bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
231 025-3 der Rhomberg Sersa Rail Group, steht am 20.1.2017 im Bahnhof Spittal-Millstättersee. (zum Bild)

Olli 21.1.2017 0:24
Wären ja alles nette Bilder, aber türkisblaugrüner Schnee, kenne ja Gletscherblut, aber hat es wirklich Cyanobakterien geschneit? Vielleicht solltest Du mal Deinen Monitor überprüfen und die Bilder an einem anderen Monitor anschauen. Einfach schade um die vielen schönen Bilder.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 21.1.2017 11:00
Hallo Hans-Peter,
hier kann ich Olli nur zustimmen, tolle Bilder wäre da nicht der extreme Farbstich. Eine Nachbehandlung der Farbtemperatur und Farbton wäre bei der Serie sehr von Vorteil.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 21.1.2017 17:33
Hallo Olli und Armin,
ja so im nachhinein hab ich die Bilder dann doch ein bisschen zu blau gemacht.
Vier Bilder kommen heute noch, bei denen hab ich die Temperatur nochmal etwas wärmer gemacht.

Liebe Grüße, Hans-Peter

. Sonnenaufgang im Winter - S-Bahn bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. 10.01.2017 (M) (zum Bild)

Jens Baumhauer 10.1.2017 13:17
Hallo Matthias,

Herrliche Morgenstimmungs-Bilder wobei dieses hier mein persönlicher Favorit ist.

Gruß, Jens.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.1.2017 6:04
Danke Jens,

wobei ich mich bei dieser Aufnahme (und auch bei der anderen) frage, ob mir der unterere Bildbereich mit dem Zug zu dunkel geraden ist.

lg Matthias

Jens Baumhauer 21.1.2017 15:26
Ich finde, genau das macht die Stimmung aus. So wird die Lichtsituation 1:1 gewesen sein. Ist ja auch nicht so, dass es komplett schwarz ist in den dunkleren Bereichen. Man kann dennoch alles erkennen. Eine zu starke Aufhellung hätte die Stimmung zerstört.

Grußm Jens.

1440 714 der MRB fährt mit der RB 26910 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) an dem kalten morgen des 19.01.2017 durch die Ortslage von Mosel. (zum Bild)

Alexander Borchardt 21.1.2017 14:46
Moin Matthias,

ein wunderbares Winterbild.
Der 1440er fügt sich perfekt in die Schneelandschaft, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Rostock,
Alex

Stefan Pavel 21.1.2017 15:11
Moin Matthias,

eine Miezekatze im Schnee gefällt mir.

Mfg
Stefan

Trotz des engen Bahnsteiges in Blonay ein interessanter (Spiegel)-Blick: Während ein SURF von Les Pléiades kommend, Blonay erreicht, wartet der links im Bild angedeutet Zug auf die Streckenfreigabe. Der BDeh 2/4 74 und der SURF links warten auf spätere Einsätze. 8 Jan. 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.1.2017 10:49
Genial gesehen, Stefan!

lg Matthias

Olli 20.1.2017 16:24
Herrlich mit dem nicht-korrespondierenden Spiegelbild...
Gruss, Olli

Thomas Rehsmann 20.1.2017 18:31
Hallo Stefan!
Einfach Spitze!
Liebe Grüße Thomas

Armin Schwarz 20.1.2017 19:15
Hallo Stefan,
da kann ich nur zustimmen, genial und spitze, einfach eine wundervoller Spiegelblick.
Man könnte meine die Strecke zum Les Pléiades ginge nach rechts weg;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Michael Edelmann 21.1.2017 6:37
Tolle Idee, Stefan und sehr schön umgesetzt. Besonders raffiniert finde ich es, daß der durch den linken Zug verdeckte Bereich ausschließlich durch die Spiegelung sichtbar wird! Bei einem solchen Bild bleibt man wirklich länger hängen!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 21.1.2017 12:32
Hallo Matthias, Olli, Thomas, Armin und Micha,
ich freue mich sehr über eure netten und zahlreichen Kommentare. Eigentlich wollte ich nur den BDeh 2/4 74 fotografieren bis ich den SURF im Spieglbild sah.
Der Zuschnitt hätte ich erst enger halten wollen, doch da die Züge sich gegenseitig spielgen, habe ich mich für das hier gezeigte Format entschlossen.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Unterwegs an der kleinen Haltestelle Taki, 15.Oktober 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2017 7:54
Tolle Idee, Peter!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 21.1.2017 8:27
Fein Fein!

Stefan Wohlfahrt 21.1.2017 10:42
Gefällt mir auch sehr gut, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.1.2017 10:50
Und mir gefällt es auch sehr gut, Peter. Eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 21.1.2017 11:42
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare! Peter

Vom draust vom Walde komm ich her und ich sage euch es schneite gar sehr ,.... Am Freitag dem 13. durften wir den ersten Wintereinbruch des Jahres 2017 brachte am Samstag Kaiserwetter mit sich. Hollenegg (zum Bild)

Peter Ackermann 21.1.2017 11:40
Ein besonders tolles Bild! Peter

GTWeee im SCHneee is SCHeee Nachschuss auf den R 8555 am Samstag dem 14.01.2017 bei Gasselsdorf. (zum Bild)

Peter Ackermann 21.1.2017 11:39
Lieber Karl Heinz - eine unerhört eindrückliche Serie von Winterbildern mit einmaliger Stimmung, ob der Himmel blau oder rot ist! Gefällt mir ausserordentlich.Peter

223 054-8 kommt am 07.01.2017 als Sandwich mit der 223 144-7 als RE 81299 aus Chemnitz Hbf in Leipzig Hbf an. (zum Bild)

Heinz Lahs 10.1.2017 19:27
Hallo Matthias,
ein sehr schöner Blick auf das Bahnhofsvorfeld des Leipziger Hbf`s, es gibt viel zu sehen.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.1.2017 11:14
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme vom Vorfeld des Hauptbahnhof Leipzig gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

223 152-0 steht am 07.01.2017 mit dem RE 81298 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) in Leipzig Hbf. (zum Bild)

Heinz Lahs 10.1.2017 19:39
Eurorunner und fliegender Hamburger, tolle Aufnahme aus Leipzig, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.1.2017 11:11
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Komposition an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

218 835-7 vom DB Fernverkehr steht am 07.01.2017 in Leipzig Hbf und wartet auf die Abfahrt. Im Hintergrund steht 411 051-5 "Elsterwerda". (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 13:59
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von der 218er-Schlepplok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 8.1.2017 18:10
Sehr schön Matthias, gefällt mir ausgezeichnet.....lieben Gruß nach Zwigge. Andreas

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:24
Hallo Armin und Andreas,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es ich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.1.2017 17:52
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von der 218 vor der Leipziger Bahnhofshalle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.1.2017 11:09
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Der VT 261 (95 80 0648 161-7 D-HEB / 95 80 0648 661-6 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex vectus VT 261 am 17.01.2017, RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Siegen), Umlauf RB 61730, von Hachenburg weiter in Richtung Altenkirchen. Er befährt die Oberwesterwaldbahn (KBS 461) zwischen Hachenburg und Ingelbach. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.1.2017 15:25
Hallo Armin,
tolle Farben in der Winterlandschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 20:43
Hallo Armin,
der Lint mit mit den kleinen Eiszäpfchen gefällt mir sehr gut. Ein Vorteil bei der Fotografie zu dieser Jahreszeit: das Fahrwerk wird von der tiefstehenden Sonne herrlich ausgeleuchtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.1.2017 10:49
Hallo Heinz, hallo Stefan,