bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Hab ich Dich..1144 251 der ÖBB kurz vor der Einfahrt in den Seelzer Rbf.am 07.07.2009 mit geschlossenen Autotransportwagen (zum Bild)

Martin Langer 7.7.2009 22:14
Hallo Stefan,

dieses Foto präsentiert so richtig die Kraft dieser Lok, wenn man sich die Länge des Zugs ansieht.
Schönes Foto,

lg martin

Stefan 8.7.2009 17:16
Hallo Martin.

Danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich,das Dir das Bild gefällt.

Mfg Stefan S.

Das Stellwerk in Haldensleben an der Hagenstraße ist nur ein Steinwurf vom Bahnhof entfernt. (zum Bild)

Phillip Brandt 6.7.2009 12:52
Denn bist du bestimmt gedopt, wenn du so weit werfen kannst =>, sagen wir so: Eine Katze müsste ein paar mal Springen.
Das Stellwerk nennt sich selbst W3 und hört nur auf diesen Namen. Und die Formsignale sind hier noch alle in Betrieb!
Andernfalls wäre auch ein Kreuz vorgehängt.
MüfG Phillip

Lars Ketterer 21.10.2009 20:40
Ein Stellwerk wie dieses ist nicht einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt, sondern mitten IM Bahnhof drinnen. Denn der Bf beginnt an den Einfahrsignalen, ggf. an der Trapeztafel oder spätestens an der Einfahrweiche. Besser wären weniger sehnsüchtige Kommentare.

V 270.08 der EBW mit einer weiteren V 270 in Schlepptau, der Bentheimer Eisenbahn,in Dedensen/Gümmer. (zum Bild)

Olli 26.6.2009 17:09
Vielleicht haben die auch was in Doppeltraktion vorgehabt. Seit Juni dürfen die sowas.
Gruß, Olli

Stefan 28.6.2009 12:56
Hallo Olli, danke für deinen Kommentar.
Bin mir nicht 100% sicher ob die in Doppeltraktion gefahren sind.
Wusst gar nicht das die das seit Juni dürfen.

Mfg Stefan S.

BR 266 mit einem langen schweren Schotterzug bei Dedensen/Gümmer. (zum Bild)
Die V170 am 31.05.2009 in Haldensleben,Fotografiert vom Bahnübergang. (zum Bild)

Phillip Brandt 12.6.2009 11:45
Petri Heil Stefan,
schönes Bild, dass du da vom Bahnübergang gemacht hast.
öhrm, öhrm - immer diese Hustenanfälle...

MüfG Phillip

Stefan 12.6.2009 16:32
Hey Phillip.

du und deine Hustenanfälle.....:-)
Schön mal wieder was von Dir zu hören.
Wann stellst du denn mal wieder ein paar Bilder rein?
Mit der Locon BR 203 werd ich demnächst ändern.

Mfg Stefan

Phillip Brandt 13.6.2009 12:25
Schon geschehen...
müssen nur noch vom Büv abgenommen werden.
Mal sehen wie viele durchkommen, konnte nur 5 Bilder hochladen, weil nicht mehr zugelassen sind. Warum auch immer.

MüfG Phillip

Rolf Kötteritzsch 13.6.2009 13:40
Hey Phil , Du kannst wie alle nur neuerdings noch 5 Bilder am Tag hoch laden ( bisher waren es 6 ) .
Aber am nächsten Tag kannst Du doch wieder 5 anbieten.

Wann kommst Du denn nun endlich einmal durch Barleben ?
Würde Dich da gern mal in Aktion einfangen mögen.

Gruß Rolf

Eine N4 der Binnenhäfen Mittelelbe Magdeburg steht in Magdeburg Rothensee mit anderen Fahrzeugen/Wagen zur Besichtigung. (zum Bild)

Daniel T. 11.6.2009 16:45
Hallo, das ist keine V 15 sondern eine N4.
MfG, Daniel

Rolf Kötteritzsch 11.6.2009 18:38
Hey Stefan , wann warst Du denn dort ?
Ich habe das gute Stück und auch noch anderes rollendes Material dort schon fotografiert.

Gruß aus der Nähe von Magdeburg
Rolf

Stefan 12.6.2009 15:52
Hallo Rolf.

War mit Phillip schon öfters dort,dieses Bild ist aber am 11.04.2009 entstanden.
Als wir ne Tour durch gemacht haben.

Mfg Stefan S.

Stefan 12.6.2009 15:54
Hallo Daniel.

Das war mein Fehler,hab es gleich geändert.
Danke für die Info.

Mfg Stefan S.

Locon 217 alias BR 202 beim verlassen des Seelzer Rbf. am 21.05.2009.Zuvor brachte sie Flachwagen mit altem Schotter.VIdeo findet ihr auch hier. (zum Bild)

Phillip Brandt 12.6.2009 12:04
Jo Stefan, so wiet so gut, ich persönlich würde aber auf 203 123-5 ex Katharina von rt&l aus Magdeburg tippen.

Mach was draus. MüfG Phillip

185 213-6 kurz bevor sie von hydraulichen Pumpen angehoben wurde. (zum Bild)

Frank Kropp 10.6.2009 0:25
Die Pumpen heben die Lok nicht an!
Die aufgebaute Gerätschaft nennt man auch "Deutschlandgerät" und dient zum zum Aufgleisen von entgleisten Eisenbahnfahrzeugen.
Die zu sehenden Hubzylinder sind eine Art großer Wagenheber, durch die Querschiene in der Querachse verschiebbar.
Die Pumpen, geben den Druck per Hydraulik auf die Hubzylinder!

Ich brauche sowas hoffentlich nie selber!

Gruß Frank

Stefan 10.6.2009 16:34
Hallo Frank.

Danke für deinen Kommentar,so genau wusst ich das nicht mehr.
Kann ich Dich mal fragen wie du das Bild von deinem Hund auf dein Profil bekommen hast?

Mfg Stefan S.

Am 01.06.2009 standen die beiden V170 mit leeren Schotterwagen in Haldensleben am Bahnhof und warteten auf ihre Abfahrfahrt richtung Oebisfelde. (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.6.2009 22:50
Hallo Stefan,
Ein schönes Nohab-Bild. Zum Glück werden diese tollen Loks noch von privaten Unternehmen eingesetzt.
Gruss
Dieter

Stefan 4.6.2009 9:08
Hallo Dieter.

Danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild gefällt.

Mfg Stefan S.

Dieser LKW mit einer (halben) Stopfmaschine stand am 01.04.2009 in Hannover bei den Herrenhäuser Gärten auf dem Parkplatz (zum Bild)

Michael Berling 1.4.2009 19:42
Hallo
Das ist keine Schotterprofiliermaschine sondern ein Zweiwege Stopfmaschine.

Gruß
MICHA

Stefan 3.4.2009 10:28
Hallo Micha.

Sorry,bist du Dir wirklich sicher das,dass eine Zweiwege
Stopfmaschine ist?
Bin mir da nicht so sicher.

Mfg Stefan S.

Steffen Rehfeld 6.4.2009 20:37
Da kann sich Micha wirklich sicher sein !!!

Stopfmaschine ist sowieso richtig, und "2 - Wege", weil sie per Strasse überführt wird und auf der Schiene arbeitet.

LG

Michael Berling 16.4.2009 22:09
Hallo Stefan
Da bin Ich mir sehr sicher da diese Maschine erst vor kurzem bei uns in der Werkstatt war, zwecks Abnahme für Frankreich (Die sie nicht bekommen hat), und weil Ich diesen Maschinen arbeite.

Gruß
MICHA

143 041-2 mit einer zweiten BR143 fuhren am 25.03.2009 mit Kesselwagen in den Seelzer Rangierbahnhof ein (zum Bild)

Eric Otten 9.4.2009 0:25
Interessant die BR 143 auch Mal mit Güterzügen zu sehen, sehr schönes, verschneites Bild





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.