bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zur blauen Stunde, steht die SZ Dampflok 33-037 mit dem Weihnachtszug 16135 im Bahnhof von Dravograd. Liebe Grüße an Rudi und die Lokmannschaft :O) 06.12.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.12.2018 19:35
Was für seltengeile Bilder

Leitner Thomas 7.12.2018 20:24
Freut mich Karl Heinz 😀
LG Tom

Im Juli 1995 treffen sich 1141 001-6 und 6010 001-3 im Bahnhof St. Michael (zum Bild)

Kriwetz Lukas 7.12.2018 10:19
Sehr schön!

Thomas Rehsmann 7.12.2018 19:14
Servus Horst!
Ich bin begeisert von diesen herrlichen Archiv-Aufnahmen aus Österreich.
Liebe Grüße Thomas

MOB GDe 4/4 mit PANORAMIC EXPRESS bei Chernex im Juni 1993. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2018 18:45
Hallo Walter,
ein schönes Bild des Panoramic-Express der Montreux-Oberland-Bahn aus Chernex, wo zum Zeitpunkt der Aufnahme noch die MOB-typischen Fahrleitungsmasten standen.
einen lieben Gruss
Stefan

Köthen vor dem großen Umbau (I): Das elektromechanisches Stellwerk W 1 steuert den nördlichen Bahnhofskopf von Köthen, zu dem auch das Ausfahrsignal D gehört. 642 222 fährt am 06.10.2018 als RB 50 aus Dessau auf Gleis 1 ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2018 10:43
Hallo Christopher,
ein wunderschönes Bild und man mag sich gar nicht vorstellen wie es dort NACH dem grossen Umbau aussehen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 7.12.2018 17:21
Danke Stefan,

zukünftig dürfte die Fotografie allein schon aufgrund des heutzutage üblichen Waldes aus Oberleitungs-, Lampen- und Signalmasten sowie Lärmschutzwänden deutlich schwerer werden. Nach Abschluss der Baumaßnahmen werde ich einmal ein paar Vergleichsaufnahmen zeigen.

Viele Grüße
Christopher

Brandheiss ,.... 6.12.2018 in Wies Eibiswald (zum Bild)

Leitner Thomas 7.12.2018 15:42
Wunderbares Bild, auch wenn man nicht weiß warum der Eimer gebrannt hat.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 7.12.2018 16:19
Das willst du nicht Wissen 🙃🙃🙃🙃🙃

Vielen Dank.

Lg KH

100 Jahre nach Eröffnung des von Beginn an elektrifizierten Simplontunnels beim Bahnhofsfest in Domodossola. 625 177 angeheizt am Seitenbahnsteig (20. Mai 2006). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2018 12:09
Hallo Olli,
der Simplontunnel wurde, wie von dir erwähnt, von Anfang an elektrisch betrieben, auch wenn man sich dazu erst ein Jahr vor Betriebsaufnahme entschlossen hatte! Doch die FS Strecke Domodossola - Iselle bekam erst 1929/30 ihren Fahrdraht, so dass die Dampftraktion beim 100 Jahre Jubiläum schon ihren Platz hat, auch wenn wohl mehrheitlich "Elefanten" die Züge auf der Simplon Südrampe befördert haben dürften; zudem sollen die Drehstromloks besonders bei heissem Wetter auch reichlich gedampft haben.
Doch noch lange (bis Ende 60er?) dampften FS Dampfloks auf der Strecke von Novara bis nach Domosossola.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Neuste bei der MOB: ein Mini-Feuerwehr Auto/Zug, hier bei Probefahrten in Blonay. 3. Dez. 2018 (zum Bild)

Patrick 6.12.2018 11:11
Ein Amphibienfahrzeug auf Schienen, was es nicht alles gibt.
Viele Grüsse
Patrick

Karl Heinz Ferk 6.12.2018 15:56
Da gehört a Hello Kitty drauf 😂😂

Stephan John 6.12.2018 19:00
Ich denke mal aufm Mond findet man damit nicht fremdes Leben sondern außerirdischen Gleisschotter 🤣

Stefan Wohlfahrt 7.12.2018 11:52
Hallo Patrick, Hallo Karl Heinz und Hallo Stephan,
wie gut habe ich das Bild gezeigt und nicht an einem 1. April…
Danke für eure weitreichenden Kommentare zu diesem doch etwas sonderbaren Fahrzeug.
einen lieben Gruss
Stefan

244 131 Kötzschau 14.07.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2018 11:40
Ein Bild, welches eine angenehme Ruhe ausstrahlt.
einen lieben Gruss
Stefan

WEG (Tälesbahn) 446 + 445 // Frickenhausen // 16. März 2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 7.12.2018 8:51
Hallo Paul,
eine sehr schöne Aufnahme vom WEG-Triebzug. Noch einmal bezeugt eines Deiner Bilder Deine Fähigkeit, dem - in diesem Fall schönen - Ambiente die ihm gebührende Rolle zu erteilen.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

187 153 in Großkorbetha 01.09.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2018 21:33
Guten Abend Dieter,
eine ganz fantastische Aufnahme der 187 153 mit ihrem Mischer.
Ganz wunderbar umgesetzt.
LG Andreas

Andreas Strobel 6.12.2018 21:33
Doppeleintrag, daher gelöscht.

Stefan Wohlfahrt 7.12.2018 8:43
Hallo Dieter,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet, besonderes mit dem Signal rechts im Bild, den Masten ganz rechts im Bild hätte ich jedoch weggeschnitten.
einen lieben Gruss
Stefan

PCK Raffinerie GmbH V150-4 // Schwedt (Oder); BÜ Torfbruch // 27. Juli 2012 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.12.2018 4:51
Toller Bildaufbau !

Gefällt !

Paul Zimmer 7.12.2018 23:03
Danke, Karl Heinz !

Tw.2232 als Linie 3 in der Körösi Csoma S. ut kurz vor dem Liget ter. (24.10.2018) (zum Bild)

Patrick Köck 6.12.2018 22:16
Hi Erwin, die Stelle kommt mir doch irgendwie bekant vor, tolles Bild von CAF :)

lg

140 513 Sersheim 19.08.89 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2018 21:02
Sehr schöne Aufnahme Hansjörg,
die 140 im frischen Lack und der schöne Silberling....sehr schön.
Liebe Grüße Andreas.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (DÜWAG-GT6 806) Brønshøj, Brønshøj Torv am 10. Juni 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.12.2018 9:49
Hallo Kurt,
immer wieder ein Genuss, Deine Aufnahmen der Kopenhagener Straßenbahn aus Deinem anscheinend unerschöpflichen Archiv anzuschauen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 6.12.2018 20:58
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Ich habe ja schon viele Fotos aus Kopenhagen gezeigt, und obschon es noch welche gibt, die ich weder gescannt noch veröffentlicht habe, ist mein Archiv leider nicht unerschöpflich; in der nächsten Zeit werde ich aber mehr Fotos aus dem Jahre 1969 hochgeladen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Am späteren Nachmittag kommt die 247 050-8 mit einem kurzen Zug aus Richtung Osterath. 1.12.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 5.12.2018 18:16
Hallo Andreas,
das ist ja ein leichter Spaziergang für die Class 77, tolle Aufnahme.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 6.12.2018 20:58
Guten Abend Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja wenn da keine Bleibarren drauf sind, war es wohl ein Spaziergang Heinz.
Freut mich sehr das dir die Aufnahme gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG-GT6 825) København V, Rådhuspladsen (: Rathausplatz) am 9. Juni 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.12.2018 9:51
Die swinging Sixties in Kopenhagen, bei diesem Bild gefällt nicht nur der Triebwagen...
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst