bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Paukstat, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch der Winter kann bei etwas Sonne bunt sein: DB 481 453 kommt am 17.02.2014 als S25 Hennigsdorf in den Bahnhof Berlin Eichborndamm eingefahren. Hier soll es einmal wieder zweigleisigen Verkehr im 10-Minuten-Takt bis Tegel geben. Derzeit wird erst mal der Haltepunkt barrierefrei umgebaut und erhält einen Aufzug. (zum Bild)

Gilbert C. 22.2.2014 14:20
Nicht schlecht, sieht gut aus, wie die Sbahn durch den Wald fährt :)
Grüße
Gilbert

Olli 22.2.2014 14:52
Parkeisenbahn... :-D

Thomas Wendt 2.4.2014 10:44
Schöne Farben - hoffen wir, dass der angedachte zweigleisige Verkehr nicht bis zum Sanktnimmerleinstag auf sich warten lässt.

Frank Paukstat 3.4.2014 13:52
Thomas, viel deutet darauf hin das es wohl noch sehr lange dauern wird, da der Streit um den Ausbau nach Velten (ursprüngliche Streckenführung) immer noch nicht geklärt ist und die DB auch nicht viel Interessse daran zeigt. Naja...

Gruß, Frank

Thomas Wendt 4.4.2014 20:00
Die Gründerzeit des ÖPNV ist eben wirklich vorbei - nicht mal die U7 will man bis zum Superduperflughafen verlängern. Hoffen wir, dass der derzeitigen Stagnation keine Phase des Abbaus folgt.

Frank Paukstat 4.4.2014 21:53
Ein Ausbau der U7 bis zum BBI wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr gewagt, es weis ja niemand wann der Flughafen wirklich in Betrieb geht. Herr Mehdorn musste ja auch schon seinen ersten garantierten Teilbetrieb wieder verschieben. So fährt erstmal weiterhin die S-Bahn Luft durch die Gegend und sorgt dafür das die Tunnel nicht schimmeln ;)

Rpool 187 005 und 187 004 mit fünf Bimz-Wagen von DB Regio am 06.02.2014 auf dem Weg nach Rudolstadt (Thr.) durch die Berliner Wuhlheide (NVR-Nummer: 91 80 6187 005-5 D-Rpool) (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.2.2014 11:58
Tolle Bilderserie!
Warst du durch Zufall dort?
Ich habe erst kurz vor der Fahrt davon erfahren und sie mit Glück bei Sonne in Schönefeld gemacht ...

Grüße!

Frank Paukstat 8.2.2014 14:42
Hallo Alex, ich war durch Zufall in der Wuhlheide und die Fuhre war natürlich der Knaller des Tages. So schnell wird man eine solche Zugzusammenstellung in Berlin wohl nicht mehr sehen. Jetzt fehlt mir nur noch die Vectron :-)

Gruß Frank

Volker Stöckmann 8.2.2014 15:58
Hallo Frank,

neidvoll muss ich diesen Glückstreffer mir ansehen, zur rechten Zeit an der richtigen Stelle. Ich gönn es Dir, war an dem Tag auf der anderen Seite von Berlin. Wenn überhaupt werden wir diesen Loktyp wohl höchsten zur InnoTrans noch mal in Berlin bewundern können.

Liebe Grüße Volker

Frank Paukstat 8.2.2014 16:49
Hallo Volker, das war wirklich Glück mit den beiden 187er. Insgesamt hatte es sich schon gelohnt in die Wuhlheide zu fahren. Mal sehen was zum Wochenabschluss Schönefeld noch an Überraschungen bietet, ich hätte nichts dagegen. Aber Du hast wohl recht, die nächste Lok dieser Art gibt es wohl erst auf der InnoTrans zu sehen. Es sind diese kleinen Überraschungen die unser Hobby ausmachen udn uns immer wieder an die Strecke treiben :-)

Gruß Frank

Frank Paukstat 8.2.2014 21:36
Hallo Stefan, vielen Dank. Du hast recht. DB Schenker Deutschland hat eine erste Marge von 130 Stück bestellt mit einer Option auf weitere 320 Stück. Die ersten Loks sollen wohl 2015 ausgeliefert werden, der Rest bis 2023. Ob die Loks mit oder ohne LM-Konfiguration bestellt wurden ist derzeit nicht bekannt.

Gruß Frank

Frank Paukstat 3.4.2014 13:47
Hallo Werner, danke für den Kommentar. Als ich die Loks in der Ferne um die Kurve kommen sah dachte ich erst an ITL, also das "übliche, wie immer". Erst kurz vor mir wurde mir klar was da fährt und die Freude war dementsprechend. Ob und wann sich wieder Loks der Baureihe nach Berlin verirren, da lass ich mich überraschen.

Gruß Frank

DBSR 232 601 mit 335 006 (DB Schenker Rail Duisburg) als ungleiches Paar am 24.02.2014 durch Berlin Schönefeld Flughafen nach Seddin (zum Bild)

Frank Paukstat 3.3.2014 11:44
So kann man es auch sehen, Ronny. Was mir zuerst einfiel war was passiert wenn die Ludmilla so richtig Gas gibt: "Flying 335" :-) Danke für den schönen Kommentar.
Gruss, Frank

EVB 193 804 kommt am 22.02.2014 mit dem Container-Zug wieder durch Leipzig-Thekla (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2014 20:13
Hallo Frank,
tolles Motiv an einer interessanten Fotostelle gewählt,
man sieht das der Zug hinten im Bild noch um einiges länger ist,
als er so schon erscheint.....und dann die Wolkenstimmung....sehr schön.
Gefällt mir sehr gut dein Bild.
Besten Gruß Andreas

Frank Paukstat 24.2.2014 23:09
Freut mich sehr, Andreas. Das Glück war uns allen dort hold das der Zug wieder zurück kam. Die Lok ist nur umgelaufen und zum richtigen Zeitpunkt dann auch noch schönes Streiflicht. So macht Trainspotting Spaß ;)

Gruß, Frank

Im Kasten: Auch wenn die Bewölkung immer dichter wurde, hielt es niemanden ab sich die für SBB Cargo International fahrende 482 013 mit Kesselwagen-Zug bei dem kleinen Bahnbilder-Treffen am 22.02.2014 in Leipzig-Thekla fotografisch zu sichern. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.2.2014 19:04
Danke, Stefan. Wollte doch mal unsere kleine grosse Truppe zeigen. Und hier klappte es besonders gut.

Gruß, Frank

DR 18 201 der Dampf Plus GmbH bei den Bahnaktionstagen am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 23.2.2014 0:40
Servus Frank,
neben der bayerischen S 3/6 aus Nördlingen ist die 02 bzw. 18 201 meine Lieblingslok. Das Grün gefällt mir an dieser Lok wesentlich besser als die rote Roco-Lakierung. Sehr schön abgelichtet. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Frank Paukstat 23.2.2014 12:45
In der Werbe-Lackierung von Roco hat man in der Tat in den falschen Farbtopf gegriffen, Ingo Konrad. Die 18 201 ist nur schön in dieser Lackierung und jedesmal immer wieder ein Hingucker. Links neben der Lok stand noch ein DRG-Wagen mit 1. und 2. Klasse in bestem restaurierten Zustand. Beides zusammen auf einem Gleis als Fotozu zum fotografieren, da haben einige auf dem Fest geträumt ;)

Gruß Frank

Das Wetter sollte es weitgehendst gut meinen bei dem kleinen, aber feinen Bahnbilder-Treffen am 22.02.2014 in Leipzig-Thekla. Obwohl ich aufgrund der Fahrtzeit etwas später ankam, konnte gleich aus dem vollen geschöpft werden: ITL CB 1001 / 266 106 hatte mit dem Kohle-Zug doch etwas Mühe (NVR-Nummer 92 80 1266 106-4 D-ITL) (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.