bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
99 789 der Fichtelbergbahn, am 12.01.13 in Oberwiesenthal. (zum Bild)

Kay Baldauf 12.1.2013 20:49
Die 789 ist immernoch in Othal? wir hatten im Oktober die Lastprobefahrt erlebt und dachten, die ginge wieder nach Radebeul?!

MfG

Alexander Hertel 13.1.2013 14:13
Hallo Kay, ja Sie fährt immernoch in Oberwiesentahl!
Gruß Alex

Siegfried Heße 26.1.2013 15:46
Hallo Alexander, hallo Kay, auf meiner vorletzten Fahrt mit dem Lößnitzdackel sprach ich mit dem Zugschaffner, aktuell nutzen die Radebeuler 99 1775 - 8 , die ist fast täglich im Einsatz ist und den Plandienst bewältigt. "Mit der Rückführung der 99 789 habe es keine Eile.", war der Kommentar

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 25.01.2013. Hier wird nicht etwa eine neue Bahnhofshalle gebaut, sondern ein Teil des Bauabschnittes "Moor 1" wird eingehaust und dann beheizt. Der kräftige Frost wirkt sich tüchtig auf die Bauarbeiten aus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2013 14:53
Hallo Heinz,
wieder eine äußerst interessante Aufnahme der Baustelle in Nassenheide.
Gruß Hans

Siegfried Heße 26.1.2013 15:41
Hallo Heinz, ähnliches gab es in Radebeul im Dezember, die Landskron Brauerei stellte ein riesengroßes Bierzelt auf, es wurde beheizt und so konnte der Beton auch bei Minusgraden abbinden. Bei uns ruht Bahn - und Straßen/Straßenbahnbau aktuell, aber die Straßenbahn verkehrt wieder.

Heinz Lahs 29.1.2013 9:36
Hallo Hans, hallo Siegfried,
vielen Dank für Eure Kommentare, ist mal was dierekt vor der Haustür und noch ein paar Jahren kann sich keiner mehr daran erinnern.
Viele liebe Grüße nach Luxemburg und Sachsen, Heinz.

Siegfried Heße 30.1.2013 23:39
oder vielleicht doch. Heinz, weil es im Zelt doch zu kalt war und der Beton wieder krümelt und das nächste Zelt aufgestellt wird...... Spaß bei Seite , alles schon beim DB Bahnbau erlebt , durch Nichtabwarten der Abbindezeit (ist ja beim Beton wohl doch etwas temperaturabhängig) mußte hier bei uns bei der Streckensanierung neu betoniert werden..., wenn es auch nur eine Klenigkeit war. Liebe Grüße nach Nassenheide aus Radebeul, Siegfried

Der fünfteilige Triebwagen 442 816 als RE 18259 kurz vor der Abfahrt nach Berlin Hbf am 18.01.2013 im Bf Birkenwerder. Aufgrund von umfangreichen Baumaßnahmen ist die Linie RE 5 geteilt. Zwischen Berlin Hbf und Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg (Elster) fahren die lokbespannten Dostos und zwischen Berlin Hbf und Birkenwerder der Hamster als Pendel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:01
Das Hamsterbild zur blauen Stunde in Birkenwerder gefällt mir prima, Heinz.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 25.1.2013 17:16
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob, freut mich wenn`s gefällt.
Liebe Grüße aus dem frostigen Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 26.1.2013 15:37
Hallo Heinz, also die Mutti allein unterwegs, schöne Stimmung, die Kälte schlägt einem aus dem Monitor entgegen, wenn da die Dampfbahn unterwegs gewesen wäre .... , gut getroffen. Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Heinz Lahs 29.1.2013 9:39
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Jetzt ist erst einmal die Kälte vorbei.
Viele Grüße , Heinz.

Einfahrt in Johanngeorgestadt hat hier ein TW der BR 642 zur Weiterfahrt nach Karlsbad am 13.01.2013 gegen 14:22 Uhr (zum Bild)

Michael Edelmann 15.1.2013 19:40
Auch ein tolles Bild, Siegfried! Vielleicht hättest Du den Triebwagen etwas mehr nach vorn kommen lassen sollen. Dann wäre er vollständig sichtbar und Dein Bild noch schöner als es ohnehin schon ist!
LG! Micha

Siegfried Heße 19.1.2013 15:19
hab eine ganze Serie geschossen, aber mit verkippter Kamera , lieber Micha, da hat es dann beim Ausrichten nicht mehr so gut ausgesehen..., na ja, das Einmaleins der Fotografie, Kamera grade halten, sollte man eben beachten.
Aber es gibt ja viele tolle Winterbilder aus Johanngeorgenstadt, der Bahnhof bietet sich zur Winterfotografie an.
Liebe Grüße, nun wieder aus radebeul, der Urlaub ist zu Ende Siegfried.

Blick auf den verwaisten winterlichen Bahnhof Joahnngeorgenstadt am 13.01.13 14:46 Uhr, nachdem die Triebwagen nach Zwickau und Karlsbad abgefahren sind wartet nur noch ein TW der Baureihe 810 der CD. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.1.2013 18:48
Hallo Siegfried,
schönes Stimmungsbild aus dem winterlichen Johanngeorgenstadt. Der Himmel sieht doch recht unheimlich aus und dann doch ein wenig Sonnenschein, sieht gut aus.
Viele Grüße, Heinz.

Siegfried Heße 19.1.2013 15:14
Hallo Heinz, bei so flach stehender Sonne und entsprechenden Minusgraden - zwar nur - 8 Grad Celsius , enstehen oft solche Lichteffekte, beim Skiwandern konnt ich einige Stimmungen einfangen , die müßte man dann unter http://www.waldbilder (grins) einstellen. Der Winterurlaub war toll...... Liebe Grüße nach Nassenheide Siegfried.

L45H-083 am 30.12.2012 am Zugende von P1002 kurz nach Einfahrt in den Bahnhof Cranzahl. In wenigen Minuten wird sie den gleichen Zug, dann unter Zugnummer P1003 und mit 99 794 als Vorspannlok, wieder nach Oberwiesenthal bringen. Mehrere Züge an diesem Tag fuhren an diesem Tag wegen des Besucheransturms mit zusätzlichem Wagenmaterial, wodurch die Doppelbespannung erforderlich wurde. Der Gegenzug verkehrte übrigens mit Doppeldampf in Form von 99 785 und 99 786. Somit standen an diesem Tag drei Maschinen unter Dampf! (zum Bild)

Siegfried Heße 18.1.2013 15:18
So kommt die Rumänin immer mal wieder zu Ehren...... Guter Treffer Liebe Grüße Siegfried.

Michael Edelmann 18.1.2013 16:29
.....und ich mal zu einem etwas selteneren Foto!! ;-) Besten Dank für`s Lob, Siegfried!
LG! Micha

Abendstimmung an der Südwest-Ausfahrt des Bahnhofes Cranzahl, aufgenommen am 30.12.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.1.2013 15:15
Ein " Fotonarr " in Sachsen unterwegs. Sehr schöne Aufnahmen. Ich möcht gern wissen, wie es heute dort aussieht, zeitig in die Loipe, gespurtet, dann könnt ich zum Spätnachmittag von Weitersglashütte (bei Carlsfeld) über Johanngeorgenstadt -Horny Blata - Tellerhäuser - in Oberwiesental sein....aber wer macht das schon..., so schau ich mir lieber die Bilder an. Sehr schön. Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Michael Edelmann 18.1.2013 16:25
Hallo Siegfried,
ja. so könnte man es tatsächlich nennen! ;-) Die Schmalspurbahnen haben es mir dabei besonders angetan. Und wie es jetzt da oben aussieht? Auf jeden Fall liegt wesentlich mehr Schnee, als zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit (laut Wetter-Online ca. ein halber Meter!). Freut mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen!
LG! Micha

Bauzug der Fa. Spitzke am 11.01.2013 im Bf Nassenheide, ein Zweiwegebagger der Fa. Liebherr, mehrere Flachwagen und eine schienengebundene Ramme. Sie wurde für das Rammen der Fundamente für die Fahrleitungsmasten eingesetzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:15
Ein sehr schönes Bild des Bauzuges, Heinz.
Und wie ich sehe, war die Landschaft bei Euch heute wieder leicht gezuckert.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny

Armin Schwarz 12.1.2013 9:06
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem interessanten Bauzug.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 12.1.2013 19:35
Hallo Jeanny, hallo Armin,
vielen Dank für Euren lobenden Kommentar, freut mich wenn es Euch gefällt.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 18.1.2013 15:08
Schön, guter Schnappschuß Siegfried.

Heinz Lahs 21.1.2013 20:27
Danke Siegfried, freut mich wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Eine schiengebundene Ramme der Fa. Spitzke am 11.01.2013 im Bf Nassenheide, sie wurde für das Rammen der Fundamente für die Fahrleitungsmasten eingesetzt. Hier ist sie als Kran tätig. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:12
Hallo Heinz,
da Baustellen mich immer besonders interessieren, beeindrucken mich Deine tollen Bilder besonders.
Sehr schön und äußerst interessant.
Gruß Hans

Heinz Kopp 12.1.2013 11:20
Hallo Heinz,
hast Du auch Angaben zur Fahrzeugnummer der Ramme?
Gruß Heinz

Armin Schwarz 12.1.2013 11:25
Hallo Heinz,
diese schiengebundene Ramme ist mir völlig neu, danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.1.2013 19:56
Hallo Hans, Heinz und Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich wenn es gefällt.
@Heinz Mit einer aussagefähigen Nummer kann ich leider nicht dienen.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 18.1.2013 15:07
Hallo Heinz, währendessem ich im Urlaub faulenze lichtest Du die fleißigen Arbeiter ab, gut getroffen
Liebe Grüße Siegfried

Heinz Lahs 21.1.2013 20:30
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Prellbock DB - Prellbock CD , Johanngeorgenstadt-Potucky, so unterschiedlich sie aussehen, ihre Funktion werden sie wohl erfüllen. (zum Bild)

Hendrik Röben 16.1.2013 17:53
Bei 5km/h siehst du das aber anders, der DB Bock stoppt dich dann, auf den CD Bock dürfte n Wagen so draufklettern ;)

Siegfried Heße 18.1.2013 15:03
Hallo Hendrik, na klar hast Du recht, das war mehr ironisch gemeint, in ca. 500 m Entfernung treffen 2 Bahnwelten aufeinander..Liebe Grüße Siegfried..

Weder der Desirio noch der Triebwagen der CD benötigen noch einen Wasserkran. 13.01.2013 14:32 Uhr Johanngeorgenstadt. (zum Bild)

Michael Edelmann 16.1.2013 20:59
Herrlich! Wunderschöne Winteraufnahme! Und sogar die Spur vom Fotografen ist im Schnee zu sehen! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:08
Toller Kontrast mit dem Wasserkran. Und die "Glasscheiben im Hintergrund, sind das Sonnenkollektoren?
Gruss Stefan

Siegfried Heße 17.1.2013 16:11
Ja, ich denke, auch wenn sie aktuell völlig beschneit sind, Stefan. Liebe Grüße Siegfried

Ein vorzeitiger Sylvestergruß wird hier dem VT 133 auf seiner Abendrunde am 28.12.2012 erbracht. Zeit 19:01 Uhr (Feuerwerkstestfoto) Leider ist der Blitz zu hell. (zum Bild)

Heinz Lahs 30.12.2012 20:49
Da ist wohl dem Bahnchef, Willy Jesperson, das Thermitschweißen wohl ein wenig aus dem Ruder gelaufen ...
Gruß zurück und guten Rutsch, Heinz.

Siegfried Heße 31.12.2012 22:21
nö, er wollte Geld sparen und hat selber Chinaböller gebaut ...
Liebe Grüße und ebenfalls einen guten Rutsch nach Nassenheide Liebe Grüße Siegfried

An diesem schönen Dezembertag waren auf der Wanderung einige "Desirios" anzutreffen. Hier steht 642 833 nachlaufend , 642 822 führend zur Abfahrt nach Bad Schandau gegen 14:00 Uhr am 28.12.2012 in Neustadt (Sachsen) bereit. (zum Bild)

Daniel Miranda 29.12.2012 9:25
Hallo! Schöne Bilder aus Neustadt! Im Bild ist allerdings 642 333/833 zu sehen. Liebe Grüße, Daniel

Siegfried Heße 31.12.2012 7:35
Danke Daniel, dann muß der Fotograf seine Brille putzen, etwas verwundert war ich allerdings, daß die Typenbezeichnung so klein an die Frontscheibe gerückt ist. M.f.G Siegfried

Daniel Miranda 2.1.2013 10:40
Stimmt! Wenn ich es richtig in Errinnerung habe, waren die Züge mindestens schon ein Jahr bei der SBS in Betrieb, bis die Nummern angebracht wurden.
Gruß Daniel

Die 03 1010-2 hat sich gerade auf der Drehscheibe präsentiert und jetzt fährt sie am Ringlokschuppen vorbei in die Abstellung. So gesehen beim 9. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin-Schöneweide am 08.09.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 29.12.2012 19:53
Einsteigen und eine Führerstandsmitfahrt absolvieren , schönes Bild vom schönen Renner, liebe Grüße Siegfried

Heinz Lahs 30.12.2012 20:57
Danke Siegfried,
da kann ich Dir nur zustimmen, ein schöner Renner.
Liebe Grüße Heinz.

Nur wenige Zentimeter größere Spurweite ermöglichen einen größeren Wagenkasten und der macht den Siemens Desiro-RUS zu einem komfortablen Nahverkehrsmittel für die russische Stadt Sotschi, so gesehen auf der InnoTrans 2012 am 23.09.2012 in Berlin. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2012 20:10
Hallo Heinz,
eine sehr interessante Aufnahme dieser Inneneinrichtung.
Was doch die wenige Zentimeter ausmachen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Armin Schwarz 4.12.2012 16:07
Hallo Heinz, (und Hans)
eine wirklich interessante Aufnahme von dem Siemens Desiro-RUS.

Zu den 85 mm der größere Spurweite (1.520 mm)kommt dass das russische Lichtraumprofil einen wesentlich breiteren Wagen zulässt. Der deutsche Siemens Desiro ML (BR 460) hat eine Breite von 2.820 mm und eine Höhe von 4.350 mm, dagegen die russische "Schwalbe" (R?D-Baureihe ??1L) eine Breite von 3.480 mm und eine Höhe von 4.850 mm (jeweils Außen). Allein die 660 mm mehr Breite lässt einen 5. Sitzplatz zu und der Gang bleit auch noch wenige cm breiter.

Beste Grüße
Armin

Heinz Lahs 4.12.2012 21:18
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Danke für die technischen Daten.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 8.12.2012 22:09
Hallo Heinz, vom Kongreß-Betriebsausflug aus Halle Zurück-kommenmd nutzten wir den Hamster des RE Saxonia, im Kopfteil der Mamma (5-teilig) gibt es wieder 5 Plätze !! nebeneinander , schön kuschelig wenn man seine (n) Nachbarin (Nachbarn) kennt , ansonsten eine Zumutung ! Gemeint ist 442 311 M.f.G Siegfried. PS: die alten DR Doppelstockzüge aus der Anfangszeit lassen grüßen (Berliner Außenring !)

P 3004 wird hier von 99 1777 - 4 gezogen , auf dem Wege nach Radeburg in Radebeul Ost abgelichtet. Dies ist aktuell von diesem Fotostandort möglich, da derzeit hier noch das Planum für die neue S-Bahn Trasse angelegt wird und eine Baustraße besteht. (zum Bild)

Kay Baldauf 8.12.2012 13:40
Vielleicht das nächste Mal mit Hochformat für die schöne Dampffahne? Weil das andere Hochformat ein eher mäßiges Motiv ist ;-) MfG

Siegfried Heße 8.12.2012 14:18
Stimmt ! Danke für den Hinweis. M.f.G Siegfried

Blick auf das nördliche Gleisvorfeld von Coswig (Dresden)am 11.11.2012 gegen 11:39 Uhr bei novembertypischem Regen. 442 811 führend, 442 115 nachlaufend als RE Saxonia beschleunigen nach Planhalt gerade , Richtung Leipzig. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.11.2012 21:12
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme der beiden Hamster aus Coswig.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 14.11.2012 13:49
Hallo Heinz, bin mit meiner VVO Monatskarte schon mit gefahren, etwas sympatischer als im Doppeldecker, wehe aber wenn es voll wird, die beiden ersetzen keine 4 oder 5 Doppestockwagen.Danke für deine lobenden Worte, liebe Grüße nach Nassenheide Siegfried.

Stefan Pavel 14.11.2012 14:41
Moin Siegfried,
och ist ja niedlich Mutter+Tochter,Schicke Aufnahme vom Hamster leder bekommen wir erstmal 3 Stück.
Mfg
Stefan

Siegfried Heße 1.12.2012 22:54
Hallo Heinz, hallo Pavel, bin heute am 01.12.12 von Leipzig nach DD mit dem "Hamster" gefahren, leider war die Mutti alleine unterwegs...., sehr schön voll der Zug, übrigends im Kopfteil sitzen wieder 5 !! Reisende nebeneinander, wie im Unterstock der alten DR-Doppeldecker aus den fünfziger Jahren ! Wohl dem, der schlank ist und einen schlanken Nachbarn hat. M.f.G Siegfried

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 22.11.2012 Teil 3. Das Signal 19 N 1 steht am Gleis 1 am Streckenkilometer 34,707 der Nordbahn. Jetzt noch das Seil lösen und Abflug zum nächsten. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2012 20:14
Hallo Heinz,
tolle Bilder von der Hubschraubermontage, danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 23.11.2012 20:24
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
War schon ein interessantes Ereignis.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 23.11.2012 23:40
das glaube ich Dir gerne Heinz, dabei könnte ich auch Stundenlang stehen bleiben und zuschauen.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Siegfried Heße 24.11.2012 8:56
Dem tüchtigen ist das Glück hold, gut getroffen, vor x+Jahren wurden die Fahrleitungsmasten an der Strecke Berlin-Rostock mit großen MI 6 (?) Hubschraubern gesetzt, dabei war des Gegengleis nicht gesperrt.... sehr schön, guter Treffer. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 24.11.2012 18:25
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Dein Lob.
Damals haben sie auch bei mir die Stahlgittermasten mit dem Hubschrauber gesetzt, ich glaube das waren MI 8 der Interflug.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 1.12.2012 22:48
Hallo Heinz, wenn Du schreibst MI 8 dann klingt das stimmiger.
M.f.G. Siegfried

Sicher völlig zurecht zeigt das nördliche Ausfahrt Signal in Löwenberg Hp2 (man beachte den Versatz der Doppelstockwagen des RE nach Stralsund).Der danebenstehende Richtungsanzeiger (?)ZS4 zeigt ein großes G (könnte Gransee bedeuten) Die beiden gelben Zweiwegebagger der Strabag waren die ganze Zeit (30 Minuten ) gemeinsam unterwegs und transportiertren jeweils 3 !! angehängte Schwellen von einem Stapel zur Baustelle, Entfernung 250 m. Dabei waren 5 Arbeitskräfte im Einsatz.Aufgenommen am 07.09.12 gegen 16:11 Uhr im Bahnhof Löwenberg. (zum Bild)

Hendrik Röben 30.10.2012 18:38
Der Richtungsanzeiger nennt sich übrigens Zs2 ;)

Siegfried Heße 21.11.2012 17:13
Hallo Hendrik, dem muß ich zustimmen, im Signalbuch steht Zs2 und Zs4 , als Laie erkenne ich keinen Unterschied. M.f.G Siegfried

Hendrik Röben 21.11.2012 17:26
Zs4 "Richtungsanzeiger" war die Bezeichnung der Reichsbahn der DDR, das hier gezeigte war wohl mal ein Zs4, heißt jetzt laut DBAG Vorschrift aber Zs2 ;)

MfG
Hendrik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.