bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Reinhard Zabel, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
VERONA (Venetien/Provinz Verona), 28.09.2011, 405.023 und die dahinter befindliche E-Lok 405.011 werden in Kürze vor den nebenstehenden Orient-Express angekoppelt (zum Bild)

Robert Martini 13.10.2011 18:16
Hatte immer gedacht die Italiener sind bekannt für ihre Kunstwerke. Aber wenn ich mir die "Kunst" an den Loks ansehen, zweifle ich da stark ran...
Tolles Bild im Übrigen von den beiden Maschienen

Reinhard Zabel 15.10.2011 13:44
Leider gibt es auch in Italien Idioten!

SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 06.09.2010, abgestellte E-Lok 110 352-2 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 20.9.2011 18:21
Eine 110 ist keine Güterzuglok.

Grüße Andreas

Reinhard Zabel 11.10.2011 1:01
Danke für den Hinweis, habe es geändert.
Grüße Reinhard

KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 24.09.2011, 146 233-2 überquert als Regional-Express von Karlsruhe Hbf nach Konstanz die Seerheinbrücke in Konstanz (zum Bild)

Pascal Ost 9.10.2011 11:13
Der Oberleitungsmast wurde m. E. leider etwas unschön ins Bild aufgenommen. Ich fände es schöner, wenn er ganz bzw. wenigstens der komplette Ausleger zu sehen wäre.

Gruß

Pascal

Stefan Wohlfahrt 9.10.2011 12:04
Hier hätte vielleicht "Hochformat" den unschönen Schnitt verhindert.
Gruss Stefan

BERLIN, 06.12.2009, Zugzielanzeiger im S-Bahnhof Yorckstraße (Großgörschenstraße) (Berliner S-Bahnlinie S1) (zum Bild)
BERLIN, 31.07.2010, S7 nach Ahrensfelde im Bahnhof Friedrichstraße (zum Bild)

Kevin Friedel 7.7.2011 14:59
Fährt die S-Bahn überhaupt endlich wieder planmäßig nach dem Chaos im letzten Jahr?
mfg Kevin

Dirk Reinhardt 7.7.2011 16:31
Nein, noch nicht. Der Herr (in der) Grube hat versprochen bis Ende des Jahres den Normalfahrplan wieder herzustellen. Aber diese Aussage kennen wir Berliner ja auch schon vom letzten Jahr... Erstmal abwarten und Tee trinken. Übrigens werden so langsam und allmählich auch wieder die Züge der meist überfüllten S7 nun mit 8 statt mit 6 Wagen befahren.

BERLIN, 14.03.2009, S1 im S-Bahnhof Wollankstraße (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2011 9:25
Der Freund der klassischen Bahnfotografie wird hier sagen "Motiv verdeckt". Ich finde es genial gesehen!

lg Matthias

Reinhard Zabel 12.6.2011 10:30
Hallo Matthias, danke für das Kompliment, ich persönlich würde sagen, es handelt sich um eine interessante Perspektive.
Grüße
Reinhard

AMSTERDAM (Provinz Noord-Holland), 30.05.2011, ein IC bei der Ausfahrt aus Amsterdam CS (zum Bild)

Georg Allmacher 9.6.2011 8:45
mal eine andere, ungewohnte Ansicht von Amsterdam CS... gut, gefällt

BERLIN, 22.09.2010, Straßenbahnlinie 87 an der Endhaltestelle S-Bahnhof Rahnsdorf (S-Bahnlinie S3) (zum Bild)
DRESDEN, 08.09.2010, Straßenbahnlinie 1 nach Leutewitz beim Altmarkt (zum Bild)
BERLIN, 17.08.2010, S-Bahnhof Buckower Chaussee (S-Bahnlinie S2) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2010 12:04
Fahren hier noch Züge?
Gruss
Stefan

Frank Brendler 21.8.2010 12:23
Da ich nicht aus Berlin bin,meine Frage:

Standort öffentlich zugänglich??

Alexander Wiemer 21.8.2010 12:51
Kurze Suche bei Google Earth verrät, dass er wohl auf dem Bü direkt am Bahnhof steht, welcher zur Aufnahmezeit wahrscheinlich offen war ;-)!

Und ja die S 2 fährt dort im 10 Minuten Takt!

Grüße!

Frank Brendler 21.8.2010 13:43
Danke für die Info.
Aber einen Hinweis im Bildtext wäre schon gut gewesen.Dann kommen auch keine Fragen zum Standort auf.

LG Frank

Reinhard Zabel 22.8.2010 22:49
Liebe Freunde, ich bitte um Entschuldigung für Eure Irritationen, aber es verhält sich tatsächlich so, wie Alexander es beschrieben hat. Ich selber bin auch kein Berliner, arbeite aber hier seit zwei Jahren und nutze meine freie Zeit zum Fotografieren, weil Berlin eine Vielzahl unglaublicher Motive für Bahnbilder bietet. So auch dieser S-Bahnhof, der rechts in der Tat nicht so aussieht, als würde hier noch Bahnverkehr stattfinden, aber links stehen Menschen auf dem Bahnsteig und warten auf ihre S-Bahn. Der Bahnübergang ist nicht nur für Fußgänger nutzbar sondern auch für Kraftfahrzeuge aller Art. So wird er z.B. auch von 5 Buslinien der BVG überquert.
Gruß
Reinhard

BERLIN, 13.11.2009, ICE 1617 nach Nürnberg Hbf (Abfahrt 17:44 Uhr) im Bahnhof Gesundbrunnen steht schon zur Abfahrt bereit und blockiert Gleis 8; alle anderen Züge für Gleis 8 müssen auf anderen Gleisen einfahren (zum Bild)

Reinhard Zabel 14.11.2009 22:29
Lieber Kay, verzeihe meine Unwissenheit, aber was ist eine HDR-Umsetzung?
Gruß
Reinhard

Marcel Huy 14.1.2010 22:03
Hallo,

Was hat dieser ICE beim ICE3 zu tuen???Dieser ICE ist ein ICE-T...

lg

Reinhard Zabel 17.1.2010 15:15
Lieber Marcel, danke für Deinen Hinweis. Meine Kenntnisse sind nicht so speziell, dass ich anhand dieses Bildausschnitts erkennen kann, um welchen ICE es sich handelt. Eine Korrektur kann ich dennoch nicht vornehmen, da es für den ICE-T 2 Kategorien gibt (BR 411 und BR 415). Wie soll ich das unterscheiden, wenn ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem ICE 3 und einem ICE-T kenne?
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.