silvian. Ist nicht ganz einfach in Bahnhöfen eine gute Lichtstimmung zu bekommen, ohne dass Schatten den Eindruck mindern. So eine kurze Chance wie hier muss man dann aber nutzen.
MfG Mitch

VBZ Cobratram Be 5/6 Nr. 3014 der Linie 3 hat soeben das Central verlassen und fährt in Richtung Klusplatz. Im Hintergrund der HB Zürich. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 11:51 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2014 18:33
Ein wunderschöne und tolles Bild, Heinz.
Zürich hat wohl auch tolle Motiv, muss ich wohl auch mal vorbei schauen ;-)
Liebe Grüße auch an Daniel
Armin (und Margaretha)

Date Jan de Vries 26.8.2014 18:37
Sehr schöne Straßenbahnaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Silvan 27.8.2014 17:28
Nettes Bild, Heinz!
Für die Tageszeit scheint mir das Central hier ungewohnt aufgeräumt ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Heinz Stoll 27.8.2014 19:46
Hallo Armin, Date Jan und Silvan,
habt vielen Dank für eure netten Kommentare.
@ Silvan: vielleicht erklingt die Mittagspausenglocke tatsächlich erst um Punkt 12:00?
Dann wären ja alle noch am Arbeiten.
;-)
Gruss, Heinz

Die kleine Dampflok HG 2/3 N° 6, 1902 unter der Fabriknumer 1410 in Winterthur gebaut, erreicht in Kürze Oberwald. 16. August 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 10:38
Ein sehr würdiges 3000. Bild, Stefan.
Die Bearbeitung passt prima zum kleinen DFB Dampfzug.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:28
Danke Hans und Jeanny! Ich hatte zwar gesehen, dass ich mich der 3000-Bilder Marke nähere, aber gestern beim Einstellen das Erreichen derselben nicht bemerkt.
In diesem Sinn freut ich mich besondes über euren "Jubiläums"-Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.8.2014 13:48
Hallo Stefan,
ein sehr schönes "Jubiläumsbild", dem hoffentlich noch zahlreiche folgen werden.
Viele Grüße Horst

Olli 24.8.2014 15:43
Auf die nächsten 3000...
Schönes Bild, Olli

Date Jan de Vries 24.8.2014 19:29
Wunderbares BAhnbild 3000!, Stefan! Kongratuliert! Immer toll deine Bilder! Danke fürs einstellen.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 26.8.2014 9:45
Danke Horst, Olli und Date Jan für eure Kommentare zu den ersten 3000. Bildern.
Fortsetzung folgt...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 27.8.2014 17:27
Hallo Stefan,
Eine wahnsinnig beeindruckende Zahl! Und das ohne dem Primat der Qualität untreu zu werden - Respekt!
Ich freue mich auf den Weg zum nächsten Tausender ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Silvio Jenny 28.8.2014 14:53
Hallo Stefan

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3000. Bahnbild =)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2014 20:43
Danke Silvan und Silvio für eure netten Kommentare; die nächsten 3000 sind schon in Arbeit...
einen lieben Gruss
Stefan

ÖBB 1216 233 mit CD RJ als EC 75 Franz Schubert von Praha hl.n. nach Wiener Neustadt Hbf bei Guntramsdorf, 16.08.2014 (zum Bild)

Silvan 27.8.2014 17:27
Hallo Patrick,
Schöne Aufnahme!
Zumindest farblich ist der CD Railjet wie der Himmel auf Erden...
MfG Silvan

Patrick Köck 7.11.2014 2:19
Danke dir Silvan Wyss, der CD RJ gefällt mir sehr, in mehr ale einen Monat verkehrt diesr auch bis Graz

Der Ic 96 von Narvik kommend nach Stockholm,geführt von Lok Rc 6 1326 wird "umschlängelt" von einem vollem Erzzug,geführt von Björkliden 110 mit Lulea 103.Bild vom 20.7.2014 am Bahnhof Torne Träsk (zum Bild)

Silvan 27.8.2014 17:26
Hallo Matti,
Der 9-Wagen-Nachtzug ist schon für sich ein anständiger Tatzelwurm und doch wirkt er verglichen mit dem Erzzug und erst recht in der grandiosen Landschaft um den Torneträsk winzig...
So gesehen für mich ein Fernwehbild der Superlativen!
Viele Grüsse, Silvan

Matti Morelli 28.8.2014 5:31
Hoi Silvan,
Vielen Dank für das grosse Lob!
Der Zug ist wirklich enorm in allen Belangen..
wie ich sehe warst du in Kolari unterwegs?!
Lieber Gruss
Matti

Eine kurze Pause für den EN/D/B 415 (Zürich HB > Beograd) in Zagreb Gl. Kol. Hier verliert der Zug Schlaf- und Liegewagen aus Zürich und bekommt stattdessen einige Sitzwagen für den kroatischen Binnenverkehr bis Vinkovci zugestellt. Gemeinsam mit einem serbischen Grossraumwagen 2. Klasse, der als Einziger Wagen aus Zürich die gesamte Strecke durchläuft, und je einem 1. und 2. Klassewagen der selben Serie aus Villach geht die Reise nach planmässig rund einer halben Stunde Aufenthalt weiter in Richtung Belgrad. Der eigentlich für diesen Zug ebenfalls geplante Speisewagen war an diesem Tag leider nicht dabei, sodass ich die Zeit in Zagreb nutzte, mir Verpflegung für die verbleibenden gut sechs Stunden Fahrt zu besorgen. Gezogen wurde der Zug auf dem kroatischen Abschnitt von der 1142 004, die den grauen Tag herrlich kontrastierte. 29. Januar 2014 (zum Bild)

Jürgen Vos 3.4.2014 20:54
Dein Bild von diesem Zug gefällt mir sehr gut Silvan.
Beeindruckender Zuglauf und eine lange Reise, die Du da unternommen hast.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 4.4.2014 8:56
Hallo Silvan,
neben dem schönen Bild aus Zagreb beeindruckt auch der Wandel des Zuges EN/D/B 415, welcher ,Bilanz ziehend, im Endeffekt aus nur einem Wagen besteht. Immerhin, so kann den Bedürfnissen der Reisenden wohl am besten gedient werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 7.4.2014 18:46
Besten Dank für eure netten Kommentare, Jürgen und Stefan!
Dem Vernehmen nach, soll dieser einzige durchlaufende Wagen bis im nächsten Jahr leider verschwinden.
Wobei das angesichts der Reisedauer und den vorhandenen Alternativen in Form von Schlaf- und Liegewagen auch nicht so erstaunlich ist...
Meine Reise ging nach Belgrad übrigens noch weiter bis an den Bosphorus - Eine schöne und sehr interessante Erfahrung!
Viele Grüsse, Silvan

Silvan 18.8.2014 13:32
Hallo Alan,
Der Durchläufer Zürich-Beograd wird seit Dezember 2012 nicht mehr von der SBB sondern von der ŽS gestellt.
Zum Fahrplanwechsel im kommenden Dezember soll der Kurswagen angeblich gar nicht mehr angeboten werden. Sitzwagenreisende werden ab dann in Villach umsteigen müssen...
Viele Grüsse, Silvan

Die Station der bunten Röhren - Südlicher Zugang zur S-Bahnstation 'Bayerischer Platz' in Leipzig. 01.02.2014 (M) (zum Bild)

Silvan 15.8.2014 14:29
Gääääähn... Einer hat die Verkabelung seiner Modellbahn eingestellt...
Wieder eine ganz tolle Perspektive, Matthias!
MfG Silvan

Aus alt mach neu: Der alterwürdige Bahnhof Paddington in London wird derzeit sanft umgebaut und für die neuen Anforderungen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Great Western Mainline fit gemacht. Schon allzu bald werden dann wohl auch die markanten HST Züge mit den urigen Slamdoors seltener hier anzutreffen sein... 16. Juli 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 12:56
Wie ich sehe und lese hat der HST 125 weitere Freunde gefunden...
einen lieben Gruss Stefan

Silvan 15.8.2014 14:28
Von der ersten Fahrt an ;-)
Wobei es diesmal leider bei einigen Fotos in Paddington blieb...
Viele Grüsse, Silvan

Auf "Befehl" des Grenzpolizisten: Jimbolia im Banat ist eine nette ursprüngliche Kleinstadt und, wie am Bahnhofsgebäude gross angeschrieben, Tor zur Europäischen Union. Grenzüberschreitend fahren täglich nur gerade zwei Zugpaare ins serbische Kikinda. Entsprechend willkommen war dem Grenzpolizisten wohl die Abwechslung in Form des exotischen Touristen aus der Schweiz. Nach einem netten Gespräch in perfektem Französisch und der trotz allem sehr gewissenhaften Kontrolle meines Passes hat er mir mit Nachdruck erlaubt, ein Foto des Zuges zu schiessen - Ist doch auch mal was :-) Das Sinobusdoppel 812/814 307 wird als Zug 2523 (Jimbolia > Kikinda > Zrenjanin) in Kürze seine Reise über die Grenze antreten. 9. August 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 15:21
Hallo Silvan, so faszinierend das Bild, so interessant der Text.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.8.2014 16:25
Hallo Silvan,
ein sehr schönes Bild von der Uerdinger Sinobus-Garnitur, auch der Text ist sehr interessant.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.8.2014 16:33
Ein schönes Bild mit informativer Beschreibung.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 14.8.2014 17:51
Sehr tolle Nebenbahnidylle, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 15.8.2014 14:27
Hallo allerseits,
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!
Ich denke, gerade solche Erlebnisse und Begegnungen machen doch den Reiz des Reisens aus.
Die anschliessende Mitfahrt, immerhin gut fünf Stunden bis Beograd, waren dann auch wunderbar.
Und das ganz ohne Nostalgiezuschlag ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:22
Wunderbare Schinenbusaufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Eric Adrian Greulich 11.10.2014 14:44
Hallo Silvan,
das mit den Schienenbussen war für mich eine echte Überraschung. Laut meinem Informanten hieß es, dass diese seit einigen Jahren nicht mehr fahren. Nette Aufnahme, wir sind nur bis vor die Tore von Kikinda gekommen.

Gruß Eric

Olli 11.10.2014 15:49
Nettes Bild aus hierzulande weitgehend unbekannten Regionen mit bekanntem Gesicht...
Gruss, Olli

Silvan 12.10.2014 16:00
Vielen Dank für die dazugekommenen Kommentare!
An dieser Stelle sei die traurige Nachricht angebracht, dass die Sinobusi inzwischen wohl tatsächlich abgestellt wurden, der Personenverkehr in der Vojvodina grösstenteils zum Erliegen gekommen und der grenzüberschreitende Verkehr komplett eingestellt worden ist...
Etwas nachdenkliche Grüsse, Silvan

Mit dem führenden Bt 53 erreicht der BAM Regionalzug 118 von Morges nach Bière in Kürze Vufflens le Château. 3. Juli 2014 (zum Bild)

Silvan 15.8.2014 14:26
Hallo Stefan,
Eine beeindruckende Wetterstimmung hast du da eingefangen.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 15.8.2014 14:53
Danke Silvan,
zu Beginn war das Wetter wirklich ziemlich spannend, später leider nur noch neblig.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:46
Herrliche Aufnahme, sehr tolles Farbkontrast Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.8.2014 19:43
Danke Date Jan, es freut mich wenn dir das BAM Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 842 006 und der 842 020 mit einem Os am 09.08.2014 unterwegs bei Pihlov. (zum Bild)

Silvan 14.8.2014 12:45
Hallo Christian,
Wunderschööööööööön!
MfG Silvan

Christian Maier 30.8.2014 11:48
Hallo Silvan
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Auf Wunsch von Usern ein Bild mit Milka-Kühen: Während ein BRB-Dampfzug talwärts in Richtung Oberstafel fährt, weiche ich den lila-Linsenputzern aus... Auf Wanderung am Brienzer Rothorn, 17. Juli 2014, 15:47 (zum Bild)

Silvan 14.8.2014 12:44
HAHA :-D
Super Bild, Heinz!
Viele Grüsse, Silvan

Armin Schwarz 14.8.2014 12:47
Nun ist es wohl ein wunderschönes Werbebild geworden ;-)
Wirklich ein super Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 14:51
Die armen Kühe! Ob die auch Lila-Milch geben, oder kommt gleich fertige Schokolade raus?
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 21.8.2014 19:42
Hallo Silvan, Armin und Stefan,
Besten Dank fürs Lob und Echo.
@ Stefan: ich tippe auf fixfertige Schoggi ;-)
Gruss, Heinz

Olli 21.8.2014 22:45
MMuuuaaaahhhh!!! :-D

Thomas Wendt 22.8.2014 7:38
Und da erzählt man uns Stadttölpeln, Kühe seien in Wirklichkeit nicht lila! Gelogen, wie man sieht ...


Tolle Bildidee, Spitzenklasse.

Dennis Fiedler 22.8.2014 7:43
Echt ne klasse Bil Idee. Toll.

Matti Morelli 23.8.2014 9:40
Hallo Heinz,
ein echt gelungenes Grinsebild geworden...mmhh macht Lust auf Schoggi in Mengen...!
Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 23.8.2014 13:35
Hallo Heinz,
ist die fixfertige Schoggi
so wunderschön eingepackt wie jene an eurem Stand in Oberwald?
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 20:44
... und die man mit der Post verschicken kann.
Eine solche Schoggi hat schon mal in Berlin für Furore gesorgt. ;-)

Die Linsenputzer in lila gefallen mir natürlich auch super, Heinz.
Viele liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Vom Runden ins Eckige - Einfahrt eines S-Bahnzuges in die Station "Wilhelm-Leuschner-Platz" in Leipzig. 01.02.2014 (M) (zum Bild)

Silvan 14.8.2014 12:41
Nicht nur Bild-, auch Wortakrobaten seid Ihr ;-)
Eine sehr ansprechende und interessante Serie aus dem neuen Leipziger Untergrund!
MfG Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.