bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 380



<<  vorherige Seite  375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 nächste Seite  >>
111 076 mit RE 7 nach Münster in Allerheiligen. 27.4.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.5.2014 8:17
Guten Morgen Andreas,
ein schönes Bild von der 111 076.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 9.5.2014 21:49
Ups Stefan, fast habe ich deinen Kommentar übersehen....Danke für deine netten Worte
und freut mich das es dir gefällt.....lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank. Andreas

Durchfahrt eines RE7 nach Krefeld in Allerheiligen, geschoben von der 111 076. 27.4.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.5.2014 8:17
Guten Morgen Andreas,
ein schönes Bild von der 111 076.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 9.5.2014 14:59
Hallo Stefan, lieben Dank für deinen Kommi und Gruß aus Rheydt. Andreas

Noch mals eine Ansicht der Roten Flitzers in Neckarelz. 1.5.2014 (zum Bild)

Olli 8.5.2014 22:27
Flitzer, ich lach mich schlapp. Wenn auf deutschen Gleisen einer viel Lärm um nichts macht und keine Wurst vom Brot zieht, dann ist das einer, der Schienenbus.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 9.5.2014 6:45
Olli, ich weiss ja was du meinst.....aber es gibt kein Fahrzeug auf deutschen Schienen, das einen Büssingmotor( auch wenn er bei MAN gebaut wurde) hat und so schönen Krach um nichts macht.....
Zu seiner Zeit waren 150 PS ja auch viel......heute hat fast jeder 7,5 Tonner Lkw mehr PS.
Vielen Dank Olli für deinen Kommentar und einen lieben Gruß an den See, Andreas.

Horst Lüdicke 9.5.2014 9:01
Hallo Andreas,
ein schönes Foto vom Schienenbus. Und Olli: Ich war mal mit einem 798 auf einer Hauptstrecke unterwegs, da hat er seine Höchstgeschwindigkeit vom 90 km/h (mehr als) ausgereizt, das war schon ein Erlebnis. Anders als in heutigen Zügen war das Tempo spürbar, man wurde hin- und hergeschüttelt, nach meiner subjektiven Wahrnehmung "flitzte" er wirklich über die Schienen.
Viele Grüße Horst

Date Jan de Vries 9.5.2014 12:48
Tolle Schienenbusaufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 9.5.2014 14:57
Hallo Horst und Date Jan, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Freut mich das der Nebenretter als Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas

Dieter Schumacher 10.5.2014 17:54
Ich wette, so blitzblank geputzt ist der Flitzer in seiner regulären Dienstzeit selten unterwegs gewesen. Ein schönes Bild, Andreas.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter.

Andreas Strobel 10.5.2014 19:40
Hallo Dieter, danke für deinen netten Kommentar.
Ja das mag schon so sein, schließlich waren die fast nur noch im Einmannbetrieb unterwegs.
Wer sollte die innen und aussen den auch schon reinigen. Auch früher musste die Bahn schon sparen.
Freut mich das dir das Bild gefällt vom Nebenbahnretter.
Viele liebe Grüße nach Membach, Andreas.

111 117 bei der Einfahrt in Rheydt Hbf mit einem RE4 nach Aachen Hbf. 5.5.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.5.2014 22:41
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 117.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 8.5.2014 5:52
Hallo Stefan, freut mich das dir mein Bild gefällt.
Gruß Andreas

E186 234-1/2842 der belgischen Staatsbahn am Bahnübergang Oberbenrader Straße in Krefeld am 1.Mai 2011. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2014 22:55
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2842.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 7.5.2014 18:36
Freut mich das dir die Cobra-Bilder gefallen Stefan, Gruß aus Rheydt,Andreas.

Breitseitenansicht der BBL 225 100-7 die aus Neckargerach ausfährt.31.5.2013 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2014 23:03
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 225 100-7 BBL.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 7.5.2014 18:35
Kurz gesagt, Danke Stefan....und liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Portrait der 189 213 in Rheydt Hbf. 5.5.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 6.5.2014 20:18
Schönes Lokportrait der 189 der MRCE in Rheydt, ghefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 7.5.2014 18:34
Guten Abend Heinz und Marc, vielen Dank für eure netten Kommentar.....
ich mag die Dinger, sind wegen der Sicken echt erfrischend anders als der Durchschnittslokkasten.
Freue mich jedesmal wenn sie mir vor die Linse kommen ob in schwarz, rot oder bunt....
viele liebe Grüße nach Nassenheide und Schleswig, Andreas.

VT 6.003 der RTB als RB39 nach Mönchengladbach in Rheydt Hbf. 5.5.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.5.2014 22:05
Hallo Andreas, die Triebzüge der RTB erinnern mich immer an Luftkissenfahrzeuge, da man wegen der tiefen Seitenverkleidung die Räder nicht sieht. Schöne Aufnahme.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter.

Karl Heinz Ferk 6.5.2014 22:10
Feines Portrait von dem komischen Ding !

LG Ich !

Matthias Hartmann 6.5.2014 22:57
Hallo Andreas,
Schicke Aufnahme von dem RegioSprinter. Obwohl bei uns die Vogtlandbahn auch diese Fahrzeuge benutzen sehen sie doch unterschiedliche aus und man weiß gleich welcher Triebwagen wo fährt.

VG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 7.5.2014 6:55
Hallo ihr Drei, danke für Eure netten Kommentare.
Da die Fahrzeuge bei Düwag gebaut wurden und für einen Zweck der einer Straßenbahn ähnlich war....
haben die wohl auch die Fahrzeuge so konzipiert....individuell ausbaubar.
Liebe Grüße als nach Belgien, Österreich und nach Sachsen sendet Euch Andreas.

Dennis Fiedler 7.5.2014 16:28
Das Fahrzeug wirkt von innen echt sehr groß was es ja innen auch ist da die Motoren für die Räder jeweils unterm Führerhaus sind ist für die Passagiere viel mehr platz da.
Ich durfte auch schon mehrmals vorne mitfahren. War echt super von Rheindahlen nach Dalheim und nach MG HBF.

Andreas Strobel 7.5.2014 18:17
Danke Dennis für deinen Kommentar,
ich weiss das die Dinger viel Platz haben...und ich weiss auch das die Strecke sehr schön ist.
Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Mit einer hellblauen Abgasfahne zieht die BBL 225 100-7 ihren Schotterzug in die Streckengleise nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld. 31.5.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 5.6.2013 13:20
Hallo Andreas,
eine für mich sehr interessante Diesel-Variante, die ich so bisher noch nicht kannte!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße Frank

Andreas Strobel 5.6.2013 17:12
Hallo Frank, ich habe mich auch riesig gefreut als diese Lok so unvermittelt mit dem Schotterzug in Neckarelz eingefahren kam.
Die meisten von den 225 sind ja ehemalige 216, denen man den Heizkessel heraus gerissen hat und dafür Gewichte eingesetzt zur erhöhten Reibung.....ich kenne sie noch im Einsatz auf der alten Montzener Brücke, wo sie im Wechsel mit belgischen Br 55 im Doppel Güterzüge zwischen Montzen und Aachen West hin und her fuhren. Beste Grüße in die Oberpfalz sendet dir Andreas

Stefan Hochstetter 6.5.2014 23:04
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 225 100-7 BBL.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 7.5.2014 6:51
Moin Stefan,
danke für deinen netten Kommentar.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Zweiwege Bagger in Rheydt abgestellt. 5.5.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2014 6:48
Danke Tobias.....
ja es muss auch die Mittel der Infrastruktur gezeigt werden,
denn ohne die, fahren auch keine Züge.... Gruß Andreas.

Ein RBDe 566 der Mittel-Thurgau-Bahn verlässt im Juni 1999 den Bahnhof Singen in Richtung Engen (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2014 19:08
Schönes Bild vom See, gefällt mir Horst. Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 6.5.2014 22:17
Danke Andreas, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Bahn im Tägermoos - bei Sauwetter. Highlight war nicht das Wetter sondern die Re 4/4I 10034 auf dem letzten Teilstück der Sonderfahrt Zürich-Schaffhausen-Arbon. Im Hintergrund St. Georg, Teil des Unesco-Weltkulturerbes auf der Reichenau. Mai 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2014 18:57
Hallo Olli,
man kann bei deinem Bild den Eindruck gewinnen, das es sich hierbei um ein Bild von einer Modellbahnanlage handelt.....
und doch, man weiss es ist die große Bahn. Wiedermal ein vortrefflich eingefangenes Bild...lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 6.5.2014 23:53
Hier gibt es irgendwie ein paar modellbahnverdächtige Stellen...
Mehr Bilder kann man hier sehen http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~e-loks~re-44-i-2.html
Gruß, Olli

Man könnte meinen das es für die eintreffende Gleisbaumaschine ein Feuerwerk gibt. Erste Schweißstelle dieser Nacht am 4.05.2014 (zum Bild)

Leitner Thomas 5.5.2014 21:03
Oida Fux, is des geil :O)
Interessant auch der unterschiedliche Weißabgleich zum Scheinwerfer.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 6.5.2014 7:09
Danke Tom !
Der Ledscheinwerfer hat mich auch sehr entzückt.

LG

Andreas Strobel 6.5.2014 18:47
Man Karl Heinz, das is ja echt der Hammer......Man so ein herrliches Bild. Ich glaube ich sehe Sterne und das ohne Suff XD!
Echt geil....Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 6.5.2014 22:09
Ja Danke Andreas ! Aber ab und zu so ein kleiner Suff kann ja auch ganz fein sein !


LG

181 214-8 ("Mosel"), abgestellt in Koblenz Hbf, 30.4.14. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2014 18:26
Hermann-Josef.....du auch in Koblenz gewesen?
Ist aber auch eine herrliche Fotostelle.....und der Rettungzugwagen steht immernoch am selben Fleck.
Die Mosel ist aber auch ein schönes Motiv.....Gruß Andreas.

Neben der ungewöhnlichen Konstellation des Zuges ergaben sich durch das Anhängen der 515/815-Garnitur an die 211 des N 8161 täglich neue Farbkombinationen aus Altrot und Ozeanblau/Beige (Bf Neuss, Sommer 1991, hinten: 815 720; die 211 ist die altrote 049). (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 14:44
Hallo Hermann-Josef,
das ist ein sehr interessantes Archivbild. Vielen Dank fürs zeigen. In der Tat eine ungewöhnliche Konstellation. Interessantes Detail: das einseitige Zugschlusssignal am 815. In den 90ern war der 515 auch schon in mintgrün unterwegs. Farbkombinationen aus ozeanblau und mintgrün kenne ich noch von der Nokia-Bahn in Bochum.
Viele Grüße
Ingo

Andreas Strobel 6.5.2014 18:07
Hallo Hermann-Josef, da werden Erinnerungen wach. Mit solch einem Triebwagen ging es früher von Gladbach aus nach Dalheim....
oder aber von Neuss aus über Elsdorf und Düren nach Heimbach/Eifel. Und mit den V100 bespannten Zügen verbinde ich immer meine Lehrzeit bei der Stadtverwaltung Grevenbroich als Kfz-Mechaniker....die fuhren nach Horrem und nach Heimbach und nach Neuss und ab und an auch mal bis nach Düsseldorf durch.......sehr schönes Bild mit Erinnerungswert. Lieben Gruß und Dank fürs Zeigen Andreas

Blick auf den Güterbahnhof von Neuss, wo sich 151 059-3 ausruht. Neuss 17.04.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2014 18:01
Fernschuß vom Bahnsteig in den Güterbahnhof.....nun denn Dennis.....da hat man ja viel zu entdecken....sogar eine Akim wenn ich da nach links schaue. Sie versteckt sich zwar hinter dem Schiebewandwagen, ist aber noch gut zu erkennen....gefällt mir dein Bild. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 6.5.2014 18:12
Ja da hast du recht. Die silberne ist ne franzosin glaube ich. Leider bekam ich von ihr kein Foto ohne Masten im Weg. Hier wohl ein wenig schüchtern vor der Kamera ;-)

Matthias Hartmann 6.5.2014 23:17
... und der Rangierer in Orange wollte sich wohl auch hinter den Masten verstecken :-). Eine schöne Aufnahme von dem Güterbahnhof.

VG Matthias

Dennis Fiedler 7.5.2014 16:25
Oder es ist ein Gleisbauer sind ja auch Orange und der Mast ist eine Uhr die zwar schon Punkt 12 Uhr zeigt dabei war es nicht mal 11 Uhr aber jetzt so erkenne ich das im Bild mehr versteckt ist als erwartet.

BBL 19 (225 100-7) BBL Logistik GmbH kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid bei schönem Frühlingswetter am 19.4.2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2014 17:56
Kommt mir irgendwie bekannt vor die Lok Stefan....ich glaube fast, das ich die mal in Neckarelz abgelichtet habe. Ist aber auch immer noch eine Augenweide so eine 215er....Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 6.5.2014 23:10
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2831 kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid bei Sonne und Wolken am Morgen des 28.4.2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2014 17:54
Nettes Portrait der Cobra Stefan, gefällt mir.....Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 6.5.2014 22:44
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.