bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 357



<<  vorherige Seite  352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 nächste Seite  >>
Mit einem Tankwagen ist der Zweiwegeunimog auf dem Abstellgleis in Schierwaldenrath am Sonntag den 18.5.2014 zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.5.2014 20:57
Nett! Hab gar nicht gewusst das es Zwei-Wege Schmalspur Unimog´s gibt :-)

LG

Andreas Strobel 22.5.2014 6:08
Hallo Karl Heinz, das wusste ich auch nicht bis ich dieses Gefährt das erstemal bei der Selfkantbahn gesehen hatte.
Danke für deinen Kommentar, lieben Gruß Andreas.

Was kommt denn da? Es ist die 10019 von CBB mit zwei Wagen durch den Bf Rommerskirchen auf ihrem Weg nach Mönchengladbach. 16.8.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.8.2013 23:06
Danke Marc für deinen Kommentar...
ja mir ist die auch noch nicht vor die Linse gekommen, eben bis heute Abend.
Obwohl beide CBB-Loks in Mönchengladbach stehen.....mit der 1042 hatte ich da schon mehr Glück, die habe ich zweimal abgelichtet....jo Marc an Brohltal denke ich....besten Gruß nach Schleswig, Andreas

Dennis Fiedler 20.5.2014 18:10
Letztes Jahr war das?
Da ist sogar Kapitän Blaubar mal als Lokführer dabei.

Andreas Strobel 20.5.2014 20:12
Ja genau Dennis, letztes Jahr.....Kinder wie die Zeit verfliegt.
Genau Kaptain Blaubär......ich hoffe der hat aus dem Streckenbuch keine Münchhausenstory gemacht.XD
Das war genau so eine Überraschung wie neulich die PCW 8 als wir funzen waren.....
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 21.5.2014 14:37
Nur hier ist die Strecke länger die zurück gelegt wurde von der Schweiz bis nach Roki ust ja schon echt weit aber beide sind was besonderes
P.S habe gestern die 112 164 hinterm RE 7 nach Krefeld gesehen war die erste 112er due ich je gesehen habe. Echt ne schöne Lok leider echt selten.
Freitag abend fahr ich dann nach Köln mir um 20:28 noch nen Sonderzug gönnen.

Andreas Strobel 21.5.2014 18:56
Du Dennis, die 112 ist garnicht so selten im Rheinland. Da fahren auf der RE7 doch so einige Maschinen...guck dir mal die Bilder alle an, die ich unter der Kbs 495 eingestellt habe und du kannst so einige Maschinen entdecken....112er sind ja nur schnellere 143....gelle.

Dennis Fiedler 21.5.2014 21:38
Achso :-)
Habe ja so nochnie dort eine gesehen.
Wenn du am 1.6 zeit hast kannste ja wenn du lust hast mit in oekoven fotografieren ubd das Museum mit mir in Bahnbilder zeigen :-)

Andreas Strobel 22.5.2014 6:06
Du Dennis, ich bin am 1.6. noch nicht zurück aus dem Südwesten.....Andreas

Dennis Fiedler 22.5.2014 15:59
Naja nicht so schlimm ich mache ja viele viele Bilder.;-)

Dennis Fiedler 23.5.2014 15:49
Habe heute eine RE 4/4 vor nem Eurostrand Fun Express in Mönchengladbach HBF gesehen da waren wir heute aktiv. Die hatte nen leren Eurostrand Fun Express hinten dran die war auf der rückfahrt.

In Rommeskirchen kam am Sonntag den 18.5.2014 die 186 109 mit einem Kastelzug in Richtung Rheydt fahrend vorbei. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.5.2014 19:17
Du Tobias, das ist dort eine interessante Stelle, wo ich das Foto gemacht habe.
Ich weiss nicht ob dir das Wort Strategische Eisenbahn was sagt, da gibt es auch Beiträge in Internet zu.
Wo dieses Bild entstand ist die Verbindungsstrecke von der Strecke Rheydt-Köln an die Strategische Bahn, die von Holzheim bei Neuss über Rommerskirchen, Horrem, Liblar, Rech,Ringen nach Bodendorf geplant und in Teilen schon fertig gestellt war und in Betrieb war,als auch Relikte halbfertig aufgelassen blieben, wie z.B. unvollendete Brückenpfeiler in Ringen. Unteranderem war im Tunnel in Marienthal der Bunker der Bundesregierung, als diese noch in Bonn weilte.Das vordere Gleis verbindet heute die Rheinbraun und das Kraftwerk Niederaussem und ein Umspannwerk in Rheidt mit der Kbs 465.... Danke für deinen netten Kommentar und lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 20.5.2014 18:08
Sieht toll aus in den ganzen Grün

Andreas Strobel 20.5.2014 21:06
Ja passte da ganz gut Dennis, aber irgendwann bringe ich mal viel Zeit mit und dann gehe ich über die Rampe den Feldweg in Richtung Stommeln herunter......der geht paralell zur Bahn ein Stückweit.....dürfte je nach Sonnenstand auch nette Bilder geben.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 21.5.2014 14:29
Wäre mal interessant die ganze Strecke zu sehen wäre gern dabei.

Gillrath, IHS Lok Nr. 20 fährt hier gerade mit einem Zug ein. Gleich wird umrangiert und dann geht es zurück nach Schierwaldenrath. 18.5.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.5.2014 16:05
Die Selfkant Bahn ist ne tolle kleine Bahn. Warst ja am Sonntag noch fleißig unterwegs.
Am 1.6 fahr ich ins Feldbahn Museum Oekoven mal fotografieren.

Andreas Strobel 20.5.2014 20:14
Das ist eine tolle Idee, ich glaube da hat noch keiner hier Fotos von.
Ein Bekannter von mir, ist dort aktiv, er fährt manchmal die Dampflok.......
dann wünsche ich dir viel Vergnügen.....Andreas

Dennis Fiedler 21.5.2014 14:28
Danke wenn du Zeit hast kannste ja auch kommen ist ein Sonntag

Mit dem Karlsruhersteuerwagen vorne weg, schiebt die 111 112 einen Verstärkerzug der RE4 nach Aachen Hbf. Hier ist der Zug am Bü Dahler Weg in Wickrath zu sehen. 16.5.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.5.2014 11:49
Hallo Andreas, schöne Szenerie am geschlossenen BÜ. Gefällt mir gut.
LG, Dieter.

Andreas Strobel 19.5.2014 19:21
Vielen Dank Dieter,für deinen Kommentar.
War gerade an den Bü herangefahren, schnell das Auto geparkt.
Die Kamera geschultert und ran ans Absperrgitter.....Kamera scharf gemacht.
Dann kam der Verstärker auch schon.....
Freut mich also das dir die Szene gefällt.....
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

In der Hitze des Spätnachmittags steht der Triebwagen MEG T13 der Selfkantbahn als Eiltriebwagen nach Gillrath bereit...Abfahr 17:30 aus Schierwaldenrath. 18.5.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2014 20:56
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von dem Triebwagen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 18.5.2014 22:19
Hallo Andreas,
da schließe ich mich gerne an. Dein Abstecher nach Geilenkirchen scheint sich also gelohnt zu haben.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 19.5.2014 6:46
Guten Morgen Armin und Horst,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Bei der Selfkantbahn hat sich einiges getan, da lohnte sich meine Rundfahrt.
Muss mal wieder einen ganzen Tag mein Unwesen dort treiben....nur mit der Kamera.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Neuss. Andreas

Heinz Lahs 23.5.2014 20:22
Hallo Andreas,
schönes Schmuckstück, was Du da festgehalten hast, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 23.5.2014 21:29
Tolles Portrait, Andreas! Ich bin dort am 20 April gewesen. Eine sehr schöne Schmalspurbahn!
Grüße,
Date Jan

Olli 23.5.2014 21:37
Nach dem Schneider Weissen gehts wieder zurück... :-D
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 24.5.2014 15:39
Hallo Andreas,
ein schönes Portrait von dem Triebwagen das mir sehr gut gefällt.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 24.5.2014 19:39
Hallo Heinz, Date Jan, Olli und Matthias, vielen Dank für eure Kommentare.
Dieses Schmuckstück Heinz ist sehr aktiv und läuft zuverlässiger als so mancher ICE, freut mich das es dir gefällt.
Date Jan das war eine weise Entscheidung....da hast du bestimmt viele schöne Aufnahmen gemacht.
Olli, der kehrt zur Schneider Weisse zurück nach getaner Fahrt....denn das ist da sein Ausgangspunkt.
Freut mich Matthias das dir das Bild gefällt.....also euch allen lieben Dank für eure lobenden und humorvollen Kommentare
und einen lieben Gruß aus Rheydt....Andreas z.Z. Neckargerach.

Kurz vorm Bü Nikolaus-Becker-Str. ist hier die EBM 202 330-7 in Geilenkirchen am 18.5.2014 zu sehen...... (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2014 20:49
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild mit der 202er der EBM.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 19.5.2014 6:41
Vielen Dank Armin für deinen netten Kommentar.
Hatte erst nur einen RE4 aus Geilenkirchen kommend auf den Schirm.
Als der dann durch war und die Schranke unten blieb, habe ich mich in
die Gegenrichtung orentiert. Das Ergebnis siehst du ja hier.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.