bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 33



<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Der ICE-Messzug bestehend aus Messtriebkopf 410 101 - Mittelwagen - Messtriebkopf 410 102 übernachtete vom 07. zum 08.03.2007 vor Dresden Hauptbahnhof. (zum Bild)

Gilbert C. 10.3.2007 8:09
Das ist ja cool das Bild.Das ist doch der ICE-S oder???Wo steht der den da und wieso hat der die tür auf

Volkmar Döring 10.3.2007 21:33
Wenn es stimmt, was ich hörte, fanden am Anreisetag Messungen auf der Strecke Leipzig-Dresden statt und am nächsten Tag sollte es zurück nach Berlin gehen. Die Tür steht offen, weil das Personal sich gleich auf den Weg zum Übernachtungsquartier machen wird.

Ein Steuerwagen Bauart Karlsruhe vor dem RE 14582 nach Cuxhafen und ME 146-07 mit dem metronom ME 80953 nach Uelzen; Hamburg Hbf, 17.02.2007 (zum Bild)

Merlin S. 20.2.2007 11:07
Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2007 wird dort wo der RE nach Cuxhafen steht nur noch metronom-Züge stehen die nach Cuxhafen fahren.

371 001 mit ihrem EuroCity bei Ausfahrt aus Dresden Hbf nach Praha (Prag). Zwischen der CD-Lok und den CD-Wagen läuft ein DB-Wagen; im Hintergrund wartet bereits 371 004 auf den nächsten EC in zwei Stunden, beide 371er in unterschiedlicher Farbgebung - 07.02.2007 (zum Bild)

sven 17.2.2007 1:22
cool

Thomas Wendt 18.2.2007 11:39
Ist das nicht eher ein 1.Klasse-Wagen?

An einem grauen Wintertag fährt "Brotbüchse" 810 129 von Moldava (Moldau im Erzgebirge) nach Most (Brüx) - 09.02.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 17.2.2007 8:51
Nebenbahnromantik pur - tolles Bild.
Grüsse
Herbert

Ludmilla DB 232 437 mit einem Güterzug bei Dresden-Kemnitz; 18.05.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.2.2007 8:48
Toller Standort, tolles Bild.

LG
H.P.

Volkmar Döring 13.2.2007 9:43
Danke - da es einer meiner Lieblingsstandorte ist, habe ich hier schon etliche Züge fotografiert aber nur einige Bilder gezeigt damit es nicht eintönig wird. Interessant ist vielleicht ein Foto mit fünf Loks (Bild ID 86886).

Ein 686 (ex ETA 515) als VT 42 der Hochwaldbahn unterwegs für die Sächsisch Böhmische Eisenbahn bei Ausfahrt aus Zittau nach Seifhennersdorf (Mandaubahn) - 18.5.2006 (zum Bild)
Es war einmal (deshalb der Trauerrand): ein RegioShuttle RS1 der PRIGNITZER EISENBAHN (PEG) am 29.11.2006 unterwegs auf der Linie PE 53 Neustadt (Dosse) - Neuruppin; Diese Linie wurde zum Fahrplanwechsel im Dezember 2006 komplett eingestellt. (zum Bild)

Volkmar Döring 10.2.2007 20:23
Nur weil ich im neuesten EK (3/2007) einen zum Bild passenden Artikel las, stellte ich dieses Foto ein obwohl es bei miesem Wetter entstand.

So sieht es aus, wenn Beamte des BGS für die Sicherheit auf dem Bahngelände im Einsatz sind, auf dass niemand einen Fehltritt mache. Desiro 642 656 als Regionalbahn Bad-Schandau - Neustadt - Pirna kreuzt WUMAG-Triebwagen "Nürnberg 761" der Buxtehude-Harsefelder Eisenbahnfreunde (Sonderfahrt) - Sebnitz, 06.08.2005 (zum Bild)

Volkmar Döring 6.2.2007 20:20
Ein Hobbyfotograf musste für sein Vergehen, dort ein kniehoch mit Gestrüpp zugewachsenes Gleis betreten zu haben, 25 EUR Strafe bezahlen. Beschwerde wurde abgelehnt mit der Begründung " Gleisbereich ist Gleisbereich" . Soviel als Beitrag zu Euerer Diskussion am Bild ID 85153.

Thomas Wendt 7.2.2007 11:01
Tja, wenn die Bahn schon keine Extra-Knete für die BPOL hat, wie vor einigen Jahren gefordert, dann ist man eben auf Unterstützung seitens der Bahnfans angewiesen :-)

Günther Glauz 7.2.2007 11:54
Da gehört ein Schild hin: " Betreten verboten, Kanienchen-Schutzgebiet" (Die rennen in Zittau auf dem zugewachsenen Güterbahnhof herum).

Im gesamten Gelände des Alberthafen gibt es keine Oberleitung aber 482 039 von SBB cargo steht hier mit einem leeren Containerzug. Wahrscheinlich hat eine Diesellok von ITL den Zug hierher manövriert. - Dresden, 18.09.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 2.2.2007 22:23
Danke, ich hatte mich gefragt, ob es eine Fata Morgana ist, ca. 2km fern der nächsten Stromversorgung diese schicke E-Lok zu sehen. Gruß Volkmar

Thomas Wendt 3.4.2007 17:18
Die werden doch allenfalls eine 48V-Onboard-Versorgung für Licht usw. haben. Solche Loks haben mit Sicherheit keinen Akku, mit dem sie fahren können.

Bahhof St. Gallen süd-westliches Vorfeld am Abend, 11.10.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.1.2007 7:14
Schöne Nachtaufnahme vom Bahnhof. Schade wegen der Absperrgitter im Vordergrund, aber dagegen kann man leider nichts machen. Die Aufnahme finde ich trotzdem super.

LG
h.P.

Für den Güterverkehr im Bf Zermatt wird die Schmalspurdiesellok Gm 3/3 Nr. 72 eingesetzt. Im Hintergrund verlässt ein Triebzug BDSeh 4/8 als Pendel nach Täsch den Bahnhof - 17.08.2005 (zum Bild)

Manfred Möldner 29.1.2007 20:23
Gm 3/3 gibt es nur 72 und 73, muss also vermutlich 72 sein!

Volkmar Döring 29.1.2007 21:46
Stimmt, es ist die 72, ist mit Vergrößerung deutlich zu erkennen - danke - habe ich korrigiert. Das exakte Wissen hast freilich nur Du als Schweiz-Experte. Gruß Volkmar

Manfred Möldner 29.1.2007 22:18
Interessant ist der riesige auf dem Dach nachträglich angebrachte Ruß- und Feinstaubfilter.

Volkmar Döring 29.1.2007 22:30
Ach eine Filteranlage ist das, ich hatte mich schon gewundert. Tja, in dem autofreien Zermatt möchte auch die Bahn gegen die Dieselabgase etwas tun - und sie hat etwas getan!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.