bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 321



<<  vorherige Seite  316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 nächste Seite  >>
Nachschuß auf den VT 6.006/654 006-5 der als RB 34 nach Mönchengladbach Hbf gerade Rheindahlen verlässt. Samstag 7.2.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.2.2015 19:49
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der ausfahrenden Rurtalbahn mit dem Flügelsignal die genau nach meinem Geschmack ist.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 12.2.2015 20:03
Freut mich sehr Matthias,
das dir mein Bild aus Rheindahlen gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 12.2.2015 22:20
Japp Marc so ist es ...... ich liebe auch Triebwagen.
Dank dir für deinen Kommentar. Lieben Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 14.2.2015 16:38
Schöne Stimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 15.2.2015 19:02
Vielen Dank Date Jan, freue mich sehr über dein Lob.
Lieben Gruß Andreas.

1440 306-7 beim Gleiswechsel in Kleinenbroich, der wegen einer Gleisbauarbeit am Richtungsgleis Neuss, diesen notwendig macht. Der Zug ist eine S5/S8 nach Wuppertal Oberbarmen.6.2.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2015 20:12
Hallo Andreas,
eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Kleinenbroich, welche mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 12.2.2015 22:08
Hallo Jeanny, vielen Dank für deinen lobenden Kommentar.
Freut mich sehr das es dir so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Brigitte Meyer 13.2.2015 16:15
Toll erwischt und sogar auch noch in einem sehr stimmungsvollem Licht ! Klasse Bildschnitt !
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 13.2.2015 21:28
Danke Brigitte für deinen netten Kommentar.
Freue mich das dir mein Bild vom 1440 so gut gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

644 516 bei der Einfahrt als Pendel Neuss - Grevenbroich am 16.1.215 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2015 20:35
Eine sehr gelungen Talent Aufnahme, Andreas.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 12.2.2015 22:00
Guten Abend Hans,
freut mich sehr wenn dir mein Bild
gefällt. Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Zwei Generationen S-Bahnen treffen in Korschenbroich aufeinander. Links kommt eine S8 vom 422 066-1 geführt in den Bahnhof. Rechts steht der 1440 814-0 als S8/S5 nach Hagen. 6.2.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 12.2.2015 19:42
Schöne Gegenüberstellung der beiden doch sehr unterschiedlichen S-Bahnen, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 12.2.2015 19:47
Hallo Andreas,
ich kann mich Heinz nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme der beiden S-Bahnen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 12.2.2015 20:00
Hallo Heinz und Matthias.
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Ich freue mich das euch mein S-Bahnvergleich gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt Andreas.

Auf der Linie 4 nach Markendorf ist Triebwagen 301 unterwegs, kurz vor der Haltestelle Friedhof. 9.2.2015, Frankfurt (Oder) (zum Bild)

Andreas Strobel 10.2.2015 22:45
Sehr bravo Thomas, was für ein wunderbares Straßenbahnbild aus Frankfurt Oder. Gruß Andreas

Thomas Wendt 15.2.2015 21:40
Hallo Andreas, freut mich, dass es Dir gefällt. Erst war ich mir bei dem Motiv nicht sicher, aber das schöne Haus hat mich dann doch überzeugt.

. Winter an der luxemburgischen Nordstrecke - Ein kleines Stück blauen Himmels zeigte sich am 02.02.2015 an der Nordstrecke zwischen Troisvierges und Maulusmühle, als der IC 112 Liers - Luxembourg, gezogen von der 3012, durch das frisch verschneite Tal der Woltz fuhr. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.2.2015 18:36
Wunderbare Winterstimmung mit die Bäume und die Pulverschnee, Jeanny! Herrliche Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.2.2015 19:38
Hallo Jeanny ,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme der 3012 mit dem IC 112, gefällt mir sehr gut.
Durch das viele Weiss wirkt die gelbe Lokfront besonders gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 20:13
Vielen Dank für Eure lieben Worte, Date Jan und Heinz.
Die gelben Loks ergeben in der Tat einen tollen Kontrast zum Schnee, wenn sie nicht allzu schmutzig sind.
Als Abwechslung hätte ich mir auch mal eine 4000er gewünscht, aber leider sind die nicht mehr oft an der Nordstrecke anzutreffen.
Es freut mich jedenfalls riesig, dass dir Aufnahme soviel Anklang findet.
Einen lieben Gruß nach Drachten und nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.2.2015 13:28
Das schöne Bild sieht ziemlich kalt aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 7.2.2015 16:20
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von dem IC 112 im winterlichen Tal der Woltz das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 20:52
Merci Euch beiden für die lieben Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die winterliche Aufnahme Euren Geschmack trifft.
@Stefan: Der frisch gefallene Schnee suggegiert die Kälte nur, an diesem Tag war es recht angenehm draußen. Der eiskalte Nordwind kam erst ein paar Tage später.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Zwickau
Jeanny

Andreas Strobel 10.2.2015 21:22
Du Jeanny, sehr schön....wirklich winterlich!
Schön das du den Gegenzug zu Hansens Bild gemacht hast.....ergänzen sich.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Horst Lüdicke 10.2.2015 22:37
Hallo Jeanny, ein herrliches Bild der 3012 in dieser wunderschönen Winterlandschaft.
Gruß Horst

Peter Ackermann 13.2.2015 17:26
Ein wunderschönes Bild! Ich finde die CFL ein wunderbares Gebiet für interessante Bilder, beschaulich und irgendwie exotisch. Vielen Dank für diese schönen und filigranen Bilder! Peter

Thomas Wendt 13.2.2015 17:43
Ein tolles Winterbild. Die Eingleisigkeit der Strecke kommt dem Motiv sehr zu Gute.

Armin Schwarz 13.2.2015 18:32
Hallo Jeanny,
da kann ich mich nur anschließen. ein wunderschönes Winterbild.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2015 22:07
Ganz vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zum winterlichen Bild.
Es hat mich sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Heinz Hülsmann 24.2.2015 18:46
Hallo Jeanny und Hans,
ein traumhaft schönes Bild, die Schneefahne ist das Sahnehäubchen.

Viele liebe Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2015 21:12
Merci Heinz.
Der frisch gefallene Pulverschnee kann für so manche Überraschung sorgen, es freut mich sehr, dass die winterliche Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Winter an der luxemburgischen Nordstrecke - Seit dem Fahrplanwechsel 2014 wird die Haltestelle Maulusmühle nicht mehr bedient, sodass die Züge am Bahnsteig vorbeibrausen. Am 02.02.2015 übernahm die 3009 die Aufgabe den IC 113 Luxembourg - Liers durch die ehemalige Haltestelle Maulusmühle zu ziehen und dabei eine Menge Schnee aufzuwirbeln. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2015 15:55
Hallo Hans, ein wunderschönes Bild zur traurigen Tatsache.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 16:52
Merci Stefan,
es freut mich, dass die Aufnahme Anklang findet.
Eine nicht mehr bediente Haltestelle stimmt immer traurig. In der Nähe von Maulusmühle gibt es zwei große Campingplätze, deshalb war die Haltestelle wohl nur im Sommer von Interesse für die Bahn.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 6.2.2015 17:37
Wunderbare Winteraufnahme mit dem Pulverschnee, Hans!
Grüße,
Date Jan

Erhard Pitzius 6.2.2015 17:52
Dann könnte man doch einen Bedarfshalt einrichten, in der Heimat von Ivie, im Vogtland, gibt es das öfters.
Hans, da hast du eine tolle Aufnahme hin gezaubert. Ich wollte ja auch noch einige Schneefotos machen aber bei uns ist nicht mehr viel da!
Gruß Erhard

Heinz Lahs 6.2.2015 19:46
Hallo Hans,
eine wunderschöne IC Aufnahme in einer wunderschönen Winterlandschaft, das gefällt mir.
Es ist natürlich schade, wenn wieder einmal eine Haltestelle geschlossen wurde.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 20:24
Merci Euch allen für die tollen Anmerkungen.

Mich freut es sehr, dass das Bild Euch gefällt, auch wenn etwas Wehmut mitklingt, wegen der gestrichenen Haltestelle Maulusmühle.

@Erhard: Auf der Stichstrecke Kautenbach - Wiltz gibt es zwei Bedarfshaltestellen (Merkholtz und Paradiso), so viel ich weiss, sind dies die einzigen in Luxemburg.

Seit dem Fahrplanwechsel 2014 verkehren die Züge auf der Nordstrecke im Halbstundentakt (vorher herrschte hier Stundentakt). Der Zeitverlust war vielleicht auch einer der Gründe, warum die Haltestelle Maulusmühle gestrichen wurde. Dass hier eine Bedarfshaltestelle eingerichtet wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.2.2015 16:23
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem IC 113 die durch den ehemaligen Haltestelle Maulusmühle braust.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 20:54
Hallo Matthias,
vielen Dank für das positive Feedback.
Schön, dass das winterliche Foto auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 8.2.2015 23:42
Ein wunderschönes Winterbild, trotz traurigen Begleitumständen!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 10.2.2015 21:18
Hallo Hans, was für ein tolles Winterbild du da ein-
gefangen hast.....
man fängt ja schon an zu frösteln bei all dem Schnee.
Sehr bravo!
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2015 21:20
Hallo Micha, hallo Andreas,
auch Euch ganz vielen Dank für die lobenden Kommentare, über den ich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich sehr, dass das Winterbild soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 10.2.2015 22:41
Hallo Hans,
ein Klasse Bild, das richtig Lust auf den Winter macht.
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 13.2.2015 10:18
Hallo Jeanny und Hans,
wunderschönes Winterbild und ein toller Zug, sehr guter Bildaufbau.
LG Heinz

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2015 21:35
Recht herzlichen Dank für die netten Anmerkungen, Horst und Heinz.
Mich hat es sehr gefreut zu lesen, dass die winterliche Aufnahme EUch so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Wenn dem Fotografen Grünzeug in Wege steht kann ie Kamera schonmal das falsche Objekt anvisieren. In diesem Falle hat die kamera statt den Zug das Grünzeug davor anvisiert. Allerheiligen 30.12.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.2.2015 21:09
Dennis shit happens, aber wenn dabei immerhin noch so eine Aufnahme heraus kommt,
dann kann ich nur sagen das die Kamera gar nicht so falsch fokussiert hat.....wie ich finde.....
interessante Aufnahme vom Unkraut und der S11. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 11.2.2015 15:46
Danke. Manchmal können kleine Dinge viel ausmachen.

Von links nach rechts: 99 5902-4 (Baujahr: 1897), 99 7247-2 (Baujahr: 1957), 99 236 (Baujahr: 1955) und 99 5906-5 (Baujahr: 1918) der Harzer Schmalspurbahn GmbH (HSB) auf Bahnhof Wernigerode am 4-10-2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.2.2015 20:52
Wernigerode das Mekka der Fettkohlefetischisten....mit seinen alltäglichen Dampfeinsätzen,
da bekommt man solch ein herrliches BW-Bild noch hin.....jeden Tag.
Wenn man es dann noch so toll umsetzt Date Jan, bekommt man auch ein beide Daumen hoch.
Lieben Gruß nach Drachten.....Andreas.

Heinz Lahs 10.2.2015 21:38
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Bw-Szene in Wernigerode, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Horst Lüdicke 10.2.2015 23:49
Schöne Dampflok-Bw-Atmosphäre, Date Jan, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 4.3.2015 19:00
Vielen Dank fürs Lob, Andreas, Heinz und Horst!
Grüße,
Date Jan

Die 152 116-0 mit einem Taschenwagenzug mit Aufliegern der Firma LKW-Walter am 05.02.2015 Nassenheide. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.2.2015 16:14
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2015 16:58
Mir gefällt das großartige Winterbild ebenfalls sehr gut, Heinz.
Die tollen Farben des Zuges ergeben einen tollen Kontrast zum Schnee.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 10.2.2015 20:24
Hallo Jeanny, hallo Matthias,
ich freue mich, das Euch der Auliegerzug aus Nassenheide gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 10.2.2015 20:45
Wow-Effekt inklusive Heinz, mit doppelten Daumenhoch-Profil.
Sehr sehr schönes Bild. Besten Gruß nach Nassenheide, der Rheer Jong.
Andreas

Heinz Lahs 10.2.2015 21:05
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue, Andreas.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme des Aufliegerzuges aus Na ssenheide gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 14.2.2015 16:37
Sehr tolle Fotostelle, Zug und Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Am Rückweg nach getaner Arbeit.... Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, hier im Diensten der DB Netz AG, fährt mit dem Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, durch den Bahnhof Kreuztal in Richtung Heimatbahnhof Siegen-Eintracht. Hier in Kreuztal hält sich der Schnee in Grenzen, in den höheren Lagen von Sieger- und Sauerland sieht es wohl anders aus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2015 17:16
Ganz toll erwischt, die beiden interessanten Fahrzeuge auf dem Rückweg nach getaner Arbeit, Armin.
Das großartige Bild gefällt mir ausgezeichnet, besonders da es im Bahnhof Kreuztal immer viel zu entdecken gibt.
Sogar die Formsignale stehen noch.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 1.2.2015 17:38
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Ja die Formsignale stehen noch, wie lange weiß ich nicht.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Matthias Hartmann 2.2.2015 11:22
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Schneepflug, die in Richtung Feierabend fahren, die mir sehr gut gefällt und es gibt noch viel zu entdecken.

LG aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 2.2.2015 18:55
Es gibt viel zu sehen auf dieses Bild! Sehr interessantes und tolles Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 2.2.2015 19:40
Eine sehenswertes Bild.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.2.2015 19:46
Hallo Armin, ein ähnliches Sujet wie ich fotografiert habe, nur viel grösser (und schöner).
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 2.2.2015 20:57
Auch ich finde Dein Bild aus dem Bahnhof Kreuztal interessant und toll.
Hast Du von den drei Loks im Hintergrund auch noch ein Bild gemacht?
Grüße, Jürgen

Heinz Lahs 2.2.2015 22:05
Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme aus Kreutal, gefällt mir sehr gut.
Neben dem schönen Gespann gibt es auch sonst noch viel zu sehen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2015 20:20
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jürgen: Ja sicherlich, alle drei auf einem Bild und zudem einzeln. Die Bilder warten noch auf Bearbeitung. Es waren je eine BR 140, 185 und 155. Da ich am anderen Bahnsteig war, hatte ich fast dieses Gespann verpasst, da die Signale mir auch nicht zeigten das was im Kommen war.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 10.2.2015 20:43
Ganz wunderbares Bild Armin,
wenn ich sage:"Ich glaube ich sehe Schwarz!"ist das als Pädikat zu verstehen.
Lieben Gruß Andreas

Armin Schwarz 15.2.2015 18:39
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich wenn es Dir gefällt. Hier aber aber auch eine Portion Glück im Spiel.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Die 143 205-3 durchfährt am 07.02.2015 mit dem RE 4769 (Hof Hbf - Dresden Hbf) den Haltpunkt Zwickau-Pölbitz seinen nächsten Halt in Glauchau (Sachs) entgegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 14:26
Ein sehr stimmungsvolles Foto, Matthias.
Das Gegenlicht unterstreicht sehr eindrucksvoll das winterliche Ambiente.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 8.2.2015 14:34
Hallo Jeanny,
dies waren eine der ersten versuche mit Gegenlichtaufnahmen zu experimentieren, da freut es mich umso mehr das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

Andreas Strobel 10.2.2015 20:37
Ich als 143 Liebhaber schließe mich da nur zugerne den Ausführunge Jeannys an Matthias.
Das Bild weiss zu gefallen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 12.2.2015 19:31
Hallo Andreas,
es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet. Ich kann als Fan dieser Baureihe einfach nicht wiederstehen und muss einfach draufhalten und fotografieren. Vor allem wenn ab 2016 vermutlich ein neuer Anbieter und auch neue Fahrzeuge auf dieser Strecke unterwegs sein werden, muss man jede Gelegenheit nutzen und diese BR noch ablichten.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Seit dem Fahrplanwechsel am 15.12.2014 fährt der GA 52814 (Mosel (VW-Werk) - Braunschweig) nicht mehr über Chemnitz nach Braunschweig sondern wieder über Zwickau. Die 140 327-8 hatte am 07.02.2014 die Ehre gehabt den GA 52814 zu ziehen, hier fährt er durch Zwickau-Pölbitz. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.2.2015 16:48
Wunderbare Aufnahme von die gute alte 140 und die tolle und interessante Güterzug, Matthias!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2015 17:34
Hallo Matthias,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein wunderschönes Foto, welches mir ebenfalls prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Heinz Lahs 7.2.2015 18:12
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Foto von der bekannten Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 8.2.2015 14:20
Hallo ihr drei,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 8.2.2015 14:26
Hallo Matthias,
auch mir gefällt die Aufnahme von der 140 327-8 sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 8.2.2015 14:31
Hallo Armin,
es freut mich das dir diese Aufnahme von der 140 327-8 an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.2.2015 20:34
Auch dieses Bild Matthias erzeugt bei mir nur Wohlwollen......
sehr sehr schöne Aufnahme.....lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 12.2.2015 19:24
Hallo Andreas,
es freut mich das ich dir mit dieser Aufnahme Wohlwollen erzeugt habe.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die 139 222-4 fährt am 07.02.2015 mit dem GA 52813 (Braunschweig - Mosel (VW-Werk)) durch den Haltepunkt Zwickau Pölbitz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2015 17:31
Hallo Matthias,
eine sehr gelungene Gengelichtaufnahme von dem langen Güterzug.
Loks mit Scherenstromabnehmer gefallen mir immer wieder gut, genauso wie Dein tolles Foto.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 8.2.2015 14:17
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Der 07.02 war eine war Freude für jeden Fan, mich eingeschlossen, der E40 da gleich bei beiden samstags verkehrenden Güterzüge die E40 zu sehen war.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.2.2015 20:31
Breites Grinsen des Gefallens zaubert dein Bild von der 139 auf
mein Gesicht Matthias, ich glaube mehr brauche ich nicht dazu schreiben.....
Gruß nach Zwickau...der Rheer Jong. Andreas

Matthias Hartmann 12.2.2015 19:22
Hallo Andreas,
es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Auch bei mir war die Freude sehr groß gewesen das am 52813 eine 139 zu sehen war.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Zum 100 Jährigem Jubiläum der "Bummerl -, Bockerl - oder Ludwig -Thoma- Bahn" steht 528168-8, eine Reichsbahndampflok von 1943 (Fa. Krauss - Maffei), am Ende des Bahnhofes Altomünster am 13.10.2013. Da die Strecke elektrifiziert wurde, wird dieses Ereignis und Erlebnis nicht wieder stattfinden können. Viele Jahre war die Lok im Güterverkehr in der ehemaligen DDR eingesetzt. Heute steht sie, glaube ich, im Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen. (1) (zum Bild)

Andreas Strobel 10.2.2015 20:28
Hallo Brigitte,
ein sehr schönes Bild von der Reko 52 hast du hier abgelichtet....
ja ich bin froh das du die Maschine an dem Tag so festgehalten hat und so
ein unwiederbringlichen Moment und so mit ein Zeitdokument der Bahngeschichte
hinterlässt. Gefällt mir ausgezeichnet Brigitte.
Liebe Grüße aus Rheydt
vom überstundenschaffenden Andreas.

Heinz Lahs 10.2.2015 20:50
Hallo Brigitte,
eine sehr schöne Aufnahme von einer meiner Lieblings-BR, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Brigitte Meyer 11.2.2015 22:45
Hallo Andreas, Hallo Heinz,
vielen lieben Dank. Freut mich sehr.
Herzliche Grüße
Brigitte

Westliches Einfahrsignal vom Bahnhof Rhheindahlen am Eisernen Rhein. Samstag 7 Feb. 2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.2.2015 18:57
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme von das Flügelsignale, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.2.2015 19:39
Hallo Andreas,
hier kann ich Date Jan nur zu stimmen.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 9.2.2015 7:02
Guten Morgen Date Jan und Armin,
vielen lieben Dank für eure netten Kommentare.
Die mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Brigitte Meyer 10.2.2015 15:08
Da schließe ich mich auch gerne an. Es ist eine sehr stimmungsvolle und harmonische Aufnahme. Es sind nicht nur die Züge, deren Anblick erfreuen kann, wie du hier wunderbar zeigst. Viele liebe Grüße
Brigitte

Matthias Hartmann 10.2.2015 16:03
Hallo Andreas,
da ist meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen, eine schöne Aufnahme.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.2.2015 20:20
Hallo Brigitte und Matthias,
ich freue mich sehr über eure netten Kommentare.
Ich weiss es doch sehr zu schätzen das auch ihr gefallen
an meinem Einfahrsignalbild findet.
Es gibt links und rechts und mittendarin soviel mehr als nur
Züge bei der Bahn zu entdecken, das haben ja schon viele hier
bewiesen mit ihren Bildern.....
Ganz liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am Samstag den 24.1.2015 ist der 644 519 nach Neuss als RB 38 unterwegs. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.1.2015 15:45
Schönes Bild mit dem Licht. Gefällt mir gut dein Lichtspiel ;)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:24
Mir gefällt das herrliche Stimmungsbild ebenfalls prima, Andreas.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 31.1.2015 22:55
Hallo Dennis und Hans, danke für eure Kommentare,
freut mich das euch mein Winterbild aus Kapellen sogut gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Matthias Hartmann 2.2.2015 10:51
Hallo Andreas,
auch mir gefällt diese wunderschöne Aufnahme ausgesprochen gut. Hier liegt ja viel mehr Schnee als wie bei uns in Zwickau, wenn es mal schneit ist es relativ schnell wieder geschmolzen. In Richtung Erzgebirge und Vogtland hat man aber bessere Chancen diese weiße Zeug zu betrachten.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 6.2.2015 22:07
Hallo Matthias,
freut mich das dir das Bild aus Kapellen gefällt.
Hier hatte es mal schnell von jetzt auf gleich geschneit....
war aber auch ganz schnell wieder weg.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Stephan John 6.2.2015 23:06
Das Licht ist schön getroffen. Nur die Uhr hätte man ruhig ganz aufs Bild bringen können ;-) kleiner meckeranfall ;-)

Andreas Strobel 7.2.2015 7:38
Moin Stephan, Mecker bringt ja auch weiter.
Leider ist es ja immer so das man nicht immer alles mit aufs Bild bekommt.
Ich bin gerne so einer der die Bilder so lässt wie sie sind und kein grosser Freund von
all zu viel "Schippelei" und Bearbeitung.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar und einen lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stephan John 9.2.2015 21:51
An andreas: vom wegschnibbeln war auch nicht die rede. Aber gerade die untergehende sonne lenkte meinen blick auf den rechte bildhaefte die fuer mich optisch die interessantere ist und mir deswegen die geschnittene uhr gleich auffiel. Mit ganzer uhr waehrs schoener. Aber ist geschmackssache. Gruss stephan

Brigitte Meyer 10.2.2015 15:20
Wow, in goldenes Licht getaucht ! Auch das Wartehäuschen profitiert davon ! Klasse Idee und auch ein tolle Tiefenwirkung. Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 10.2.2015 20:09
Hallo Stephan, ich bin einfach dahin um den Triebwagen zu fotografiern.....das Licht war mit eingeplant, den Rest habe ich einfach nur billigend in Kauf genommen. Klar wäre die ganze Uhr auch toll gewesen, aber wie gesagt, is nich.
Danke noch mal für deinen Kommentar und eine lieben Gruß, Andreas.

Andreas Strobel 10.2.2015 20:12
Guten Abend Brigitte, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich das dir mein Bild vom Abendlicht und dem 644 gefällt.
Liebe Gruß Andreas.

Die BVG liebt ihre Fahrgäste - so erfährt man es in einer Werbekampagne der Berliner Verkehrsbetriebe mit dem gelben Herz. "Die BVG liebt Dich nicht, und die DB will nur Dein Geld", so hat es jemand in die S-Bahn gekritzelt. 8.2.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2015 9:40
Leider musste der Fahrgast dann wohl aussteigen, sonst hätte er konsequenterweisse weitergeschierben: "...deshalb gehe ich zu Fuss".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 9.2.2015 19:21
Hallo Stefan,

ich bin da zwiegespalten. Hätte ich beispielsweise keine Monatskarte, mit der am Wochenende die Familie mitfahren kann, würde bereits eine Fahrt zu Dritt (Eltern + Kind) in ein 5km entferntes Einkaufszentrum 7,10€ kosten - zurück nochmal dasselbe. Darauf würde ich verzichten, ebenfalls wohl auch auf manche Stadtausflüge. Vielen in der Arm-aber-Sexy-Stadt ist es vollkommen unmöglich, das zu bezahlen.

Andererseits weiss ich, dass der ÖPNV nicht kostendeckend ist und man hier in Berlin die Faustformel 50% Fahrgasteinnahmen + 50% Subvention anwenden kann. Das heisst, im Schnitt sind die Kosten sogar höher als der Preis einer Fahrt.

Insofern kann ich die Kritik an den Preisen verstehen, wenngleich natürlich der Griff zur einfachen Formel (Schuld=BVG und DB) eher an den Stammtisch gehört. Sinnvoller wäre wohl eine Diskussion über stärkere Subventionen. Andere Möglichkeiten wird es kaum geben.

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.2.2015 20:17
Hallo Thomas,
ich denke dies ist ein sehr schwieriges Thema, wie - vom finanziellen her gesehen - die Mobilität zugänglich sein soll. Das bei allen gesetzlichen mehr oder weniger sinnvollen Vorschriften und Verordnungen diese Mobilität eine gewissen Preis hat, ist wohl unbestritten. Doch wer diesen zu bezahlen hat, da scheiden sich die Geister.
Bezahlt der die Stadt, das Land oder der Bund (also die Steuerzahler), sehe ich nicht ein, weshalb sich dann Private daran bereichern.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.2.2015 20:33
Hallo Thomas,
ich find dein Bahnbild der etwas anderen Art einfach super.
Lieben Gruß Andreas

Thomas Wendt 21.2.2015 7:53
Schmierer sollte man wohl besser nicht fotografieren (wobei ich bei meinem fotografierten netten Spruch nun nicht gleich von so schlimmen Typen ausgehe): http://www.bundespolizei.de/DE/00Aktuelles/Fahndungen/2015/150220_gkv-berlin.html

Schon schlimm, wie manche eine Lappalie eskalieren lassen.

Andreas Strobel 22.2.2015 13:16
Ja Thomas, rein rechtlich ist es Sachbeschädigung.
Rein menschlich beinhaltet der Spruch die Wahrheit.....
rein fotografisch gesehen, gefällt mir deine Bildidee einfach nur glänzend.
Ich hätte es gelesen, mich amüsiert. An ein Bild hätte ich dabei nicht gedacht.
Gruß Andreas.

Thomas Wendt 22.2.2015 19:28
Lustige politische Sprüche find ich immer ganz schön zum Fotografieren, da findet man ja einige.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.