bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 305



<<  vorherige Seite  300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 nächste Seite  >>
Kurz nach einer RE10 kam dieses Schmuckstück 3360 573-0 D-BEG der Brohltal Eisenbahn über die KBS 495 in Richtung Osterath am Fotografen vorbei geschlichen.....Sonntag 12.4.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 16:38
Ganz toll festgehalten, das Schmuckstück, Andreas.
Die großartige Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Armin Schwarz 13.4.2015 17:14
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von dem Schmuckstück. Ich weiß nicht warum, aber für mich sind die V 60 auch einfach Schmuckstücke.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 13.4.2015 18:50
Hallo Jeanny und Armin,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Für mich sind es Schmuckstücke, weil sie seit meiner frühen Kindheit bei Reisen
zu meinem Onkel in die DDR fast in jedem Bahnhof zu finden waren neben obligatorischen Köfs.
Wenn einem dann so ein Relikt in voller Fahrt(das sind immerhin 60 Km/h im Streckengang) begegnet,
hat das schon was, das arbeiten der Antriebsstangen.....und so......einfach nur schön.....
Liebe Grüße nach Erpeldange und nach Herdorf, sendet euch der Rheer Jong Andreas.

Date Jan de Vries 13.4.2015 19:26
Wunderbares Portrait von diese toll lackierte V60, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 13.4.2015 20:11
Vielen Danke Date Jan,
schön das es dir auch gefällt....
V60 sind immer noch schöne Maschinen....und diese ist ein Schmuckstück.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

Heinz Lahs 13.4.2015 20:51
Eine wunderschöne Aufnahme der V 60 der Brohltalbahn, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 13.4.2015 21:04
Heinz auch für diesen Kommentar möchte ich mich sehr herzlich bedanken.
Ich freue mich das dir die Brohltalbahn-V60-Aufnahme gefällt.
Ich stand mit noch eine fremden Fotografen an der Stelle, der war genau so erfreut
über die Vorbeifahrt wie ich.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 21:04
Wirklich ein Schmuckstück, Andras.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.4.2015 21:10
Guten Abend Stefan,
Dank für deinen Kommentar.
Freut mich das wir das gleich sehen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Olli 13.4.2015 22:14
Grün auf dünnen langen Beinchen, an wen erinnert mich das... ?
Irgendwie die falsche Farbe für das Schmuckstück...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 14.4.2015 6:15
Hallo Olli,
auch in diesem Kleid sieht sie für mich gut aus.....
in dieser darf sie wenigstens Arbeiten.
Lieben Gruß und dank für den Kommentar an den See, Andreas

Brigitte Meyer 14.4.2015 8:42
Ein wunderschönes Bild von diesem Schmuckstück, ganz toll vor dem blauen Himmel.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Heinz Hülsmann 14.4.2015 18:45
Hallo Andreas,
ein tolles Schmuckstück, klasse!

Viele Grüße, Heinz

Horst Lüdicke 14.4.2015 18:51
Ein tolles Bild, Andreas, Glückwunsch zu diesem Treffer!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 14.4.2015 19:07
Guten Abend Brigitte, Heinz und Horst.......ich freue mich das ihr das Bild vom Schmuckstück auch mögt.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, wie freudig erstaunt ich war als das Maschinchen aus Richtung Neusser Rangierbahnhof gen Osterath heran geschlichen kam. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare....sendet euch aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:39
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken V60, das grün passt perfekt in die Landschaft. Es ist immer wieder interessant diese Maschinen auf freier Strecke zu erleben. Bei uns verrichten sie noch jeden Tag sogar noch schwere Übergabefahrten vom VW-Werk in Mosel nach Zwickau, vor allem da es kurz vor Zwickau noch leicht bergauf geht ist es immer wieder ein Ohrenschmaus.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 18.4.2015 14:27
Danke Matthias für deinen netten Kommentar.
Ich finde die Maschinen immer noch zeitgemäß......man hört sie gerne und sieht sie auch gern.
Freut mich also das dir mein Bild aus Kaarst gefällt. Liebe Grüße aus z.Z. Neckargerach. Andreas

219 084 1 in Halberstadt am 01.06.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2015 21:26
Sehr schön Herr Nevermann.....das Uboot ist ja nun ehr eines der selteneren Fahrzeuge im Gleisnetz.....
hast du ganz klasse in Szene gesetzt....lieben Gruß Andreas.

Class 66 am 17.03.2015 auf der Kölner Südbrücke. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2015 16:14
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild an der Kölner Südbrücke und der Class 66.
Den Dom toll im Bild und die Kranhäuser (die man nicht einstellen soll) entspr. verdeckt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 16:50
Da kann ich Armin nur zustimmen, Heinz.
Die sehr gelungene Bildgestaltung trifft auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 13.4.2015 21:19
Sehr schönes Dom-Portrait mit Class 66 als Krone Heinz, da ist nur mit Lobhudelei in Vollendung zu kommentieren.
Was ich hier mit getan haben möchte. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:38
Wunderbare Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Einfahrt des AVG-Triebwagen 951 in Gundelsheim am Neckar als S41 nach Heilbronn. 4.4.2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.4.2015 11:05
Klasse Bild. hab letztens welche zwischen Schutzwagen in Neuss gesehen.

Lukas Lehmann 5.4.2015 18:51
Cooles Bild!

Andreas Strobel 5.4.2015 18:51
Frohe Ostern Dennis,
sind begehrt, da das Netz der AVG wie hier ausgebaut ist.....
Gruß aus Neckargerach, Andreass.

Andreas Strobel 5.4.2015 18:54
Danke Lukas für deinen Kommentar.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:50
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem AVG-Triebwagen und der Blick auf das Schloss rundet das Bild noch ab.

Liebe Grüße Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 6.4.2015 20:18
Vielen Dank Matthias für dein Lob.
Freut mich das dir das Bild aus Gundelsheim gefällt.
Das Schloß ist so weit mir bekannt ist ein Altersheim........
ich muss mich ja langsam mit dem Gedanken vertraut machen das mein Leben
über den Zenit hinweg ist und die Option wohl real werden könnte, das ich in solch
einer Einrichtung leben werde.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Kurt Rasmussen 7.4.2015 22:33
Hallo Andreas,
Dennis, Lukas und Matthias haben Dein Foto und Dich als Fotografen schon gelobt. Und das ist wohlverdient - ich kann ihnen nur Recht geben: Du hast ein erstklassiges Bild gemacht, indem Du den AVG-Tw in einem sehr schönen Ambiente fotografiert hast.
Viele Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 8.4.2015 6:57
Hallo Kurt,
ich freue mich über deine lobenden Worte.
Aber wenn man nicht gerade total ignorant ist, kann man in Gundelsheim
keinen schlechteren Rahmen für ein solches Bild finden als diesen hier.....es drängt sich ja
förmlich auf Kurt, siehe die Bilder die schon Gerd Hahn in den 90zigern dort gemacht hat.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 13.4.2015 20:48
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des AVG-Triebwagens aus Gundelsheim vor schöner Kulisse, gefällt mior sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 13.4.2015 21:06
Danke dir Heinz für diesen netten Kommentar......
ja es bleibt einem da nun wirklich nichts anderes überig als ein tolles Bild
an dieser Stelle zu machen....wenn man nicht zu den "schlechtesten" Fotografen der Welt gehört....;-D
Lieben Gruß Andreas.

Nachschuß auf einen RB33 an dessen Ende der 425 082-5 hängt. Der gleich in Lindern flügelt und nach Heinsberg fährt. 22.3.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 18:32
Ein tolles Quietschi Foto, Andreas.
Besonders gut gefällt mir die gelungene Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Stefan Hochstetter 28.3.2015 23:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.3.2015 14:48
Hallo Jeanny und Stefan,
danke für eur Kommentare.
Freut mich das das RB 33 Bild gefallen findet.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Date Jan de Vries 4.4.2015 19:48
Schönes Motiv und Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.4.2015 19:43
Danke auch für diesen netten Kommentar Date Jan.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Viele Grüße Andreas.

Heinz Lahs 13.4.2015 20:46
Hallo Andreas,
da möchte ich mich doch gerne anschließen, eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 13.4.2015 20:59
Hallo Heinz mein Lieber,
schön deinen Kommentar zu lesen.....
ich freue mich sehr das dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Köf 6815, ex-DB 323 335-0, der Landeseisenbahn Lippe in Bösingfeld. 28.02.2015 Technische Daten: Baujahr: 1965 - Hersteller: Deutz - F.-Nr.57915 - Typ: A6M 617R - Bauart:B-dh - Leistung:125PS - Höchstgeschw.: 45 km/h Weitere Bilder aus Bösingfeld gibt es auf http://augenklicke.de (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2015 16:09
Hallo Klaus,
ein wunderschönes Portrait von der Köf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:28
Sehr tolles Lokportrait, Klaus!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 13.4.2015 20:46
Wahnsinn Klaus,
was für ein wunderbares Portrait der Köf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas

Klaus Muhs 14.4.2015 16:52
Hallo Armin, Date Jan und Andreas,
vielen Dank für eure positiven Kommentare.
Leider kann ich die anderen Bilder aus Bösingfeld, trotz Genehmigung, aus den bekannten Gründen hier nicht veröffentlichen. Daher die anderen Bilder vom Betriebshof auch auf meiner HP.
Liebe Grüsse Klaus

DBS 1615 während einem Lokfahrt Venlo-Eindhoven bei Deurne am 25-2-2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 19:42
Toll erwischt, Date Jan.
Die herrliche Aufnahme der DB Schenker 1615 gefällt mir prächtig.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 19:48
"Nez cassé" in DB Rot - warum nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.4.2015 20:18
Date Jan ist eine interessante Variante dieser schönen Maschinen....sehr sehr schönes Bild.
Mir gefällt das Bild sehr gut, Andreas.

Date Jan de Vries 15.6.2015 19:29
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Stefan und Andreas!
Grüße,
Date Jan

Olli 15.6.2015 23:30
Erstaunlicherweise die einzige Lok, der das DB-Farbschema richtig gut steht. Dazu noch schön eingefangen.
Gruß, Olli

Am 28.03.2015 veranstaltete der Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxe e.V. eine Sonderfahrt von Chemnitz über Zwickau und Plauen nach Greiz zum 6. Bierseminar in der Vereinsbrauerei Greiz. Die 172 132-3 + 172 171-1 + 172 760-1 fahren am Block Niederhohndorf vorbei in Richtung Zwickau. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 19:05
Die interessante Fotostelle am Block Niederhohndorf gefällt mir immer wieder gut, Matthias.
Und besonders wenn dann moch zwei Ferkeltaxen dort zu sehen sind.
Viele Grüße nach Zwickau
Jeanny

Date Jan de Vries 29.3.2015 17:14
Sehr schöne Schienenbusaufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:05
Hallo Jeanny und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 13.4.2015 18:59
Hallo Matthias,
wenn man drei Blutblasen am Fuß hat tut das weh.
Diese drei Blutblasen sind aber eine Wohltat für das Auge....:-D
Wunderbares Bild vor bekannter und guter Kulisse.....gibt auch von mir beide Daumen
aber so was von ganz hoch.
Liebe Grüße nach Zwickau, der Rheer Jong.
Andreas

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:25
Hallo Andreas,
es freut mich das Dir diese drei Blutblasen an gefallen findet, das ist wohl war diese Blutblasen am Block schaut man sich gerne an :-). Leider kam die Sonne erst zum Mittag raus, dann wäre es noch besser geworden aber so sieht es ja auch gut aus.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

GT6 2510 im Frühjahr 1991 in der Oberstraße in Neuss, im Hintergrund das Obertor (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2015 21:42
Hallo Horst,
da werden Erinnerungen wach.....wieder mal mein "Heimatgefühlt" berührt.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 14.4.2015 18:29
Hallo Andreas,
vielen Dank, schön, dass die Aufnahme Dich so berührt :-)
Viele Grüße hinüber nach Rheydt Horst

Und es geht vorran ! Der Fahrweg der Stainzer Lokalbahn erlebt eine Renaissance. Bei Kilometer 10 werden rund 400 Meter mit Betonschwellen und S49 Schienenprofil ausgerüstet. 11.04.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2015 21:38
Hallo Karl Heinz,
was für ein fantastischer Blick auf die Baustelle.
Solch Bilder sind sehr nach meinem Geschmack, sie zeigen welchen Aufwand es bedarf
eine Bahn fahren zu lassen.....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Olli 12.4.2015 22:48
Ein wenig muss die Gleislage wohl noch korrigiert werden... ;-)

Karl Heinz Ferk 13.4.2015 14:10
Ach...... Des geht schon ;-)

Danke für die Kommis !


LG KH

Armin Schwarz 13.4.2015 16:22
Ein fantastisches Bild, super.

Aber war hier nicht einer im Gleisbereich;-)))

Liebe Grüße Armin

Karl Heinz Ferk 13.4.2015 18:47
Hallo Armin !

Rein Theoretisch hast du recht ,.... Aber betrachte mal die anderen Bilder aus der Serie , dann bemerkst du dass ca 40 Meter Gleis fehlen ;-) Kein Gleis = Kein Gleisbereich ..... HIHI


LG KH

Der IR 3317 Brig - Domodossola wird auch dieses Jahr mit einem EW I Pendelzug geführt. Die SBB Re 4/4 II 11302 besorgt die Traktion. Varzo, den 11. April 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 18:12
Oh, es grünt schon kräftig auf der Alpensüdseite.
Das frühlingshafte Foto gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 12.4.2015 21:20
Hallo Stefan,
auch mir gefällt dein Bild von der Alpensüdseite doch sehr gut.
Obwohl wir hier am Niederrhein heute für wahr ein fantastisches Wetter hatten.....
Lieben Gruß nach Blonay, der Rheer Jong Andreas.

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:43
Danke Jeanny und Andreas,
es freut mich wenn, wenn durch das Bild der Frühling bis zu suche weht.
einen lieben Gruss
Stefan

. Als DB Regio SÜWEX und CFL KISS noch solo unterwegs waren - Ein 5-teiliger FLIRT 3 (SÜWEX) der DB Regio fährt am 20.12.2014 am Kraftwerk in Ensdorf vorbei auf seiner Reise von Koblenz Hbf nach Mannheim Hbf. (Hans) (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.4.2015 19:20
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von dem FLIRT auf freier Strecke, die mir sehr gut gefällt

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 12.4.2015 19:23
Hallo Hans,
da kann ich Matthias nur zustimmen, ein tolles Bild von dem FLIRT.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 19:24
Hallo Hans, der Flirt passt perfekt in die schöne Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 12.4.2015 19:48
Auch mir gefällt das Foto sehr.

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 21:02
Recht herzlichen Dank Euch allen für die tollen Kommentare zum SÜWEX Bild.
Unsere Freunde aus dem Saarland Ivie und Erhard haben uns diese Fotostelle gezeigt. Mit ihnen zusammen warteten wir an diesem Tag auf die luxemburgische Dampflok 5519 in der Nähe des Kraftwerks in Ensdorf. Dieses Bild entstand im Grunde als Beiwerk, deshalb freut es mich umso mehr, dass es so gut ankommt.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 12.4.2015 21:17
Nabbend Hans,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
Hasst du sehr schön ins rechte Licht gesetzt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 17:00
Merci Andreas.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme des SÜWEX in Ensdorf Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:23
Wunderschöne Farben, Stimmung und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:43
Hallo Jeanny und Hans,
ein klasse Foto von dem FLIRT, sehr guter Bildaufbau.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 21:09
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
vielen Dank für die lobenden Worte, über di ich mich sehr gefreut habe.
Schön, dass das Bild vom SÜWEX auf freier Strecke im Saarland Euch so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 13.4.2015 21:21
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des SÜWEX FLIRT, gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße, Heinz.


De Rond Hans und Jeanny 14.4.2015 20:39
Merci für die anerkennenden Worte, Heinz.
Mich freut es ungemein, dass Foto vom SÜWEX Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 21:20
Vielen Dank für das große Lob, Michael.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme soviel Anerkennung erhält.
Beste Grüße
Hans

In wehmütiger Erinnerung an die 422ziger auf der S8, zeige ich hier den 422 073-7 auf seinem Weg nach Hagen am 11.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 13:39
Hallo Andreas,
ein tolles Erinnerungsbild an die 422er, welches mir prima gefällt.
Auch wenn ich mir einen anderen Schnitt gut vorstellen könnte. 16:9 würde super passen, dann würden die "schwebenden" Ausleger oben verschwinden und unten ein Teil der Schienen. Probier's mal aus. ;-)
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 12.4.2015 21:07
Hallo Jeanny,
ich hatte es schon ziemlich beschnitten.....
ich weiss nicht was da an Datengröße überig bleibt wenn ich es noch mehr beschneide.
Aber mal sehen.....was ich da noch herauskitzeln kann, das es nach deinem Geschmack ist.
Dank also für deinen Kommentar Jeanny und einen lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Die neu Rostocker 182 007-5 stand am 10.04.2015 mit RE1(RE 4316)von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf im Rostocker Hbf (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2015 21:00
Nachschuß auf den Neuen RE1-Schieber mmmmmh ja kann man mit leben Stefan.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Pavel 13.4.2015 7:06
Moin Andreas,

Jetzt werde ich mich dann an den Taurus gewöhnen müssen.

Mfg
Stefan

185 577-4 mit einem Kastelzug Richtung Krefeld. Sonntag 12.4.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.4.2015 19:00
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 577-4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.4.2015 20:15
Hallo Stefan,
danke schön für deinen netten Kommentar.
Gruß nach Kohlscheid, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.