bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Vos, Seite 31



<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Da hat mich der Gtw doch glatt zur Notschlachtung genötigt. Sollte doch die Re 4/4 II noch in Kurve und Sonne zu sehen sein. So ist nun das Abspannseil des Masts noch im Bild und die Lok im Schatten. Aber das Ergebnis war doch nicht so schlecht... Re 4/4II 11126 mit dem IC Stuttgart-Zürich bei Altenburg auf dem verbliebenen noch in Betrieb befindlichen Streckenabschnitt der SBB in Deutschland. April 2015. (zum Bild)

Jürgen Vos 11.4.2015 19:33
Tja Olli, wie das ab und zu mal vorkommt. Man hat eine bestimmte Vorstellung über das zu machende Bild und muss sich dann kurzfristig anders entscheiden. Ergebnis kann sich doch sehen lassen.
Die 11126 war gestern am Spätnachmittag in Singen abgestellt.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:52
Passt doch nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 11.4.2015 20:02
Hallo Olli, ich finde das Bild nun auch alles andere als schlecht...
im Gegenteil, mir gefällt es sehr gut.
Gruß an den See, Andreas.

Olli 12.4.2015 13:01
Danke Euch. Das mit dem Gegenteil, Andreas, das stimmt. Das Motiv mal in den Schatten getaucht, statt ins Licht. @Jürgen: Da wären wir uns wohl fast begegnet... Bei der Ankunft hatte ich die 11126 in Singen erwischt. Dort war wohl Tag der Re 4/4 II 1. Serie angesagt...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 12.4.2015 22:15
Olli, vielen Dank für die Info mit der ersten Serie. Immer wenn ich eine Re 4/4 II mit nur einem Scherenstromabnehmer gesehen habe, habe ich mich gefragt, was wohl der Grund für diese 'spärliche' Ausstattung sein mag.
Grüße, Jürgen

Olli 12.4.2015 22:44
Hallo Jürgen, bei der IG Schiene Schweiz haben sie sogar eine eigene Kategorie bekommen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~e-loks~re-44-ii-1-serie.html
Stromabnehmer und Dachlüfter helfen bei der Unterschiedung, ansonsten die Nummern 11107-11154.
Gruß, Olli

Bei der Einfahrt in den Bahnhof von Wil (SG) bringt die untergehende Sonne die Wagen des IC 727, Genève-Aéroport - St. Gallen, zum Glänzen (01.11.2014). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 6:46
Ein herrliches Spiel mit dem Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:21
Sieht echt gut aus.
Gruß Horst

Olli 12.4.2015 12:55
Tut gut, wenn die ewig gleichen Züge auch mal in ein neues Licht getaucht werden... Recht gelungen...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 12.4.2015 22:08
Vielen Dank Euch allen. Über Eure positiven Kommentare freue ich mich sehr. Da hatte ich Glück, dass zum richtigen Zeitpunkt ein passender Zug vorbeifuhr.
Grüße, Jürgen

Ein Inselbahnhof - viele Gleise - vier Loks. Am 31.01.2015 waren in Lindau Hbf zusehen: Re 421 394-8, die kurz zuvor den EC 193, Zürich - München, nach Lindau brachte, 218 343-2 und 218 491-9, die den IC 118, Salzburg - Münster (Westfalen) übernommen haben und eine ER 20, die den ALX 29309 nach München zieht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2015 13:20
Hallo Jürgen sehr eindrücklich zeigt du hier die Betriebesvielfallt in Lindau.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 12.4.2015 22:06
Vielen Dank Stefan. Sollte der Bahnhof in Lindau-Reutin gebaut werden, bin ich gespannt, was davon übrig bleibt.
Grüße, Jürgen

Der ehemals bunte IR 1537 ist zwischenzeitlich etwas farblos geworden, prunkte jedoch heut mir einem Juwel: der Swiss Express Re 4/4 II 11109, hier unmittelbar nach der Abfahrt in Lausanne zu sehen. 9. April 2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 10.4.2015 12:45
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bild der Crèmeschnitte =)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2015 14:44
Hallo Silvio, danke für deinen Kommenter; erfreulich wie lange sich die Farbe hält.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.4.2015 15:23
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Swiss Express Re 4/4 II 11109. Sie ist auch wahrhaft ein Juwel.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:19
Schön anzuschauen, sowohl die Lok, als auch das Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:42
Herrliche farbenfrohe Aufnahme von diese schön lackierte alte Lok, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Jürgen Vos 11.4.2015 19:51
Stefan, da hast Du einen schönen 'Farbtupfer' vor dem IR perfekt abgelichtet. Toll!
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 20:05
Hallo Jeanny, Date Jan und Jürgen, danke dass euch das bunte "Swiss-Express"-Frühlingsbild so gut gefällt; damals, als noch kaum jemand was "Computer" verstand, "Handys" noch lange Zeit unbekannt waren, wagten die tannengrünen Schweizerischen Bundesbahnen die Revolution: Oranges/Kieselgrau, auf Neigetechnik ausgelegt* und der sogar auf English: SWISS EXPRESS!

einen lieben Gruss
Stefan

*dieses innovative Projekt fiel leider den knaussrigen Geizhälsen zu Bern zum Opfer, doch dies ist ja nicht Neues.

Die Elektrolokomotive Be 6/8 III 13302 in Samstagern.Bild vom 10.4.2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 11.4.2015 19:44
Schönes Bild des für mich nach wie vor sehr beeindruckenden Krokodils, Matti.
War die 13302 mit einem Sonderzug unterwegs?
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:51
Ein schönes Bild, obwohl den Krokodil-Loks die Rampen der SOB nicht so ganz bekommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 13.4.2015 12:56
Hallo Jürgen und Stefan,
freut mich dass Euch das Bild des Krokodils gefällt.
die war solo unterwegs...

@Stefan,besser die kurze Rampe nach Samstagern hinauf als was die Ce 6/8 Nr.14305 im Herbst erwartet,rund 4000km nach Schweden und zurückgeschleppt zu werden...

Lieber gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 19:05
Hinauf ist kein Problem, herunter jedoch schon...
einen lieben Gruss
Stefan

Tolle Umgebung rund um G-45336 mit 1142.691+1116 in Payerbach/R. am 10.4.15 (zum Bild)

Jürgen Vos 11.4.2015 19:40
Nicht nur tolle Umgebung sondern auch ein tolles Bild der 1142 691.
Andreas, Dein Bild gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Christoph Kainz 11.4.2015 21:45

Der Vordergrund ist ein ziemliches Tohuwabohu ! Aber der Hintergrund ist schön ...

lg, Christoph

andreas hansch 11.4.2015 22:03
Hab mir das Tohuwabohu extra ausgesucht,da es momentan einer der wenigen Plätze ist wo die grausige Braunheit nicht so präsent ist.

Christoph Kainz 11.4.2015 23:30

Um der grausigen Braunheit zu entgehen, hast du dir für den Vordergrund aber extra brutal viel grausige Brauntöne ausgesucht ... ; ))

Nun, Bäume sind eben nicht nur Grün, sondern auch Braun. Und der Himmel nicht nur Blau, sondern auch Grau. So ist halt die Natur !
Wobei die monochrome und vegetationslose Jahreszeit definitiv mehr gestalterisch reizvolle Möglichkeiten bietet. Aber schön, dass jetzt
trotzdem der Frühling da ist, und wir wieder bunte Loks mit bunten Blümchen knipsen können ... : )

lg, Christoph

andreas hansch 11.4.2015 23:50
Das im Vordergrund viele Brauntöne zusammengekommen sind ist reiner zufall,das mit der Laterne war nur so eine spontane Idee. Meinte eigentlich den Hintergrund,der richtung Küb die reinste Braunheitskatastrophe ist! Lg.

Die 212 034-3 (92 80 1 212 034-3 D-DB) der DB Fahrwegdienste GmbH (gehört zur DB Netz AG), ex DB V 100 2034, ist am 24.03.2015 im Bahnhof Gießen abgestellt. Die V 100.20 wurde 1963 von MaK unter der Fabriknummer 1000170 gebaut, 2004 erfolgte die z-Stellung, im Mai 2008 erfolgte die Wiederinbetriebnahme nach einer Modernisierung. (zum Bild)

Jürgen Vos 11.4.2015 19:24
Wunderbares Lokportrait der V 100, Armin.
Bild und Deine sehr informative Beschreibung gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:27
Ein herrliches V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:54
Ein schönes Bild, Armin, auch wenn das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist...

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:10
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 212 034 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 11.4.2015 20:33
Hallo Armin, ein echter "Schwarz".
Tolles Portrait der V 100, das mir sehr gut gefällt.
Gruß aus Rheydt Andreas.

Armin Schwarz 11.4.2015 23:21
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Zum Glück konnte ich hier in Gießen kurz aussteigen (hier werden die HLB-Züge nach Frankfurt aus Siegen und Marburg zusammen gekoppelt), um die Aufnahme zumachen.

@Stefan: Da das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist, hatte mich der Betonklotz unten nicht gestört.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:27
Ein exzellentes Portrait der tollen V 100.20, Armin.
Beste Grüße
Hans

Ivonne Pitzius 13.4.2015 18:07
Und wenn sich jetzt das Umfeld genau so gut erhalten hätte wie die Lok, dann wäre der Augenschmaus noch größer!

Gruß Ivie

Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:38
Hallo Armin,
ein klasse Portrait einer tollen Lokomotive.

Viele Grüße, Heinz

Seehas und Wolkenbruch. Konstanz, März 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2015 18:11
Hallo Olli,
ein starkes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.3.2015 21:36
Auch der BMW passt, was nicht beeinflussbar ist.

Klasse Bild mit dieser Wetterstimmung an diesem besonderen Ort!

lg Matthias

Olli 19.3.2015 22:20
Kurz nach dem Sturm ist hier immer wieder für besonderes Licht und Stimmungen gut. Zehn Minuten später gab es auch noch dies zu sehen: http://www.staedte-fotos.de/bild/deutschland~baden-wuerttemberg~landkreis-konstanz/52502/imperia-nach-dem-sturm-konstanz-maerz.html
Gruß, Olli

Thomas Wendt 20.3.2015 9:57
Tolle Wetterstimmung!

Olli 20.3.2015 21:37
Danke Thomas, mittlerweile ist die Stelle ja schon mein Klassiker und immer noch für Neues gut...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 18:46
Hallo Olli, hier wirst du wenigst, wohl auch Samstags, nicht Touristenhorden überrannt. Sehr eindrücklich - das Bild, mein ich.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.3.2015 20:37
Also die Einkaufstouristenhorden sind einfach zu umgehen, da die immer um die gleichen Honigtöpfe kreisen... Die Besichtigungstouristen sind hingegen immer nur punktuelle Gassenblockaden, die sich mit gelassener Penetranz auch auseinandertreiben lassen. Du siehst, Stefan, man lernt den Umgang mit den Heimsuchungen des Tourismus durchaus im Lauf der Zeit, sogar an Samstagen... ;-)
Gruss, Olli

Jürgen Vos 23.3.2015 20:48
Wetterstimmung grandios festgehalten!
Weißt Du, warum da ein doppelter 'Seehas' unterwegs war? Es war doch weder Weihnachtsmarkt noch Seenachtsfest.
Grüße, Jürgen

Thomas Wendt 23.3.2015 20:54
Die Einkaufstouristenhorden sind wohl der "Nachteil" der offenen Grenzen :-)

Olli 23.3.2015 21:15
@Jürgen: Das war Feierabendverkehr an einem Montag. Von vier bis sieben Uhr sind die meistens im Doppel unterwegs. Seit der MThB-Zeit sind die Fahrgastzahlen durchaus noch einmal deutlich angestiegen.
@Thomas: Noch in den 70ern war die Richtung des Einkaufstourismus genau umgekehrt. Da musste jeder Besucher von außerhalb des Zollgrenzbezirks traditionell zum Einkaufen in die Schweiz, denn für den Besuch war die Zollfreimenge ein Vielfaches. Über die Jahre hinweg hat sich das komplett umgedreht.
Gruß, Olli

Die SBB Re 4/4 II 11198 erreicht mit dem IR 2323 von Arth Goldau nach Locarno in wenigen Minuten sein Ziel. 18. März 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.3.2015 21:02
Einfach nur wunderschön, tolles mediterranes Flair und dazu die Schneebedeckten Berge im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.3.2015 21:06
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild etwas mediteranes Flair ausstrahlt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2015 21:06
Die Palmen und die schneebedeckten Berge sorgen für das typische Ambiente des Tessin.
Die großartige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.3.2015 21:13
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.3.2015 21:40
Gerade wollte ich genau das Gleiche wie meine Vorredner schreiben, nun so schliesse ich mich einfach an...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 20.3.2015 22:25
Hallo Stefan,
das Foto macht Lust auf Urlaub im Tessin, ein Spitzenbild!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.3.2015 7:24
Ein großer Meister der Bahnfotografie war hier am Werk!

Ganz große Klasse wie hier die Eisenbahn und ihr Umfeld in Beziehung gebracht sind.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.3.2015 11:59
Danke Olli, Horst und Matthias, für euer netten Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.3.2015 19:48
Kategorie : "Wohlfahrtsort"

Sehr Schön !
LG Ich

Heinz Lahs 21.3.2015 20:06
Kategorie : "Wohlfahrtsort" , da kann ich mich nur anschließen, einfach wunderschön.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 19:17
Hallo Karl Heinz und Heinz,
es ist erfreulich sich die Kommentatoren so einig sind wir ihr beide.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 23.3.2015 20:37
So muss ein Bahnbild von der Alpensüdseite aussehen. Klasse!
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 9:52
Danke Jürgen, nun das Bild vereinigt, Palmen, Schneeberge, eine See und eine Kirche - Typisch "Alpensüdseite", aber in dieser Dichte nur selten anzutreffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei der Einmündung der Bodenseegürtelbahn in die Allgäubahn am Abzweig Lindau-Aeschach befindet sich 628 543 am 31.01.2015 als RB 22715 von Friedrichshafen kommend kurz vor seinem Ziel, Lindau Hbf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.3.2015 10:31
Nette Szene !

LG

Armin Schwarz 22.3.2015 10:39
Hallo Jürgen,
hier kann ich Karl Heinz nur zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 23.3.2015 20:23
Vielen Dank Karl Heinz und Armin.
Grüße, Jürgen

Eine 363 mit Güterzug am 14.03.2015 bei Crnotice. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.3.2015 17:57
Bahn in grandioser Landschaft! Klasse Aufnahme!

lg Matthias

Horst Lüdicke 22.3.2015 18:30
Großartig!
Gruß Horst

Dennis Kraus 23.3.2015 17:56
Dankeschön!

Gruß
Dennis

Jürgen Vos 23.3.2015 20:17
Beeindruckend!
Grüße, Jürgen

218 469-5 mit dem RE 57408 (München Hbf-Memmingen) bei Stetten 10.3.15 (zum Bild)

Jürgen Vos 23.3.2015 20:12
Die Strecke noch fotografiert, bevor die Formsignale ersetzt werden.
Schönes Bild aus dem Unterallgäu.
Grüße, Jürgen

Andreas Hackenjos 26.3.2015 12:10
Hallo,

danke dir. Weißt du was konkrektes? Erstmal werden wohl die n-Wagen verschwinden.

Grüße Andreas

1144 214 / 1116 xxx fahren zusammen mit der Schublok 1144 119 mit einem langen gemischten Güterzug bei der Schanatobelbrücke bei Braz am Arlberg,Länge 43m,vorbei.Bild vom 12.3.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.3.2015 20:25
Nett !

LG Ich

Matti Morelli 14.3.2015 14:21
Servus Karl Heinz,
Das fand ich auch,sehr schöne Gegend mit schöner Bahnstrecke...
LG
Matti

Jürgen Vos 18.3.2015 20:24
Schönes Bild von der Arlberg-Westrampe.
Da möchte ich schon seit Jahren hin. Wenn ich Dein Bild so sehe, sollte ich dieses Jahr endlich mal hinfahren.
Grüße, Jürgen

Matti Morelli 21.3.2015 22:14
Grüezi Jürgen,

Da musst du unbedingt hin,eine wunderbare Gegend mit einer interessanten Strecke erwartet Dich ,O
Lieber Gruss
Matti

Dieser Nachtzug aus Budapest nach Zürich HB hat bereits rund 9 Std.Fahrt in der Dunkelheit hinter sich als er kurz nach Sonnenaufgang,geführt von der Re 421 392-2 in Mühlehorn auftaucht.Bild vom 12.3.2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2015 15:50
Eine großartie Aufnahme mit wunderbarer Lichtstimmung. Bei diesem Licht wirkt der Berg sehr reizvoll. Auch die andere Aufnahme an dieser Stelle ist klasse, hier gefällt mir aber die Stimmung noch besser.

lg Matthias

Matti Morelli 14.3.2015 14:27
Hallo Matthias,
Freut mich dass dir die morgendliche Stimmung zusagt.ist immer eindrücklich in diesem
"Fjordtal"beim anderen Zug war eine Stunde bereits später und schon siehts ganz anders aus...
LG
Matti

Jürgen Vos 18.3.2015 20:20
Interessanten Zug bei sagenhaften Lichtverhältnissen auf dem Einspurabschnitt am Walensee fotografiert.
Matti, Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!
Grüße, Jürgen

Matti Morelli 21.3.2015 22:11
Servus Jürgen,

Freut mich dass dir dieser selten am Tageslicht zu sehender Zug gefällt ;O

Lieber Gruss
Matti

Ohne den hochglanzpolierten Blindenhund geht hier nichts. Ae 6/6 11407 Aargau führt die 01 1066 mit ihrem Zug von Schaffhausen nach Wohlen. Wahrscheinlich muss die Ae 6/6 anschließend wieder gewaschen werden nach dem Kontakt mit der Schmutzfinkin hinter sich... Jestetten, März 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 12:55
Hallo Olli,
ein tolle Bild von der Ae 6/6 11407.
Man könnte sich aber auch die Frage stellen: Wer zieht oder schiebt hier wen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 13:58
Ein etwas verzwicktes Regelwerk wird wohl dahinter stecken, wenn eine deutsche Lok in Deutschland von einer schweizer Lok begleitet werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.3.2015 18:10
Oh ja, verzwicktes Regelwerk überall zwischen Basel und Bregenz, auch jenseits der eisernen Bahnen... Aber immerhin funktionieren diese internationalen Regelwerke trotz einiger Klimmzüge seit weit mehr als 100 Jahren. Das kann man weltweit wohl von kaum einer Grenze behaupten. Allerdings wie diese beiden Oldtimer sich die Traktion aufteilen, das wissen wohl nur drei Personen...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 15.3.2015 12:11
Sieht fast so aus, als ginge es der 01.10 nicht schnell genug :-)
Gruß Horst

Olli 15.3.2015 21:41
Die konnte wohl nicht schnell genug an den Gotthard kommen... ;-)
Gruß, Olli

Jürgen Vos 18.3.2015 20:15
Beeindruckend! Das tolle Gespann perfekt erwischt, gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Olli 19.3.2015 22:50
Hallo Jürgen, auch wenn es den Dampflokfreunden nicht passte, ein heißes Gespann war das wirklich...
Gruß, Olli

Der Schienenprüfzug 2 (SPZ 2) - 719 501-9 / 720 001-7 / 719 001-0 der DB Netz AG (Netzinstandhaltung Fahrwegmessung) durchfährt (wohl auf Messfahrt) am 28.02. 2015 den Hbf Hanau in Richtung Norden. Der dreiteilige Prüfzug wurde 1975 von MBB an die Deutsche Bundesbahn geliefert und unter der Betriebsnummer 719 001 / 720 001 / 719 501 in den Fahrzeugbestand eingereiht. Im Deutschen Fahrzeugeinstellungsregister trägt der Zug seit 2011 etwas andere Nummern: 99 80 9429 001-7 / 99 80 9529 001-6 / 99 80 9429 002-5. Die Wagenkästen und Laufwerke der Baureihe 719.0 / 720.0 entsprechen denen der Baureihe 614. Im 719 001 befinden sich ein Aufenthaltsraum, die Küche, ein Wasch- und Duschraum und drei Schlafabteile. Der 719 501 enthält ein Wasch- und einen Duschraum sowie fünf Schlafabteile. Im Mittelwagen 720 001 wurde die Messtechnik untergebracht. Unter dem Boden des Fahrzeugs ist ein absenkbarer Prüfträgerwagen montiert. Nach Ablauf der Revisionsfrist stand der Zug 719 001 / 720 001 / 719 501 ab Ende 1998 zunächst abgestellt im Werk Kassel. Er wurde 2001/2002 umgebaut (nun auch mit Wirbelstromprüfung) und reaktiviert. Der 719 001 wurde 2009 erneut umgebaut, äußeres Merkmal ist der Meßstromabnehmer auf dem Dach. (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.3.2015 14:28
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Schienenprüfzug, sowohl die Aufnahme als auch der sehr informativer Text sind genau nach meinem Geschmack.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 15.3.2015 14:33
Hallo Matthias,
besten Dank für Deine netten Worte, über die ich mich sehr freue. Es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße zurück aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.3.2015 19:55
Mir gefällt das großartige Bild aus Hanau ebenfalls prima, Armin.
Die detailreiche Beschreibung wertet das erstklassige Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Jürgen Vos 18.3.2015 20:09
Einen interessanten Zug hast Du da toll erwischt Armin. Deine Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Hattest Du da Glück oder wusstest Du was von dieser Fahrt?
Grüße, Jürgen

Heinz Lahs 18.3.2015 21:57
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Schienenprüfzuges und dazu noch eine informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.3.2015 17:25
Hallo Hans, Jürgen und Heinz,

auch besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.

@Jürgen: Es war einfach Glück, eigentlich sogar doppeltes Glück. Hanau ist ein etwas geteilter Bahnhof, durch Zufall sah ich das auf Hp 2 stehende Signal und bin hin geeilt und hatte dann dieses Glück.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 20.3.2015 20:26
Sehr tolle Aufnahme von die "614", Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.3.2015 14:33
Hallo Date Jan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Die 232 280 mit einem Güterzug am 01.01.2015 unterwegs bei Garching an der Alz. (zum Bild)

Jürgen Vos 18.3.2015 20:03
Eine 232er vor einem Müllzug, interessant. Tolles Bild!
Grüße, Jürgen

Christian Maier 18.3.2015 20:42
Hallo Jürgen
Danke für deinen Kommentar, aber das ist kein Müllzug sondern der Trostberger Flaschenzug.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Be 4/8-Triebwagen Nr. 33 'Speicher' bei der Abfahrt in Trogen, der am 07.03.2015 als S21 4125 nach St. Gallen fährt. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 13:00
Hallo Jürgen,
tolle Bilder von den Appenzeller Bahnen.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 18.3.2015 19:48
Vielen Dank Armin. Freut mich, dass Dir die Bilder von dieser nicht allzu langen Appenzeller Bahn gefallen.
Grüße, Jürgen

Die Idee von Stefan gefiel mir, weshalb ich mich entschloss, eine s/w-Version hochzuladen. 012 066-7 zieht auf der Rückfahrt von einer Mehrtagesfahrt den Sonderzug von Singen nach München am 08.03.2015 durch Sipplingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2015 20:53
Hallo Jürgen,
ja die Idee von Stefan hat was, ein tolles Bild mit der 01er.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.3.2015 5:57
Hallo Jürgen,
es freut mich dass dir die Idee gefallen hat, das Bild selbst gefällt mir jedefalls ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 18.3.2015 19:47
Vielen Dank für Eure beiden erfreulichen Kommentare, Armin und Stefan.
@Stefan: Dank auch für Deine Idee.
Grüße, Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.