bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 333



<<  vorherige Seite  328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 nächste Seite  >>
Sundown! Die Sonne geht am Abend des 15.9.2014 schon unter, als ein RB 27 Zug nach Koblenz steuerwagenvoraus am Fotografen vorbei kommt. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.9.2014 20:16
Eine sehr schöne Abendstimmung, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Dieter Schumacher 19.9.2014 22:49
Hallo Andreas,
schließe mich dem Kommentar von Heinz gerne an. Ein schönes Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 21.9.2014 15:36
Hallo Heinz und Dieter vielen Dank für eure netten Kommentare.
Freut mich sehr das euch das Stimmungsbild auch zusagt.
War mal nötig das ich trotz allem Stress und Ärger den ich im Moment
habe mal etwas Lokenjagen war. Liebe Grüße nach Nassenheide und Membach, sendet auch der Rheer Jong
aus Neckargerach. Andreas

Andreas Strobel 21.9.2014 15:36
Hallo Heinz und Dieter vielen Dank für eure netten Kommentare.
Freut mich sehr das euch das Stimmungsbild auch zusagt.
War mal nötig das ich trotz allem Stress und Ärger den ich im Moment
habe mal etwas Lokenjagen war. Liebe Grüße nach Nassenheide und Membach, sendet auch der Rheer Jong
aus Neckargerach. Andreas

Lz kommt die 37006 von Akiem durch Allerheiligen gen Süden gefahren. 17.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.9.2014 19:55
Klasse Bild von der Akiem mit der Sonne. Ich sehe jeden morgen in Entenfang ne Akiem Prima von FRET. Sind tolle Loks.

Andreas Strobel 21.9.2014 15:33
Danke Dennis, freut mich das dir mein Bild gefällt, war echt eine schöne Lichtstimmung.
Lieben Gruß Andreas

Nach länger Zeit ist mir auf der S8 mal wieder ein lokbespannter Zug (143 357-2) vor die Linse geraten, hier verlässt er gerade Korschenbroich. Donnerstag den 18.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.9.2014 16:09
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der lokbespannten S8 die mir sehr gut gefällt.

LG nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 19.9.2014 20:20
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der lokbespannten S-Bahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.9.2014 15:31
Vielen Dank Matthias und Heinz für eure Kommentare.
Wenigstens etwas erfreuliches an diesem vermiesten fünfzigsten Geburtstag den ich wegen einer
Beerdigung im Kollegenkreis am vergangen Freitag nicht gefeiert habe.....
Freut mich das der S8 Zug euer Gefallen gefunden hat.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide, Andreas.

In einem Verstärkerzug der RE4, der als Leerzug nach Düsseldorf zurück fuhr, lief ein N-Wagen der REGIO Südostbayernbahn mit....hier habe ich ihn in Korschenbroich abgelichtet. 18.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.9.2014 19:52
Den hatte ich auch schon lange im Blick aber nie die Gelegenheit ihn abzulichten. Nun haben wir schon einen 628/928 und einen n-Wagen von der Südostbayernbahn.

Andreas Strobel 21.9.2014 15:27
Hallo Dennis,
ja war auch überrascht. Zumal die Verstärkerzüge ja eigentlich in Aachen bleiben.
Doch wegen der Bauarbeiten an der Kbs 485 fuhren die als Leerzug nach D-Dorf zurück, da es ja
Erkelenz keine Abstellmöglichkeiten mehr gibt.
L.G. nach GV aus Neckargerach, Andreas.

Andre Weinert 8.3.2015 14:17
Was für eine Wagennummer hatte der Wagen?
MFG Andre

Andreas Strobel 8.3.2015 20:21
Hallo Andre, leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich habe nur diesen Momentausschnitt des Wagens.
Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht. Danke für deine Anfrage und einen lieben Gruß Andreas

Andre Weinert 8.3.2015 23:10
Das Macht nichts, aber trotzdem danke für das Interessante Bild ;-)
MFG Andre

Brigitte Meyer 10.3.2015 22:50
Das kenne ich doch ! Was macht er denn in Düsseldorf ? So eine Überraschung. Eine gute Idee, ihn abzulichten.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 11.3.2015 18:47
Keine Ahnung Brigitte wie der an den Rhein kommt......
aber ich habe einen gleichen oder den selben heute in Grevenbroich abgelichtet in einem RE 8 Verstärker.
Dank für den Kommentar und einen lieben Gruß, Andreas.

Dennis Fiedler 13.3.2015 17:03
Soweit ich weis ist er Leihweise ans Deutzer Feld ausgeliehen. Stand zumindest mal auf einen drauf. Wie lange er ausgeliehen ist weis ich nicht.

Hier ist die Railpool 193 811-7 mit einem Getreidetransportwagenzug in Allerheiligen rheinaufwärtsfahrend. 17.9.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.9.2014 7:39
Vielen Dank für dein Lob rJrT.
Lieben Gruß Andreas

Als Leerfahrt oder Überführungsfahrt, genau weiss ich das nicht kommt am Mittwochabend eine Doppeleinheit 420 bestehend aus 420 474-9 und 420 473-1 durch Allerheiligen gen Neuss gefahren. 17.9.2014 (zum Bild)

Gilbert C. 17.9.2014 23:08
War eine Überführungsfahrt nach Hamm zum Stillstandsmanagment ;)

Andreas Strobel 17.9.2014 23:09
So so Gilbert, dann weiss ich ja jetzt bescheid ;-D. Gruß Andreas. Ach ja Gilbert, kamen die aus Stuttgart oder vom RMV?

Gilbert C. 17.9.2014 23:30
Die kamen aus Plochingen, aus der Abstellung ;)

Gruß
Gilbert

Dennis Fiedler 18.9.2014 5:00
Sehr tolles Bild. Hurra fie neuen 420er kommen. :D
Ich freue mich das sie bei uns in Ruhrpott weiterkeben und wir auch noch die neusten Triebzüge bekommen.

Abendstimmung mit IC 2223 auf Umleiterwegen bei Gubberath. Da die Kbs 485 zwischen Erkelenz und Lindern wegen Gleisbauarbeiten gesperrt ist, muss die 101 107-1 den IC über die Kbs 465 nach Aachen bringen.... Montag 15. September 2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.9.2014 18:41
Sehr schönes Bild vom IC. Mönchengladbach hat ja auch einen ICE3 mit Wappen und Stadt Namen.
Ich freue mich immer den zu sehen.

Andreas Strobel 16.9.2014 18:51
Danke Dennis, ja den ICE habe ich mit erstaunen in Langenfeld vor die Linse bekommen......ist aber schon was her.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 16.9.2014 18:55
Echt geil wäre der ICE3 Mönchengladbach in seinem Heimat Bahnhof das wäre mal ein geiles Bild.

Andreas Strobel 16.9.2014 19:08
Das hat es ja zur Taufe gegeben.....
aber seit Fahrplanwechsel Dennis Dez. 2013 ist es mit der ICE Zeit in Mönchengladbach vorbei.
Andreas

Dennis Fiedler 16.9.2014 19:31
Schade drum. Bergisch Gladbach hat auch sogar einen obwohl da nur die S11 endet. Schade das Grevenbroich keinen hat wäre auch ganz toll.

Andreas Strobel 16.9.2014 19:37
In Bergisch Gladbach wohnen ja auch viele reiche Menschen.....die wohl auch oft die Bahn benutzen.
In Grevenbroich sind mehr Arbeiter zuhause......da geht die Bahn davon aus, das die sich eine ICE fahrt nicht leisten können und daher auch keinen ICE mit dem Namen von Grevenbroich. ;-D

Dennis Fiedler 16.9.2014 19:48
Achso daher bekommt Bergisch Gladbach trotzdem einen ICE.

Andreas Strobel 16.9.2014 20:08
He Alder war ein Scherz.....ich weiss nicht nach welchen Kreterien die DB AG die Namen für irgendwelche Züge aussucht. Dennis
Tatsache ist Grevenbroich ist noch nicht als Namenspatron für eine Stadt dabei gewesen, die Bahn muss ja für genügend Proportz sorgen und in allen Teilen der Republik Namenspatrone nehmen, so das keine Region sich vernachlässigt fühlt. Andreas

Dennis Fiedler 17.9.2014 4:33
Ich glaube die hätten auch garnicht so viele ICE um jeder Stadt einen zu geben. Aber Grevenbroich hätte ihn verdiebt wir versorgen ja die Leute im grißem Umkreis mit Strom aus 3 Kraftwerken.

Andreas Strobel 17.9.2014 6:28
Du Dennis, aber die Bahn bekommt den Strom für die Oberleitungen nicht von der RWE, die EDF liefert aus der nähe von Trois Virage de Meuse, aus einem Kraftwerk im Wallis und aus bahneigenen Kraftwerken......aber du hast recht....es gibt nicht genug ICE für so viele Städte, darum bekommen auch Coladosen Namen.....Solingen 422, Sinsheim Elsenz 425.....Gruß Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.