bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
37050 mit einem Blackbox KV Zug bei Möhringen 15.2.17 (zum Bild)

Julian Ryf 20.2.2017 17:25
Sehr fotogener Zug, schön festgehalten!
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 20.2.2017 17:27
Hallo,

danke dir. Der kam für mich überraschend :-)

Grüße Andreas

Andreas Schmidt 20.2.2017 17:36
Sieht wirklich gut aus. Jetzt seh ich zum 1. mal das der oben ja offen ist. Dachte sind immer komplette Container. So erkennt man das mal gut.

Gruß Schmiddl

Diesellok 92-53-0-620758-6 mit Regiozug nach Deda kurz nach Abfahrt aus Bahnhof Targu Mures am 06.02.2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.2.2017 17:35
Schön, wie die Umgebung in die Aufnahme einbezogen wurde, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Die Brienz Rothorn Bahn BRB wird dieses Jahr ihr 125 jähriges Jubiläum feiern. Mit diesem Bild möchte ich der liebgewohnen Bahn schon mal eine erste Gratulation zukommen lassen. Brienzer Rohthorn, den 7.7.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2017 8:27
Ein etwas anderer Blick auf die "schräge" Bahn, der ihren Charakter gut verdeutlicht. Gefällt mir!

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 16:36
Danke Thomas für deinen Kommentar. Eine schräge Bahn, und gerade deshalb so liebenswert; und durch Bahnbildertreffen bei BB.de fest verankert.
einen lieben Gruss
Stefan

BRB-Saisonschluss: 7 1/4"-Modell Dampflok "Eiger" als Kaffeemaschine. Christoph Flühmann mit Partnerin sowie Daniel Schlosser, Stv.-Direktor BRB. Dahinter BRB-Rollmaterial auf Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 15:19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 16:32
Hallo Heinz,
tolle Bilder der BRB. Dieser Saisonschluss lässt schon Vorfreude aufkommen für den Saisonstart...
einen lieben Gruss
Stefan

147 020-2 als Tfzf 70151 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) bei Aistaig 15.2.17 (zum Bild)

Olli 17.2.2017 18:19
Da wurde mir geflüstert, die sollte eine gestrandete 111 in Singen abholen...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 20.2.2017 15:51
Das hat sie wohl auch, aber das passte dann in meine Planung nicht mehr rein.

Grüße Andreas

193 240-9 mit Holzzug von Stendal-Niedergörne nach Rostock-Bramow bei der Durchfahrt am 17.02.2017 im Rostocker Hbf (zum Bild)

Chris 20.2.2017 12:53
Eine starke Aufnahme des Vectrons trotz des Wetters...
Grüße
Chris

Stefan Pavel 20.2.2017 15:30
Moin Chris,

Ich danke dir für deinen netten Kommentar,ich hatte zum Glück Infos über den Holzzug gehabt.

Mfg
Stefan

110 383-7 Centralbahn mit einem Sonderzug in Oberhausen Holten, am 18.02.2017. (zum Bild)

Chris 20.2.2017 12:51
Moin Daniel,
nette Ausbeute... Deine Bilder der Sonderzüge gefallen !
Weiter so.
Chris

Daniel H. 20.2.2017 14:19
Hallo Chris,
Danke, das Foto von der 01 150 kommt noch gleich rein!
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!

Gruß
Daniel

242.517 in Berlin-Lichtenberg nach Ankunft mit LOC 1818 am 13.02.2017 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 13.2.2017 22:52
Moin Klaus,
Die Kategorie ist leider falsch, da es sich hier um eine schwedische Lok handelt!
Gruß Wolfgang

Olli 19.2.2017 23:03
@Wolfgang, die NVR-Number dürfte meiner Info nach lauten: 91 80 6182 517-3 S-HCTOR
Das ist als würdest Du auf Dein Auto hinten ein "S" aufkleben, es bleibt deutsch. Diese Nummer wäre schlicht illegal. Das EBA ist zuständig für 91 80 und dürfte wenn es wollte trotzdem keine schwedischen Nummern vergeben. Die Lok bleibt mit 91 80 trotz aller anderen Angaben deutsch. Sie haben wohl Glück, wäre die Lok aus einem Nicht-EU-Land, müsste die Mehrwertsteuer nachentrichtet werden... Dass Hector-Rail wohl aus Publicity-Gründen ein eigenes Süppchen kocht, da können weder User noch BB etwas für.
Gruß, Olli

Wolfgang Schrade 19.2.2017 23:25
Olli,
hatten wir diese Frage nicht ausführlich intern und extern diskutiert und geklärt? Warum fängst du jetzt wieder damit an?? Oder soll das jetzt eine Provokation sein - sorry, da spiele ich nicht mit!
Gruß Wolfgang

Olli 20.2.2017 0:50
@Wolfgang: Dann kennst Du ja das Ergebnis der Diskussion und weißt, dass für 91 80 das EBA die zulassende Behörde ist und nicht irgendeine Eisenbahnbehörde in Schweden. Da kann weder BB noch der Fotograf was dafür und die Einsortierung in 91 80 6 182 ist genauso möglich oder richtig wie in Hector 242, die extra für die Hector-Fans geschaffen wurde, was sonst nirgendswo im Kategoriensystem vorkommt. Vor allem aus dem Grund, dass die Admins nicht immer sich damit befassen müssen, sondern das System fehlertolerant bleibt. Außer bei der Durcheinander-Hectorrail orientiert sich das Kategoriensystem am UIC-Länder-Code. Sollte mittlerweile auf der Seite 91 74 stehen, erst dann wäre Deutschland definitiv falsch. Die Aufregung verstehe ich jetzt nicht. Hinweise auf Fehler werden natürlich trotzdem gerne entgegengenommen...
Gruß, Olli

Wolfgang Schrade 20.2.2017 11:44
Olli,
wir hatten damals vereinbart, dass Loks in dieser Version unter Schweden einsortiert werden sollten, weil
1) der Zusatz "S-HCTOR eindeutig auf den schwedischen Inhaber verweist und
2) jeder, der speziell diese Lokversion sucht, sie unter Schweden sofort findet und sich nicht durch hunderte von Bildern der BR 182 durchwühlen muss.
Das hat bisher reibungslos ohne Klagen funktioniert. Dass aber Absprachen von gestern heute nicht mehr gültig sind, kann ich natürlich nicht wissen; von daher bitte ich meinen Kommentar zu entschuldigen!
Gruß Wolfgang

Olli 20.2.2017 13:30
Da "80" und "S" sich widersprechen, sollte beides möglich sein. Die Berücksichtigung der Halterkennung war auch bei der Vereinbarung umstritten. Denn wenn der Halter schwedisch ist, bleibt das Fahrzeug deutsch. Wir zeigen aber die Fahrzeuge und nicht die Hauptverwaltung. Zur Vereinfachung für User und Admins hatte ich die Vereinbarung akzeptiert, zumal die Wahrnehmung des Unternehmens durch eigene Nummern geschickt gesteurt wurde. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass eine Einsortierung unter den deutschen Ochsen falsch wäre. Der UIC-Nummer nach war 91 80 6 182 vom Fotografen auch richtig einsortiert... Das nun schon mal eingerichtete Hectorrailsystem sollte aber als "alternative Fact" nicht umgeschmissen werden.
Gruß, Olli

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik