bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marius Gerads, Seite 36



<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
RE6 nach Mindern bei der Einfahrt in Essen (zum Bild)

Florian Derwarf 4.7.2008 23:00
Mein lieber herr... *grins*
Das ist 2. Gattung!

Thomas O. 4.7.2008 23:53
Hallo Florian,

Das ist ein Steuerwagen (3.Gattung)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/203014/kategorie/Deutschland~Wagen~Doppelstock-Steuerwagen+%283.+Gattung%29.html

Siehe Vergleich.

Bahngruß Thomas

Florian Derwarf 5.7.2008 14:28
Hallo Thomas,
also auf dem Link den du da hingeschrieben hast ist ein Steuerwagen der 3.Gattung abgebildet, dies hier ist jedoch einer der 2. Gattung! Kann ich auch genauer erklären!
Die 3. Gattung ist von der Technik im Führerstand und vom allgemeinen Innenleben viel weiter entwickelt(z.b. MFA)
Dieser Steuerwagen hier hat haargenau die selbe Technik wie dieser Wagen hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/193016/kategorie/suchen/suchbegriff/florian+derwarf/digitalfotografie/24.html
Nur weil der Stw den Maruis hier fotografiert hat eine Panorama anordnung der Fenster hat gehört er nicht gleich zur dritten Gattung.

Gruß Florian

Marius Gerads 5.7.2008 15:01
ich heiße marius!

Marius Gerads 5.7.2008 15:02
und sobald ich stw. sehe die so aussehen wie der oben kommen die bei dir in die 3. gattung, denn die haben panorama fenster, die anderen die so aussehen udn das nicht haben kommen in die 2. denn außer dir erkennt keiner den unterschied!

Thomas O. 5.7.2008 16:57
Hallo,

Auf diesem Bahnfoto von Florian sieht man einen Steuerwagen (2.Gattung)deutlich von aussen zusehen über den DB Keks einen Scheinwerfer.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/196747/kategorie/Deutschland~Wagen~Doppelstock-Steuerwagen+%282.+Gattung%29.html

Bahngruß Thomas

Marius Gerads 5.7.2008 21:19
hallo thomas...

da will ich dir recht geben. aber es gibt auch dosto´s wie diese da oben die zur 2. gattung gehören, diese können auch panoramafenster haben! es liegt an der führerstndstechnik...ich weis nicht woran flo bei dem bild erkennen will welche gattung es ist..aber es könnte stimmen

Florian Derwarf 7.7.2008 1:12
Hey MARIUS.
Das von Aussen zu erkennen ist nicht grade sehr einfach. Aber ich weiß wo in NRW 2. und auch 3. Gattung eingesetzt wird. Der RE6 gehört zu den Umlaufplänen der Dostos der 2. Gattung!
3 Gattung bekommt in NRW nur der RE2 u. der RE11
Dazu noch ne Info. Die dostos der dritten gattung sind baujahr 2004, die der 2. (darunter der hier abgebildete) ist baujahr 2000/01! Also bestehen da schon Unterschiede bezüglich der Technischen entwickling von vier jahren.

Florian

Flirt und Talent nebeneinander in Bielefeld..danke flo...hab geschalfen als ich das getippt hab ;-) (zum Bild)

Florian Derwarf 4.7.2008 23:02
Müsste auf dem Bahnhofsschild nicht auch Braunschweig stehen wenn´s in Braunschweig is?!

155 187 mit einem gem. GZ nach Aachen-West bei km. 29.0 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.7.2008 17:58
Ein Schönes Bild. Wäre nett shclecht wenn das Datum dazu schreiben würdest. Fehlt nurnoch das schöne Wetter ;-)

Viele Grüße

Marius Gerads 4.7.2008 19:00
Hallo Andreas,

ja mit dem Datum da hast du recht, nur weil ich die Bilder manchmal erst ein paar Tage später hochladen kann da diese sozusagen in der warteschlange stehen ;-) vergesse ich das Datum schonmal, schreibe das jetzt aber mit ins Bild rein unter meinem Namen, das mit dem Wetter ist so ne Sache! Bis vor 2 Tagen war es noch so warm das man es nicht ausgehalten hat und ich an dieser Stelle immer voll in der Sonne stand, da ist so ein bissl abkühlung nicht schlecht, nur die Wolken könnten ruihg weg, das Stimmt.

Gruß aus GK!!

Simon Claßen 5.7.2008 0:31
hi, änder auch das öler, sieht ehr aus wie ein gem. güterzug. gruß simon

Marius Gerads 5.7.2008 15:49
stimmt...ja hab die im halbschlaf beschriftet..sind eingie felhler drin...sorry

Das letzte Formsignal im Linderner Bahnhof, es sichert den Anschluss an die Strecke Lindern-Heinsberg, die nun nurnoch für den Güterverkehr genutzt wird (zum Bild)

Simon Claßen 2.7.2008 9:18
hallo marius, es gibt doch noch ein 2 formsignal :-)
wenn man von heinsberg in den bahnhof lindern reinfährt. vor dem bahnübergang. naja leider ist der güterverkehr ja auch extrem seltenst geworden gruß simon

Marius Gerads 2.7.2008 10:43
Hallo Simon,

ja weiß ich, allerdings meinte ich damit das es das letzte Signal im Bahnhof ist, das andere ist ja auf der Strecke, weißt du ob die beide ans ESTW angeschlossen sind, und wenn ja wie werden die bewegt?
Ich werde es wenn ich morgen oder so nochmal nach Lindern fahre auch mal fotografieren! Dann lauf ich einfach das kleine Stückchen mit Warnweste am Gleis vorbei, kommt ja in der Regel eh nichts!

Gruß Marius

Simon Claßen 3.7.2008 13:40
hab dir eine mail geschrieben :-)

Im Vordergrund das noch letzte Erhaltene Formsignal im Bahnhof Lindern, im Hintergrund sieht man die nun aufgestellten Ks Signale (zum Bild)

Gilbert C. 2.7.2008 10:25
Hi,

Nettes Bild
Schön,diese alten Formsignale
Glückwunsch zum 100. Bild !

Mfg Gilbert

Marius Gerads 2.7.2008 10:48
Hallo Gilbert,

Danke!!
wir haben ja noch 2 an der Strecke, das gehört ja zur Bahnstrecke Lindern-Heinsberg!

Gruß Marius

Marius Gerads 2.7.2008 10:48
Hallo Gilbert,

Danke!!
wir haben ja noch 2 an der Strecke, das gehört ja zur Bahnstrecke Lindern-Heinsberg!

Gruß Marius

BR 146 008-8 passiert am 11.6 den km. 21.0 mit dem RE 10442 (zum Bild)

Florian Derwarf 22.6.2008 23:12
Geiles BIld!

Es geht auch bei Sonne!!! 145 026-1 bei der Durchfahrt von Süggerath (zum Bild)

Florian Derwarf 9.6.2008 20:22
Boahh...super Bild
Ich wünschte ich käme mal zu ner 145er auffer KBS485...immer nur 185er, aber die 145??? seltens... fast nie!

Geile Belichtung...

Mfg
Florian

DIE RB 11077 (RB33) fährt richtung Lindern...hier passiert siekurz hinter den Bruchwald bei Schloss Tripz (zum Bild)

Florian Derwarf 9.6.2008 20:17
Das ist ein super Geiles Bild!

Echt hammer Aufnahme...

Florian

BR 145 055 mit einem GZ in Geilenkirchen!!! Seit langer Zeit mal was moderneres als 140 und 155 was ich hier sehe!! (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.6.2008 16:34
Ein sehr schönes Bild von dir kein Panto ist im MAst fehlt nur noch besseres Wetter aber das kannst du ja nicht ändern;-)

Viele Grüße

BR 151 097-3 mit Güterzug passiert den BÜ Tichelen (zum Bild)

Jens Kaubisch 31.5.2008 14:43
Railion wie wir sie kennen! Wasser aus einer Waschanlage hat diese Maschine schon ewig nicht gesehen!

Gerade auch deshalb ein tolles Foto!

Marius Gerads 1.6.2008 9:06
danke, ich glaube aber eher das nicht Railion sonsdern DB Schenker die Loks nciht mehr wäscht...könnte ja zu teuer werden ;-)

P.F. 1.6.2008 21:07
Traurig, aber wahr!

Ausdrucksstarkes Bild.


Viele Grüße von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

J. N. 1.6.2008 21:11
Solange sie die 155er sauber halten, soll´s mir egal sein *gg*

Trotzdem regt das Bild zum Nachdenken an...

Viele Grüße,

Jens

Marius Gerads 2.6.2008 13:17
ja, das stimmt wohl...und nochmal danke für die ganzen kommis ;-)

Eine RE Garnitur fährt Leer durch Geilenkirchen-Tichelen. Die Leistung des RE4 wurde nicht übernommen (zum Bild)

Florian Derwarf 2.6.2008 12:30
Ha! Den Zug habe ich noch durch Baal rauschen sehen. Ich mein Der fuhr nach dem Planmäßigen RE4.

Florian

Marius Gerads 2.6.2008 13:16
ja genau...im blockabstand!

425 071/571 als RB 33 im Bahnhof Geilenkirchen (zum Bild)

Florian Derwarf 2.6.2008 12:28
Das Beweismaterial der DB: 425 071! Beweismaterial deswegen weil dieser 425(In Standartausführung) zeigen soll was für schlechte Eigenschaften die BR 425 von Produktion an hat/hatte

Schönes Bild!

Florian

Marius Gerads 2.6.2008 13:14
ah ne..du lebst ja auch noch =)...erklär mir das demnächst nochmal auf deutsch ;-)

Marius Gerads 2.6.2008 13:14
.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.