bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Robert Waldeck, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Die BR 44 1593-1 hier beim ausfahrt von Bhf Apeldoorn am 06. September 2008. (zum Bild)

Robert Waldeck 8.6.2010 6:44
Ich hätte den Zoom etwas zurück genommen oder gewartet bis die Lok samt Tender auf dem Bild ist.

Marco van Galen 8.6.2010 14:44
Hallo Robert,
Dank fur dein nette commentar, du hast recht ich hab ein bisschen zuviel zoom gebraucht.

Mfg,

Marco

52 8195 der FME bei der Ausfahrt Bhf Lichtenfels Kbs 850 Man möge mir den Fehler mit der Bezeichnung verzeihen. (zum Bild)

Robert Waldeck 30.5.2010 22:01
Man sollte sich die Mühe machen und die korrekte EDV-Nummer verwenden. und die lautet 52 8195-1. Eine 052 ist eine 50er mit der Ordnungsnummer 2001 - 2999.

Thomas Fischer_Lif 31.5.2010 17:43
Man möge mir den Fehler bei Bezeichnung verzeihen.
VG Thomas

Thomas Fischer_Lif 31.5.2010 17:44

Mirko B. 31.5.2010 22:15
Ich hätte das Bild noch etwas beschnitten, damit die Lok mehr in die Mitte "rutscht". Ansonsten ein schönes Bild.

@Robert Ich mag solche fehlerfreien Leute wie dich. Trotzdem solltest auch du dir Gedanken über deine Ausdrucksweise machen. Gruß Mirko

203 310 hängt in Rostock Hbf an einem Zug, den ich "Weißen Zug" genannt habe. Er bestand aus 2 Kesselwagen, 1 Personenwagen und 2 Packwagen. Es sind einige Logos von "BAYER" drauf und in den hinteren beiden Kesselwagen wird "Brauchwasser" transportiert. In dem Personenwagen saßen mehrere Bahnmitarbeiter und haben sicherlich Daten ausgewertet. Auf der 203 310 steht DB Netz-Instandhaltung. So, wer kann mir nun helfen? (zum Bild)

Robert Waldeck 17.5.2010 9:53
Da hast du etwas sehr giftiges fotografiert. Das war ein Unkrautvernichtungszug.

Mecklenburg-Vorpommern älteste Dampflok die Schweriner 91 134 am 14.Mai 2010 vor dem Lokschuppen in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Robert Waldeck 15.5.2010 18:26
Das Datum stört etwas

Wie neu vom Hersteller.204 311 presentiert sich zum Tag der offenen Tür in Glauchau am 01.05.10. (zum Bild)

Denny Privenau 1.5.2010 21:41
Schönes Foto ! und schöne Lok !

Das entscheidene fehlt noch.. das Deutsche Reichsbahn -Schild und das Heimat BW ;-) lol

Robert Waldeck 1.5.2010 22:26
DR-Nummern wären zwar besser aber eine schöne Lok kann nichts entstellen.

Alexander Hertel 2.5.2010 10:07
Hallo Steffen, schön das du die Lok festgehalten hast. Das ist ja jetzt schon die 3. V100 der MTEG die das DR Farbschema zurück erhalten hat. Das finde ich sehr schön!! Gruß Alex

Der Prototyp des Doppelstock-Elektrotriebwagens der BR 445 ,Meridian´ ist z.Z. im Vorfeld des Leipziger Hauptbahnhofes abgestellt - aufgenommen am 22. Februar 2002 (zum Bild)

G. G. 19.11.2007 12:31
Tja einmal und nie wieder, schade!
Hatte grade ein paar Pics davon gesehn und auch was dazu gelesen, aber toll dass es hier auch ein Foto davon gibt!
MfG

Hannes Müller 19.11.2007 14:33
Hallo,
wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Elektrotriebwagen vom Aussehen nicht! Mit nur einer Tür pro Einstieg und das ganze drumherrum ... . Ich finde die jetzigen Steuerwagen sehen vom Aussehen um längen besser aus als dieser hier.
Mfg.: H. Müller

Andreas Hackenjos 19.11.2007 19:40
Schönes Bild wurde der nicht sogar vor kurzem verschrottet?

Hannes Müller 19.11.2007 20:39
Warum ist der verschrottet worden?? Mfg.: H.Müller

G. G. 20.11.2007 0:00
Keiner wollte Ihn!
Hm, na gut über Geschmack lässt sich streiten, über Funktionalität ja auch, aber ich muss ehrlich sagen, dass es eine statt zwei Türen ist und diese jene minimal schmaler, stört mich nicht wirklich. Sonst muss ich sagen gefällt mir der Zug eigentlich, nur schade dass es nicht so viele Aufnahmen gibt.

Mario Kämpfe 4.3.2009 20:50
Nun soll es ja wieder Doppelstock-TRIEB-Züge geben, die dann auch ein Stromabnehmer auf'm Dach haben. Sicherlich fließen dort die Erfahrungen des hier gezeigten Meridian mit ein.

Robert Waldeck 15.1.2010 15:39
Wenn du die "Henkel-Dostos" von Stadler und Bombardier meinst findest du hier was: http://www.stadlerrail.com/de/fahrzeuge/dosto/

Nur sehr sparsam sind die Infos über diesen Steuerwagen - "Silberling" mit Einholm-Stromabnehmer. Es soll sich um einen zum Messwagen umgebauten "Silberling" handeln, welcher einen Teil seiner Fenster "verblecht" bekam. Zusätzlich wurden eine "Teeküche" eingebaut, ein Wassertank fand seinen Platz unter dem Fahrzeug. Wo er stationiert war und welche Einsätze er fuhr entziehen sich meiner Kenntnis. Über weitere Infos bin ich dankbar. Eine Bleibe fand er nun im Bahnpark Augsburg. (zum Bild)

Robert Waldeck 7.8.2009 15:52
Dieser Steuerwagen wurde gemeinsam mit der DE 2500 202 003 von Henschel zur Komponentenerprobung der UmAn-Technik eingesetzt. Dabei wurden die Fahrmotoren vom Drehgestell ab- und an den Hauptrahmen angekoppelt um die ungefederten Massen zu reduzieren.

Bo Förster Hegen 21.2.2016 22:39
Ja ich träume auch vom bdnrfz740..20 Jahre ist schon her..nach soest..wurden..wir 2003 umso St geschickt

DPL-002 ist eigentlich ein Triebzug. Der Motorwagen ist hier ersetzt durch ein M62 Diesellok, Chernivtsi 07-09-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.12.2007 23:08
Schöne Bilder aus die Ukraine!
Bahngrüß,
Date Jan

Frank Kropp 20.12.2007 23:27
Leute einigt Euch wo ihr seid Ukraine oder Ungarn!
Denn da gibt es die M62, diese Wumme sieht russisch aus und heißt bestimmt in der Ukraine nicht BR 120/220, V 200.

Gruß Frank

Robert Waldeck 29.1.2008 2:36
Genaugenommen stimmt die Bezeichnung M62 schon. So wurde sie auch vom Hersteller genannt. http://de.wikipedia.org/wiki/LTS_M62

Ein Bnrdzf-Steuerwagen aus Stuttgart HBF auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs und ein Bndf-Steuerwagen auf Gleis 1 am 27.04.07. (zum Bild)

Robert Waldeck 7.1.2008 16:19
Man sollte sich bitte entschscheiden welcher der beiden Wagen für sich wichtiger ist und auch nicht existierende Websites weglassen.

Meine 101er von meiner LGB-Modelbahnanlage hat heute, am 21.November 2007 die "PEP - Werbung" bekommen ( Aufschrift: Unsere Züge schonen die Umwelt - Unsere Preise schonen Ihren Geldbeutel ) Diese Lok habe ich normal als verkehrsrote 101er bei LGB ohne Werbung gekauft, nun habe ich mir aber noch ein zweite 101er gekauft, damit ich auf meiner LGB Anlage eine 101 Doppeltraktion machen kann, damit es etwas besser aussieht, habe ich diese 101er als 101 mit PEP dekoriert (dies gibt es nicht bei LGB zu kaufen, selbst dekoriert). Das ist mein Ergebnis. Was sagt ihr dazu? Ich find´s klasse:-) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.11.2007 17:58
Klasse BIld.Die Lok seiht aus wie echt auch danke PEP ^^

Martin Respondek 22.11.2007 18:02
Jo, das stimmt, ich hab der 101er die ich ja ursprünglich in Verkehrsrot gekauft hatte, einfach mal einen " Klacks" geben wollen, also hab ich mir für die PEP Werbung entschiden, natürlich würde es micht freune, wenn es von LGB auch eine Werbelok geben würde, aber LGB ist ja " pleite" gegangen, was mich persönlich eigentlich nicht wundert, irgendwann musste die Firma LGB aufgeben, den Grund kenne ich auch, aber um ihn hier als Kommentar zu schreiben, müsste ich wohl 2-3 std. tippen:D:D:D

Bahngruß,
Martin

Robert Waldeck 22.11.2007 22:32
Die Beschriftung ist etwas zu tief angesetzt. Ansonsten sehr gut gelungen.

Martin Respondek 23.11.2007 14:33
Es ist doch egal ob sie 1 cm tiefer als im Original ist, oder?
Danke trotzdem:-)
Bahngruß,
Martin

Maurice Falk 23.11.2007 15:27
Hallo , sehr schöne Lok sieht wirklich sehr gut aus ...

PS : Natürlich ist das egal ob die S´chrift 1 cm tiefer is aber manche nehmen es halt so genau ...

Bis Dann und viel spaß weiterhin mit der

Martin Respondek 23.11.2007 15:42
Auch an dich, vielen Dank:-)
Bahngruß,
Martin

Wer diesen Weichenhebel Zentimeter dick einfettete ist sich über dessen Bedienung nicht bewusst - oder beugt so dem unbeabsichtigten Betätigen der Weiche durch Bahnfremde vor. 22. September 2007 (zum Bild)

Robert Waldeck 1.10.2007 17:45
Wer gut schmiert, der gut fährt

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2007 14:40
Naja oder der Weichenschmierer wollte jemandem einen Streich spielen! :-)

Gruß Schumi

Wagen 61 85 05-91 019-9 Bvmz der CityNightLine in Heidenau, 07.08.07. Da die CNL nun ein neues Wagenfarbschema entwickelt hat, ist fraglich wie lange man die Wagen in diesem Blau noch sehen wird. Dieser Wagen ist jedoch in Zürich beheimatet, ob das neue Farbschema auch die ausländischen Wagen betrifft? (zum Bild)

Robert Waldeck 1.10.2007 17:41
Da CNL und DB Nachtzug zusammengelegt werden lackiert man alle Wagen rot-weiß

Harald Neumann 2.10.2007 13:21
Nun dann heißt es wohl, alle nochmal das alte nachtblaue Design am besten mit Mond noch mal ablichten!

Ob das eine Draisine war oder ein normaler Güterwagen war, entzieht sich meiner Kenntnis. Zu sehen war es bei der Molli in Bad Doberan. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Robert Waldeck 29.8.2007 22:39
Das ist ein SKL " Schöneweide" auch Rottenwagen genannt

Die komplette Garnitur in Tandemsteuerung unterwegs zu Lärm- und Vibrationsmessungen. Die Messfahrten nach der neuen „VOLV“ Verordnung wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Triebköpfe sind jetzt auch über eine Fernsteuerung (ähnlich dem Fernsteuerbedienpult einer 2068 oder 2070) bedienbar. So können die Einsatzkräfte der Tunnelrettung in Mallnitz, Spittal und Böckstein in Zukunft ihre Fahrzeuge auch von der Bühne oder dem Rettungsshuttle aus Fernbedienen. (zum Bild)

Robert Waldeck 23.4.2007 19:43
Waren diese Teile nicht bei der DBAG als Cargosprinter im Einsatz?

Diese Lok ist in Birmingham im Museum "Think Tank" (ähnlich dem Deutschen Museum) ausgestellt. Foto vom 03.04. Leider weiss ich die Baurt der Lok nicht, vielleicht kann mir ja jemand helfen. (zum Bild)

Robert Waldeck 18.4.2007 20:46
Die Prinzessin Coronation Class ist eine Kategorie ausdrückliche Passagierdampflokomotiven, die durch das London Binnenland und das schottische Gleis (LMS) errichtet werden und von William Stanier, die entworfen sind. Sie waren eine vergrößerte Version der LMS Prinzessin Royal Class. Einige Beispiele wurden ursprünglich errichtet, wie geglättet, obwohl dieses später entfernt wurde. Die nicht-streamlined Lokomotiven gekennzeichnet häufig als die „Herzogin Class“. Sie alle enginemen bekannt als grosses Lizzies.

Übersetzung von Wikipedia.uk

Stephan Eufinger 19.4.2007 8:15
Danke für die Hilfe.

345 119 mit Holzzug fährt in Hagenow Stadt am Stellwerk vorbei nach Hagenow Land.03/2007 (zum Bild)

Robert Waldeck 20.3.2007 15:34
Ich dachte die V 60 D wäre bei der DBAG ausgestorben.

Auf der Innotrans konnte man dieses Schmuckstück einer V60-DR bestaunen. Sie gehört dem Aw Cottbus und soll als Miet- und Tauschlok für Reparaturnehmer dienen. Berlin, 23.09.06 (zum Bild)

Thomas Müller 23.1.2007 21:43
diese V60 ist z.Zt. im Auftrag der MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH) zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hafen für deren Zementverkehre im Einsatz.

Robert Waldeck 27.1.2007 14:39
Leider ist hier ein Fehler aufgetreten! Im Osten gönnte man der V 60 eine Achse mehr.

Bis Klingenberg-Colmnitz schiebt E 7710 den Sonderzug des Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde bei dessen Rückfahrt von Dresden nach Schwarzenberg; die Schwaden der Zuglok 50 3616 hängen noch in der Luft - Freital-Potschappel, 20.08.2006 (zum Bild)

Robert Waldeck 2.11.2006 18:01
Die Zuglok war die 50 3616 des VSE

Ein Liebherr A 900 ZW der Firma Monti mit eigener "Tankstelle" im Rbf Saarbrücken am 09.03.2005 (zum Bild)

Robert Waldeck 2.11.2006 17:22
Der muß ja einen mächtigen Durst haben.

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 10:12
Für was sind denn die Riesigen Tennisschläger?
Schönes Bild!

Gruß schumi

Martin Pöhlmann 18.6.2007 19:50
In diese Netze werfen die Lokführer der einfahrenden Güterzüge ihre Frachtpapiere.
Gruß, Martin

BR 99.17 der BVO abgestellt in Oberwiesenthal (zum Bild)

Robert Waldeck 9.8.2006 16:47
Hier arbeitet ein Kühlhausheizer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.