bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 40



<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
VT 43 der EGP bei der Einfahrt in Wesenberg aus Neustrelitz kommend , Richtung Mirow , teilt sich mit 172 001 - 7 den Plandienst auf der Strecke Neustrelitz - Mirow. 08.07.2013 11:32 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 16.7.2013 15:04
Hallo Siegfried,
der VT 43 (95 80 0626 043-3 D-EGP) ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden.
Im Oktober 2010 stand er in Oranienburg und sah nicht so gut aus ... Grafitti usw.
Schön, ihn so zu sehen, gefällt mir.
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 29.7.2013 13:26
Hallo Heinz, schön daß er Dir gefällt, ich hab diesen TW Typ vorher nie gesehen aber im Urlaub sind mir einige Schnappschüsse gelungen und es fuhren immer Leute mit. danke für den Kommentar M.f.G. Siegfried

172 601 - 7 bei der Einfahrt in MIROW am 10.7.2013 gegen 11:44 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 15.7.2013 21:33
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme der Ferkeltaxe, da werden Erinnerungen wach, gefällt mir.
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 28.7.2013 20:11
Hallo Heinz, danke, Ferkeltaxe im Plandienst neben dem TW 43 der EGP.

Zugkreuzungen in Seelvitz (Ort Nistelitz) sind eher selten, sicher noch seltener ist es bei strömenden Regen den neuen Hilfszug-Wagen der RÜBB auf einer Probefahrt ablichten zu können. Eine Radpannenreparatur war der Anlaß, das Wartehäuschen aufzusuchen. 25.06.2013 14:30 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2013 13:56
Der wunderschöne, einsam gelegene Bahnhof Seelvitz, und zwei Züge!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 15.7.2013 18:00
Hallo Siegfried,
herrliche Kleinbahn-Idylle! Und eine solche Szene ist mit Sicherheit auch nicht allzu häufig zu beobachten! Sehr schönes Bild! So hatte die Radpanne ja doch einen "höheren Zweck"! ;-)
LG! Micha

Siegfried Heße 15.7.2013 20:28
Hallo Stefan, hallo Michael, das stimmt , hier hatte die Radpanne ihren höheren Sinn , ich dachte, laß Dir Zeit bei der Reparatur, denn der Regelpersonenzug kommt später, als mich das sonore Brummen aufschreckte und der Hilfszug vorbeifuhr.
Dass dann auch noch eine Zugkreuzung draus wurde hat mich besonders gefreut.
Danke für Euren Kommentar.

Ein Weichenwächter im Detail, leider der Zerstörung anheim fallend, das Anschlußgleis zur Getreide AG in Großenhain ist schon länger stillgelegt. 17.03.2013 13:10 Uhr (zum Bild)

L.K. 18.6.2013 13:39
Schön gesehen :D

Mit dem typischen Klang der Fanfare setzt sich S1 nach Meißen am 23.03.2013 18:48 Uhr wieder in Bewegung. (zum Bild)

L.K. 18.6.2013 13:39
Tolle Abendstimmung!!

Vorbild und Modell einer Diesellok im Maßstab 1:5 , es dürfte sich um eine V 60 handeln ,sind auf dem Festgelände zum Mühlentag ausgestellt. 20.05.2013 gegen 11:42 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 20.5.2013 22:00
Hallo Siegfried,
offensichtlich hat der Sponsor Willy Jesperson weder Kosten noch Mühe gescheut, um das Mühlenfest zu gestalten.
Auch Pflanzenschutzmittel in Form von Schneckenkorn muß er gestreut haben, ansonsten würde die Akelei hinter der V 60 nicht so prächtig aussehen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 18.6.2013 12:40
Hallo Heinz, braune Nacktschnecken gibt es genug, aber sltsamerweise fressen die keine Akelei.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried

ein kleines motorgetriebenes Fahrzeug unterwegs in Radebeul West. 12.06.2013 16:44 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 12.6.2013 21:56
Hallo Siegfried,
schön eingefangen, die Bahnbauszene in Radebeul West, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Sachsen, Heinz.

Siegfried Heße 13.6.2013 20:51
Hallo Heinz, ja es ist schon interessant den Bau zu beobachten, Straße, Straßenbahn und S-Bahn wurden ja parallel saniert, es gab Unterschiede und Gemeinsamkeiten , einen Turmwagen der FA Spitzke (Zweiwegefahrzeug) entdeckte ich mal der Staßenbahnfahleitung und
am selben Tage bei der Eisenbahnfahrleitung, dort wohl eher aushilfsweise, leider keine Kamera dabei.
Freu mich, dass Dir das kleine Vehikel gefällt, aber was ist das eigentlich ?
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Sh 2 , gleich 2x sichert die Fußgängerüberführung, welche eingefahren werden kann. Sie verbindet den S - Bahnsteig mit dem Interimsbahnsteig in Radebeul West. 12.06.2013 16:43 Uhr. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.6.2013 19:47
Schöne Doku mit versteckter Bierwerbung!

Am 17.05.2012 gegen 14:11 Uhr kann die 241 338 - 3 , " Feiertagsruhe genießend " in Coswig (Sachsen) auf einem Abstellgleis abgelichtet werden. (zum Bild)

Sven Hohlfeld 26.5.2013 16:52
Feiertagsruhe? Nein, Lok war defekt an der Achse. Wenn du genau hinschaust, siehst du, das sie "aufgebockt" ist.

MfG

Leicht verspätet läuft 642 831 als SB 34 aus Dresden um 08:41 Uhr in Pulsnitz ein. 25.04.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 30.4.2013 23:00
Hallo Siegfried,
auch wenn sich im Laufe der Zeit auf dieser Strecke sehr viel verändert hat, so erinnern mich Bilder von dieser immer noch an die Zeit, als ich als Kind, in den Ferien, von Halle nach Kamenz gefahren bin, wo meine Großeltern wohnten. Dies geschah in der Regel, zwischen Dresden und Kamenz, mit Loks der BR 86 oder 52 und preußischen Abteilwagen. Die Besonderheit war, dass in Arnsdorf immer die Loks gewechselt wurden. Die Lok vom Zug aus Dresden wurde vor den Zug aus Lübbenau (Kamenz) gespannt und umgekehrt. Auch herrschte damals auf dieser Strecke (ehemals KBS 221) ein reger Güterverkehr. Bis tief in die Nacht konnte ich vom Haus meiner Großeltern in Kamenz die Rangiergeräusche vom Ablaufberg (Rummsen der Puffer, Pfeifen der Loks) hören. Tagsüber saß ich mit meinem Großvater stundenlang am Ablaufberg und sah dem dortigen Rangierverkehr (anfangs noch mit Dampfloks BR89, später BR106) zu. Die Lokführer kannten uns bereits und winkten uns immer freundlich zu. Das Schönste war aber, als ich mit meinem Großvater im Kamenzer Bw war und von einem Lokführer zu einer Mitfahrt auf einer BR 52 eingeladen wurde! Nachdem dieser alles vorbereitet hatte, durfte ich den Regler bedienen (er mußte mich dafür noch hochheben, sonst wäre ich da gar nicht rangekommen!) und die Lok in Bewegung setzen. Und das mit gerade mal 8 Jahren! Auch wenn es nun schon über 40 Jahre her ist, dieses Erlebnis werde ich wohl nie vergessen. Dankeschön, Siegfried, dass Du mich mit Deinem schönen Bild wieder daran erinnert hast!
Liebe Grüße ins schöne Sachsenland!
Micha

Schon eine Stunde später (Siehe Bild 682642) wird das komplette , leicht gebogene Gleisjoch durch 2 MATRA Kräne auf die Brücke abgesenkt. 27.04.3013 gegen 11:34 Uhr Hier als "Luftbildaufnahme" (zum Bild)

Heinz Lahs 28.4.2013 21:00
Hallo Siegfried,
jetzt ist der Moment gekommen, wo Willy Jespersen mit den lokalen Politikmatadoren im Blitzlichtgewitter das rot-weiße Band durchschneidet...
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Auch am 30.12.2012 laufen beide RegioSprinter (VT 54 und VT 57) der VGB pünktlich in Plauen(Vogtland) Oberer Bahnhof ein , um ihre Fahrt als "Doppelausfahrt"um 15:09 Uhr nach Zwickau und Hof fortzusetzen. 30.12.2012 15:01 Uhr. (zum Bild)

Ober franke 3.1.2013 23:08
Sehr gut gesehen und eingefangen! Danke für diesen Lichtblick!
Gruss

L.K. 27.4.2013 14:50
Super fotografiert, seltenes Bild, herrliche Doppelausfahrt.

Gruß LUKAS

Schon seit Jahren findet sich diese Sicherungstechnik am BÜ in Miltitz-Roitzschen im Triebischtal 01.04.2013 17:38 Uhr. (zum Bild)

Michael Edelmann 11.4.2013 8:54
Hallo Siegfried,
wunderschöne und schon fast idyllische Aufnahme! Gefällt mir prima! Allerdings hätte ich die beiden Flecken im Himmel (Bildmitte und links neben dem Laternenmast) doch lieber weggestempelt. ;-)
LG! Micha

Wohl ausgerichtet legt sich der ICE aus Dresden , auf dem Gegengleis Richtung Leipzig fahrend , in die Linkskurve.Am 24.03.2013 gegen 18:08 Uhr. Grund für die Gegengleisbenutzung: Bauarbeiten am Straßenbrückenfundament in Radebeul Ost. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:08
Trotz der Baustelle ein sehr stimmiungsvolles Bild, das mir gut gefällt.
Gruss Stefan

Siegfried Heße 1.4.2013 15:24
Hallo Stefan, danke für Deinen Kommentar, es war zwar "saukalt" aber das Licht war toll.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried

" Mutti und Tochter " nach der Abfahrt in Radebeul Ost , kräftig beschleunigend, als RE Saxonia auf dem Wege nach Leipzig. 442 311 nachlaufend, 442 617 führend. 08.12.2012 gegen 10:33 Uhr. Nachschuß. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.12.2012 21:33
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme von der Abfahrt der Hamster aus Radebeul und kräftig beschleunigen können sie sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:09
Hier gefällt mir neben dem Aufnahmewinkel besonders der Bildaufbau mit der Signalbrücke sehr gut.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.