bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 303



<<  vorherige Seite  298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 nächste Seite  >>
132 391-8 bereit zur Abfahrt in Rostock Hbf. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Kevin B. 29.8.2007 14:24
Ganz schön alt das schöne Foto aber sehr gut erhalten. Man kann alles erkennen.Mfg

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 7:39
Hallo Herbert
Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Die damals wohl neue V 132 vor einem leicht verstaubten Personenwagenzug, die viel genutzten, aber ungepflegten Geleise und das Signal am rechten Bildrand fügen sich farblich und thematisch perfekt zusammen.
mfg
Stefan

Auch ein Besuch der Pioniereisenbahn Dresden durfte nicht fehlen auf unserer organisierten Dampfrundreise durch die damalige DDR. Eigens für uns wurde eine Doppeltraktion in Gang gesetzt. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Jens Kaubisch 28.8.2007 17:52
Ja, was hat man für den zahlungskräftigen und Devisen bringenden Bundesbürger nicht alles möglich machte! Übrigens, bei dieser Parkbahn fahren noch original Liliput-Fahrzeuge! Und noch ein Kalauer: Sagt ein sächsischer Bauer in der DDR zum anderen " Fritz brauchn mir de Wiesn?" - " Nu freilisch" sagt der andere " Wo solln sunnst unsre Giihe grasn" ! OK, den verstehen nun nur echte Ossis! :-)

Volkmar Döring 11.7.2010 19:07
Diese historische Aufnahme ist toll - so schön und nicht wiederholbar.
Weiß jemand, wo diese Loks verblieben sind? Ist vielleicht eine von den beiden im Bild die jetzt grün lackierte?
Gruß Volkmar

Auf dem Weg zur Oberloschwitzer Seilbahn passierten wir diese offenbar kriegsversehrte Häusergruppe. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Jens Kaubisch 28.8.2007 17:49
Ach je! damals fuhr noch die Straßenbahn nach Pillnitz und vor allem fuhr sie über das " Blaue Wunder" ! Längst vergangen diese Zeiten. Direkt rechts von dir befindet sich der Eingang zu Sachsens einziger Standseilbahn. Wir befinden uns am Körnerplatz. Für uns war das immer ein Tagesausflug, damals mit Oma. Mit dem Bus von Sebnitz nach Bühlau, mit der Standseilbahn runter, mit der Straßenbahn, später mit dem Bus in die Stadt. Hier über die Prager Straße zum Verkehrsmuseum. Dann mit der Straßenbahn zum Hbf und mit dem Zug über Bad Schandau wieder nach Sebnitz. Einzelfahrt Straßenbahn damals 10 Pfennige für Kinder, 20 Pfennige für Erwachsene! Schön ein Bild aus längst vergangenen Tagen hier zu sehen! Gruß Jens

Bhe 4/8 3043 bei Rotenboden. (Archiv 10/91) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 5:21
Ein grandioser Blickwinkel auf ein ebensoches Panorama!

mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 27.8.2007 10:17
Das ist wirklich eine geniale Serie.

LG
H.P.

Bhe 4/8 kurz vor Erreichen der Endstation Gornergrat auf 3089m/ü.M. (Archiv 10/91) (zum Bild)

Florian Böttcher 26.8.2007 15:48
Eine schöne Aufnahme!!!

LG
F.B

Bhe 4/8 3043 hat wieder ein Steilstück auf der Doppelspurstrecke bei Rotenboden überwunden. (Archiv 10/91) (zum Bild)

Andrea Zaratin 26.8.2007 12:20
Sehr schöne Bilder!
GGB ist immer besonders fotogen...es gibt nämlich keine lange Tunnels und viele Wanderwege, die neben die Trasse liegen.

243 267-2 in gepflegten oder neuen Zustand abgestellt in Rostock HBf. (Archiv 09/87) (zum Bild)

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:19
Die Lok sieht aus wie frisch ab Werk! :-)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2007 12:15
Hallo Herbert
Schön hast du die DR Ambiente hier verbildlicht, Lok und Wagen in der damals herrschende Einheitslackierung. Ich denke auch, die Lok E 243 267-2 ist Fabrikneu, denn selbst gut gepflegt strahlt keine Lok wie diese.
mfg
Stefan

Hier noch ein Bild vom Bahnhof Rostock, als noch Hammer und Sichel das Gebäude zierten. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 16:44
Huch - ein Bild wie aus einem Film...
mfg
Stefan

243 267-2, 118 587-5 und 112 414-8 nebst Doppelstockwagen in ursprünglicher grüner DR Farbgebung in Rostock Hbf. (Archiv 09/87) (zum Bild)

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:18
Mmmhh, hinter der 118er hängen E5-Wagen oder? Geiles Foto! Da war die Welt noch in Ordnung!

Stefan Wohlfahrt 13.7.2010 14:22
Ein schönes Archiv-Bild, Herbert.
Gruss Stefan

99 1563-8 auf den ausgedehnten Schmalspurgleisanlagen des Bahnhofs Mügeln b.Oschatz. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:16
Hallo Herbert
ein wunderschönes Bild einer nicht nur im Osten Deutschlands längst vergangenen Zeit
mfg
Stefan

Volkmar Döring 23.8.2007 22:54
Dieses Foto ist insofern historisch wertvoll weil diese IV K-Lok nachdem sie ihr letztes Dasein als Heizlok in Plauen fristete, dann am 5. Dezember 1978 im Raw Görlitz zerlegt wurde. Was Du für wunderschöne historische Aufnahmen hast, meine Ehrfurcht steigt von Bild zu Bild! Gruß Volkmar

Bahnhofsgebäude Kurort Jonsdorf anno 1973. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Volkmar Döring 23.8.2007 22:36
Wenn man diese vor 34 Jahren entstandene Aufnahme mit meiner kürzlich gemachten vergleicht, so sieht man, wie weitestgehend vorbildlich das Gebäude restauriert wurde. Naja, es ist ja auch nicht irgendjemand gewesen, der dies für sich machen liess.

991735-2 beim Umfahren in Jonsdorf. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:12
Es ist doch frappant den Unterschied in der Farbgebung (oder besser gesagt - Erscheinungbild) von hart arbeitenden Dampflok im Plandienst und jener im gepflegten Museumsdienst zu vergleichen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 23.8.2007 21:23
Eine wunderschöne Aufnahme!!!
Wie alle Archivbilder von dir!!

LG
F.B

VT 137 322 vor dem Lokschuppen in Bertsdorf. Dieser VT kam kürzlich nach 43 Jahren Abstellzeit wieder in Betrieb. Auf unserer Schmalspurdampfreise durch die DDR, konnten wir damals den VT137 322 mit vereinten Muskelkräften aus dem Schuppen ziehen. Ein Bild einer gleichen Situation ist im neusten Eisenbahnmagazin veröffentlicht. (Archiv 07/73) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:23
Hallo Herbert
und erneut können wir ein paar überraschende Bilder erster Güte aus deinen scheinbar unendlich zahlreichen Schatzkämmerlein deines Archives genießen!
mfg
Stefan

Schrauben und Muttern, alles wird rostig bei Lagerung im Freien, hier vor dem alten Depot der RHB in Heiden. (13.08.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:41
Ein Bahnbild der besonderen ART.
Zur Lagerung im Freien: so gewöhnen sie sich besser an die Zukunft...
mfg
Stefan

Be 2/4 Nr.12 in der Nebelsuppe auf Rigi Kulm. (12.02.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 21:47
So also sieht es 20 Minuten später aus...
mfg
Stefan

Christian Maier 21.8.2007 23:45
Dieses Bild erinert mich irgendwie an den alten IR und IC wen man nur die farben betrachtet.
mfg CH.M.

Auch hier waren einzig die Ampeln und DDR Flaggen rot, ansonsten herrschten die grau/braun/beige Töne vor. Lange Strasse in Rostock. (Archiv 12/80) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 22:12
Ein interessantes Bild mit einem melancholischen Hauch verdünnter Pastellfarben dunkler Prägung - doch blauer Himmel, gelbe Rapsfelder, rote Mohnblumenfelder und die weite Natur außerhalb der Städte boten sicher die nötige Abwechslung.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.