bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 34



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Auch wenn man am Busumsteiger am 21.10.2012 gegen 10:10 Uhr gemütlich in der Herbstsonne einen Kaffee genießen konnte , kann der Bahnhofsvorplatz von ...üdkreuz die DB-Neubau-Tristesse nicht verleugnen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:15
üdkreuz zeigt die neue Dimension der so vielbeschworenen Qualität.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 25.10.2012 21:20
Hallo _iegfried,

_uper ge_ehen und toller _chapp_chu__! ;)

Die können ja einfach das grüße "S-Bahn S" dazwischenhängen.

Gruß, Jens.

Siegfried Heße 27.10.2012 6:52
Aber der Kaffee auf der Bank vor dem Bahnhof hat doch gut geschmeckt, wa ja auch von einer beknnten Kaffemarke, und nicht von der Bahn.

Kaum ist der neue Schotter da, sind auch schon die Maschinen der Fa. Eurogleis Dresden mit ihren Maschinen zur Stelle. Hier am 23.10.2012 die Universalstopfmaschine 08- 275 Unimat 3 S der Fa. Plasser & Theurer in der Nähe des Bf Nasenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2012 20:53
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der Stopfmaschine.
Bei solchen Arbeiten könnte ich stundenlang zuschauen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 23.10.2012 21:33
Danke Armin,
das ist aber auch beeindruckend, wie sich die Stempel in den Schotter drücken.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2012 23:58
Plasser und Theurer ist wohl immer noch Marktführer, ich erinnere mich noch an die Kindheit, da gab solche "gelben Ungethüme" auch bei der DR, wir haben auch stundenlang zugeschaut. Gut getroffen . M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 26.10.2012 21:13
Hallo Siegfried,
Dank für Dein Lob.
Stimmt, bei der DR waren das damals schon imposante Maschinen, da gab es wohl auch nichts Besseres oder Billigeres.
Viele Grüße Heinz.

Rene Suder 30.10.2012 19:49
Schönes Bild von der Stoppe auf der ich seit letztes Jahr arbeite. War ebenfalls in Nassenheide dabei und hab paar bilder gemacht, Upload folgt

Heinz Lahs 1.11.2012 19:22
Hallo Rene,
vielen Dank für Dein Lob.
Schön, das ich auf diese Weise einen Spezialisten vom Bahnbau kennenlerne.
Viele Grüße Heinz.

Endlich wieder einmal ein Zug in Nassenheide und wenn es erst einmal nur ein Bauzug ist. Die 285 109-5 der ITL bringt am 23.10.2012 neuen Schotter. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2012 20:15
Eine sehr schöne Aufnahme des Bauzuges, Heinz.
Die herrlich gefärbten Bäume im Hintergrund verleihen dem Bild einen besonders tollen herbstlichen Touch.
Liebe Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 23.10.2012 21:12
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wie schön herbstlich es ist, habe ich auch erst auf dem Monitor gesehen.
Wenn man ständig in der gleichen Umgebung ist, merkt man das gar nicht so.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 24.10.2012 19:34
Hallo Heinz,
eine sehr schönes Aufnahme von der 285er mit Schotterzug.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 25.10.2012 19:25
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ist schon erstaunlich, wie schnell doch wieder ein Stück Bahnbetrieb aufgenommen wird.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2012 23:55
Hallo Heinz, das Herbstglühen der Bäume haben wir auch gerade im Harz (Wanderurlaub) erlebt, vor so einer Kulisse wirkt sogar die "graue Maus" von ITL ganz schick.
M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 1.11.2012 19:16
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Blau in blau, die 5 370 007 "Stadion Warschau" mit dem Berlin-Warschau-Express EC 47 kurz vor der Abfahrt am 30.09.2012 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Frank Grohe 25.10.2012 11:17
Hallo Heinz,
ein herrliches Lok-Portät, wie aus einem Werbeprospekt!!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 25.10.2012 19:29
Vielen Dank für Dein Lob, Frank.
Die EM-Husaren gefallen mir persönlich auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2012 23:51
Schön, gut getroffen, belebt den Bahnhof und zeigt die clevere Hand und das gute Auge des Fotografen..... M.f.G Siegfried

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2012 15:53
Hallo Heinz,
die Bahnhofshalle scheint die Farbe der Lokomotive angenommen zu haben. Mit dieser Werbung wirkt der Taurus besonders elegant.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 26.10.2012 21:07
Hallo Siegfried und Hans-Gerd,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Ludmilla hinter Gittern, warum mag sie hier eingesperrt sein ? Es handelt sich um eine Aufnahme am 23.08.2012 gegen 13:52 Uhr in Stralsund Hafen (Getreidewirtschaft) Erst nach zweimaligem Hinhören verstand der Fotograf aus Sachsen den Kommentar eines Arbeiters (aus Stralsund), daß sich das Tor heute nicht mehr öffen würde. (zum Bild)

Alexander Hertel 3.10.2012 10:26
Hallo Siegfried, so wie das aussieht ist das die 242 001-6 der EKO!? Gruß Alex

Siegfried Heße 3.10.2012 19:41
Hallo Alexander, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich gar nicht nach der Betriesnummer geschaut habe......, das könnte aber stimmen, ich glaube in den Wagen wird ein spezieller Sand transportiert...(?)Danke für den Hinweis, eigentlich sollte man als Bahnfotgraf schon nach der Loknummer schauen. M.f.G. Siegfried

Die Tscherlichbrücke im Triebestal in Zeulenroda. Foto 21.09.12 (zum Bild)

Siegfried Heße 3.10.2012 9:01
Top, tolle Stimmung
M.f.G Siegfried

marcel krawetzke 4.10.2012 9:10
:-) Danke

Eine Uerdinger Schienenbus-Garnitur rangiert am 23.09.2012 im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg um später eine Sonderfahrt über die Schiefe Ebene zu absolvieren. (zum Bild)

Siegfried Heße 3.10.2012 8:59
Hallo Alexander, schade daß man den typischen Sound nicht hören kann, guter Treffen, schönes Bild M.f.G Siegfried

Rundnase AMR My 1151, abgestellt im Bf Oranienburg am 24.08.12. Kurz vor Mitternacht wird sie einen Langschienenzug nach Nassenheide ziehen. (zum Bild)

Frank Grohe 27.8.2012 10:29
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Porträt von dieser tollen Diesellok!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 27.8.2012 15:56
Hallo Heinz,
mir gefällt das Portrait von der "Rundnase" sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.8.2012 19:54
Sehr schön, Heinz.
Die Lok und das Bild gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 27.8.2012 21:35
Hallo Frank, hallo Armin, hallo Hans,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare.
Gerade in meiner Gegend ist das denn schon eine Rarität, schade das das Wetter so trübe war.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 29.9.2012 22:39
Hallo Heinz, nicht daß die Rundnase dem Film " Die Olsenbande stellt die Weichen " entsprungen ist.....
Orginal sah ich sie noch nie, ich kenne nur das Piko Modell, welches ein Freund besaß... schön, schön M.f.G Siegfried.

Heinz Lahs 2.10.2012 19:59
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Dein Lob.
Ich hatte genau dieselbe Rundnase schon vor drei Jahren in Oranienburg, da war sie aber ein ganz doll verdecktes Objekt.
Viele Grüße Heinz.

ETCS-Zug EM 202 von INFRABEL auf der InnoTrans 2012 am 23.09.2012 in Berlin. Der EM202 registriert und testet das europäische Leitsystem vor und nach der betreffenden Installation, er hat Platz für5 Personen im Führerstand, Länge 20 m und kann eine Geschwindigkeit bis 120 km/h erreichen. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 3:06
Auch hier tolles Bild und beeindruckende Maschine.
Wie ich sehe hat sich Dein Besuch wirklich gelohnt, da konntest Du tolle Bilder von tollen Maschinen und Lok machen.
Gruß Armin

Siegfried Heße 28.9.2012 18:44
Hallo Heinz, was für ein Doppelstock steht da im Hintergrund ?? völlig unbekannte Farbgebung ! Aber EM 202 präsentiert sich sehr schick ! M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 28.9.2012 19:55
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Stimmt, das Wetter war gut und es gab wirklich eine Menge zu sehen.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Heinz Lahs 28.9.2012 20:00
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Der Doppeltriebwagen ist ein Kiss der ODEG, die bedient damit ab Dezember zwei RE Linien in Berlin-Brandenburg.
Viele Grüße Heinz.

Der Hochgeschwindigkeitsschleifzug HSG 2 der Fa. Vossloh Rail Services GmbH auf der InnoTrans 2012 am 23.09.2012 in Berlin. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.9.2012 14:42
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme dieser mächtigen Maschine.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 26.9.2012 20:30
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Das ist wirklich eine gewaltige Maschine. Freut mich, wenn`s gefällt.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 27.9.2012 2:58
Hallo Heinz,
da kann ich mich Hans nur anschließen. Ich habe davon den Werbefilm gesehen, war einfach beeindruckend.
Gruß Armin

Siegfried Heße 28.9.2012 18:41
Hallo Heinz, da hast Du ja das Gelbe
Ungeheuer gut getroffen.......
Tolles Bild , wie die anderen auch
M.f.G Siegfreid

Heinz Lahs 28.9.2012 20:08
Hallo Armin, hallo Siegfried,
vielen Dank für Euren Kommentar, freut mich, wenn es Euch gefällt.
@Armin, das finde ich auch, überhaupt alle Gleisbaumaschinen sind irgendwie beeindruckend.
Viele Grüße Heinz.

- Formsignale und Pilzlampen - In Sassnitz auf der Insel Rügen gibt es sie noch, die Formsignale und die Pilzlampen. Am 26.09.2011 verlässt der RE 9 den Bahnhof von Sassnitz in Richtung Rostock Hbf. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Pavel 11.10.2011 9:48
Moin De Rond Hans und Jeanny,
gut umgesetzt das Bild,sieht richtig Klasse aus.
Mfg
Stefan

Armin Schwarz 11.10.2011 18:06
Hallo Jeanny,
sehr schöne Bahntechnische Aufnahme mit schöner Herbststimmung.
Das Bild gefällt mir sehr sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 11.10.2011 19:29
Stimmungsvolles Bild mit die zwei Formsignale, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 12.10.2011 6:48
Hallo Jeanny, "Sassnitz heute" eindrücklich eingefangen. Das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 20:50
Vielen Dank Euch allen für die positive Bewertung des Bildes.
Es freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Siegfried Heße 23.9.2012 18:58
Hallo Jeanny, falls Du ortskundig bist, warum stehen am Ende des Bahnhofes Sassnitz 2 Formsignale ?Für die Streckr zur Fähre kann es meines Wissens nicht gewesen sein, denn die gin im Bogen auf Höhe der der DKW des Signales C ab ??
Schöne Stimmung , schönes Bild M.f.G Siegfried

De Rond Hans und Jeanny 26.9.2012 10:34
Hallo Siegfried,

danke für das Lob. Mit den Formsignalen können wir Dir nicht weiterhelfen, wir sind nämlich gar nicht ortskundig.

MfG Jeanny & Hans

Kay Baldauf 26.9.2012 15:18
Hallo Siegfried,

es stehen wohl zwei Signale, weil man aus beiden Gleisen gen Rostock ausfahren kann. MfG

Bahnbetriebswerkstimmung. Besandungsanlage, Drehscheibe, Ringlokschuppen, Wasserturm und zwei schwere Güterzuglokomotiven, die 52 8184-5 und die 44 1486-8. So gesehen beim 9. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin-Schöneweide am 08.09.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 23.9.2012 18:01
Hallo Heinz, da bin ich reingefallen, ich dachte, Du hättest noch ein altes Schwarz-Weiss-Foto ausgegraben, zur Dampflokzeit waren das gar nicht mal die schlechtesten. Gut getroffen. M.f.G. Siegfried

Armin Schwarz 24.9.2012 12:56
Hallo Heinz,
hier passt die S/W-Version bestens, sieht aus wie aus alten Zeiten. Gefällt mir super.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 24.9.2012 14:07
Hallo Siegfried, hallo Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Gerade weil auf dem Bild nichts Modernes war, habe ich es mal in S/W versucht.
Freut mich, wenn es Euch gefällt.
Grüße aus Brandenburg
Heinz.

Auch zu Gast beim 9. Eisenbahnfest im Bw Berlin-Schöneweide am 08.09.2012, die E 18 047, des DB-Museums Nürnberg. Dampflok mit Dampf und und Wasserturm, das passt in die Zeit der E 18. (zum Bild)

Siegfried Heße 19.9.2012 13:10
Hallo Heinz, immer für Überraschungen gut.... , das erste und einzige Mal habe ich als Kind einen Führestand der E 18 in Leipzig Hbf betreten dürfen....
Das Blau steht der Maschine gut und kommt gut rüber, Treffer ! M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 19.9.2012 19:52
Danke für Deinen Kommentar, Siegfried.
Schön, wenns es Dir gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 22.9.2012 11:30
Hallo Heinz,
egal in welcher Farbe, die E 18 ist einfach eine schöne Lok, mit ihren wohlgeformten Rundungen! Ich finde die kanzelähnliche Frontpartie super.
Ein wunderschönes Porträtfoto, dass mit Dampflok und Turm zusätzlich noch einen tollen Hintergrund hat!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 24.9.2012 12:58
Ein wunderschönes Bild von der schönen E 18, gefällt mir auch sehr gut Heinz.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.9.2012 20:22
Hallo Frank, hallo Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare.
Die E 18 ist wirklich eine schöne, schnelle Lok und zum Glück noch betriebsfähig.
Viele Grüße Heinz.

Am 18.08.2012 um 07:13 Uhr ruht die Baustelle im Bahnhof Nassenheide an der Strecke Berlin - Rostock. Somit steht auch die mir unbekannte eher kleine Machine der Strabag still. Aufgenommen vom BÜ der L213. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.9.2012 20:05
Hallo Siegfried, da warst Du ja ganz dicht bei mir zu Hause, 400 m nördlich.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 10.9.2012 18:46
Hallo, aber Du hast sicher noch in den Federn gelegen oder hätten wir einen Bahnbilderkaffe bekommen ? Wir waren auf der Urlaubshinfahrt Rügen, auf der Rückfahrt hab ich einige Schnappschüsse in Löweberg gemacht M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 15.9.2012 22:55
Hallo Siefried,
ein Kaffee ist immer drin, aber 7:13 ad-hoc, da ist es schon schwieriger.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 18.9.2012 19:37
Hallo heinz, wir kommen aber eher imm er so zeitig durch, zur Ostsee starten wir immer früh, um möglicht vor 06:30 Uhr durch Berlin zu fahren, das ist die kürzeste Verbindung, schneller als östlich vorbei und früh zeitig streßfrei möglich und man kommt auf der B96 (zum Leidwesen der Anwohner) raus ... M.f.G Siegfried

jörg müller 24.11.2014 16:08
hallo siegfried,

bei der kleinen maschine handelt es sich um motorgetriebenes gleisrichtgerät.die beiden hydraulikstempel werden seitlich abgesenkt um das gerät zu stabilisieren dann wird das gleis mit hydraulischem druck gerichtet.

viele grüsse,
jörg müller

Siegfried Heße 24.11.2014 21:52
Hallo Jörg, danke für die Erklärung, ich freue mich immer, wenn mir jemand helfen kann, denn es gibt für mich doch viele unbekannte Dinge bei der Bahn.

Hier findet man sie, die Personenwage mit Kartenausgabe im Bahnhof Kurort Rathen. Aufgenommen am 16.09.2012 um 13:54 Uhr (zum Bild)

Thomas Scherf 16.9.2012 19:35
Funktioniert die noch? Und wenn ja, welche Münzen kann man einwerfen? Die Groschen von früher gibts ja nicht mehr...
Gruss
Thomas

Daniel Miranda 17.9.2012 10:03
Ich meine über dem Münzschlitz "20 Cent" zu erkennen. Liebe Grüße, Daniel

Siegfried Heße 18.9.2012 19:32
Hallo Thomas, hallo Daniel, da ich nicht sicher war, im Urlaub abgenommen zu haben, probierte ich die Waage besser nicht aus (grins), Einwurf 20 Cent erst nach nach Stillstand der Scheibe.
Im vergangenen Jahr hörte ich das typische Geräusch der Waage als ich gerade in die S-bahn stieg. M.f.G. Siegfried , danke für Eure Kommentare

Thomas Scherf 18.9.2012 20:28
20 Cent gegenüber 10 Pfennig früher, das ist ja eine Steigerung auf 400%, da kann ja die Mineralölwirtschaft neidisch werden. Aber die Waage muss ja jetzt bestimmt auch größere Zahlen aufs Karton drucken.....
Gruss
Thomas

PB 18 (weitere Angaben sind mir unbekannt) zieht hier, noch einmal kräftig beschleunigend , einen Steinkohlenganzzug bestehend aus Selbstentladewagen durch den Bahnhof Kurort Rathen. Es ist 14:48 Uhr am 16.09.2012. Die S 1 nach Dresden wird in wenigen Minuten folgen. (zum Bild)

Daniel Miranda 17.9.2012 9:56
Hallo! Bei dieser Lok handelt es sich um Ascendos Rail 266 022-3, die von ITL angemietet ist. Liebe Grüße, Daniel

Heinz Lahs 17.9.2012 20:25
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme von der Class 66 samt Zug, gefällt mir.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 18.9.2012 19:26
Hallo Dniel, hallo Ronny , danke für den Hinweis, im Grenzvekehr kann man hier bekannte Lokomotiven und auch Exoten sehen , es ist eine eher steile Kurve und viel Güterzüge beschleunigen in den bahnhof Rathen hinein..., sicher nicht zur Freude der Anwohner...M.f.G. Siegfried

Stefan Hochstetter 10.3.2013 20:31
Guten Abend Siegfried,
ein schönes Bild von der Class 66 PB18.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 16.09.2012 gegen 14:52 Uhr konnte ein Zug der Linie S1 nach Meissen Triebischtal bei der Einfahrt in den Bahnhof Rathen abgelichtet werden. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.9.2012 20:20
Hallo Siegfried,
schönes Bild von der S 1, da gibt es viel zu sehen aus dem Signalhandbuch.
Gefällt mir.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 18.9.2012 19:22
Hallo Heinz, das stimmt, ausserdem eine riesengroße LGB Freianlage,die imposanten Felsen, zahlreiche Lokomotivtypen die den Grenzverkehr abwickeln, Raddampfer, eine Gierseil-PKW-Fähre, Westernhelden auf der Felsenbühne und Touristen.....aber der Bahnhof ist natürlich für die Bahnbilder das schönste.., durch die steile Kurve eswcheint selbst eine trivialer Doppelstock-S-bahn fotogen. Danke für den Kommentar. M.f.G Siegfried

Das Stellwerk B1 des Bahnhofs Rheinsberg (Mark), welches am 04.06.2012 für die im Hintergrund zu sehende Schranke besetzt war. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.9.2012 19:15
Hallo Rick, wenn ich beide Bilder vom B1 vergleiche stehen verschiedene Autos davor, also gibt es wohl gar noch Schichtbetrieb ?? M.f.G. Siegfried

Rick Eichner 20.9.2012 20:46
Hallo Siegfried,
es sieht wohl danach aus, da ich aber leider am anderen Ende der Republik wohne und dort erst einmal war kann ich deine Vermutung leider nicht bestätigen.

Grüße Rick

Die ausgebesserte Schwelle der ausgebesserten Schwelle war am 04.06.2012 auf einen Nebengleis des Bahnhofs Rheinsberg (Mark) zu entdecken. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.9.2012 19:12
Fehlt nur noch, dass Du Kralleneisen mit mittigem Spannschloß zur Spurhaltung entdeckt hättest,wie das früher zu DR Zeiten üblich war, sehr schön entdeckt .... , die vordergründigen Signalseilzüge werden wohl noch in Betrieb sein, zumindestens teilweise...vielleicht soll Rheinsberg von Tucholsky neu verfilmt werden und alles muss so bleiben M.f.G Siegfried

Die 120 366-0 "Taigatrommel" der Eisenbahnfreunde Staßfurt e.V. beim 9. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin-Schöneweide am 08.09.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.9.2012 17:06
Hallo Heinz, die sieht ja so aus wie zu Reichsbahnzeiten ...., tol getroffen , man hat das Wummern in den Ohren M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 18.9.2012 18:49
Hallo Heinz,
schönes Foto, auch wenn die Lok eine Überholung offensichtlich dringend gebrauchen könnte! ;-)
Auch ich kann mich, genau wie Siegfried, an das markante und tieffrequente Wummern dieser Maschinen noch sehr gut erinnern! Ich habe damals in Halle-Trotha gewohnt, ganz in der Nähe zum Bahndamm, auf welchem die Strecke Halle-Wernigerode verläuft. Wenn die 120-er mit ihren schweren Kalkzügen aus Rübeland in Richtung Chemiewerke Buna/Leuna die Steigung in Richtung Halle/S. Hbf in Angriff nahmen, klirrten bereits die Fensterscheiben, noch bevor der Zug zu sehen war! Das Geräusch habe ich selbst nach so vielen Jahren noch im Ohr!
LG! Micha

Heinz Lahs 19.9.2012 19:47
Hallo Siegfried, hallo Micha,
vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Die Geräusche der Taigatrommel habe ich auch noch im Ohr, ich wohne ja auch ganz dicht an der Bahn.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 24.9.2012 13:00
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der Taigatromme, die ich noch nie hören oder live sehen konnte.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.9.2012 20:12
Vielen Dank, Armin.
Schade eigentlich, dass die Taigatrommel fast komplett von der Bildfläche verschwunden sind, immerhin wurden 378 Stück von der DDR importiert.
Wahrscheinlich muß man ins Baltikum oder Russland, um sie in Betrieb zu sehen.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Kay Baldauf 26.9.2012 15:21
Hallo Heinz,

soweit brauchst Du nicht zu fahren. Polen und Ungarn würde reichen. ;-)

MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.