bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 368



<<  vorherige Seite  363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 nächste Seite  >>
Bild vom Bahnhofsgebäude und dem Unterstand in Mudau. 21.4.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.4.2014 16:18
Nun gibts wieder Bilder von dir. Schönes Bild des ehemaligen Bahnhofes und schön das man daran dachte die Lok mit Überdachung zu schützen. P.S morgen muss ich nach Rheinahlen Vegeation zurück schneiden.
Die Einkaufswagen gehören wohl zu einem Supermarkt.

Andreas Strobel 22.4.2014 17:19
Hallo Dennis,
schön das es dir gefällt. Leider konnt ich nicht weiter zurück, da ich sonst in den fleissenden Verkehr gemusst hätte.
Die Wagen gehören zum Edeka-Laden am Ende des ehemaligen Bahnhofs.
Mach das morgen bloss anständig in Rheindahlen.....sonst bekommst du Mönchengladbach verbot ;-D.
Schneid mal nur gut alles an Unterholz weg, damit man freies Schußfeld auf die Schwalmnessi hat(RB39)
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 23.4.2014 20:02
Wurde nur dort abgeholt und sind nach Viersen gefahren. Der RB39 ist echt schon cool durfte auf der Rückfahrt mit im Führerstand mitfahren einmal nach Dalheim und dann zum Mönchengladbach HBF natürlich alles gefilmt. Ist echt ne tolle Strecke. Lade bald die Videos hoch.

Mit einem VW-Autozug gen Aachen fahrend ist die 185 007-2 in Herrath abgelichtet. Gerade ist wieder eine Regenfront im Hintergrund zu sehen, die gen Südwesten treibt.Montag 14.4.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.4.2014 18:33
Hallo Andreas,
die Regenfront gibt aber eine gute Kulisse für den Güterzug ab.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 15.4.2014 18:38
Danke Hans-Gerd, ja kann ich dir nur beipflichten.....Gruß nach Köln, Andreas.

Heinz Lahs 15.4.2014 19:26
Hallo Andreas,
einfach schön mit der unheimlichen Kulisse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz

Andreas Strobel 15.4.2014 19:48
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich wenn dir dieses Bild so unheimlich gut gefällt :-)
Gestern war wirklich ein Wechselbad des Wetters, eben richtiges Aprilwetter.....
bringt aber dann klasse Kulissen für Bahn und andere Fotos.
Lieben Gruß nach Nassenheide sendet dir der Rheer Jong Andreas.

Horst Lüdicke 16.4.2014 10:11
Hallo Andreas,
sehr schön! Ich hoffe, Du bist nicht allzu nass geworden.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 16.4.2014 10:36
Mei fein !!


LG Ich !

Kevin Friedel 16.4.2014 12:07
Ein schönes Bild. v.a. eine faszinierende Stimmung - aber wäre es von der anderen Seite her zu fotografieren nicht besser gewesen, um die ausgeleuchtete (die in Farhtrichtung des Zuges rechte) Seite abzulichten (sag ich jetzt mal, weiß halt nicht, ob das dort örtlich möglich ist)...?
mfg Kevin

Kay Baldauf 16.4.2014 14:38
Super Stimmung! Aber die Bildbearbeitung, so eine gemacht wurde, ging etwas daneben. Die weißen Ränder um die Fahr- und Freileitung und die starke Treppchenbildung sind leider sehr unansehnlich. Oder sehe nur ich die? Das BIld hätte wirklich eine Überarbeitung verdient. Grüße

Andreas Strobel 16.4.2014 19:56
Erst einmal Danke für Eure Kommentare.
@ Horst, na es hielt sich in Grenzen, ich hatte meine Wolfshautjacke an......hatte mehr Angst um die Kamera.
@ Karl Heinz, Dank an dich.
@ Kevin Friedel, leider ist das an der Stelle nicht so möglich, da noch eine Weide und mehrere Bäume im Weg sind.
@ Kay, ja du siehst das nicht allein, ich habe das falsche Bild hoch geladen, das rechte hat das nicht.
Aber ich habe dieses Bild eben auch nicht nachbearbeitet.....
Also rechtherzlichen Dank für Eure kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
P.S. Kay ich werde versuchen das richtige auch nicht bearbeitete Bild noch für dich hoch zu laden.

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 20:50
Dramatische Theaterbeleuchtung vom Feinsten!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 17.4.2014 6:33
Hallo Stefan,
auch Dank an dich für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt, lieben Gruß
nach Blonay und ein frohes Osterfest wünscht dir Andreas.

Dieter Schumacher 17.4.2014 21:48
Ein Wahnsinnsstimmungsbild. Die Lok noch in der Sonne, und dahinter dieser drohende Unwetterhimmel. Toll eingefangen, Andreas.
Gruß, Dieter

Olli 18.4.2014 13:41
Hallo Andreas, eine wunderschöne Stimmung eindrucksvoll festgehalten. Jetzt das ganze noch hart aber artefaktfrei nachgeschärft, dann ist es perfekt...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 19.4.2014 14:12
Hallo Andreas,
Ein Beeindruckendes Bild mit einer dramatischen Wolkenstimmung, dass erinnert mich gleich an den 15.04.2014 wo ich nach der Mittagschicht nach Hause bin und es geregnet hat wie aus Eimern. Vom Auto bis zur Haustür war die Arbeitskleidung dann nicht mehr trocken gewesen.

VG nach Rheydt und Frohe Ostern
Matthias

Andreas Strobel 21.4.2014 21:05
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar.
Ja war schon echt irre, das Wetter.
Aber freut mich das es dir so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, sendet dir Andreas.

Andreas Strobel 21.4.2014 21:15
Hallo Olli, auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ich habe den Zug zweimal hochgeladen.....weil Kay schon wegen des Weißrandes gemeckert hatte.
Vielleicht gefällt dir diese Ausgabe einige Meter nachher besser....
Lieben Gruß an den See aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 21.4.2014 21:20
Guten Abend Matthias,
auch dir wünsche ich ein frohes Osterfest, nun sagen wir mal, fast schon gehabt zu haben.
Sicherlich war es nicht ganz so dramatisch wie bei dir....ich war nicht triefend nass.
Wie gesagt meine Sorge galt eher der Kamera als meiner Kleidung....
aber fototechnisch einfach interessante Stimmungswechsel....da kann man die Meterologen schon verstehen
das die so ein Wetter spannender finden als vier Wochen Sonnenschein.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Eine Cobra als Portrait. Es ist die e 186 219 alias 2827 die einen Kesselwagenzug bei Wickrath gen Rheydt zieht. 14.4.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.4.2014 21:01
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2827.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 21.4.2014 21:01
Ach dank für diesen netten Kommentar Stefan und Gruß aus Rheydt, Andreas.

111 129 mit einem RE4 Zug nach Aachen in Herrath. 14.4.2014 (zum Bild)

René Born. 17.4.2014 19:01
Schönes Bild von der 111er! Gefällt mir!
Grüße aus Nordhessen

Andreas Strobel 21.4.2014 20:59
Hallo René,
danke für deinen Kommentar.
Freut mich das es dir gefällt.
Lieben Gruß vom Niederrhein Andreas.

Heinz Lahs 23.4.2014 21:34
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme des RE mit der 111 aus Herrath mit dem etwas umheimlichen Himmel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 24.4.2014 17:49
Danke Heinz für deinen netten Kommentar, es freut mich wenn dir mein Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Thalys 4303 nach Paris Gare du Nord ist hier am Bü Dahler Weg in Wickrath gen Aachen fahrend zu sehen am Montag den 14.4.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.4.2014 10:24
Guten Morgen Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 21.4.2014 20:40
Hallo Stefan, so nun wieder aus Rheydt ein Danke für deinen netten Kommentar und lieben Gruß zurück nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Seltene Begegnung auf der Kbs 485. Der Thalys 4322 begegnet hier am Bü Dahler Weg in Wickrath dem IC 2223 am Abend des 14.4.2014. Grund für dieses seltene Schauspiel ist die Sperrung der Kbs 480 wegen Brückenbauarbeiten in Düren. Die Strecke ist diese Woche noch gesperrt. Da lohnt ein Ausflug ins Rheinland. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.4.2014 7:58
Hallo Andreas,
ein ganz starkes Foto. Hier stimmt einfach alles: das Motiv, die Zugbegegnung und das tolle Licht.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Matthias Hartmann 15.4.2014 10:03
Hallo Andreas,
ich kann da Horst nur zustimmen, ein Top Bild.

LG aus Zwickau rüber nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 15.4.2014 12:45
Hallo Andreas,
da kann auch nur Horst zustimmenn... einfach schön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 15.4.2014 17:19
Hallo ihr Drei, vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich das die Standortwahl als auch das zufällige Zusammentreffen des
europäischen Schnellverkehrs auf dieser doch ehre beschaulichen Strecke wohlgefallen erzeugt.
Wenn man bedenkt das ich einige Zeit vorher aber sowas von nass geworden bin, das ich schon überlegt habe
mit eine Unterwasserkamera zuzulegen....;-)
Es passte aber auch in dem Moment wirklich alles und ich sage Euch das wenigen Minuten später wieder ein Schauer vom Himmel herunter kam....holla die Waldfee. Gruß nach Neuss, Zwickau und Nassenheide aus dem sonnigen Rheydt sendet Euch Andreas.

Dieter Schumacher 17.4.2014 22:18
Hallo Andreas, auch das ein tolles Bild von dir. Gefällt mir ausgezeichnet. Kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Die Sperrung in Düren macht deine Hausstrecke für kurze Zeit noch attraktiver.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 20.4.2014 10:26
Guten Morgen Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys und vom IC 2223.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 10:39
Ziemliche viel Glück - nicht nur Wettermässig!
Aber das brauchst auch hin und wieder.
Jedenfals eine Superbild!
Oster-Gruss aus Lausanne
Stefan

Andreas Strobel 21.4.2014 10:21
Hallo ihr Drei,
auch euch vielen lieben Dank für Eure Kommentare.

@ Dieter, da die Strecke fast im Dornröschenschlaf ist, muss ich dir da uneingeschrenkt Recht geben.
Leider bin ich dieser Tage nicht mehr zum fotografieren gekommen.....seit Freitag bin ich in Neckargerach und beschäftige mich mit Benji unserem Welpen in der Hauptsache und heute Nachmittag geht es dann wieder nach Rheydt....Ostergrüße nach Membach.

@Stefan, freue mich das dir mein Zufallstreffer gut gefällt und auch schöne Ostergrüße nach Kohlscheid-Bank aus Rheydt.

@ Stefan W., ja das kannst du laut sagen Stefan. Das Glück ist das was die Bahnfotografie aus macht....
es freut mich sehr das dir mein Bild so gut gefällt Stefan....dir auch einen österlichen Gruß an den See nach Lausanne...noch aus Neckargerach/Rheydt. Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.