bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 349



<<  vorherige Seite  344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 nächste Seite  >>
2902/E186 347-1 mit einem Schiebewandwagenzug bei Wickrathhahn am Bü Am Chur/In der Schley gen Rheydt fahrend am Abend des 7.10.2014 (zum Bild)

Matti Morelli 7.10.2014 22:31
Hallo Andreas,
Die E 186 347-1 hast Du ja wunderbar im letzten Abendlicht vor die Linse gekriegt,sehr fein.Scheint eine Dusche mal nötig zu haben die Lok...;-)
LG
Matti

Andreas Strobel 7.10.2014 22:37
Danke Matti für deinen Kommentar....
war wirklich eine glückliche Fügung mit der untergehenden Sonne und den aufziehenden Regenwolken.
Hab ich mich sehr über diese Lichtstimmung gefreut....und das die E186 347-1 kurz nach der RB 33 kam.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 21.10.2014 23:11
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 2902.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.10.2014 19:53
Vielen Dank Stefan für deinen Kommentar.
Schön das dir das Bild der E 186 347-1 gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt nach Kohlscheid-Bank sendet dir Andreas.

Mal wieder ist eine RB 27 nach Koblenz Hbf mit einem zwei Wagenzug unterwegs, hier verlässt der Zug von 143 263-2 gezogen Rheydt Hbf. 6.10.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.10.2014 20:31
Mir ist aufgefallen das du einen mit 2 Wagen erst Ende September bekommen hast. Ist das öfters so?

Andreas Strobel 7.10.2014 20:44
Dennis, ich weiss nicht ob der so zu einer bestimmten Zeit fährt.
Ich habe ihn immer dann erwischt, wenn ich so gegen 17:00 Uhr aus dem Krankenhaus heraus bin und beim Rheydter Hbf
einen Abstecher gemacht habe.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 7.10.2014 21:09
Ein glücklicher Zufall.
Ab den 11.10 - 19.10 sind irgendwo zwischen Grevenbroich ubd Neuss Gleisbauarbeiten und SEV.

Wegen Samstag ist nicht so tragisch der Horst Lüdicke kommt den mitmachen. ;)

Lok 101 Schwarzach in Seitenansicht. 28.9.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 7.10.2014 18:20
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Seitenportrait des kleinen Dampfers der Selfkantbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 7.10.2014 20:43
Hallo Heinz, vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das es dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Nachschuß auf ein Uerdinger Schienenbus der am 04.10.2014 durch Zwickau-Pölbitz fährt, seine Reise geht laut Zugzielanzeiger nach Schwarzenberg (Erzg). (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2014 18:25
Nein, nein, ein Ferkeltaxengespann ist das nicht, das ist ein Uerdingergespann (BR 795,796 oder 798), sollte auch in diese Kat.. ;-)

Schönes Bild, Matthias
Gruß Armin

Matthias Hartmann 4.10.2014 20:11
Hallo Armin,
du hast natürlich Recht, das ist ein Uerdinger Schienenbus und keine Ferkeltaxe ist wie bin ich denn da nur darauf gekommen(grübel), diese beiden Fahrzeuge haben ja ein ganz unterschiedliches Aussehen. Ich werde es gleich ändern. Da ich keine ordentliche Aufnahme von vorne machen konnte, wegen zu viel Gegenlicht, konnte ich nur einen Nachschuß machen.
Es freut mich das dir das Bild trotzdem an gefallen findet.

Viele Grüße
Matthias

Andreas Strobel 6.10.2014 23:18
Hallo Matthias,
wunderschöner Nachschuß auf den Uerdinger.
Gefällt mir sehr sehr gut.
Viele Grüße nach Zwickau, sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 7.10.2014 17:42

Heinz Lahs 7.10.2014 17:46
Hallo Matthias,
da kann ich Andreas nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 8.10.2014 18:11
Hallo Andreas und Heinz,
vielen Dank für euren positiven Kommentare über die ich mich sehr freue zudem freut es mich das euch der Nachschuß an gefallen findet. Von dem Uerdinger kann ich nur den Nachschuß präsentieren da das andere Bild nur etwas für die Tonne war aufgrund von zu viel Sonne.

Liebe Grüße aus Zwickau zurück
Matthias

Ein Zug 172 760-3, das sogenannte "Ferkeltaxi" auf dem Weg zum Bahnhof Schwarzenberg vorbei am Eisenbahnmuseum. 04.10.2014, 12:40 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 5.10.2014 20:59
Hallo Conny, wieso mag sich der Zug hierher verirrt haben, eigentlich sind doch hier die Desirios der Erzgebirsbahn zu Hause ?
Gut getroffen M.f.G Siegfried

Andreas Strobel 5.10.2014 22:16
Hallo Cornelia, das ist wirklich ein sehr schönes Bild von der Ferkeltaxe.
Interessant ist die dreier Kombi.....ich kenne sie sonst nur als Doppel....
gefällt mir sehr gut. Gruß nach Dresden, Andreas.

Siegfried Heße 6.10.2014 8:22
Im Laufe ihres Lebens erhielten die Ferkeltaxen eine Vielfachsteuerung , die Beiwagen wurden zu Steuerwagen umgebaut, Einheiten 2 TW + 2 Steuerwagen waren keine Seltenheit. (Altenburg-Zeitz/Altenburg-Waldheim/Zwickau-Klingenthal/Eilenburg-Lutherstadt Wittenberg/Halle - Halle Neustadt Zscherbener Straße als S-Bahn)
Einmal bin ich selber mit einer 5er-Einheit (2TW, 1 BW, 2 Steuerwagen gefahren (Velten-Kremmen-Neuruppin), dies war aber sicher nicht die Regel. Auf der Relation nach Klingenthal verfügten die TW wie ich mich zu erinnern glaube ich noch über ein Läutewerk (?) Kindheitserinnerung .
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Andreas Strobel 6.10.2014 22:45
Ich bin immer nur mit einer Zweiereinheit von Gotha nach Emleben und retour Siegfried.
Bei den VT der DB war mir bekannt das die in Vielfachsteuerung unterwegs waren, das ist sehr interessant zu erfahren das die VT 771/772 auch mit ihr ausgestattet waren.
Gruß Andreas.

Der MEG T13 steht hier in Schierwaldenrath noch auf dem Abstellgleis.....28.9.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 3.10.2014 19:28
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des MEG T 13, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2014 17:47
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
Freut mich wenn die Aufnahme gefällt. Lieben Gruß aus Gerisch...(einheimisch für Neckargerach)
der Rheer Jong, Andreas.

Andreas Strobel 4.10.2014 17:47
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
Freut mich wenn die Aufnahme gefällt. Lieben Gruß aus Gerisch...(einheimisch für Neckargerach)
der Rheer Jong, Andreas.

Eine MGB HGe 4/4 erreicht mit ihrem Güterzug Neubrück. 30. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2014 20:18
Oh, sogar ein MGB Güterzug hast Du an der wunderschönen Fotostelle in Neubrück erwischt, Stefan.
Die sehr eindrückliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Andreas Strobel 1.10.2014 22:43
Wahnsinns Bild Stefan.....gefällt mir sehr gut....Gruß Andreas.

Michael Edelmann 2.10.2014 1:45
Herrliches Motiv und Klasse Aufnahme! Einfach nur wunderschön, Stefan!
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 2.10.2014 7:58
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Armin Schwarz 2.10.2014 9:12
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme mit dem MGB Güterzug unter der Brücke hindurch.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2014 15:58
Danke Jeanny, Andreas, Micha, Horst und Armin für eure Kommentare. Ich stehe übrigens auf der "alten Brücke" während der MGB Güter-Zug unter der 1922 erbauten "Neuen Brücke" durchfährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 5.10.2014 22:40
Tolles Motiv, tolles Bild Stefan.
Gefällt auch mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 6.10.2014 8:37
Danke Jürgen für deinen Kommentar, es freut mich dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Weg nach Gillrath passiert hier der T 102 der Selfkantbahn den Haltepunkt Gelindchen am Sonntag den 28. September 2014. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.9.2014 17:13
Hallo Andreas,
die Selfkantbahn ist immer wieder einen Besuch wert. Schöne Bilder, die Du hier eingestellt hast.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 29.9.2014 20:16
Seeeehr schön, Herr Strobel! Schade, dass ich nicht dabei war, ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 29.9.2014 21:18
Hallo Hans-Gerd danke für deinen Kommentar, freut mich das dir die Bilder gefallen.
Ja die Selfkantbahn ist wirklich sehenswert, da gebe ich dir Recht.
Lieben Gruß nach Köln, Andreas.

Andreas Strobel 29.9.2014 21:22
Danke Horst,
ja da müssen wir dann bis Ostern warten......die machen jetzt quasi Winterpause.
Aber wenn wir das mal wieder schaffen unsere Truppe zusammen zu bringen, dann fahren wir noch mal an den Rhein....
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 1.10.2014 15:55
Hallo Andreas,
Herrliches Bild, wie in der guten alten Zeit, obwohl es da noch keine Windräder gab. Und das Wetter hat auch mitgespielt.
LG, Dieter

Armin Schwarz 1.10.2014 18:24
Hallo Andreas,
tolle Aufnahmen von der Selfkantbahn, gefallen mir sehr gut (wie auch die tolle Bahn).
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 1.10.2014 19:55
Auch für deinen Kommentar zu diesem Bild Dieter danke ich dir.
Ja das Wetter war schon recht genial.....das Licht war ideal.
Ich bin ja von den Windrädern auch nicht immer begeistert, aber besser ein Windrad als ein Kernkraftwerk.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 1.10.2014 19:59
Nabbend Armin,
schön von dir zu lesen....
die Selfkantbahn hat wirklich was zu bieten.
Vielleicht ergibt es sich mal das man sich nächstes Jahr mal mit
einigen Leuten hier trifft.....wäre ja echt spannend was dabei heraus kommt an Sichtweisen..
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Armin und einen lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 1.10.2014 21:30
Hier in der freien Landschaft gefällt mir die Aufnahme von der Selfkantbahn noch besser, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 1.10.2014 22:41
Da gebe ich dir Recht Heinz, ob man es glaubt oder nicht, aber das ist hier ein offizieller Haltepunkt der Selfkantbahn mit Namen Gelindchen.....freut mich jedenfalls das dir die "Freie Landschaftsaufnahme" gut gefällt...
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

181 219-7 kommt mit den PbZ 2470 Frankfurt(M)-Dortmund Bbf durch Allerheiligen gefahren. Am Haken hatte die 3 IC Wagen und die 101 066-9. Allerheiligen 27.09.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.10.2014 21:13
Feine Maschine bei miesem Wetter Dennis.....gefällt mir dein Bild. Gruß nach GV Andreas

Dennis Fiedler 2.10.2014 5:01
Ja da haste Recht. Hatte da auch noch so viel Glück mit filmen in Allerheiligen. Auch einen Nachtzug.
Ich lade die Videos bald mal hoch.

Die 151 002-3 (91 80 6151 002-3 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG als Lz am 27.09.2014 in Kreuztal. Die Lok wurde 1973 von Krupp unter der Fabriknummer 5174 gebaut, der elektrische Teil ist von AEG (Fabriknummer 8820). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2014 20:16
Hallo Armin,
ein prächtiges Bild von der 151 002-3 in Kreuztal.
Die herbstlichen Farben der Bäume verleihen der herrlichen Aufnahme eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Andreas Strobel 1.10.2014 21:10
Immer wieder eine Augenweide ist so eine 151
Armin. Schön machen sich die herbstlichen Birken.....die ersten gelben Blätter künden den kommenden Winter an.
Gefällt mir echt gut die Aufnahme... lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 1.10.2014 21:22
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 151-er, gefällt mir sehr gut.
Die Fotostelle in Kreuztal mit der Birkenallee ist bei allen Jahreszeiten immer sehenswert.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 2.10.2014 1:52
Hallo Armin,
auch wenn der Herbst den kommenden Winter ankündigt, so bietet er doch mit seiner Farbenpracht eine wunderschöne Kulisse für tolle Fotos, wie z.B. Dein hier gezeigtes!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Matthias Hartmann 2.10.2014 11:07
Hallo Armin,
mir gefällt diese Aufnahme von der 151 002 ebenfalls prächtig, der "goldene" Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit um zu fotografieren.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.10.2014 16:01
Auch mir Einholmstromabnehmer eine wunderschöne Lok, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.10.2014 10:23
Hallo miteinander,
danke für Eure netten nun so positiven Kommentare über die ich mich seeeehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Ja, diese über 40 Jahre alten Loks sind immer wieder eine Augenweide und ein sehr gern genommenes Motiv. Ich hoffe sehr das sie noch lange fahren mögen, so bringen sie immer wieder Abwechselung im Zeitalter der Triebzüge.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:24
Wunderbares Portrait von die gute alte 151, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 9.10.2014 16:00
Hallo Armin,
wunderschönes Bild der gewaltigen 151er Lok vor den herbstlich verfärbten Birken macht sich das sehr hübsch...!
LG
Matti

Armin Schwarz 9.10.2014 22:02
Hallo Date Jan, hallo Matti,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Auch der MEG T13 darf am Nachmittag mit dem Buffetwagen von Schierwaldenrath nach Gillrath auf die Strecke. 28.9.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.10.2014 20:56
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des Triebwagens mit dem Buffetwagen von der Selfkantbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 1.10.2014 21:06
Hallo Heinz, vielen Dank Heinz für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das dir dieser spezielle Schmalspurzug gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas.

Der Triebwagen MEG T13 wird in Schierwaldenrath gestartet für den nächsten Einsatz. Sonntag 28.9.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.10.2014 15:45
Hallo Andreas,
Tolle Aufnahme von diesem historischen Triebzug. Gefällt mir gut.
LG, Dieter

Andreas Strobel 1.10.2014 19:52
Hallo Dieter,
freut mich sehr das dir die Aufnahme gefällt......ich freue mich
immer wenn die Triebwagen auf die Strecke gehen.
Auch wenn am letzten Wochenende für mich das Highlight der Zug mit dem Unimog war.
Vielen Dank Dieter für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Der Aussteller GE Transportation zeigt die sechachsige Diesellok CLAAS 70 (DE 29 006) für die türkische Staatseisenbahn TCCD auf der InnoTrans am 28.09.2014 In Berlin. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.9.2014 22:17
Hallo Heinz,
sehr schöne Bilder von der InnoTrans.
Mir gefällt dieses Bild von der Class 70, wenn man die 66 kennt wirkt diese Maschine
richtig hübsch. Tolles Bild von einer interessanten Maschine.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 1.10.2014 19:54
Hallo Andreas,
ganz lieben Dank für Deine netten Worte.
Ich freue mich darüber und natürlich, das Dir Aufnahme und Maschine gefällt.
Und das Wetter war am Sonntag einfach wunderschön.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Die ERS 189 286 nimmt wieder fahrt auf, denn sie musste erst einen Zug der Linie RB 27 aus dem eingleisigen Abschnitt zwischen Odenkirchen und Rheydt passieren lassen. Dann konnte sie mit ihrem Autozug aus S'Gravenhage gen Süden fortsetzen. 26.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.9.2014 10:42
Sehr schön. In Düsseldorf zieht die 189 932 die Autoreisezüge. Ich finde diese Wagen aber schöner.
Klasse

Andreas Strobel 28.9.2014 20:56
Das war auch echt geil, Dennis der musste warten bis eine RE8 aus Odenkirchen durch war.
Damit keiner aussteigen oder zusteigen sollte hat der den Zug mit der Lok bis kurz vor den Bahnsteig gefahren
und dann gehalten bis das Signal auf fahrt ging. Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 30.9.2014 22:00
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 286.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.9.2014 22:02
Freut mich Stefan wenn dir der Autoreisezug aus s'Gravenhage gefällt....
Gruß aus Rheydt Andreas.

X-Rail 186 150 kommt mit einem Kastelzug durch Rheydt Hbf gefahren. 26.9.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 30.9.2014 21:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186-150.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.9.2014 22:00
Dank und Gruß Stefan für den Kommentar.
Andreas

115 205-7 kommt auf der Nordumfahrung des Rbf München Nord/Allach Untermenzing mit Regio DB Doppelstockwagen der Neckar-Alb-Bahn,dazwischen ein ICE Wagen dahergefahren.Ziel unbekannt.Bild vom 27.9.2014 von öffentlicher Fussgängerbrücke (zum Bild)

Andreas Strobel 29.9.2014 22:24
Wiedermal ein tolles Bild Matti.
Gefällt mir gut, es wirkt so dynamisch.
Lieben Gruß Andreas.

Matti Morelli 30.9.2014 7:29
Hallo Andreas,
bin erfreut dass Dir das Bild der alten Dame in voller,dynamischer Fahrt gefällt!Die hab ich nun wirklich
nicht erwartet an einem Rbf...
Lieber Gruss nach Rheydt
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.