bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Thomas, Seite 36



<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
IG 58 3047 e.V. 118 770-7 mit dem DPE 13492 von Leipzig-Plagwitz nach Karsdorf, bei der Ausfahrt in Laucha (Unstrut). Der Fotostandpunkt befindet sich auf dem stillgelegten Gleis der Finnebahn; 10.09.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.9.2011 17:04
Sehr tolle Aufnahme mit racuhende V180 neben die Blockstelle, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Thomas 16.9.2011 18:35
Hallo,
danke für Eure Kommentare. Ja, das war schon echt toll, die alte Dame mit dem Zug vorbeifahren zu sehen. Leider ist so ein Zug früher nie planmäßig auf der Unstrutbahn gefahren.
Grüße,
Frank

DB 111 065-9 mit der RB 5421 nach Innsbruck Hbf, bei der Ausfahrt in München Hbf; 14.01.2011 (zum Bild)

Markus 12.9.2011 12:50
Hallo Frank!

Schöne Aufnahme aus München,aber seit wann fahren Dostos nach Innsbruck?!

Frank Thomas 18.9.2011 13:25
Hallo Markus,
gute Frage, der Zug hat zu der Zeit als einzigestes im RIS der DB gepasst. Aber wenn Du weißt, dass keine Dostos nach Innsbruck fahren, dann war es natürlich nicht die beschriebene RB.
Grüße,
Frank

Ein Flachwagen der Normalspur auf dem Rollwagen DR 97 01-38 der Döllnitzbahn, an der Feldbahnschauanlage in Glossen; 09.06.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.8.2011 20:16
Hallo Frank,
tolles Bild und sehr schön das die alte Umschlagsmetote dort noch erhalten ist. Früher wurde so auch bei uns im Hellertal, daß Eisenerz von der kleine auf die große Spur verladen. Leider, leider gibt es hier keine Fotos mehr. Darum ist es doch schön das wir alle heute die Bahntechnik für die Nachwelt fest halten.
Gruß Armin

Frank Thomas 1.9.2011 9:46
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar.
Ich finde die Szene dort auch sehr schön dargestellt. Schade nur, dass dort auch keine Güter mehr richtig verladen werden.
Grüße,
Frank

Ein Atlas 1304K der Gleisbau Weimar mit einem mit Kalk beladenen L60 der BZH GmbH, auf der Fahrt zu einer Gleisbaustelle in Großkorbetha; 26.08.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2011 12:13
Hallo Frank,
das ist ja eine ganztolle Traktion. Das Bild gefällt mir.
Gruß Armin

Mario Schürholz 29.8.2011 13:37
Was es nicht alles gibt, ein wirklich ungewöhnliches Gespann bzw Ladung, toll festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Daniel T. 29.8.2011 14:39
Kann mich den beiden nur anschließen, sieht man nicht alle Tage.
MfG, Daniel

Frank Thomas 30.8.2011 16:45
Hallo,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Ja, das war auch für mich was besonderes, dass ich so vorher auch noch nie gesehen habe.
Weitere Bilder folgen!

Grüße,
Frank

SBB CFF FFS AB 51 85 03-40 020-3 im Sonderzug zu "Rhein in Flammen" von Basel nach Kaub, in Rüdesheim (Rh); 02.07.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2011 18:43
Da wurde wohl beidseitig des Rheins die Museen geplündert...
Auf jedenfalls ein wunderschönes Bild.
mfg
Stefan

Frank Thomas 25.8.2011 19:47
Hallo Stefan,

ja das kann man wohl so sagen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Grüße,
Frank

Railion 145 039-4 mit dem RE 10577 "SAXONIA" nach Dresden Hbf, in Leipzig Hbf; 09.06.2011 (zum Bild)

Stefan Pavel 18.8.2011 10:30
Moin Frank,
das ist doch echt Verschwendung ne Railion-Lok vor dem RE zu hängen,trotzdem schönes Bild.
Mfg
Stefan

BKV ZRT 1350 auf der Linie 2 von Jászai Mari tér nach Vágóhíd, auf der Március 15. tér in Budapest; 01.06.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.8.2011 18:35
Hallo Frank,
tolles Bild aus Budapest, da werden Erinnerungen bei mir wach. Ich war vor 10 Jahren das letzte mal da. Ich hoffe Du ziegst uns noch ein paar Bilder, von dem Paris des Ostens.
Gruß Armin

Frank Thomas 17.8.2011 16:37
Hallo Armin,

es freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Leider war es das letzte Bild von mir aus Budapest.
Ich hoffe, dass ich die Stadt auch nochmal besuchen kann.

Grüße,
Frank

Das Blocksignal 42 aus Richtung Koblenz, von Erbach (Rheingau); 22.05.2011 (zum Bild)

Dirk Reinhardt 24.6.2011 14:50
Naja, ein Vorsignal ist es mit Sicherheit nicht. Eher als Blocksignal würde ich dieses Signal bezeichnen. Aber schöne Wolkenformation im Hintergrund haste da eingefangen.

Kay Baldauf 24.6.2011 16:55
schöne Wolken, aber wie schon gesagt, ist das kein Vorsignal sondern ein Blocksignal 42.

MfG

Frank Thomas 27.6.2011 18:46
Hallo Dirk und Kay,

vielen Dank für Eure Kommentare und die damit verbundene Aufklärung zu dem Signal.
Wieder etwas dazu gelernt...

Grüße,
Frank

Niklas Gürntke 14.8.2011 20:45
Ja, ein Blocksignale. Wobei das 42 nur der Name des Signals ist. Ich schätze dass es sich um ein Sb57 oder Sb59 Signal handelt, oder um ein Relaisblocksignal.

Ein Abzweig zu einem ehemaligen Anschlussgleis (?) der Döllnitzbahn, hinter dem Hauptbahnhof in Oschatz; 09.06.2011 (zum Bild)

Kay Baldauf 29.7.2011 15:09
also soweit ich weiß, war das nur eine Schutzweiche, habe aber keinen wirklich alten Gleisplan zur Hand.

MfG

Rüdiger Ulrich 29.7.2011 21:05
Hallo Frank,

dass ist nur die Schutzweiche, die das Entlaufen von Fahrzeugen auf die Strecke verhindern sollte. Das erste Anschlußgleis lag nach der Einmündung der Normalspur zum Dreischienengleis.

Gruß,
Rüdiger

Frank Thomas 30.7.2011 16:51
Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare und die damit verbundene Aufklärung.
Wie weit verläuft das Gleis noch hinter der Weiche? Hab bei meinem Besuch nicht weiter darauf geachtet?
Grüße,
Frank

Rüdiger Ulrich 3.8.2011 22:43
Hallo Frank,

das Gleisstück endet unmittelbar vor der Straße, mehr wie Du hier siehst ist nicht dazu. Es ist nur ein Schutzgleis ohne weitere Funktion.

Gruß,
Rüdiger

Frank Thomas 10.8.2011 11:08
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für die Aufklärung.

Grüße aus dem Unstruttal,

Frank

Die Baustelle des Citytunnels in Leipzig Hbf; 09.06.2011 (zum Bild)

Stephan Kemnitz 7.8.2011 11:01
Und für was soll der Citytunnel den gut sein? Ich dachte immer da kommen neue Gleise hin.

G. G. 8.8.2011 0:43
man sieht ja auch die Bahnhofshalle auf der "Normalebene" Der Keller samt Gleise it ja in dem langen Rechteck in der rechten Bildmitte zu sehen

BLB ET 132 als BLB 84219 nach Berchtesgarden, bei der Ausfahrt in Freilassing; 27.05.2011 (zum Bild)

Markus 2.8.2011 15:54
Hallo Frank!
Das Bild gefällt mir!
Schade,dass so viele Oberleitungen zu sehen sind,aber trotzdem gut!

Frank Thomas 27.9.2011 18:44
Hallo Markus,

schön das Dir das Bild gefällt. Stimmt, ohne die Oberleitungen wäre es natürlich schöner.

Grüße,
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.