bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine DPZ-Komposition als S9 in typischer Landschaft des Zürcher Unterlandes. 30.08.2017 bei Rafz (zum Bild)

Peter Ackermann 20.10.2018 18:55
Lieber Patrick, mir gefällt diese Alltagsszene sehr, auch weil sie voller täglicher Details steckt und die etwas schiefe Position des Zuges seine Geschwindigkeit suggeriert. Grüsse, Peter

Patrick 14.2.2019 22:32
Hallo Peter
Auch hier - vielen herzlichen Dank im Nachhinein! Freut mich, wenn Dir das Bild gefallen hat.
Viele Grüsse
Patrick

Die Class 66 653-07 von HSL kommt als Lokzug aus Montzen(B) nach Aachen-West und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 6.2.2019. (zum Bild)

Dieter Schumacher 14.2.2019 17:40
Schönes Porträtbild dieser Lok, Stefan.
LG aus Membach.
Dieter

Stefan Hochstetter 14.2.2019 22:29
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Drei verschiedene Gattungen Vögel auf einen Streich: Frühmorgens ist die Re 460 105-0 "Eule" in der VSLF-Lackierung mit einem Schnellzug in Richtung Zürich unterwegs. Dasselbe Ziel besitzt auch der grosse, stählerne Vogel am Himmel, welcher sich im Südanflug auf den Flughafen Kloten befindet. Die beiden Schwäne sind von all dem unbeeindruckt und geniessen das ruhige, stille Wasser des Zürichsees. Bei Richterswil am 06.07.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 25.6.2018 23:08
Tolles Bild!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 26.6.2018 6:26
Hallo Patrick,
ein herrliches Vogelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 28.6.2018 19:32
Hallo Patrick,
ein wunderschönes Bild der "Eule" mit den beiden "anderen" Vögel!
Mit der herrlichen Stimmung gefällt mir das Bild ausgezeichnet!
Liebe Grüsse, Nicolas

Peter Ackermann 20.10.2018 18:54
Hallo Patrick, ein wunderschönes Stimmungsbild von der "Eule" (da muss man gerade Glückhaben!) Und der stählerne Vogel am Himmel macht die Szene noch komplett. Liebe Grüsse, Peter

Patrick 14.2.2019 22:28
Hallo Peter
Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar, welchen ich leider erst jetzt gesehen habe. Die "Eule" ist leider Geschichte, seit April 2018 verkehrt die Re 460 105-0 wieder Rot durchs Land...
Viele Grüsse
Patrick

Die Class 66 DE6310 "Griet" von Crossrail kommt mit viel Dieselpower die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien mit einem Containerzug aus Priort(D) nach Bierset(B). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Schnee am Kalten Nachmittag vom 1.2.2019. (zum Bild)

Dieter Schumacher 14.2.2019 17:37
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild vom China-Express. Gefällt mir gut.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 14.2.2019 22:26
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Ankunft Getreidezug am Hafen Vierow - Dreifachtraktion von Greifswald nach Vierow über Lubmin am 12.02.2019 - Pressnitztalbahn PRESS - 204 044-6 oder 202 811 / 112 708-3 oder 202 708-4 / 114 703-2 oder 203 230-8 - Aufnahme am Bü Vierow / Hafen (zum Bild)

Stefan Pavel 14.2.2019 17:14
Moin Alexander,

schönes Gespann in Vierow gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Zoni 14.2.2019 18:07
Danke Stefan. Für den entladenen Zug waren nur noch 2 von den V100 nötig.
Gruß von der Peene

ELL 193 791-1 im neusten RTBCargo Design, da hat die Firma Rath eine hübsche Eigenwerbung gestalltet. Hier war sie bei der Durchfahrt in Rheydt Hbf gen Köln fahrend vor mein Linse geraten. 11.2.2019 (zum Bild)

Dieter Schumacher 14.2.2019 17:49
Hallo Andreas,
Tolles Lokporträt.
LG nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 14.2.2019 22:32
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 19.2.2019 20:03
Hallo Dieter und Stefan, vielen Dank für eure netten Kommentare zur RATH 193ziger.
Freut mich wenn es gefällt. LG nach Membach und Kohlscheid, Andi.

Regionalzug der OeBB mit RBe 540 019-7, ehemals SBB, noch auf der alten Station Thalbrücke am 20. Januar 2008. Besondere Beachtung gilt dem Zwischenwagen mit Erst- und Zweitklasseabteil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 14.2.2019 17:37
Hallo Walter
Da hast du einen "Raren" erwischt mit dem EW II AB. Ich hoffe, das Mail von Ende Januar ist bei dir angekommen?
Viele Grüsse
Patrick

99 1590 fährt mit dem letzten Zug von Steinbach nach Jöhstadt, geknipst nahe der Haltestelle Schlössel Fahrzeughalle. 02.02.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 7:36
"Geknippst" ist bei diesem Meisterwerkt ein ganz klein wenig untertrieben…
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 14.2.2019 15:17
Herzlichen Dank Stefan, freut mich wenn es dir gefällt.
LG Tom

Florian Pichler 16.2.2019 13:33
gut gelungen!
lG

Michael Brunsch 17.2.2019 16:48
Eine sehr schöne Aufnahme, die mich an die Meisterwerke von Gary Knapp erinnert.
Grüße
Michael

Thomas Wendt 18.2.2019 8:09
Da bin ich sprachlos - perfekt!

Leitner Thomas 18.2.2019 10:58
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
@Michael... Der Vergleich mit Gary freut mich natürlich besonders 😃
LG Tom

Leitner Thomas 18.2.2019 10:58
Kommentar doppelt

323 796-3 der BayernBahn am 12.02.2019 in Regensburg im Dienste von Siemens mit 2 ÖBB Vectrons (vorne 1293 037). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.2.2019 14:41
Des gfoilt ma !

Von zukünftig elf TRAVERSO-Zügen steht einer, RABe 526 106-0, am 26.01.2019 in Degersheim. Ab dem Fahrplanwechsel 2019/2020 werden diese Züge auf der Strecke Luzern - St. Gallen verkehren. Die elf TRAVERSO-Züge werden bei Stadler Rail AG produziert und im Juni 2019 werden die ersten Fahrzeuge im Umlauf sein. Zudem wird der TRAVERSO auch auf zwei weiteren Verbindungen in der Schweiz eingesetzt. Als klassische Nord-Süd-Verbindung verkehrt er alternierend ab Basel bzw. Zürich nach Locarno über die Gotthard-Bergstrecke. Von Bern nach Chur, also von Osten nach Westen wird der moderne Zug ebenfalls eingesetzt. Somit wird er seinem Namen gerecht: Traverso stammt aus dem Italienischen und bedeutet quer. Der kupferfarbene Zug fährt somit in Zukunft quer durch die Schweiz. Quelle: www.voralpen-express.ch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 10:55
Hallo Jürgen,
interessant deine Definition von TRAVERSO, in diesem Fall als Substantiv, ich ging, ohne bisher weiter darüber nachzudenken davon aus, dass es ein Verb ist und der Zug so seine Tätigkeit im Namen beschreibt: "Ich (über)quere" / "Io traverso" bzw. wie im italienischen üblich ohne Personalpronomen: "traverso".
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 16.2.2019 21:47
Hallo Stefan,
die Übersetzung des Verbs "überqueren" ins italienische ist "traversare", also "traverso" für "ich überquere", wie Du bereits geschrieben hast. Die Übersetzung des Adjektivs "quer" ins Italienische lautet "traverso" bzw. "traversa". Also passt das, was von der angegebenen Internetseite übernommen wurde.
Grüße,
Jürgen

SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 7:40
Der scheinbar unendlich lange Weg der Bahn entlang begleitet von den Telefon/Strommasten lenkt auf angenehme Weise vom eigentlichen Motiv ab, was dem Bild eine ganz reizvolle Spannung verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.2.2019 10:24
Sehr Schön !

Patrick 15.2.2019 22:38
Ganz ein starkes Bild!
Grüsse, Patrick

vlexx 622 411/911 fährt als RE 29659 Koblenz Hbf - Kaiserslautern am 07.07.17 auf der linken Rheinstrecke am Bopparder Hamm zwischen Boppard und Spay entlang. (zum Bild)

Bernd Peter 13.2.2019 22:21
Wunderschönes Bild!

Wir würden dieses Bild gerne in einer Brochüre verwenden. Wäre das für Sie in Ordnung bzw. könnten Sie uns hierfür bitte das Bild in Originalgröße zusenden?

Die 112 123 schiebt am 20.05.2018 einen Kreuzfahrerzug von Berlin nach Warnemünde durch Nassenheide. (zum Bild)

Stefan Pavel 10.2.2019 10:46
Moin Heinz,

schönes Bild vom Kreuzfahrer in Nassenheide gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 12.2.2019 17:47
Hallo Stefan,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme des Kreuzfahrers gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße, Heinz.

Dennis Fiedler 13.2.2019 14:01
Klasse Bild. Wann fahren diese Züge immer?

Stefan Pavel 13.2.2019 16:58
@Dennis ab 01.05.2019 fahren die Züge zwischen Warnemünde und Berlin

Abfahrten sind ab Warnemünde in der Regel 06:30,07.30 und 08:00 Uhr

Mfg
Stefan

Formsignale, Stellwerk und abgestellter 187 018-7 (aufgrund von Hitzeflimmern etwas unschärfer) im Bahnhof Nordhausen Nord der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Das im Vordergrund befindliche Gleis wird hoffentlich nicht mehr benutzt... Aufgenommen von der Oskar-Cohn-Straße. Koordinaten: 51°29'39.6"N 10°47'14.0"E [3.8.2018 | 15:47 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2019 12:43
Das Rad/Schienensystem ist weit unempfindlicher als man denkt, so dass das Gleis im Vordergrund sicher noch genutzt wird, was sich schon daran zeigt, dass es silbern glänzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 13.2.2019 13:52
Ja, stimmt, anhand des Verschleißes scheint das Gleis noch genutzt zu werden. Eine Ausbesserung würde aber sicher nicht schaden.
Viele Grüße
Clemens