bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 34



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Roma / Rom STEFER Straßenbahnlinie Termini - Capannelle (Tw des Typs MRS) Endstation Capannelle am 22. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2018 17:54
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Bild aus dem Süden Roms, und erstaunlich, das der Tramführet trotz Sommerhitze Krawatte trägt, denn klimatisiert dürfte der Tramwagen wohl kaum gewesen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 20.7.2018 9:23
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Foto gefällt. - Als ich nach dem Scannen das Resultat betrachtete, bemerkte ich die Krawatte, und wie Du staunte auch ich. Nein, klimatisiert war das Tram nicht.
Liebe Sommergrüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Roma / Rom ATAC Linea tranviaria / SL 5 (MRS 2193) Piazza dei Cinquecento / Stazione Termini am 21. August 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.7.2018 19:29
Hallo Kurt,
nicht nur ein tolles Straßenbahnbild, sondern auch ein ebenso interessantes Busbild - und angesichts der abgebildeten PKW koennte der Platz keinen passenderen Namen tragen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 20.7.2018 9:04
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zum Bild. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. - Die Fotos, die ich zur Zeit auf BB hochlade, machte ich im August 1970 während meines ersten Aufenthaltes in der Ewigen Stadt. Es ist - für mich jedenfalls - interessant, dass die beiden Großstädte, die ich als die ersten besuchte, Wien 1969 und Rom 1970, noch zwei meiner "Lieblingsstädte" sind - zwar aus verschiedenen Gründen, aber immerhin.
Viele Sommergrüße aus - dem z.Zt sehr heißen und trockenen - Valby nach Neuss
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 868) Brønshøj, Gaunøvej am 24. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.7.2018 23:02
Hallo Kurt,
ein wunderbares nostalgisches Bild. Auch von der Qualität her kaum zu glauben, dass der Aufnahmezeitpunkt schon fast 50 Jahre zurückliegt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 20.7.2018 8:37
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. - Beim Scannen meiner alten Negative denke ich oft so wie Du. Viele Bilder sind, auch was die Farben betrifft, besser als ich vermutet hatte, als ich damit anfing, die Negative zu scannen - ich bin selber mehrmals positiv überrrascht worden!
Hoffentlich geht's Dir gut.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG/Kiepe-GT6 888) København S, Sundbyøster, Kretavej am 22. Mai 1969. - Über die Kretavej gab es eine Betriebsgleisverbindung zwischen dem Straßenbahnbetriebsbahnhof Sundby und der Linienstrecke der SL 5 auf der Backersvej. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Norbert Keil 19.7.2018 16:23
Hallo Kurt!
Du zeigst wieder einmal tolle Bilder, die die Atmosphäre der späten Sechziger-Jahre spüren lassen.

Kurt Rasmussen 20.7.2018 8:22
hallo Norbert,
es freut mich, dass Dir meine Archivaufnahmen von Kopenhagener Straßenbahnen (und dem Ambiente der Straßenbahnen) gefallen. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD. Regionalzug des Jahres 1979 mit dem ABDe 4/4 3, 1913, auf der Fahrt nach Les Diablerets. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2018 19:17
Hallo Walter,
die damals moderne Farbe lässt den Zug weit weniger alt aussehen, als er war.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.7.2018 9:09
Hallo Walter,
ein wundervolles Bild der "alten" ASD!
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 18.7.2018 12:42
Hallo Walter,
den Kommentaren von Stefan und Horst kann ich natürlich zustimmen, also: ein sehr schönes Bild vom alten Triebzug in der damals modernen "Verkleidung". Eines möchte ich zufügen: Wie üblich hast Du dem Ambiente einen wohlverdienten Platz in der Aufnahme überlassen.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Die 185 034-6 (91 80 6185 034-6 D-DB) der DB Cargo fährt am 07.07.2018 mit einem Güterzug durch Neuwied-Feldkirchen in Richtung Süden. Die TRAXX F140 AC1 wurde 2001 von Bombardier unter der Fabriknummer 33432 gebaut. Sie hat die Zulassung für Deutschland und Frankreich. Gut zu erkennen sind auch die vier Stromabnehmer. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2018 21:13
Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Neuwied.
Es gefällt mir ausgezeichnet.
LG Andi.

Kurt Rasmussen 17.7.2018 14:06
Hallo Armin,
Andreas hat Recht. Das ist ein schönes Bild, nicht zuletzt, weil es auch verdeutlicht, wie harmonisch sich Bahnen in das Ambiente / die benachbarte Landschaft einfügen lassen.
LG aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 17.7.2018 15:50
Hallo Armin,
ich schliess mich meinen beiden Vorrednern gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich glaube ich kann mich erinnern es schon mal gehört zu haben dennoch war ich erstaunt den ersten Friedhof mit direktem Bahnsteigzugang entdecken zu dürfen. Man muss ja schließlich heutzutage Mobil bleiben. Nein Scherz . 4062.003 rollt gemächlich durch die Haltestelle Übelbach Markt 14.07.2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 15.7.2018 15:26
Hallo Karl Heinz,
ein tolles Bild, das die Bahn und das schöne Ambiente auf die beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Karl Heinz Ferk 16.7.2018 5:29
Vielen Dank Kurt !

GLG KH!

Hanspeter Reschinger 16.7.2018 8:22
Das ist wirklich fesch. Obwohl nicht weit weg, war ich auf der "Übelbacher" erst ein Mal, und da ist damals die 671 gefahren.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.7.2018 8:42
Jo mitn Dampfer warat des holt die krönung !

Obwohl Guggenbach mein Favorit wäre ,....

LG ICH !

Der Wiener Zug 2625 + 5325 fährt aus der Halle des Straßenbahnmuseums Wehmingen (Hannover) aus, 27. Mai 2018. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 13.7.2018 23:41
Hallo Hermann,
die Garnitur ist von ihrem ursprünglichen zu Hause weit weg, und nach Groß Enzersdorf kann sie ja seit vielen Jahren gar nicht mehr fahren! Ein schönes Bild von L 2625 und m3 5325 im Straßenbahnmuseum Wehmingen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
NB: Es freut mich, wenn Dir meine Straßenbahnbilder aus Wien gefallen!

Ob es,für das illegale Überschreiten der Gleise,für den kleinen Schwan Ärger gab ? Gesehen,am 10.Juli 2018,in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.7.2018 11:37
Herzig !

Olli 11.7.2018 13:54
Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr!

Kurt Rasmussen 12.7.2018 10:55
Auf Verbotstafeln mit dem Text "Gleise nicht betreten" oder ähnlichen Texten achten die Tiere / Vögel wohl kaum! Ein schönes und andersartiges Bahnbild!
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Horst Lüdicke 12.7.2018 11:06
Verantwortungslose Eltern, ein Fall fürs Jugendamt!

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 15:37
Das arme Jugendamt! Denn die weisern Dinger kénnen ganz schön zubeisen...
einen lieben Gruss
Stefan

An den 7PS der Reit- und Fahrpferde donnert hier gerade die 146 264 mit einer Leistung von gut 7.614 PS mit einem RE6 nach Minden vorbei. Diese ungewöhnliche Begegnung konnte ich in Allerheiligen am Nachmittag des 24.3.2018 auf die Speicherkarte bannen. (zum Bild)

Alexander 25.3.2018 8:26
Moin Andreas,

schöne Gegenüberstellung der Entwicklung der Fortbewegung. Von einem PS, oder hier gleich 7 zu mehreren 100 PS.

Gruß und schönen Sonntag,
Alex

Andreas Strobel 25.3.2018 11:56
Moin Alex,
war echt ein Zufall das die Reiter/Kutscher-Gang gerade vorbei kam auf ihrem Rückweg gen Nievenheim
als der RE6 kam. Da bot sich natürlich ein solches Bild an. Zumal der vordere Reiter mich fragte ob denn was interessantes käm.
Schön das Dir meine Gegenüberstellung gefällt. LG Andi

Kurt Rasmussen 11.7.2018 17:33
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme mit der Gegenüberstellung von den Zugtieren der Vergangenheit und den viel stärkeren und leistungsfähigeren "Zugtieren" der Gegenwart - gut gesehen!
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 13.7.2018 16:16
Hallo Kurt, schön das Dir mein Zufallstreffer gefällt.
Passte aber auch zugut der Vergleich. Dank und Gruß nach Valby sendet Dir aus
Rheydt Andreas.

CD-Triebwagen 842 003 fährt als Regionalzug Os 7544 von Klatovy in Zelezna Ruda ein (tschechischer Teil des Bf Bayerisch Eisenstein), 2.7.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.7.2018 21:57
Hallo Hermann,
da hat sich ja die Reise in den Bayrischenwald gelohnt.
Sehr schönes Triebwagenbild aus Bayrisch Eisenstein.
LG aus Rheydt, Andi.

Kurt Rasmussen 10.7.2018 18:44
Hallo Hermann,
ich kann Andreas zustimmen: ein schönes Triebwagenbild zeigst Du uns hier.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Hermann-Josef Weirich 10.7.2018 21:00
Danke Andreas, danke Kurt, für Eure lobenden Worte! Ja, der 842er, den ich bisher noch nicht kannte, hat es mir auf Anhieb angetan. Gut sah er auch aus mit einem rot-beigen Beiwagen. Die entsprechenden Fotos sind leider bei sehr verhangenem Himmel entstanden.
Grüße nach nah und fern.
@ Kurt: Bin ein großer Fan Deiner Wiener Straßenbahnbilder!
Hermann

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 834) København S, Amagerbro, Christmas Møllers Plads / Amagerbrogade am 30. April 1969. - Christmas Møller (1894 - 1948) war konservativer Politiker; u.a. war er Mitglied des Folketing, d.h. des dänischen Parlaments, Vorsitzender der Konservativen Partei und Minister samt - in den Jahren 1942 - 1945 - Exilpolitiker in London. - Im Hintergrund ragt der Turm der Vor Frelsers Kirke / Kirche Unseres Erlösers im Stadtteil Christianshavn hervor; die Kirche wurde 1682 - 1696 errichtet, der Turm wurde aber erst 1752 zugefügt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.7.2018 22:06
Ha Kurt, feine Bilder wieder aus dem Archiv gesucht.
Nicht nur die Düwags wissen mich zu faszinieren, auch die Schienen unabhängigen Gefährte wissen mich
bei genauerem Hingucken mal wieder zu begeistern.....bei diesem Bild. Vielen Dank fürs Scanen und Herzeigen Kurt.
Ganz liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 10.7.2018 13:59
Hallo Andreas,
noch einmal vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos von Kopenhagener Straßenbahnen. - Solche Fotos erregen meiner Meinung nach Interesse aus mehr als einem Grund: Die einen sind (nur) an den historischen Straßenbahnen interessiert, andere interessieren sich (auch) für andere Straßenfahrzeuge, aber es gibt darüber hinaus noch einige, welche die Bilder von einem "Ganzheitsgesichtspunkt" aus sehen, indem sie die Bilder für fotografische Quellen zu Stadt-, Stadtteil-, Straßen- oder Verkehrsgeschichte halten.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Wien Zum Abschied von den E1 am 6er hier mal einer, E1 4510 + c4 1306 als Linie 6 am Margaretengürtel, 21.06.2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.7.2018 13:32
Hallo Patrick,
eine schöne Aufnahme vom E1 4510 mit dem c4 1306. - Du hast den richtigen Aufnahmeort zur rechten Zeit gewählt!
Viele Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4519 + c3 1222 (Lohnerwerke 1973 bzw. 1961)) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus / VII, Neubau, Neubaugürtel / Hütteldorfer Straße / Urban-Loritz-Platz (Endstation Burggasse / Stadthalle - Einstieg) im Feber / Februar 2017. - Scan eines S/W-Negativs. Film: Ilford HP5 Plus. Kamera: Konica FS-1. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.7.2018 12:02
Also Kurt das mit dem s/w ist eine sehr gute Idee....Liebe Grüße nach Valby, Andreas.

Erwin Schidlofski 2.7.2018 18:19
Hallo Kurt, die Idee mit der Analog SW - Digitalumsetzung finde ich toll, vor allem, wenn dabei Bilder wie von dieser E1/c4 - Garnitur aus den späten 1980er Jahren zustande kommen :) Liebe Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 10.7.2018 13:24
Hallo Andreas und Erwin,
vielen Dank für Eure Kommentare. - Ab und zu habe ich Lust, analoge Fotos zu machen, nicht um Nostalgiefotos zu machen, sondern um Fotos zu machen, die entweder während schlechten Wetterverhältnisse gemacht werden oder einen anderesartigen Bildeindruck liefern können - ich vergesse auch nicht, dass ich eine langjährige Erfahrung als Analogfotograf habe!
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt und Graz
Kurt.

Scheinanfahrt von 199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 beim Heinrichshöhemoor, kurz vor Erreichen des Brockenbahnhofes. (Bild 4) (zum Bild)

Siegfried Heße 8.7.2018 21:56
Hallo Micha, ich denke . die Serie ist Dir gelungen....... da gibt es nicht zu sagen, man sieht ja bei der Betrachtung, die Lok gerade auf sich zu kommen.Somi kann ich die Ablehnung nicht ganz nachvollziehen, ja , das Fahrwerk ist nicht ganz vollständig, aber ?? Mich stört es nichz. Schöne Serie, liebe Grüße Siegfried.

Michael Edelmann 10.7.2018 8:27
Hallo Siegfried,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen. Und das abgelehnte ist ja nun mittlerweile auch freigeschaltet.
Liebe Grüße!
Micha

Kurt Rasmussen 10.7.2018 13:04
Hallo Michael,
ein tolles Bild von der 199 861 in einer schönen Landschaft. Was mir auch gefällt, ist der von Dir verwendete interessante Bildwinkel.
LG aus Valby
Kurt.

Michael Edelmann 11.7.2018 16:20
Hallo Kurt,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Aufnahme gefällt. Was den Aufnahmestandort betrifft, so gebe ich das Lob gerne an unseren Reiseleiter Winfried Schwarzbach weiter, denn er ist derjenige, der die Fotostandorte aussucht und in den Sonderfahrplan einarbeitet. Da hat er wirklich ein gutes Händchen für! :-)

Liebe Grüße nach Valby!
Micha

4744 010 steht am 5.07.2018 in Neulengbach am Bahnsteig 1. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.7.2018 17:57
Servus Herbert,
noch einmal zeigst Du uns ein sehr schönes Foto. Deine Aufnahme vom 4744 010 in Neulengbach gefällt mir sehr.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Herbert Pfoser 9.7.2018 20:53
Danke Kurt !

L.G. Herbert

Erwin Schidlofski 12.8.2018 20:01
Hallo Herbert,
hier hast Du die neue Garnitur mit der baulichen Umgebung aus der Gründerzeit der Bahn sowie eine wunderbare Wolkenstimmung sehr gut vereinigt. LG. Erwin.

Zahnradbahn Stuttgart: Im Mai 1978 fährt Tw 103 mit dem Vorstellwagen 117 die Alte Weinsteige hinunter. Der 1937 in Dienst gestellte Tw 103 war das erste in Ganzstahlbauweise gebaute Fahrzeug der Stuttgarter Straßenbahn. Der Vorstellwagen 117 ist rund vierzig Jahre älter, er wurde 1896 in Dienst gestellt. Heute befindet er sich bei der Härtsfeld-Museumsbahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2018 12:02
Hallo Horst,
ein tolles Archivbild von der Zacke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 4.7.2018 23:53
Vielen Dank für den netten Kommentar, Armin!
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 5.7.2018 9:49
Hallo Horst,
ein sehr schönes Bild von der alten Stuttgarter Zahnradbahngarnitur.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 8.7.2018 11:31
Danke für Deinen Kommentar, Kurt, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Erster Betriebstag der Stiftung BERNMOBIL historique am 24. Juni 2018.
Ce 4/4 107 zwischen den Haltestellen Cäcilienstrasse und Pestalozzi.
(zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.7.2018 9:40
Hallo Julian,
schöne Aufnahmen des Berner Ce 4/4 107.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Nicolas K. 6.7.2018 23:52
Hallo Julian,
wunderschöne Bilder aus Bern!
Liebe Grüsse und ein schöenes Wochenende,
Nicolas

Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, erreicht am 01.07.2018, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Siegen - Dillenburg, nun den Hp Wilnsdorf-Rudersdorf bzw. Rudersdorf (Kr. Siegen). Links im Bild sieht man die fünf rot-weißen Pfosten, diese sind leicht entfernbar und so ist der Rettungsweg für Zweiwegefahrzeuge der Feuerwehr frei, die hier dann auf gleisen können. Grund dafür ist der etwa 1km entfernte 2.652 m lange Rudersdorfer Tunnel. (zum Bild)

Siegfried Heße 2.7.2018 21:51
Sehr schön gesehen,gut getroffen, gefällt mir. Liebe Grüße Siegfried.

Siegfried Heße 2.7.2018 21:53
Sehr schön gesehen,gut getroffen, gefällt mir. Liebe Grüße Siegfried. PS: Die Frontscheibe könnte mal wieder richtig gereinigt werden !Das ist natürlich keine Aufforderung an den Fotografen sondern zeigt die gute Qualität der Aufnahme

Kurt Rasmussen 3.7.2018 19:41
Hallo Armin,
zur rechten Zeit am rechten Ort! Und Du hast die Wetter- und geographischen Verhältnisse auf die beste Weise ausgenutzt. Das Ergebnis: Eine sehr schöne Aufnahme vom HLB-Triebzug, viel besser könnte man sie kaum machen.
Liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 7.7.2018 10:19
Hallo Siegfried und Kurt,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch beiden gefällt.

@Siegfried: Den Zügen geht es an den heißen Tagen wie den vielen Auto, es werden viele Insekten von den Frontscheiben erlegt, so müßte man sie eigentlich ständig reinigen.

@Kurt: Der Ort ist mir gut bekannt, so war es kein Problem;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Warszawa, Aleje Jerozolimskie. Konstal 105Na-Traktion (Wagen 1294 und 1293) verlässt die Haltestelle Dworzec Centralny (Zentraler Bahnhof). Die Aufnahme stammt vom 17.06.2018. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.7.2018 9:17
Hallo Lukasz,
eine schöne Aufnahme von den Konstal-Triebwagen 1294 und 1293.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.