bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 32



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Überführung von 220 295 und 219 084-1 am 30.03.2008, von Weimar nach Erfurt, 219 084-1 als Tfz weiter nach Arnstadt (zum Bild)

Martin Schneider 1.4.2008 18:23
Hallo Robert. Wo hast du das Bild aufgenommen?

Gruß Martin

Date Jan de Vries 1.4.2008 22:53
Hallo Robert,
Herrliche Dieselpower!
Tolles Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Frank Thomas 2.4.2008 12:03
Das dürfte die Ausfahrt aus dem Bw Weimar Richtung Erfurt sein!?

Bahngruß,

Frank

143 286-3 und 143 186 -5 (von DB-Regio geliehen) am 23.03.08 mit Güterzug in Halle /S.. (zum Bild)

Martin Schneider 30.3.2008 11:59
Hallo Nils. Laut einem Artikel des Eisenbahn-Kuriers sind diese Loks schon von der DB an die RBH Logistics verkauft wurden (12.07). Sie tragen zwar noch das rote Farbkleid, sollen aber wie auch 143 874 in blau-silber lackiert werden. Insgesamt handelt es sich um sechs Loks.

Gruß Martin

eine V 100 steht mit einem Bauzug in Sangerhausen, 27.03.08 (zum Bild)

Martin Schneider 28.3.2008 23:04
Hallo Michael. Das ist eine Lok der rt&l.

Gruß Martin

Re 482 021-3 mit einem Msicher durch Waghäusel gen Karlsruhe 25.3.08.ISt vom Motiv her ein Notschuss (zum Bild)

Martin Schneider 27.3.2008 11:19
Hallo Andreas. Dein Bild ist doch hervorragend. Es deutet rein garnichts auf einen Notschuss hin.

Gruß Martin

Andreas Hackenjos 30.3.2008 18:17
Dankeschön

Viele Grüße

Nochmal 143 196-4 diesmal aber ohne Güterzug davor. (zum Bild)

Martin Schneider 24.3.2008 10:41
Hallo Lars. Du hast da einen Tippfehler. Dies ist keine 146 sondern eine 143.

Gruß Martin

Lars Jensen 24.3.2008 17:20
Hi,

danke für den Hinweiß! Habs geändert!

120 131 mit PbZ-D 2411 in Haspelmoor (25.02.2008) (zum Bild)

Martin Schneider 16.3.2008 13:09
Hallo Mirko. Dein Bild ist super. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen!

Gruß Martin

185 115 mit einem gem. Güterzug Richtung Karlsruhe kurz nach Neulußheim, 12.03.08. (zum Bild)

Martin Schneider 13.3.2008 11:42
Hallo Jens. Dies ist keine 181 sondern eine 185. Ansonsten ein sehr schönes Bild.

Gruß Martin

J. N. 13.3.2008 16:41
Zunächst vielen Dank für euer Lob!

@Manfred: Da hast wohl Recht - habe den Namen jetzt ausgeschrieben.
@Martin: Du hast sicher auch Recht - wohl zu lange keine 181 mehr fotografiert - da machen sich die Hände schon selbstständig ;-)

Also nochmals: Vielen Dank für euer Lob sowie eure Korrektur!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 13.3.2008 17:21
Ein schönes Bild von dir


Viele Grüße

Lok 213 339 der Rennsteigbahn mit Holzzug hat einen Zwangshalt in Halle/Saale. (zum Bild)

Martin Schneider 29.2.2008 10:47
Hallo Nils. Gelungene Aufnahme. Weisst du ob dies eine Planleistung ist? Würde mich persönlich interresieren, da ich diesen Fotopunkt auch kenne und nutze.

Gruß Martin

Martin Schneider 11.3.2008 11:44
Hallo Nils. Habe deine E-Mail bekommen. Vielen Dank für die Informationen!!

Gruß Martin

185 002-3 mit" Traxx" Schriftzug bei der Einfahrt in Halle /Saale. (zum Bild)

Martin Schneider 10.3.2008 23:09
Hallo Nils. Dein Bild ist in der Kategorie Rangierbahnhof Halle/Saale meiner Meinung nach besser aufgehoben!

Gruß Martin

Diese Schnellzugwagen der MAV standen am 12.10.06 im Dresdener Hauptbahnhof. (zum Bild)

Thomas O. 10.3.2008 22:44
Hallo Martin!
Das sind Ungarische Reisezugwagen der MAV.
Bahngruß Thomas

Martin Schneider 10.3.2008 23:02
Hallo Thomas. Danke für die Infos. Ich korrigiere es sofort!

Gruß Martin

Amerikanische Verhältnisse am Oberrhein,o-k- es sind nur 2 am Netz, sieht aber trotzdem eindrucksvoll aus. 3xRe482 + 1xRe421 am 07.03.2008 in Niederschopfheim. Die erste Lok ist Re 482 004-9. (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2008 21:47
Ob diese Maschinen wohl helfen das Cargo Loch zu stopfen??
Fotogen ist diese Zusammenstellung, aber ob sie auch sinnvoll ist?? Im Moment gibts nur Fragezeichen bei SBB Cargo und zutiefst enttäuschte Mitarbeiter und das vor allem in Bellinzona im Tessin.
Gruss
Herbert

Martin Schneider 10.3.2008 22:56
Hallo Gilbert. Wunderbare Aufnahme. Glück muss man haben. Sieht jedenfalls überwältigend aus.

Gruß Martin

233 705 mit einem Güterzug nach Nürnberg bei der Durchfahrt in Amberg am 10.03.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 10.3.2008 22:51
Hallo Schumi. Tolles Bild. Gefällt mir sehr!

Gruß Martin

Christian Maier 11.3.2008 17:58
Hallo Tobias
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.3.2008 21:27
Danke, freut mich, dass euch mein Bild gefällt!

Gruß schumi

Ein Steuerwagen eines RE in Leipziger Hbf (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2008 11:42
Ist das nicht ein Wittenberger Steuerwagen? Kann es vielleicht sein, dass diese Wagenart zw. Zwickau und Leipzig gar nicht mehr zum Einsatz kommt? Ansonsten tolles Bild vom Typischen Betriebsalltag in Leipzig Hbf
Gruß Kevin

14.2.2008 20:02
Normalerweise kommen zwischen Leipzig und Zwickau BR143+Dostos zum Einsatz.

Vielleicht ist dies ja eine Ersatzgarnitur oder ein Zusatzzug.

G. G. 15.2.2008 0:15
Fuhren solche Zusammenstellungen samt " Wittenberger" nicht früher mal bis Cottbus über Falkenberg?
Ich meine solche in Erinnerung zu haben wenn ich immer in Falkenberg war, oder verkehren die immer noch oder wurde auch da eine Umstellung auf Dostos vorgenommen?

Martin Schneider 4.3.2008 18:37
Hallo Göran. Auf der Strecke Leipzig - Cottbus fahren immernoch n-Wagen-Garnituren mit Wittenberger Steuerwagen.
Ab Fahrplanwechsel (08 oder 09) werden diese Garnituren durch neue Trriebwagen, ich glaube es sind Flirts, ersetzt.

Gruß Martin

Karsten Müller 2.7.2009 22:38
Hallo.
Das sind aber bestimmt nie n-Wagen von Leipzig aus Richtung Osten gefahren. Waren mit Sicherheit y-Wagen mit dem 482er-Stw.

Gruß Karsten

Mario Kämpfe 3.7.2009 9:06
Ich bin ja hoch erfreut über die rege Diskussion. Ich versuch mal noch mehr Senf dazu zu geben:

Das Bild ist aus dem Jahr 2005, da fuhren RE nach Zwickau noch regelmäßig mit Wittenberger Stw und flachen Wagen, die Umstellung auf DoSto erfolgte aber damals schon schrittweise.

VT 612 sind die Züge nach Chemnitz oder bis Hof, weil dort jeweils kein Fahrdraht gespannt ist bzw. nach Reichenbach aufhört. Dagegen Leipzig- Zwickau ist durchgehend elektrisch!

Auf der Strecke Leipzig-Cottbus verkehren noch Wittenberger Stw, aber wie Martin schon sagt, nur noch bis Dezember 09, weil danach die MRB (mitteldeutsche Regiobahn) diese Strecke übernimmt. Laut Aussage der MRB mit BR 650 in Mehrfachtraktion.

Hannes Müller 3.7.2009 9:12
Aber auf der Strecke von Cottbus nach Leipzig hat doch die DB AG die Ausschreibung gewonnen!! Nur auf dem Abschnitt von Leipzig nach Torgau fahren die Triebwagen der MRB ab Dezember 09(laut Wikipedia). Aber bis Cottbus bleibt die DB dafür zuständig!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

140 423-5 solo Höhe Peine So selten, wie das Bild ist, so jämmerlich ist es auch! 28.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 29.2.2008 10:52
hallo Ulrich. Da kann ich dir nur zustimmen; sieht ja wirklich schrecklich aus! Der schlechte Allgemeinzustand lässt auf ein baldiges Ende der Lok schliessen.

Gruß Martin

MEG 210 mit dem Kohlependel von Buna nach Wählitz in Großkorbetha; 16.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 28.2.2008 23:01
Hallo Frank, eine gelungene Aufnahme. Die blaue E-Lok im Hintergrund, ist das eine von R4C?

Gruß Martin

Frank Thomas 1.3.2008 14:44
Hallo Martin,

danke für Dein Kommentar!

Ja, im Hintergrund standen insgesamt 5 abgebügelte blau-grüne Loks von Rail4Chem. Leider nicht in fotografierbarer Nähe.

Bahngruß,

Frank

110 236-7 mit einem Firmensonderzug am Haken kurz nach der Geislinger Steige in Amstetten Bhf. Strecke Stuttgart - Ulm (zum Bild)

Martin Schneider 26.2.2008 23:01
Hallo Helmut, schönes Bild. Ein seltenes Bildmotiv wunderbar in Szene gesetzt. Glückwunsch!

Gruß Martin

Helmut Dimitroff 28.2.2008 10:39
Hallo Martin!
Danke für den freundlichen Kommentar. War ein reiner Glücksschuß zwischen zwei Schneeschauern.
MfBahnG Helmut

Martin Schneider 28.2.2008 10:50
Hallo Helmut. Die Schneeschauer-Unterbrechung hat sich doch wirklich voll und ganz gelohnt.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:43
Eine schönens Bild ohne Frage, aber für meinen Geschmack ist die 110 236-7 zu dicht am linken Bildrand.
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 29.2.2008 20:16
Zugegeben Stefan..seh es genauso..aber da dieses Bild mit ner Kompaktdigicam entstand ist dies hoffe ich zu entschuldigen..grins

Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:29
Guten Morgen Helmut,
kein Problem, das Bild gefällt, sonst hat ich es nicht angeklickt, angeschaut und (kritsisch) kommentiert.
mfg
Stefan

145 047-7, 2x 155 ..., 145 ... und 185 214-4 als Lokzug bei Nudow, 24.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 28.2.2008 10:43
Hallo Stephan. Eine gelungene Frosch-Perspektive; gefällt mir sehr.

Gruß Martin

101 101 durfte am 20.5.2007 als Steuerwagenersatz am IC 2297 dienen. Die einzige Möglichkeit die Lok in richtigem Licht zu bekommen. (zum Bild)

Martin Schneider 28.2.2008 10:37
Hallo Marius. Eine Sandwich-Bespannung mit der Baureihe 101 ist ja was ganz seltenes. Zur richtigen Zeit am Richtigen ort gewesen?! Gelungene Aufnahme!

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.