bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Vos, Seite 38



<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
Durchblick II - Nachdem Re 4/4 11111 die Wagen eines IC von Zürich nach Singen gezogen hatte und diese Wagen von einer DB-Lok übernommen und Richtung Stuttgart weitergezogen wurden, befindet sich die Re 4/4 auf Rangierfahrt zu einem Bereitstellungsgleis. Der Blick durch den Eingang zu einem Parkhaus wurde am 31.05.2015 in Singen aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.7.2015 1:51
Einfach ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut, Jürgen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 7:01
Wenn das nicht eine geniale Einladung zum Bahnbildertreffen ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 5.7.2015 11:53
Sehr schöne Szene. Auf diese Seite des Bahnhof Singen sind wir bei unserem letzten Besuch nicht gekommen.
Nur deine Bearbeitung ist mir etwas zu heftig. Überschärfung und die Säume an den Fahrleitungen stören das Gesamtkunstwerk.
Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 5.7.2015 19:05
Perfekt !!!

Jürgen Vos 6.7.2015 21:44
Ich danke Euch allen. Freut mich, dass die Idee mit dem Durchblick gefällt.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 7.7.2015 18:30
Diesen Durchblick werden wir am 2. August gerne ausprobieren...
einen leine Gruss
Stefan

Auf Augenhöhe - Bei einem außerplanmäßigen Halt eines RE wurde aus dem Fahrgastraum eines Triebzuges der BR 611 das Logo und zwei Seitenfenster der 232 093-5 fotografiert (Friedrichshafen Gbf, 19.06.2015). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2015 8:18
Ein interessantes Bild, welches trotz des kleinen Ausschnittes etlich Details offenbart, die man sonst übersehen würde.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebzug der Baureihe EA 761 am 16.05.2015 im Kopfbahnhof von Laveno-Mombello Nord. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 9:53
Schön aber auch windschnittig ist anders, aber das Bild besticht gerade dadurch und gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 20.6.2015 22:27
Danke Stefan. Ja, der cw-Wert wird wohl nicht besonders niedrig sein.
Grüße, Jürgen

Auf der Rückfahrt von der vom Verein Eurovapor und Rail Event organisierten Pfingstreise nach Augsburg hat 218 387-9 mit dem Sonderzug fast das Etappenziel Konstanz erreicht. Dort wird eine Re 4/4 I den Sonderzug zur weiteren Rückreise übernehmen. Reichenau-Waldsiedlung, 25.05.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:05
Wunderschön und eine Betriebssituation, wie sie vor Jahren am andern Ende des Bodnesees zu erleben war, als eine V 210 (oä)den TEE Bavaria nach Lindau brachte, wo in dann eine Re 4/4 I übernahm.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.6.2015 20:45
Danke Stefan. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit den TEE Bavaria live in Lindau zu sehen, aber dafür gibt es ja Bilder in diversen Bahnzeitschriften und Bildbänden.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 20:56
Hallo Jürgen, ich hatte auch nicht die Gelegenheit dazu, aber dafür gibt neben der von dir erwähnten Quellen auch BB.de und die nötige Fantasie...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.6.2015 23:13
Eine rote 218 mit grünen Vorkriegswägen, das war an dieser Strecke Alltag. Vielleicht noch 6 Silberlinge hintendran, an solch einen Zug erinnere ich mich noch genau. Insofern passt die 218 auch viel besser als die urspünglich geplante 213. Denn V200 und V160 &Co waren vor der Elektrifizierung auf der Strecke Stammgast. V100 waren eher nicht anzutreffen. Mit TEE und IC hatte man hier nichts am Hut, nur Schnellzüge und Eilzüge, sowie Schienenbusse als Nahverkehr. Der Nahverkehr hatte ein paar Meter weiter den mittlerweile stillgelegten Bahnhof Reichenau-Waldsiedlung bedient. Das Empfangsgebäude und ein wunderschönes ellenlanges Emailschild ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/506327/badische-hauptbahn-die-letzten-kilometer-v.html ) sind noch vorhanden.
Gruß, Olli

E 464.400 mit dem R 10421 von Domodossola nach Mailand-Porta Garibaldi am 16.05.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Verbania. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2015 17:41
Hallo Jürgen,
tolle Bilder aus Verbania, wie hier mit der E 464.400,
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 31.5.2015 20:35
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne Aufnahme von dem E 464.400 in Verbania die mir sehr gut gefällt.

Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 20:42
Hat dich der Capo Statione von Verbania ohne weiters dieses Bild machen lassen?!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.6.2015 20:53
Vielen Dank Armin, Matthias und Stefan. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
@Stefan: Außer den vier Fahrgästen, die auf diesen Zug warteten, dem Fotograf und seiner Begleitung war keiner mehr auf den Bahnsteigen. Mag der 'Capo Statione von Verbania' keine Bahnfotografen und hattest Du einen nicht erfreulichen Kontakt mit ihm?
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 21:00
Nun, der erst etwas ruppige Kontakt endete dann im Kompromiss, dass ich die (inzwischen weggefahrenen) Züge fotografieren durfte, sofern ich keine Sicherheitsrelevanten Dinge mit aufs Bild nehme.
einen lieben Gruss
Stefan

Der aufgehenden Sonne entgegen hat die RB 22606 von Aulendorf nach Ulm am 10.04.2015 bei Wattenweiler gerade die Wasserscheide zwischen Donau und Rhein passiert. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2015 23:11
Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Stimmungsbild mit dem 628er.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 15.6.2015 20:40
Vielen Dank Armin.
Ich hatte auf einen Sonnenaufgang ohne Wolken gehofft, wie die Tage vor der Aufnahme, als ich aber keine Zeit hatte. Wie man sieht, kam es leider anders.
Grüße, Jürgen

IR 2124 von Konstanz nach Biel, am 06.04.2015 gezogen von der Re 460 063-1 mit easyJet-Werbung, bei der Ausfahrt aus dem Startbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2015 12:35
Ein schönes Bild der easyjet Lok aus Konstanz.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 23.5.2015 22:13
Vielen Dank Stefan. Da hatte ich beim Sonne-Wolken-Lotto mal Glück.
Grüße, Jürgen

Die Wallfahrtskirche Birnau als Hintergrundmotiv für den von 218 477-8 ziehenden Messzug, der am 08.04.2015 in Richtung Radolfzell unterwegs ist. (zum Bild)

Olli 10.5.2015 10:07
Wunderbar mit der Birnau...
Gruss, Olli

Stefan Pavel 10.5.2015 10:09
Moin Jürgen,

gefällt mir die Aufnahme.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 11.5.2015 18:34
Hallo Jürgen,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem Messzug sehr gut.

Grüße
Matthias

Jürgen Vos 23.5.2015 22:11
Die untergehehende Sonne sorgte für die entsprechende Ausleuchtung der beiden Motive.
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.3.2019 10:39
Gelbe Züge bei der Wallfahrts Kirche Birnau gibt es wie ich sehe schon seit längerem…
Ein wirklich wunderschönes Bild, Jürgen!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 26.3.2019 19:52
Ja, aber nicht regelmäßig ...
Danke für Dein Lob, Stefan.
Grüße,
Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.