bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 397



<<  vorherige Seite  392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 nächste Seite  >>
212 060 + 212 094, Tüssling, 02.05.2002. (zum Bild)

M. Schmid 12.1.2014 17:39
Da war das "Dieselparadies" noch ein "Dieselparadies" im Gegensatz zu heute... Ein sehr schönes, historisches Bild ist dir hier in Tüssling gelungen, Christian. Sehr schön!
LG
Manuel

Andreas Strobel 22.1.2014 19:29
Hallo Christian,
wirklich ein herrliches Bild der beiden 212er.
Die Kesselwagen passen auch gut zu den roten Maschinen.....
Sehr schönes Bild, auch nach Jahren gefällt es. Gruß Andreas

Ausgedientes und stillgelegtes NATO-Gleis im Gegenlicht. Zwischen Rheinbach und Odendorf, Zubringer zu ehemaligem Kraftstofflager der NATO - 11.12.2013 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.1.2014 18:56
Wunderbares Bild aber stillgelegt sieht es nicht aus nicht bewachsen und nur leicht verrostet.

Andreas Strobel 22.1.2014 19:15
Hallo Rolf, ein gigantisches Gegenlichtbild das dir da gelungen ist.
Macht sehr viel Freude es an zu sehen. Besten Gruß Andreas

Thomas Wendt 22.1.2014 20:03
Eigentlich nur eine Schiene, ein Baum und eine Sonne ... in der Kombination aber ein echt gelungendes Foto.

Lok 1891 (Siemens)am 19.01.2014 im Belgischen Welkenraedt, klat abgestellt. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.1.2014 17:47
Hallo Jürgen, schönes Bild von der kalt abgestellten 1891 in Waelkenraedt.
Hat sich ja gelohnt der Ausflug gestern nach Belgien...
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 21.1.2014 20:09
Danke Andreas
Nur schade ich hatte kein Stativ bei, und das Licht war nicht das Beste.
Züge führen auch nicht wirklich.
Schöne Grüße, Jürgen

In einem anderen Format: Der Schienenschleifzug RR 32 M 3 der Fa. Speno fährt am 18.01.2014 durch Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2014 17:32
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem interessanten Schleifzug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 20.1.2014 14:09
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommmetar, worüber ich mich sehr freue.
Da hatte ich ein wenig Glück, in 5 Minuten Abstand zwei "Gelbe".
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 14:29
Nicht schlecht, aber keine Vergleich zum Hochformatbild mit Spiegelbild.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 20.1.2014 17:15
Heinz, interessantes Gefährt dieser Schienenschleifzug.
Sehr schön festgehalten.....gefällt mir. Besten Gruß aus Rheydt, Andreas.

Michael Edelmann 20.1.2014 23:32
Hallo Heinz,
na, wenn das keine tolle Aufnahme ist!! Gefällt mir ausgezeichnet!
Lieben Gruß nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 21.1.2014 17:59
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Am Samstag den 18.1.2014 steht in Neckarelz die ESG 7 abgestellt. Es handelt sich um eine MAK Maschine, 9880 0274 101-1 D-ESGBI. Das Lokgewicht beträgt 80 Tonnen die letzte HU war am 11.4.2013 LüP 12880mm (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.1.2014 13:56
Schönes tiefes Blau hat die Lok
P.S schreib mir bitte eine PN mit dem Datum an welchen wir uns treffen wollen.

Andreas Strobel 20.1.2014 16:54
Dennis freut mich wenn es gefällt. Gruß Andreas

Heinz Lahs 22.1.2014 19:36
Hallo Andreas,
schöne Seitenansicht der tiefblauen MaK... Aufnahme und Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.1.2014 18:58
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freue mich sehr das dir mein Bild sehr gut gefällt.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Marco van Galen 24.1.2014 22:27
Hoi Andreas,

Schönes blaue lok, gefällt mir.

Gr. Marco

Andreas Strobel 28.1.2014 16:50
Hallo Marco, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Genaus so will ich mich für deinen Hinweis zum Plandampf 2014 bedanken, habe schon mal den Urlaub dafür eingereicht.
Viele liebe Grüße, Andreas.

Andreas Strobel 28.1.2014 17:59
Moin Herr Steiner, danke für deinen netten Kommentar.
Besten Gruß Andreas

Schiebend ist die 111 010 mit einem RE4 nach Dortmund in Rheydt Hbf.12.1.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.1.2014 17:13
Schöne Aufnahme der 111 mit ihrem RE in Rheydt, gefällt mir gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.1.2014 20:14
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt....
Liebe Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas,

Am Bahnübergang zum Kleingartenverein Lintorf kommt die 247 039-1 mit einem Kalkzug aus dem Angertal heran gefahren. 12.1.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 15.1.2014 20:58
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Class 77 ... schönes Licht... gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 17.1.2014 6:13
Hallo Heinz, Danke für deinen Kommentar.
Freut mich das dir mein Sonntagsbild gefällt.
Viele Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Bei Anrath kommt der 425 573-3 als RB33 nach Aachen heran gefahren. 12.1.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 14.1.2014 20:14
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme des Triebzugdoppels, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 14.1.2014 21:14
Nabbend Heinz, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Die De72 der Hafen und Güterverkehr Köln AG wartet auf Fahrt beim Bahnhof Ehrenfeld. Aufgenommen am 8.1.14 (zum Bild)

Norbert Keil 12.1.2014 18:08
Interessante Fahrleitungsträger, fast wie in der Schweiz.

Dennis Fiedler 13.1.2014 5:27
Danke für dein Kommentar da dort ja wenig Platz ist um viele Masten aufzustellen baute man eben solche Träger die habe ich bis jetzt auch nur in Köln gesehen.

Viele Grüße
Dennis

Andreas Strobel 14.1.2014 18:28
Hallo Dennis, ist ein schönes Bild und interessantes,wie ich finde. Die Lok ist nun ja eigentlich eine Rhein Cargo, weisst du noch als wir am Bü Blumenstraße eine der ersten mit Eigentumskürzel RHC aus Kapellen kommend abgelichtet haben..... gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 14.1.2014 18:40
Danke die Sonne beleuchtet es schön wenn der PC wieder vollkommen funktioniert lade ich mal den Messzug usw hoch aber diese Lok stand habe sie von Ehrenfeld Bahnsteig ende fotografiert

Das ehemailige Anschlussgleis der alten Haferflocken Fabrik welche heute ein Medi Care Einrichtung ist. Das Gleis wurde vor 1-2 Monaten freigeschnitten und wurde nach Jahren wieder sichtbar. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.1.2014 19:24
Hallo Dennis, ja genau, die ehemalige Quäkermühle, die hatten ja auch einen Gleisanschluß.
Schön das du es festgehalten hast.....wer weiss wann die Reste auch verschwinden. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 14.1.2014 14:48
Danke da die ja mal freigeschnitten wurden dachte ich warum nicht fotografieren die leigen nach Jahren ja endlich mal frei.

Bei Lintorf kommt die 189 033-4 als Lz gen Ratingen gefahren. 12.1.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.1.2014 18:55
Schönes BR189-Portrait, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 13.1.2014 6:44
Hallo Date Jan,
es freut mich das es dir gefällt.
Viele Grüße nach Drachten, Andreas.

RE8 nach Mönchengladbach. Geführt vom 425 105-4 verlässt der Zug Grevenbroich am Samstagmittag den 11.1.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.1.2014 22:04
Schönes Bild unten Rechts sieht man auch den neuen Schotter.
Wenn du in Grevenbroich fotografiert schreib mir hier oder per SMS dann kann ich auch kommen und dir schonmal die neusten Bilder zeigen

Andreas Strobel 12.1.2014 11:25
Hallo Dennis, war gestern eine spontane Entscheidung zur Blumenstraße zu fahren.
Heute bin ich mit einem Kumpel verabredet und werde wohl keine Fotos machen.
Vielen Dank für deinen Kommentar.....viele Grüße Andreas.

440 024-8 fährt hier am 04.01.2014 in München Pasing ein. Die Fahrt wird noch bis München Hbf gehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2014 16:06
Hallo Lukas,
sehr fein......Gruß Andreas

L.K. 11.1.2014 17:07
Hallo Andreas
Vielen Dank... Gruß Lukas

928 424 DB Regio in Radldorf am 11.07.2012. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2014 16:05
Sehr schönes Bild vom Nebenbahnretternachfolger....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Markus K. 12.1.2014 8:57
Vielen Dank Andreas, freut mich das es gefällt.
Schöne Grüße Markus

Das klassische Schienenbus-Fotomotiv in den 80er/90er Jahren schlechthin: Bahnhof Grünebach an der Daadetalbahn. 796 702 / 996 701 legen dort am 19.08.1989 als N 6765 von Betzdorf nach Daaden einen kurzen Halt ein. Das hübsche Bahnhofsgebäude gibt es leider nicht mehr, auch den Bahnhofsnamen Grünebach sucht man vergeblich im Kursbuch, heute heißt der dortige Haltepunkt Alsdorf (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.1.2014 15:04
Wunderschöne DB-Nebenbahnidylle!
Gruß Horst

Andreas Strobel 11.1.2014 16:03
Uwe, das ist ein Bild wie aus dem Modellbahnkatalog.
Vielen Dank fürs Zeigen. Besten Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 11.1.2014 17:02
Herrliche Nebenbahnydille, Uwe! Klasse Bild!
Grüße,
Date Jan

Mit dem Fahrplanwechsel am 15.12.2013 wird der neue Bahnsteig 2 in Nassenheide nach 16-monatiger Bauzeit in Betrieb genommen. Hier gilt jetzt besondere Vorsicht bei durchfahrenden Zügen. Der GTW 2/6 auf der RB 12 den Bahnmsteig 1 nach Templin Stadt. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2014 12:05
Hallo Heinz,
habe gerade dieses interessante Bild vom GTW 2/6 gesehen.
Es gefällt mir ausgesprochen gut, weil es ein schlechtwetter Bild ist und trotzdem einfach nur hervorragend ist.
Liebe Grüße aus Rheydt, sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:18
Hallo Heinz,
da kann ich Andreas nur zustimmen, eine Schlechtwetteraufnahme vom Feinsten.
Auch die Bildgestaltung gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.1.2014 14:49
Hallo Andreas, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich hätte dem Eröffnungtag ein bißchen besseres Wetter gut getan, aber so ist es nun einmal.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der Eurobahnzug ET 7.06 verlässt den Mönchengladbacher Hbf in Richtung Viersen. Samstag 21.12.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 10.1.2014 19:27
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme des FLIRT der Eurobahn in Mönchengladbach, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 11.1.2014 10:58
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir mein Bild vom Flirt zusagt.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Nun führt die neue S-Bahn-Linie S42 schon bis Neckarsulm. Zur Zeit ist hier noch Endstadion, so auch für den AVG-Triebwagen 944 am Freitag den 3.1.2014 (zum Bild)

Jürgen Senz 9.1.2014 15:08
Hallo Andreas
Schönes Farbenprächtiges Foto.
VG, Jürgen

Andreas Strobel 9.1.2014 17:58
Hallo Jürgen,
freut mich das es dir gefällt.
Viele Grüße Andreas.

Abendstimmung bei Allerheiligen, der 423 755-8 kommt gerade aus Nievenheim als S11 gen Düsseldorf Flughafen gefahren. 20.12.2013 (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.1.2014 17:32
Schönes Bild echt gelungen. Morgen lade ich ein paar Fotos und Videos darunter ein Gleismesszug hoch sind gute Bilder naja die Geschichte des Bilds steht dann drunter

Andreas Strobel 9.1.2014 17:48
Hallo Dennis, sei gegrüßt. Dank erst einmal für deinen netten Kommentar.
Schön das du morgen neue Bilder und Videos zeigst, bin mal gespannt was du zeigst.
Ansonsten hoffe ich das es dir gut geht und der Job immer noch freude macht.
Viele Grüße nach Grevenbroich, Andreas.

628/928 439 mit 628/928 417 stehen in Sinsheim am 28.12.2013 abgestellt. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.1.2014 20:24
Hallo Andreas,
da schließe ich mich Marc gerne an.
Und im Hintergrund gibt es auch so einiges zu sehen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 9.1.2014 6:46
Vielen Dank Marc und Heinz für eure positiven Kommentare.
Bin extra so weit über den Bahnsteig getrottet, das ich sowohl den Triebwagenzug in Gänze als
auch die Köf aufs Bild bannen konnte.
Viele Grüße nach Schleswig und Nassenheide sendet euch Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.