bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 315



<<  vorherige Seite  310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 nächste Seite  >>
Reuver 5032 016-2 auf dem Weg nach Roermond. 30.9.2012 (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebzug aus dem Nachbarland das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.1.2015 19:12
Nabbend Matthias, vielen Dank für deinen positiven Kommentar zum Veolia GTW.
Leider ist es ein Konservenbild, da ich schon länger nicht mehr an der alten Strecke der ehemaligen Pariser/Hamburger Eisenbahn gewesen bin.....füher fuhren hier hochwertige Personenzüge. Leider wurde die Strecke schon vor dem 2.Weltkrieg stillgelegt.
Nach einer kurzen Reaktivierung bis Anfang 1945 durch die Deutschen wurde sie dann wieder abgebaut. Nach dem Krieg wurde dann der Venloer Bahnhof umgebaut, so das der Abzweig nach Straelen heute als Straße genutzt wird. Auch von Straelen über Geldern und weiter bis Wesel sind nur noch Reste der ehemaligen Bahnstrecke zu erahnen..die Rheinbrücke bei Wesel wurde auf dem Rückzug von Pionieren der Wehrmacht gesprengt und nach dem 2. Weltkrieg nicht mehr auf gebaut. Da auch die Boxtelerbahn ihren Betrieb schon in den dreisiger Jahren eingestellt hatte.
Liebe Grüße nach Zwickau. Andreas

Stefan Pavel 8.1.2015 19:14
Moin Andreas,

schicke Aufnahme vom Stadler GTW gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2015 19:20
Vielen Dank Stefan,
freut mich wenn dir die alte Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 9.1.2015 17:54
Eine sehr schöne Aufnahme des Veolia GTW, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 9.1.2015 18:20
Hallo Andreas,
gutes Foto von dem Triebzug,
guter Bildaufbau uns schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 11.1.2015 20:38
Hallo Heinz, sowohl Lahs als auch Hülsmann.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, was mich sehr freut.
Schön das euch sowohl Triebwagen als auch Bildaufbau und Farben gefallen.
Viele Grüße aus Rheydt Andreas

Olli 11.1.2015 23:21
Sieht nach der neuen verstärkten Schnauze aus...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 12.1.2015 16:11
Hallo Olli, keine Ahnung ob die Schnauze verstärkt ist....Gruß Andreas

Olli 12.1.2015 18:40
Nun Andreas, schau Dir mal die RABe 522 an, die Zweisystemvariante scheint das bereits zu haben: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Stadtverkehr~S-Bahn+Basel/838736/rabe-522-211-auf-der-s1.html
Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.1.2015 19:10
Hallo Andreas,
ein sehr feines Bild von dem Diesel-elektrischem GTW 2/8, gefällt mir sehr gut.

@Olli: Dies ist ein moderner GTW, der RABe 522 ist ein FLIRT.

Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 12.1.2015 19:21
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar.....
freut mich das dir mein GTW Bild gefällt.
Danke für die Aufklärung....lieben Gruß Andreas.

Olli 17.1.2015 0:33
@Armin: Stammvater dieser Kopfform ist der GTW, zB. http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Unternehmen~Thurbo/679806/im-thurgau-mit-der-thurgau-bodensee-hier.html . Erst danach wurde der Flirt eingeführt, allerdings mit der exakt gleichen Kopfform. Daher kann man beide vergleichen.
Gruß, Olli

Klein und rot....Rangiersignal Korschenbroich. 19.12.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.1.2015 16:08
Sieht fast schon nach den Laser Blick aus.
Schönes Bild.

Andreas Strobel 11.1.2015 20:43
Hallo Dennis, erinnert einen an R2D2.
Danke für Lob,Andreas.

S1 nach Homburg Saar bei der Einfahrt in Neckarelz am Heiligenabend des Jahres 2014. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.1.2015 17:09
Sehr nette Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 11.1.2015 20:41
Nabbend Date Jan,
vielen Dank für dein Lob.
Grüße Andreas.

Blick über den Zaun. Auf dem Werksgelände von Gmeinder in Mosbach steht die Henschelwerkslok von Gmeinder, so wie zwei Loks der Firma Leonhard Weiss. Es sind die Maschinen 214 008 und 214 010. 24.12.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:40
Hallo Andreas,
ein sehr interessanter Blick über den Zaun.
Nicht nur die abgestellten Loks gefallen mir gut, auch Deine tolle Aufnahme trifft meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 8.1.2015 19:55
Guten Abend Hans,
vielen lieben Dank für Dein Lob.....ich freue mich wenn ich mit dieser Aufnahme Deinen Geschmack getroffen habe.
Landschaftlich hat Mosbach mehr als Mönchengladbach zu bieten.....obwohl man dort mitten in der Stadt ist, so hat man doch recht viel Landschaft zu entdecken....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Abfahrt nach Heilbronn. Hier verlässt der 935 der AVG Neckarelz am Heiligenabend 2014. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.1.2015 13:51
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme des AVG Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.1.2015 18:22
Vielen lieben Dank Heinz für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir der 450 nach Heilbronn gefällt.....war auch ein schönes Licht um die Mittagszeit.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:41
Hallo Andreas,
auch mir gefällt diese schöne Aufnahme von dem AVG Triebzug sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.1.2015 19:02
Hallo Matthias,
ich freue mich das es dir gefällt. Du und die Anderen, werdet euch noch an AVG Triebwagenbilder gewöhnen können.
Denn sie werden mir noch oft genug vor die Linse fahren.
Lieben Gruß nach Zwickau, sendet dir Andreas.

Am Vormittag des 3.1.2015 ist der 425 723-4 gerade in Neckargerach eingefahren. Er ist als S1 nach Osterburken fahrend auf der Neckartalbahn unterwegs. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:53
Hallo Andreas,
ein herrliches winterliches Quietschi Foto.
Die stimmungsvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 6.1.2015 17:05
Gutes neues Jahr Jeanny für dich und Hans.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich freue mich das dieses Bild deinen Geschmack trifft.
An dem Tag hatte schon Tauwetter eingesetzt und bis zum Mittag war die weisse Pracht fast weg....man
gut das ich mit dem Hund zu einer Uhrzeit unterwegs war als noch reichlich Weiss zu sehen war.....am Nachmittag des Samstages
auf dem Heimweg gab es dann wieder reichlich Winterstimmung....
Viele Grüße nach Erpeldange sendet dir Andreas.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:48
Herliche Winterstimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 7.1.2015 19:46
Danke Date Jan für deinen Kommentar,
freut mich das dir mein Winterbild aus Neckargerach gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Steuerwagenvoraus kommt hier ein RE7 Zug aus Richtung Nievenheim gen Allerheiligen gedonnert. Er wird von der 111 076 geschoben am Sonntag den 4.1.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 7.1.2015 15:15
Hallo Andreas,
eine sehr schöne RE Aufnahme aus Allerheiligen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 7.1.2015 17:04
Hallöchen Heinz,
freut mich das dir mein Bild vom geschobenen RE gefällt.
Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:46
Schöne Stimmung und Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 7.1.2015 19:44
Hallo Date Jan, auch dir ein gutes neues Jahr.....
danke für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn dir mein RE-Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.