bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 306



<<  vorherige Seite  301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 nächste Seite  >>
1440 814-0 am Zugschluß einer S8 nach Hagen in Korschenbroich am Abend des 6.2.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 14:29
Sehr stimmungsvoll eingefangen, Andreas.
Durch diese Perspektive kommt das bullige Erscheinungsbild dieses Zuges sehr schön zur Geltung.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 8.2.2015 18:34
Guten Abend Jeanny, vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich das dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Trennung, am ehemaligen Anschlußgleis der Firma Rhenus Lub. In Rheindahlen ist das Anschlußgleis das in den Betrieb führte mit einem Schweißbrenner getrennt worden. Das abzweigende Gleis war niemals in Betrieb, die Weiche war angedacht einen Automobilzuliefer an zu schließen, doch wurde das bis zur Insolvenz des Unternehmens nicht vollzogen.....so ist der Unterschied an beiden Gleisenden gut zu erkennen. 7.2.2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.2.2015 11:45
Schön fotografiert. Hab da ja auch mal alles erkundet. Leider ist der Weichenhebel schon weg.

Andreas Strobel 8.2.2015 18:05
Du Dennis, ich glaube ich hatte dir das schon mal gesagt, die Weicche war nie in Betrieb.
Daher gab es da auch keinen Weichenhebel. Das Gleis führte hinter der Halle der EGN vorbei ins Gelände der
Firma Rhenus Lub. Die in der Regel Kesselwagen mit Rohöl geliefert bekamen.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 8.2.2015 20:55
Achso deswegen gabs da keinen Hebel. ;)

Nachschuß auf den VT 6.006/654 006-5 der RTB der als RB34 nach Dalheim fahrend soeben das Einfahrsignal der Bahnhofs Rheindahlen passiert hat. Das Gleis im Vordergrund gehört zum ehemaligen Natoanschluß Holt zwei..... Mönchengladbach den 7.2.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2015 20:38
Wunderschön mit dem Formsignal!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 7.2.2015 20:45
Hallo Stefan,
vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
Es freut mich sehr das es dir gefällt.
Lieben Gruß nach Blonay, Andreas.

Heinz Lahs 8.2.2015 17:48
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme mit dem Rurtaltriebwagen und dem schönen Formsignal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 8.2.2015 18:11
Danke Heinz
für deinen Kommentar.
Freut mich das dir mein Bild gefällt.
Ist aber auch noch etwas möglich solche Bilder zumachen.
Weil die Strecke frühstens 2018 an das ESTW angeschlossen wird....und das steht
auch noch mit einem großen Fragezeichen im Raum.
Lieben Gruß auch Rheydt, Andreas.

Nachschuß auf eine RE4 nach Dortmund die von der 111 122 geschoben wird, hier bei Korschenbroich an der Insel.6.2.2015 (zum Bild)

Markus K. 7.2.2015 6:54
Moin Andreas,
tolles Bild von der 111 mit dem Scherenstromabnehmer, schön das so was noch fährt...
Viele Grüße Markus

Andreas Strobel 7.2.2015 7:40
Moin Markus
hier sind ab und an noch einige unterwegs.
Freut mich das mein Bild gefällt....
lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 7.2.2015 16:12
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von der 111er bei den schönem Licht das mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 7.2.2015 16:32
Dank dir Matthias,
war gestern abend auch wirklich tolles Licht, eigentlich schon den ganzen Tag......
aber der ist wie bei so Vielen auch bei mir mit Arbeit versaut.
Freut mich also das dir mein Nachschuß gefällt.
Beste Grüße nach Zwickau, der Rheer Jong. Andreas

Date Jan de Vries 7.2.2015 16:51
Schöne Aufnahme von die 111 in tolles Licht, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 7.2.2015 18:08
Hallo Andreas,
da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 7.2.2015 19:40
Hallo Date Jan und Heinz,
vielen Dank für eure lobenden Worte für diese 111 Bild.
Das Licht war einfach nur toll gestern.
Habe mich sehr gefreut über eure Kommentare.
Liebe Grüße aus Rheydt sendet euch Andreas.

Als RB 34 kommt hier der VT 6.006/654 006-5 der RTB in Rheindahlen eingefahren. Im Hintergrund steht ein Teilzug der Eurostars 4006 bewacht abgestellt....Samstag 7.2.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2015 17:29
Hallo Andreas,
eine sehr beeindruckende Aufnahme aus Rheindahlen.
Muss solch ein hässlicher Zug überhaupt bewacht werden? ;-)
Viele liebe Grüße nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 7.2.2015 19:28
Hallo Jeanny,
auch solche Kaulquappen müssen bewacht werden.
Denn Sprayer kennen keine Gnade.....
Vielen Danke für deinen Kommentar Jeanny, freut mich das dich das Bild beeindrucken konnte.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Andreas.

Am Samstag den 24.1.2015 ist der 644 519 nach Neuss als RB 38 unterwegs. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.1.2015 15:45
Schönes Bild mit dem Licht. Gefällt mir gut dein Lichtspiel ;)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:24
Mir gefällt das herrliche Stimmungsbild ebenfalls prima, Andreas.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 31.1.2015 22:55
Hallo Dennis und Hans, danke für eure Kommentare,
freut mich das euch mein Winterbild aus Kapellen sogut gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Matthias Hartmann 2.2.2015 10:51
Hallo Andreas,
auch mir gefällt diese wunderschöne Aufnahme ausgesprochen gut. Hier liegt ja viel mehr Schnee als wie bei uns in Zwickau, wenn es mal schneit ist es relativ schnell wieder geschmolzen. In Richtung Erzgebirge und Vogtland hat man aber bessere Chancen diese weiße Zeug zu betrachten.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 6.2.2015 22:07
Hallo Matthias,
freut mich das dir das Bild aus Kapellen gefällt.
Hier hatte es mal schnell von jetzt auf gleich geschneit....
war aber auch ganz schnell wieder weg.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Stephan John 6.2.2015 23:06
Das Licht ist schön getroffen. Nur die Uhr hätte man ruhig ganz aufs Bild bringen können ;-) kleiner meckeranfall ;-)

Andreas Strobel 7.2.2015 7:38
Moin Stephan, Mecker bringt ja auch weiter.
Leider ist es ja immer so das man nicht immer alles mit aufs Bild bekommt.
Ich bin gerne so einer der die Bilder so lässt wie sie sind und kein grosser Freund von
all zu viel "Schippelei" und Bearbeitung.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar und einen lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stephan John 9.2.2015 21:51
An andreas: vom wegschnibbeln war auch nicht die rede. Aber gerade die untergehende sonne lenkte meinen blick auf den rechte bildhaefte die fuer mich optisch die interessantere ist und mir deswegen die geschnittene uhr gleich auffiel. Mit ganzer uhr waehrs schoener. Aber ist geschmackssache. Gruss stephan

Brigitte Meyer 10.2.2015 15:20
Wow, in goldenes Licht getaucht ! Auch das Wartehäuschen profitiert davon ! Klasse Idee und auch ein tolle Tiefenwirkung. Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 10.2.2015 20:09
Hallo Stephan, ich bin einfach dahin um den Triebwagen zu fotografiern.....das Licht war mit eingeplant, den Rest habe ich einfach nur billigend in Kauf genommen. Klar wäre die ganze Uhr auch toll gewesen, aber wie gesagt, is nich.
Danke noch mal für deinen Kommentar und eine lieben Gruß, Andreas.

Andreas Strobel 10.2.2015 20:12
Guten Abend Brigitte, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich das dir mein Bild vom Abendlicht und dem 644 gefällt.
Liebe Gruß Andreas.

Sammelsurium bei Gmeinder in Mosbach. Samstag den 31.1.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 6.2.2015 20:00
Hallo Andreas,
schöne Betriebsszene von der Firma Gmeinder, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 6.2.2015 20:03
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Bei Gmeinder ist oft was schönes zu sehen.....ich hatte an dem Samstag
richtig Glück das mich die Neugierde dort hintrieb und dieses schöne Sammelsurium dort zu sehen
war. Viele liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die 152 093-1 ist am 23.6.2011 bei Dedensen-Gümmer in Richtung Seelze unterwegs. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 17:07
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme, Andreas.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 6.2.2015 17:57
Vielen Dank Hans für deinen netten Kommentar.
An dem Morgen war ich recht früh in Dedensen-Gümmer...ist echt lohnenwert.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.