bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 307



<<  vorherige Seite  302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 nächste Seite  >>
ABe 4/4 48 und Ge 2/2 162 rangieren in Poschiavo. (Archiv 06/88) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 10:00
Schönes Foto, gelungener Bildaufbau
mfg
Stefan

Auslaufmodelle in Bourg-en-Bresse.XABD2866 und ein RRR-Wendzugsteuerwagen. (05.06.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 8.6.2007 10:28
Na Herbert, so schlecht war Dein Tag ja auch nicht in der Westschweiz. Blaue Züge sind doch mal etwas anderes, als die Roten der RhB. Und ein TGV ist auch nicht alltäglich. Also, alles in allem ein schöner Tag für Dich, oder? Gruss Jürgen

Herbert Graf 8.6.2007 12:26
Hallo Jürgen
Es war ein abwechslungsreicher Tag, grösstenteils auf einer einsamen Bahnstrecke im französischen Jura, wo nicht eben viel Verkehr herrscht. Die Reisedauer von Chur ab 4.55 Uhr bis Rückkehr um 00.49Uhr war allerdings etwas lange.
Gruss
Herbert

Arnulf Sensenbrenner 12.6.2007 11:48
Hallo Herbert,
die X2800 sind schon allein von ihrem urigen Sound her eine Mitfahrt wert!
Ich habe dies gerade im Raum Lyon getan, wo übrigens die X4300 auch noch in sehr großer Zahl Dienst tun.
Dazu demnächst, wenn ich Zeit finde, mehr.
Auf deinem Bild ist aber kein X4300 zu finden.
Das rechts ist ein RRR-Wendezug (ca. aus den 1980ern) welcher zwar eine ähnliche Kopfform wie ein modernisierter X4300 hat, aber ein ganz anderen Wagenkasten. Auf deinem Bild sieht man auch gut die Wendezugkupplungen über der Frontscheibe. Mit diesen Zügen muss man wohl noch eine ganze Zeit leben.

viele Grüße Arnulf

Arnulf Sensenbrenner 12.6.2007 15:04
Ha, wie das mit dem Daumen halt so ist: natürlich steht der Wendezug links und rechts der X2800.

lG
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 22:39
Hallo Herbert
dein Ausflug in die Westschweiz war ja zugleich ein Ausflug ins benachbarte Frankreich; und das an einem Tag! Die schönen Fotos suggerierten mir eher, dass du einige Tage zur Verfügung hattest.
Wo genau bist du durchgefahren?
mfg
Stefan
PS Bourg-en-Bresse ist ein abwechslungsreicher Fotostandpunkt was du mit den X 2800 Bildern eindrücklich unterstreichtst.

Herbert Graf 29.7.2007 9:06
Hallo Stefan
Das war eine Monstertour: Chur-Sargans-Zürich HB-Geneve-TGV-Bourg-en-Bresse-Bus-Oyonnax-SNCF-Morez-Andelot-Frasne-TGV-Zürich HB-Chur. Ab 4.55 Uhr, Rückkehr 00.49 Uhr mit zwei Stunden Aufenthalt in Bourg-en-Bresse und Morez und einer Stunde in Andelot.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 10:04
Hallo Herbert
eine schöne Monstertour - besonders die Linienführung bei Morez ist faszinierend schön!
Und sie Jurastrecken waren lange Zeit ein Refugium der X 2800.
mfg
Stefan

ABe 4/4 35 führt wegen der warmen Witterung bereits im Juni einen offenen Aussichtswagen mit sich. Hier kurz vor Abfahrt in Poschiavo. (Archiv 06/83) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 9:38
Hallo Herbert,
wiederum eine interessante Bilderserie,
wobei mir diese S/W Bild am besten gefällt
mfg
Stefan

Regionalzug auf Langwieserviadukt. (Archiv 08/91) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2007 7:28
Einem Regenbogen gleich überspannt die Brücke das Tal und der Zug bringt Farbe ins Spiel - ein sehr gefälliges Foto
mfg
Stefan

Lissabon Linie 12. Der Scheitelpunkt in einer steil abfallenden S-Kurve ist erreicht und Wagen 731 zwängt sich zwischen zwei Häusern hindurch. (Archiv 06/92) (zum Bild)

Jörg Berthold 26.7.2007 21:35
Ein perfekter Schuß. Ich bin begeistert!!!!!
Gruß Jörg

Herbert Graf 26.7.2007 22:28
Danke Jörg
Ich hab noch ein paar Bilder von der alten Strassenbahn in Lissabon und werde sie gelegentlich einstellen.
Gruss
Herbert

ABe 4/4 41 biegt um die Kurve in die Station Alp Grüm ein. (Archiv 06/83) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2007 10:49
Hallo Herbert
Ich habe fast das Gefühl, als ob der ABe 4/4 noch nicht sicher ist, ob er sich wohl hervorwagen sollte oder sich weiterhin hinter dem Felsen verstecken soll.
Schönes Bild, auch Dank der rechts mitfotografierten Weichenlaterne( bzw. Weichensignal).
mfg
Stefan

Martin Respondek 26.7.2007 22:18
Ich gebe dem Stefan recht, sehr anschauliches Bild.
Gruß aus BaWü,
Martin

Zwei ABe 4/4 schwenken mit dem Berninaexpress in die berühmte 180 Grad Kurve bei Alp Grüm ein. (Archiv 09/83) Der Gleisbogen war damals neu geschottert und 24 Jahre später wurde wieder an dieser Kurve gebaut und die Ausfahrweiche von Alp Grüm auf die untere Seite des Gleisbogens verlegt. So entstand wohl neben der SBB Abzweigung auf der Neubaustrecke die längste Weiche der Schweiz. Die zwei Geleise, die heute im Abstand von wenigen cm in der Kurve liegen verunmöglichen ein Kreuzen der Züge. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2007 11:04
Hallo Herbert
Ich dachte erst, dies sei ein weiteres Modellbahnfoto...
Ein eindrückliches Bild
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2007 11:40
Mir ging´s genauso. Schönes Bild!

lg Matthias

ABe 4/4 49 verlässt die Lawinengalerie oberhalb der Station Alp Grüm. Früher war es bei einzelnen Zügen durchaus üblich, dass in Alp Grüm eine Kaffeepause eingeschaltet wurde, weshalb es mir auch möglich war den gleichen Zug unter- und oberhalb Alp Grüm zu fotografieren. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 9:56
Abgesehen davon, das mir deine Aufnahmen (aktuelle und historische) so gut wie alle sehr gut gefallen, bin ich jedes Mal bei deinen alten Bildern verplüfft von der Qualität.

LG
H.P.

Herbert Graf 24.7.2007 10:38
Danke Hanspeter
Ich bin selbst auch erstaunt, wie die alten Diapositive 30 Jahre praktisch unbeschadet überstanden haben. Einige haben ein wenig nachgedunkelt, aber mit ein wenig Bildbearbeitung kann man es wieder ausgleichen. Falls jemand Interesse hat am Einscannen von alten Dias: Ich verwende keinen teuren Dia-Scanner sondern einen CanonScan 4400F Flachbettscanner mit einem Diaeinsatz für vier Dias. Es braucht Zeit und eine Nachbearbeitung zum Entfernen von Schmutz- und Staubspuren, speziell bei hellem Himmel. Es macht aber auch Spass die alten Bestände wieder einmal zu sichten und zu durchforsten und so manches Bild weckt wieder Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.
Gruss
Herbert

Zwei Stadler Triebwagen begegnen sich in Rorschach Bf. S2 mit 749-7 nach Heerbrugg und S7 mit 526 686-1 nach Weinfelden. (20.04.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 23.7.2007 19:03
Mir gefallen die THurbos 526.7 viele besser als die alten 526.68.

So nebenbei es handelt sich hier um RABe 526 686, undn icht 868 ;-)

Die RhW wartet in Rheineck auf Gäste nach Walzenhausen. (20.07.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2007 21:48
Hallo Herbert,
hast du den gesamten Triebfahrzeugbestand der RhW hier auf diesem Foto abgebildet oder besizt die Bahn nun ein Reservefahrzeug?
Und noch ein Frage zur Spurweite: 900 oder 1000mm?
mfg
Stefan

Herbert Graf 23.7.2007 13:31
Hallo Stefan
Es ist in der Tat der ganze Fahrzeugbestand der RhW und ein Reservefahrzeug ist keines in Sicht, denn auch die Spurweite hat eine abnormale Breite von 1200mm.
Gruss
Herbert

ABe 4/4 II 51 "Poschiavo" und ein ABe 4/4 I umkurvt einen Edelkastanienbaum unterhalb der Geröllhalden bei Brusio. (Archiv 09/91) (zum Bild)

Silvio Jenny 22.7.2007 13:01
Zur Abwechslung al ein Bild wo der ABe 4/4 51 rot ist :-D

Schöne Aufnahme, zumal der neue Triebwagen auch vorne ist :-)

C 5/6 2676 mit Jubiläumszug 75 Jahre SBB zwischen Altstätten SG und Oberriet. (Archiv 09/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:16
Welch tolles Bild einer hierzulande längst vergangenen Epoche.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 10:16
........... und wieder einmal beeindruckend, die Qualität dieser alten Aufnahme!

LG
H.P.

PS: Das Foto selbst ist natürlich auch wunderbar

DZeh 2/4 21 und AB 13 fahren aus Heiden aus. (Archiv 05/91) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:19
Hallo Herbert
Wiedermal ein Bild von der RHB mit grossem H. Dazu noch historisch, oder fahren die DZeh 2/4 auch heute noch im Regelbetrieb?
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.