bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Vos, Seite 40



<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
Bei der Einmündung der Bodenseegürtelbahn in die Allgäubahn am Abzweig Lindau-Aeschach befindet sich 628 543 am 31.01.2015 als RB 22715 von Friedrichshafen kommend kurz vor seinem Ziel, Lindau Hbf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.3.2015 10:31
Nette Szene !

LG

Armin Schwarz 22.3.2015 10:39
Hallo Jürgen,
hier kann ich Karl Heinz nur zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 23.3.2015 20:23
Vielen Dank Karl Heinz und Armin.
Grüße, Jürgen

Be 4/8-Triebwagen Nr. 33 'Speicher' bei der Abfahrt in Trogen, der am 07.03.2015 als S21 4125 nach St. Gallen fährt. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 13:00
Hallo Jürgen,
tolle Bilder von den Appenzeller Bahnen.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 18.3.2015 19:48
Vielen Dank Armin. Freut mich, dass Dir die Bilder von dieser nicht allzu langen Appenzeller Bahn gefallen.
Grüße, Jürgen

Die Idee von Stefan gefiel mir, weshalb ich mich entschloss, eine s/w-Version hochzuladen. 012 066-7 zieht auf der Rückfahrt von einer Mehrtagesfahrt den Sonderzug von Singen nach München am 08.03.2015 durch Sipplingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2015 20:53
Hallo Jürgen,
ja die Idee von Stefan hat was, ein tolles Bild mit der 01er.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.3.2015 5:57
Hallo Jürgen,
es freut mich dass dir die Idee gefallen hat, das Bild selbst gefällt mir jedefalls ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 18.3.2015 19:47
Vielen Dank für Eure beiden erfreulichen Kommentare, Armin und Stefan.
@Stefan: Dank auch für Deine Idee.
Grüße, Jürgen

Auf der Rückfahrt von einer Mehrtagesfahrt über den Gotthard an den Lago Maggiore passiert 012 066-7 mit dem Sonderzug am 08.03.2015 Sipplingen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2015 7:39
Der Zug hätte durchaus noch etwas weiter vorfahren dürfen, aber dennoch ein sehr schönes Bild mit dem Stangenwald im Vordergrund, der Ortschaft mit der Kirche und dem Zug irgenwie dazwischen.

lg Matthias

Jürgen Vos 9.3.2015 20:50
Wäre mir auch lieber gewesen, aber ich hatte dummerweise einen zu nervösen, zu schnellen Zeigefinger. Freut mich, dass Du das Bild trotzdem schön findest.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 9.3.2015 20:56
Gerade weil der Zug "so zufällig" auch auch dem Bild son Sipplingen ist, wirkt das Bild ganz besonders gut, finde ich jedenfalls.
Ich könnte mir dieses Bild auch als S/W Variante vorstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 12.3.2015 20:21
Vielen Dank Stefan. Deine Idee mit s/w-Variante gefiel mir, weshalb ich diese in der Zwischenzeit auch hochgeladen habe.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/853153/die-idee-von-stefan-gefiel-mir.html
Grüße, Jürgen

Kein Glück mit dem Wetter aber dafür mit einem unerwarteten Sonderzug. 80 Gleiskilometer östlich von Stuttgart fährt E94 088 in Richtung Ulm. Von wo der Sonderzug kam und wohin erfuhr ist nicht bekannt. Mein 800. hier hochgeladene Bild wurde am 30.01.2015 in der Nähe von Beimerstetten aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:08
Eine E94 bei "schlechtem Wetter" ist doch weitaus besser als ein Flirt bei Sonnenschien!
Gratulation zum 800., Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.3.2015 20:47
Da stimme ich Dir ohne wenn und aber zu. Vielen Dank, Stefan.
Grüße, Jürgen

Nicht viel Farbe bei diesem Bild - Weißer Boden, weiße Lok, weiße Wagen und Ladung und weißgrauer Himmel. Kurz nach Beimerstetten ist 185 537-8 mit dem 'MARS'-Zug am 30.01.2015 unterwegs in Richtung Stuttgart. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:06
Hallo Jürgen, immerhin etwas Rot ist auf dem Bild zu sehn und so der Einstzt eines Farbfilms gerechtfertigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit dem vierten Quartal 2014 ersetzen Triebwagen der Baureihe 612 auf der Strecke Stuttgart - Tübingen - Sigmaringen - Aulendorf (Zollern-Alb-Bahn) die bisherigen Fahrzeuge der Baureihe 611. Einer dieser Triebwagen wurde im Landesdesign lackiert. Das Farbkonzept leitet sich aus den baden-württembergischen Landesfarben Schwarz und Gold ab und wird durch einen weiß gehaltenen Hintergrund vervollständigt. Durch die Staufer Wappenlöwen soll der Bezug zum Land Baden-Württemberg noch deutlicher werden. Am 10.02.2015 wurde im Ulmer Hauptbahnhof 612 612 nach der Fahrt als RB 22622 von Aulendorf kommend im Zielbahnhof fotografiert. Vor dem Start als Regionalbahn in Aulendorf, war dieser Triebwagen als IRE 3259 von Stuttgart über Tübingen und Sigmaringen nach Aulendorf unterwegs. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.3.2015 8:40
Der Zug in den baden-würrtembergischen Landesfarben gefällt mir bestens, das ist eine nette Farbidee.

Kurz vor dem Haltepunkt Markelfingen fährt am 25.01.2015 ein RABe 521 als SBB 87672 von Konstanz nach Engen. (zum Bild)

Olli 22.2.2015 15:19
Den typischen Winterhochnebel am Bodensee mit Bodensee saumäßig gut eingefangen...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 1.3.2015 22:04
Vielen Dank Olli. Da hatte ich Glück, dass sich die Hochnebeldecke mal kurz lichtete, als der Seehas vorbeifuhr.
Grüße, Jürgen

Vom schweizerischen Buchs ins österreichische Feldkirch verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Am 15.11.2014 schiebt 1116 202 den RJ 165, Zürich - Budapest, an der Haltestelle Schaan-Vaduz vorbei, eine von insgesamt drei Haltestellen/Bahnhöfen in Lichtenstein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 7:49
ein schönes Bild aus dem nun weichenlosen Hauptstadtbahnhof.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 14.2.2015 22:20
Vielen Dank Stefan. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Da auf der eingleisigen Strecke die Zugkreuzungen im Bahnhof von Nendeln stattfinden, wurde hier offensichtlich das zweite Gleis nicht mehr benötigt
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.2.2015 16:33
Bleibt zu hoffen, dass die sich kreuzenden Züge pünktlich verkehren, sonst wäre das zweite Gleis in der Hauptstadt wohl kein Luxus.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.2.2015 0:29
Was ein Hauptstadtbahnhof... in ländlicher Idylle...
Gruss, Olli

Vom schweizerischen Buchs ins österreichische Feldkirch verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Am 15.11.2014 passiert der RJ 167 auf der Fahrt von Zürich nach Wien den Bahnhof Nendeln, einen von insgesamt drei Bahnhöfen/Haltestellen in Lichtenstein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 7:56
Hier herrscht noch die "guten alte Zeit" - ein eindrückliches Bild vom grössten (?) lichtensteinischen Bahnhof.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 8.2.2015 8:38
Gute alte Zeit + hochmoderner Zug. Solche Kombinationen sind immer schön.

Jürgen Vos 14.2.2015 22:26
Vielen Dank Stefan und Thomas.
Grüße, Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.