bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Regionalverkehr Bern-Solothur. Auch dieses Jahr ist der fotogene Dienstzug mit dem SAURER D 290 auf dem RBS unterwegs. Am 24 Mai 2018 wurde diese Rarität mit der Tmf 2/2 169 EMMA in Bätterkinden beobachtet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 22:20
Hallo Walter,
ein tolles Bild von der EMMA mit dem Dienstzug und dem SAURER D 290.
Liebe Grüße
Armin

Die 285 111-1 der Captrain (92 80 1285 111-1 D-ITL) fährt am 22.05.2018 durch Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 22:01
Ein wunderbares Seitenportrait von der Captrain 285er, über Deinen Gartenzaun hinweg, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 27.5.2018 20:57
Hallo Armin,
ich freue mich, da Dir meine Aufnahme der 285er gefällt.
Es ist schon erstaunlich, was hier auf der Nordbahn umherfährt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Der wohl kürzeste Twindexx Vario. Am 22.05.2018 fahren die beiden gekuppelten „Lokomotiven“ durch Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 22:00
...Baby Twindexx Vario;-)
Ein tolles Bild Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 26.5.2018 7:59
Moin Heinz,

schönes Bild vom Mini Twindexx, das war ne Überführung von Berlin-Lichtenberg nach Rostock Hbf.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 27.5.2018 21:00
Hallo Armin, hallo Stefan,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme des kurzen Twindexx gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Lahs 27.5.2018 21:00
Hallo Armin, hallo Stefan,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme des kurzen Twindexx gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 187 073-2 der Rhein Cargo mit einem Kesselwagenzug am 20.05.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 21:58
Hallo Heinz,
ein ganz wunderbares Bild von der TRAXX AC3 mit dem Kesselzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 26.5.2018 10:34
Hallo Heinz,
das kesselt, ein tolles Foto mit der RheinCargo-Lok!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 27.5.2018 21:04
Hallo Armin, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der Spundwand mit dem Kesselwagenzug gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Lokomotive 52 8195-1 am 30.04.2018 in Trier. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 15:47
Hallo Heinz,
auch wenn der Bau von Lok und Wagen mehr der Not als dem Wusch gehorchten, gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.5.2018 17:32
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 52er.

@Stefan: Ja, die Lok war aus der Not (im Krieg) heraus, für die Produktion vereinfachte 50er. Die 50er hatten bei der DB auch ein etwas längeres Einsatzleben.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:41
Danke Stefan, Armin und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 25.5.2018 21:44
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der 52-er Reko-Lok, gefällt mir sehr gut.
Immer wieder schön, die Dampfer, die nur für eine kurze Laufzeit konzipiert waren noch im vollen Betrieb zu sehen.
Beste Grüße Heinz.

99 234 (LKM 134011, Bj. 1954) der Harzer Schmalspurbahnen war bis vor kurzem noch als 99 7234-0 unterwegs. Mitte Mai 2018 wurde sie optisch in den Zustand der 60er Jahre zurückversetzt und erhielt eine Zentralverschluss-Attrappe sowie nicht EDV-gerechte Nummernschilder. Am 21.05.2018 erreicht sie mit dem N8925 den Bahnhof Drei Annen Hohne. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 21:10
Ein wunderschönes Bild von der HSB 99 234, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.5.2018 13:44
Hallo Jonas,
dank der tiefen Perspektive ein wunderschönes Bild der zwar schamlspurigen, aber doch wuchtigne Dampflok!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Scottrail Class 158 auf der Forth Bridge erreicht Queensferry Nord. (23.04.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 21:07
Ein wunderbares Bild Forth Bridge, der Scottrail Class 158 spielt eher eine Nebenrolle.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 26.5.2018 18:34
Hallo Armin,
die Brücke finde ich auch sehr beeindruckend. Es gibt noch einige Aufnahmen davon, sind aber noch in Bearbeitung.
Danke für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Die BFD HG 3/4 Nr. 3 mit dem Riviera Belle Epoque auf der Fahrt nach Chaulin beim Château d'Hauteville. (20.05.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 20:53
Hallo Christine,
Eure Stelle an der Treppe beim Signal war nicht schlecht, ein tolles und eindrückliches Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 26.5.2018 18:38
Hallo Armin,
eigentlich wollte ich an einer anderen Stelle das Foto machen,aber dann kamen immer mehr Leute. So wechselten wir den Standort. Ich freue mich das dir dass Foto so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Es raucht und dampft in Blonay, am 19.05.2018 ist die HG 3/4 B.F.D.3 (Brig-Furka-Disentis, später FO - Furka-Oberalp) beim Manöver um gleich den ersten Zug zum Museumsbahnhof Chaulin zu ziehen. Die B.F.D. HG 3/4 ist eine von zehn von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) gebauten Dampflokomotiven für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb für die Brig-Furka-Disentis. Diese hier wurde 1913 unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Neben dieser hier sind noch drei weitere Exemplare b bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB) erhalten, es sind dies die Nr. 1, 4 und 9. Unter der Bezeichnung Back to Switzerland kehrten 1990 die ex B.F.D. 1 und B.F.D.9, sowie Überreste der Nr.2 und 8, aus Vietnam in die Schweiz zurück. Die HG 3/4 Dampflokomotiven haben vier Zylinder, zwei außenliegende für den Adhäsionsantrieb und zwei innenliegende für den Zahnradantrieb. Indizierte Leistung beträgt 440 kW, Höchstgeschwindigkeit 45 km/h bei Adhäsionbetrieb und 20 km/h bei Zahnradbetrieb. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:39
Hallo Armin,
herzlich anzusehen die blitzblanke Lokomotive!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 25.5.2018 20:45
Danke Heinz,
es freut mich dass es dir gefällt.

Nun die Los werden aber jedem längeren Halt geputzt. Selbst nach einem Regenschauer konnte ich sehen das sie wieder abgetrocknet wurden.

Liebe Grüße
Armin

Vor dem Hintergrund der noch kahlen Felswand bei Ponte Brolla fährt der SSIF ABe 12/16 von Palmen umgeben durchs Centovalli in Richtung Domodossola. 20. März 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:38
Hallo Stefan,
ein schönes Foto vor dem Bergmassiv mit den Palmen!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:40
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar; leider habe solche Felswände ihr Tücken, zwischen Camedo und Re versperrt ein Felssturz Strasse und Bahn und so mit ist die Strecke von Domodssola - Locarno unterbruchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Als wir heute bei Villy nahe Bahnstrecke auf ein Mohnblumenfeld stießen, musste ich nur noch auf den Zug warten... Der TPC Beh 2/6 543 als Regionalzug 134 auf dem Weg nach Monthey Ville. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2018 4:39
Nett !

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 8:43
Hallo Karl Heinz,
habe ich mir doch gedacht, dass dir dieses Mohnblumenfeld-Bild zusagt. Lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 25.5.2018 9:54
Herrlich, ein Kalenderbild!
Gruß Horst

Armin Schwarz 25.5.2018 17:13
...oder wieder ein Postkartenbild (wie das mir bekannte aus Intragna)!
einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:36
Hallo Stefan,
ein Traumfoto, sehr schön mit den Mohnblumen!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:49
Hallo Horst, Armin und Heinz,
herzlichen Dank für eure Kommentare, es freut mich wenn das Bild so positiven Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Alter Personenwagen (Typ?) abgestellt in einem ganzen Zug im Bahnhof Crailsheim 17.05.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.5.2018 18:17
Dürfte sich um einen DB-Mitteleinstiegswagen 2.Kl. Bauart BDymf 456 mit Gepäck- und Steuerabteil handeln
Gruß Horst

Stephan John 25.5.2018 18:13
Danke Horst, Wagen sind net so meine Stärke. Jetzt tät mich nur noch interessieren wo dieser ganze Zug aus Wagen herkam und hinfuhr. Ein Tag später war er weg. Gruß Stephan

Italien: D 214 4223 im Bahnbetriebswerk Catania auf der Insel Sizilien 03.05.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 17:36
... und hinter dem kleine D 214 4223 versteckt sich noch das eine oder andere sehenswerte!
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Obwohl die Museumsbahn Blonay - CHAMBY heisst, gibt es von Chamby relative wenige Bilder, was hauptsächlich daran liegt, dass "interessanten" Fotos im nahe gelegenen Museumsbahnhof Chaulin oder auf der Strecke bei Cornaux entstehen. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, jeweils in Chamby kurz auszusteigen und den hier die Fahrtrichung wechselnden Zug zu fotografieren. So auch als dieses Bild mit der BFD HG 3/4 N° 3 entstand, welche mit dem ersten Zug in Chamby auf die Fahrt Richtung Chaulin wartet. 19. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2018 16:44
Hallo Stefan,
ja, da kann ich zustimmen, eigentlich ist Chamby gar keine schlechte Fotostelle und zum Glück habe ich dort ein paar Bilder machen können. Es war schon sehr gut das wir nachmittags bis zum Regenschauer nochmals oben waren.
Ein tolles Bild von der BFD HG 3/4 N° 3 mit unserem Zug und Frauen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 15:51
Hallo Armin,
lieben Dank für deinen Kommentar. Es ist vielleicht noch anzufügen, dass obwohl Chamby weniger Beachtung findet auch hier sehr ärgelich immer wieder Fotografen sich hinstellen die der Meinung sind, unsichtbar zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.5.2018 17:02
...zum Glück gibt es da zwischen uns beiden keine Probleme dieser Art (denk und hoffe ich sehr). Aber ich gebe Dir recht, war auch bei dieser Veranstaltung oft der Fall, man stellt sich hin will scharf stellen und da kommt einer und stellt sich genau vor Dich um Bilder zu machen. Oder wie hier oben passiert, stand ich gerade für den MOB ALPINA parat, da kommt ein Filmer und machte mir den gedachten Aufnahmewinkel zunichte.
Liebe Grüße
Armin