bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Trubschachen im Emmental: Einfahrt des "Lötschberger" 123 aus Luzern. 6.Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 16:50
Hallo Peter,
ein frostiges Bild, Winter eben, einen Eindruck welcher der einfahrende Lötschberger eindrückliche unterstreicht.
Doch wäre es ungerecht nicht zu ergänzen, dass die Luft zwar kalt, aber trocken war und die frostige Ambiente eigentlich nur in optischer Hinsicht bestand.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.1.2017 17:28
...und ihr habt doch hoffentlich einen Zwischenhalt im Warmen eingelegt und euch mit Kambly-Güetzi eingedeckt?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:40
Teilweise, Julian, es gab Züpfe mit Hamme im Kambly-Cafe.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 8.1.2017 20:55
Und vom Kambly-Restaurant kann man wiederum wunderbar den Zügen zuschauen, ein rundum gemütliches Ambiente. Liebe Grüsse, Peter

Andreas Strobel 9.1.2017 18:44
Hallo Peter, was für ein faszinierendes Bild aus Deiner Heimat so zu sagen. Sieht interessant aus der Triebwagen, mir war er noch nicht bekannt und die BLS farben stehen im gut. Ein tolles Winterbild mit interessantem Licht, gefällt mir ganz ausgezeichnet. Lieben Gruß vom Niederrhein sendet Dir Andreas.

Peter Ackermann 10.1.2017 10:35
Herzlichen Dank, Stefan, Julian, Andreas! Grüsse, Peter

Trubschachen im Emmental: Ankunft aus Luzern des "Lötschberger" 121. 6.Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 14:36
Hallo Peter,
ein schönes Bild des "Lötschberges" kurz vor Trubschachen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2017 15:22
Hallo Peter,
ein schönes Bild von dem "Lötschberger" im Emmental.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 8.1.2017 20:56
Vielen Dank für Eure Kommentare, Armin und Stefan! Peter

Horst Lüdicke 9.1.2017 14:31
Hallo Peter,
da schließe ich mich Stefan und Armin gerne an, eine wirklich sehr schöne Aufnahme aus dem Emmental.
Viele Grüße nach Bern Horst

Sanyô-Konzern: Derselbe Steuerwagen 3634 wie in zwei anderen Bildern, aber 40 Jahre zuvor, und noch im alten Anstrich. Die unzähligen und äusserst gefährlichen Niveau-Uebergänge sind schon vielerorts behoben worden, indem die Strecke in Hochlage versetzt wurde. Akashi, 14.Februar 1977. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2016 11:31
Hallo Peter,
ein wunderbares Archivbild aus vergangenen Zeiten in Japan. danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Sanyô-Konzern: Im flimmernden Gegenlicht zeigt sich das Auf-und-Ab der Strecke einer derartigen S-Bahn. Steuerwagen 3604 (Zug 3008) von 1967 vor Fujie, 23.März 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2016 11:30
Hallo Peter,
ein eindrucksvolles Bild aus Japan, das Auf-und-Ab der Strecke kann man sehr gut sehen.
Liebe Grüße
Armin

Sanyô-Konzern / Kôbe Kôsoku Bahn (Kôbe Rapid Transit): Die unterirdische Durchfahrt durch die Stadt Kôbe (3,5 km lang) erfolgt auf der Kôbe Rapid Transit-Bahn, die aber keine eigenen Fahrzeuge besitzt. In der Station Shin Kaichi (im Bild) besteht Umsteigemöglichkeit auf die ganz anders gestalteten Züge des Hankyû-Konzerns (rechts), die ebenfalls von hier nach Osaka fahren, aber dem Berghang und nicht der Küste entlang. Sanyô-Zug 3026 (Baujahr 1969) am 24.März 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.12.2016 9:55
Hallo Peter,
wieder einmal sehr schöne und interessante Aufnahmen, die zusammen mit Deinen informativen Erläuterungen einen Einblick in das japanische Eisenbahnwesen geben.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Sanyô-Konzern: In der Station Ôshio steht der alte Sanyô-Lokalzug 3058 (...3634), während ein Expresszug (Nr. 1201, Baujahr 2006) des Hanshin-Konzerns von Himeji Richtung Osaka vorbeibraust. Diese schönen Hanshin-Züge fahren über Osaka hinaus etwa 30 km bis in die alte Kulturstadt Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. 22.März 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2016 15:55
Hallo Peter,
es ist erfreulich wie blitz-sauber die Züge sind!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 25.12.2016 17:41
In der Tat ist die Sauberkeit der Züge extrem hoch, und das gilt ganz besonders bei den privaten Betrieben. Und man kann kaum in Worte fassen, in welchem Masse die Abwesenheit von Schmierereien und Vandalismus zu einem positiven Bezug zur Oeffentlichkeit (und dazu gehört auch die Eisenbahn) beiträgt.

Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Blick auf die Strecke mit typischer Nebenbahnatmosphäre. In der Station Sanyô Tenma weit vorne wartet der Dreiwagenzug 3006, 22.März 2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.12.2016 7:27
Klasse Bilder aus Japan.

Peter Ackermann 25.12.2016 17:35
Vielen Dank Dennis!

Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Der alte Dreiwagenzug 3204 (von 1969, dann modernisiert) in Nishi Shikama, 22.März 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2016 10:38
Hallo Peter,
wieder ein tolles Bild aus Japan.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 25.12.2016 17:33
Vielen herzlichen Dank Armin! Peter

Sanyô-Konzern, Sanyô-Aboshi Zweiglinie: Im Gegenlicht erheben sich die Silhouetten der Schwerindustrie, während Zug 3006 (Baujahr 1967) aus Sanyô Aboshi in Nishi Shikama eintrifft. Als ich hier ausstieg, hat mich der Gestank in der Luft fast umgehauen. 22.März 2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.12.2016 7:29
Sehr schön aufgenommen mit den vielen Häusern.

Zwischen Stadt und Land mit der Berner Strassenbahn: Combino-Wagen 752 von Bernmobil vor den imposanten alten Bauernhäusern oberhalb Worb. 21.Januar 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.11.2016 7:15
Solche Überlandstraßenbahnen fand ich schon immer faszinierend. Hier beeindruckt mich auch die Länge des Fahrzeugs.

Tagesende in Airolo mit dem ETR 610 (Nr. 12) aus Italien. 13.September 2016. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 18.9.2016 22:09
Hallo Peter,
eine wunderschöne Abendstimmung. Gefällt mir ausgezeichnet!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 23.9.2016 15:50
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Schöner Eisenbahn-Erlebnistag mit den Bahnphotographen Walter Ruetsch und Horst Lüdicke. Giornico, Durchfahrt eines italienischen ETR 610 (Nr. 3). 13.September 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.9.2016 21:52
Aha Peter, dahin habt Ihr mir den Horst entführt....lach. Na ja, am kommenden Sonntag werde ich Ihn dann in aller Frühe aus dem Bett werfen und mit nach Simpelveld nehmen. Schöne Aufnahme im Überigen aus dem Tessin. Lieben Gruß Andreas.

Peter Ackermann 18.9.2016 23:20
Mit Bahnbegeisterten unterwegs zu sein in dieser schönen Natur ist schon toll! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 19.9.2016 14:16
Hallo Peter,
ein sehr schönes Bild mit Walter und mir als belebendes Element im Hintergrund... @ Andreas: Das klingt ja fast schon bedrohlich :-)
Viele Grüße nach Bern und Rheydt Horst

Andreas Strobel 19.9.2016 19:22
@ Horst: Na ich hoffe mal das Du dich seelisch darauf vorbereitest das ich am heiligen Sonntagmorgen zur unchristlichen Zeit dich aus dem Haus locke....Lach. Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.