bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Baumhauer, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mein Bild Nr. 4998 zeigt 189 202 (ES 64 F4-202) der ERS Railways mit KLV-Zug in Richtung Wunstorf vor spektakulärer Himmels-Kulisse bei Dedensen-Gümmer. Aufgenommen am 29.07.2015. (zum Bild)

Reinhard Kühn 13.3.2016 20:39
Das sieht ja wirklich sehr bedrohlich aus. Gefällt mir.

Gruß Reinhard Kühn

Horst Lüdicke 14.3.2016 18:30
Sehr stimmungsvoll, gefällt mir ebenfalls.
Gruß Horst

Jens Baumhauer 14.3.2016 20:24
Hallo.
Danke euch beiden für die netten Kommentare! Freut mich, dass das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Zum 2500. Bild erlaube ich mir mal ein kleines Fotoexperiment... Vielmehr ein Bearbeitungs-Experiment. Als ich hier vor kurzem ein ähnliches Bild vom Hamburger Hbf sah, fiel mir ein, dass meine Kamera auch diese Miniatur-Funktion innehat. Also machte ich am 05.10.2011 dieses Bild über den Bahnhof Eichenberg, wo gerade zwei Flirt-Triebzüge der Cantus-Bahn hielten und 293 008 mit 293 007 einen Bauzug aus Richtung Osten zur Weiterfahrt nach Süden durch zogen. Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist. Vielleicht eignet sich diese Szenerie nicht optimal für diese Spielerei aber ich fand's dennoch ganz witzig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 12:11
Eine tolle Modellbahn, so mein erster Gedanke, wirken doch die Schienprofile Modellmässig wuchtig und die Gleise z.T. nicht eingeschottert.
Herzlichen Dank für das Einstellen dieses und der 2499 vorher gehenden Fotos, Jens, und weiterhin schönes Footlicht!
Gruss Stefan

Osman Uzgidis 20.11.2011 13:17
Hallo Jens, schöne Aufnahme, diesen Effekt finde ich faszinierend. Kann man das nur an der Kamera einstellen oder gibt es dafür auch Software?
Viele Grüße
Osman

Jens Baumhauer 20.11.2011 19:05
Danke für eure Kommentare.

@Stefan: ICH danke für's ansehen dieses und der vorangeganenen 2499 Bilder, das damit verbundene Interesse und gelegentliche Kommentieren.

@Osman: Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Effekte auch durch Bildbearbeitungsprogramme zu erzielen sind. Genaueres Infos dazu kann ich dir aber leider nicht liefern.

Grüße, Jens.

Andreas Niedermeyer 20.11.2011 22:03
Hallo Jens, Glückwunsch zum Jubiläum!
MfG
Andreas

Jens Baumhauer 21.11.2011 19:00
Danke Dir, Andreas!

Gruß, Jens

Dennis Fiedler 6.3.2016 13:38
Wirkich gelungen. Sieht wirklich aus wie eine Modellbahn Anlage.

Jens Baumhauer 12.3.2016 14:00
Danke, Dennis, für Deinen positiven Kommentar.

Gruß, Jens.

Eine einsame 421 380-7 in Richtung Wunstorf. Aufgenommen am 23.07.2014 bei Dedensen-Gümmer. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.2.2016 10:16
Hallo Jens,
ein wunderschönes Portrait von der SBB Cargo Re 421, gefällt mir super, auch die tolle Perspektive.
Aber auch die anderen Bilder Deiner Serie sind tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 28.2.2016 12:35
Hallo Armin,
danke für die netten Worte. Freut mich, dass Dir die Bilder und dieses wohl besonders gefallen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß, Jens.

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 14:39
Hallo Jens,
dem Kommentar von Armin möchte ich mich gerne anschließen. Auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Jens Baumhauer 28.2.2016 21:05
Dann danke ich auch Dir, Hans Gerd, für Deinen positiven Kommentar!

Gruß, Jens.

421 387-2 mit leeren Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 22.07.2014 bei Wahnebergen. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2016 16:23
Hallo Jens,
ganz tolle Bilder bei Wahnebergen, gefallen mir sehr gut.
Dir sind wohl auch die aktuellen Bilder ausgegangen, geht mir im Moment auch so;-) Wetter und Arbeit lassen nicht mehr zu.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 30.1.2016 16:29
Hallo Armin,
Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Leider ist bei mir genau das Gegenteil der Fall. Ich hänge fürchterlich hinterher weil die irgendwie immer knapper werdende Freizeit kaum noch Raum zum bearbeiten und hochladen der Bilder bietet.
Es gibt noch so unglaublich viele Bilder die darauf warten gezeigt zu werden. :-/
Gruß, Jens.

151 095-7 mit Hilfswagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Eystrup am 22.07.2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2016 16:46
Hallo Jeans,
ein tolles Bild von der 151er mit dem Hilfzug.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 23.1.2016 14:13
Hallo Armin,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Ein Blick über's Kornfeld. 421 373-2 mit Autotransportwagen in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 10.07.2014 bei Harrbach. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2016 14:15
Der Blick übers Kornfeld vermag zu gefallen...

lg Matthias

Jens Baumhauer 23.1.2016 14:12
Hallo Matthias,

das freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Danke für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

Ein Erlebnis der besonderen Art war der Vossloh High Speed Grinder in Aktion. Er wurde von der EVB 420 14 (223 034-0) in Richtung Süden gezogen. Aufgenommen am 22.07.2014 in Eystrup. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.1.2016 16:00
Hallo Jens mir ist ja auch schon einmal ein Schleifzug in Aktion vor die Linse geraten...
leider stand ich in Trechtingshausen nicht so genial zum Zug wie du bei diesem Bild.
Gefällt mir ausgesprochen gut die Aufnahme.
Besten Gruß, Andreas.

Jens Baumhauer 10.1.2016 12:58
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, das war schon ein Erlebnis. Echt bemerkenswert was die Mechanik da so alles aushalten muss. Über das Tempo der Fuhre kann man sich anhand eines Bildes fast keine Vorstellung machen. Das war mein erster Schleifzug in Aktion. Gerne nochmal.

Gruß, Jens.

Frank Grohe 11.1.2016 7:45
Hallo Jens,
ich hatte zwar schon einige Male Begegnungen mit vorbeifahrenden Schleifzügen, aber immer nur bei Überführungsfahrten. Nun weiß ich endlich, wie es in Aktion aussieht!
Gratulation zu diesem richtig spektakulären Foto und meinen Dank für`s Einstellen!
Beste Grüße!
Frank

Jens Baumhauer 12.1.2016 20:15
Hallo Frank,
ja, in Bauzügen eingereiht hab ich ja auch schon zig Schienenschleifer gesehen, aber wie gesagt, so war das mal was anderes.
Danke für Deinen netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.

151 058-5 mit leeren Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 11.07.2014. (zum Bild)

kurt simmen 10.1.2016 13:47
Sehr schön gemacht, gefällt mir gut.

Jens Baumhauer 10.1.2016 20:15
Danke für das Lob, Kurt. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Die Stock Maxima 264 003 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 10.07.2014 bei Harrbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 15:19
Die eckige Lok vor der runden Kesselwagen ergibt ein interssantes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 5.1.2016 16:52
Hallo Stefan,
da hast Du Recht. Die Lok find ich aber so oder so interessant.
Danke, für Deinen positiven Kommentar.
Gruß und noch ein schönes neues Jahr, Jens.

641 025 DB Regio bei Bad Staffelstein am 07.12.2015. (zum Bild)

Jens Baumhauer 5.1.2016 11:28
Hallo Markus,
da hast Du meinen Lieblings-Dieseltriebwagen schön in Szene gesetzt. Das Bild gefällt mir!

Gruß, Jens.

Markus K. 6.1.2016 10:51
Hallo Jens,
freut mich dass ich Deinen Geschmack getroffen habe, vielen Dank für den Kommentar.
Schöne Grüße, Markus

NeSa V100 2335 mit Baufahrzeugen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Karlstadt am 10.07.2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2016 17:16
Hallo Jens,
erst mal ein frohes neues Jahr. Ein tolle Bild von der V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 5.1.2016 11:27
Hallo Armin,
danke, das wünsche ich Dir, Deiner Familie und Deinen Lieben auch. Auf ein neues Jahr voller toller Bilder ;)
Und danke für Deinen positiven Kommentar!
Gruß, Jens.

Die V270.09 (221 121-7) der SGL kam am 10.07.2014 mit einem leeren Schotterzug in Richtung Norden bei Karlstadt vorbei. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.12.2015 17:43
Hallo Jens, ist dir aber eine ganz tolle Aufnahme der schönen Altbaulok gelungen....Gruß Andreas

Jens Baumhauer 20.12.2015 20:54
Hallo Andreas,
Danke, für diese Einschätzung. Solche Loks zu fotografieren macht aber auch besondere Freude!

Gruß, Jens

Mit aufgeklappten "Öhrchen" kam 182 595 (ES 64 U2-095) und einem Containerzug in Richtung Norden an der Fotostelle bei Harrbach vorbei. Aufgenommen am 10.07.2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.12.2015 19:53
Hallo Jens,
ein ganz großartiges Bahnbild, wenn ich das mal so lax schreiben darf.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 6.12.2015 11:24
Danke, Andreas.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!
Gruß und schönen Nikolaus-Tag mit 2. Advent,
Jens

427 006/506 der Cantus Bahn als R7 nach Eschwege. Aufgenommen am 28.06.2014 bei Albungen. (zum Bild)

Jens Baumhauer 5.11.2015 21:05
Danke! Freut mich!

Düsseldorf zu Besuch in der Domstadt Köln.... Der eingefahrene ICE-3M (BR 406) Tz 4611 "Düsseldorf" steht als ICE 19 (Bruxelles-Midi - Köln Hbf - Frankfurt(Main)Hbf) am 03.10.2015 in den Hauptbahnhof Köln. Vor der Weiterfahrt wird dieser mit dem ICE 129 aus Amsterdam Centraal gepuppelt, darum hier die roten lichter, denn die Ausfahrt erfolgt über die Hohenzollernbrücke. Da ich auf meinen Reisen kein Stativ mitnehme, machte ich die Aufnahme aus der Hand. (zum Bild)

Heinz Lahs 10.10.2015 19:06
Ganz tolle Nachtschwärmerei aus Köln, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 10.10.2015 20:14
Freut mich, dass meine Nachtbilder Dich offensichtlich zum Zeigen von Deinen Nachtschwärmereien angeregt haben... :-D
Mit ISO 8000, da kann ich ja glatt neidisch werden... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 10.10.2015 20:22
Hallo miteinander,
besten dank für Eure nette und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Olli: Da sind wir und wohl fast in Köln über den Weg gelaufen. Ja, Deine tollen Bilder hatten mich angeregt das Bild heute hochzuladen. Bis ISO 8000 geht es mit der 6D, darüber wird es dann aber auch sehr kritisch.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 11.10.2015 0:48
Aber ganz knapp verpasst. Zum Zeitpunkt der Aufnahme saß ich aber schon 300 m weiter südlich beim Apero...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 11.10.2015 10:22
FEIn FEIN !


LG Ich

Jens Baumhauer 11.10.2015 13:33
Hallo Armin,

da hast du die zwei "Partnerstädte" ja perfekt in dieser stimmungsvollen Nachtaufnahme vereint. Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Michael Edelmann 11.10.2015 21:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild, trotz eines leichten Rauschens im Himmel. Allerdings hätte ich versucht den Überstrahlungsfleck am Fahrleitungsträger zu eliminieren.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Dieter Schumacher 12.10.2015 18:03
Ein Superbild, ganz toll!
LG aus Membach, Dieter

Stefan Wohlfahrt 13.10.2015 8:11
Wirklich wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Mathias D. 16.10.2015 15:38
Klasse!
Gruß Mathias

Date Jan de Vries 16.10.2015 16:27
Wunderbares Bild, Armin! Sehr stimmungsvoll!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.10.2015 19:11
Hallo miteinander,
besten dank für Eure nette und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Du hast etwas recht, solche Kritik bin ich immer offen und gut. Ich hatte mich von Ollis Bildern spontan inspirieren lassen, so habe ich dieses Bild (da mir die Zeit und Muße fehlten) nicht viel bearbeitet. Einfach entwickeln, entzerren und zuschneiden fertig, die Stempelfunktion ist nicht so mein Ding. Etwas weniger Helligkeit und das Rauschen wäre nicht mehr sichtbar.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 17.10.2015 14:28
Hallo Armin,
einfach wunderschön deine Aufnahme vom ICE 3 in Köln, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Ingo Konrad Müller 22.10.2015 10:26
Hallo Armin,
endlich komme ich nach der Reparatur meines Laptops dazu dieses Bild voll und ganz zu würdigen. Schon auf dem grottigen Monitor meiner Ersatzgurke ist mir dieses Bild ins Auge gestochen. Das jetzt mal in voller Pracht zu sehen, haut mich fast aus den Socken. Am Dom kann ich mich gar nicht satt sehen. Ein super Bild. Den Nachthimmel könnte man vielleicht partiell entrauschen, die Flares stören mich da oben rechts nicht.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 22.10.2015 18:03
Hallo Matthias, hallo Ingo,
auch besten Dank für Eure nette und positiven Kommentare über die ich mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Nach Micha´s Einwand, habe ich das Orginalbild neu bearbeitet, durch etwas weniger aufhellen bzw. zurücknahme der Helligkeit, rauscht der Nachthimmel dort nicht mehr. Den Überstrahlungsfleck am Fahrleitungsträger, oben rechts, habe ich jedach auch belassen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 22.10.2015 19:09
Der Überstrahlungsfleck passt eigentlich zum Bild, macht er doch die Oberleitung zugehörig zur Bahn. Und das Rauschen stört doch nicht wirklich. Ganz im Gegenteil, wenn es um den Dom so hell war, dann wäre dieser Eindruck doch wichtiger...
Gruß, Olli

Frank Grohe 31.10.2015 11:05
Hallo Armin,
wow, ein kurzer Blick in Deine Fotosammlung und ich habe es sofort bereut, dass ich in letzter Zeit nicht mehr bei Bahnbilder reingeschaut habe bzw. aus den Dir bekannten Gründen keine Zeit dafür hatte.
Ein absolut starkes Foto, welches ich zu meinem "Neustart" bei Bahnbilder gleich mal stellvertretend kommentieren möchte!
Bin sehr gespannt auf das, was ich verpasst habe und freue mich auf die Fotos, die künftig von Dir aufgenommen werden!
Beste Grüße
Frank

421 380-7 schlängelt sich mit ihrem ARS-Zug aus Richtung Norden kommend durch das nördliche Gleisvorfeld des Bremer Hauptbahnhofs. Aufgenommen am 19.06.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 18:52
Die gute, alte und vor allem STRAKE Re 4/4 II! Mir gefällt auch des "Spinnennetz" der Fahrleitung auf diesem eindrücklichen Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 11.10.2015 13:19
Hallo Stefan,

danke für Deinen positiven Kommentar zum Bild. Freut mich, dass es Dir gefällt. Die 421 oder Re4/4 II ;) hab ich auch immer ganz gern vor der Linse.

Gruß, Jens.

Als Tfzf kam 193 857 aus nördlicher Richtung am 14.06.2014 auf den Bremer Hauptbahnhof zu. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.8.2015 16:27
Hallo Jens,
ein tolles Bild von der Vectron.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 2.9.2015 21:36
Danke Dir für Deinen Kommentar, Armin. Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Bei Vollmond..... Mit ihm bin ich von Frankfurt nach Dillenburg gefahren, nun steht er wieder für die Gegenrichtung bereit. Der dreiteilige Bombardier Talent 2 (442 110 / 442 610) der DB Regio seht, als SE 40 "Mittelhessen-Express" (Dillenburg - Gießen - Frankfurt Hbf), bei Vollmond am 01.07.2015 im Bahnhof Dillenburg bereit. Die Aufnahme machte ich aus der Hand. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.7.2015 22:22
Perfektes Bild mit der Säufersonne !!!

LG Ich

Horst Lüdicke 5.7.2015 23:43
Ein herrliches Bild, Armin.
Gruß Horst

Armin Schwarz 6.7.2015 18:26
Hallo Ihr drei,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 6.7.2015 19:02
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme von dem Talent 2 aus Dillenburg, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.7.2015 19:37
Hallo Armin, "Hamster" sind doch Nachttiere, insofern hast du den Zug zu seiner besten Zeit fotografiert, und dies übrigens ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 6.7.2015 22:09
Sehr schön gelungen, Armin! Besonders gefällt mir das vom Mond angeleuchtete kleine Wolkenfeld, was der herrlichen Aufnahme eine ganz besondere Atmosphäre verleiht!
Liebe Grüße!
Micha

Kurt Rasmussen 7.8.2015 16:57
Hallo Armin,
ob man die BR 442 schön findet, ist eine Geschmackssache. Aber Deine Aufname vom 442 110 / 442 610 ist jedenfalls sehr schön.
Viele freundliche Grüsse nach Herdorf
Kurt.

Stephan John 7.8.2015 18:00
Da kann man ja ET von weitem Anfliegen sehen. Großartig :-)

Armin Schwarz 7.8.2015 18:36
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von dem Hamster gefällt.


Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

PS: Entschuldigung an die, bei denen mein Dank etwas spät kommt. Zurzeit bin ich abends meist zu müde, von der Arbeit, um Kommentare zu schreiben.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 20:03
Hallo Armin, ein herrliches Beispiel für gelungene Nachtfotogarfie! Ich denke ich muss mal zu dir in den Kurs kommen.
Deinen lieben Dank nehmen wir gerne auch etwas später in Empfang, mach dir darüber keine Sorgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.8.2015 21:09
Eine wunderschöne Nachtaufnahme des Hamsters, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Christian 7.8.2015 23:32
Die Wolken sind ja der Hammer. Faszinierend, was man mit einer guten Kamera auch ohne Stativ fotografieren kann. Man sieht trotz ISO8000 kein Rauschen auf dem Bild :-)

Grüße von der Ostseeküste

Christian

Armin Schwarz 8.8.2015 19:23
Hallo Stefan, Heinz und Christian,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch die Nachtaufnahme von dem Hamster gefällt.

@Christian: Die Wolkenformation war halt Fotografenglück. Bis ISO 8000 ist es mit meiner kein Problem, bei mehr ist es eine Gratwanderung zwischen rauschen und matschig sein. Der Fortschritt bei den Kameras ist schon gewaltig in paar Jahren sind wohl noch höher ISO-Werte möglich.

@Stefan: Du bist immer ein gern gesehener Gast und Kursteilnehmer. Nur müssen wir halt Nacht auf die Pirsch ;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 8.8.2015 21:28
Da heulen ja die Wölfe beim Betrachten des Bildes, herrlich.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 21:28
Hallo Amrin,
die Tage werden nun ja wieder kürzer und folglich die Nächte länger - vielleicht können wir uns so treffen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.8.2015 21:09
Hallo Olli,

wenn wir hier Wölfe wären, so hätten sie wohl geheult ;-) Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Stefan: Ja so können wir uns sehr gerne treffen....;-) So freue ich mich heute schon sehr darauf.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Jens Baumhauer 2.9.2015 21:35
Da wird man ja mondsüchtig ;)
Großartiges Bild, Armin. Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 14.9.2015 18:37
Hallo Jens,
auch besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.