bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Manfred Kopka, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Eine Straßenbahn aus Japan am 18. Juni 1987 zu Gast auf der Market Street in San Francisco. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.4.2010 14:00
Ein schönes Fahrzeug, aber was hatte die Straßenbahn in den USA zu suchen? Hast Du da Hintergründe?

Manfred Kopka 9.4.2010 18:34
Die alten Straßenbahnen aus aller Welt sind nach San Francisco gekommen, um eine verlorene Attraktion wieder zu beleben. In der Innenstadt von San Francisco sind die Straßenbahnstrecken unter die Erde gelegt worden. So hat man die Linie F mit altmodischen, elektrischen Straßenbahnen eingerichtet. Die Wagen der Straßenbahnen wurden in aller Welt gesammelt. Die Haltestellen findet man in kurzen Abständen entlang der Market Street und des Embarcadero zwischen Castro und Fisherman’s Wharf. MfG. Manfred

Thomas Wendt 11.4.2010 11:14
Danke für die Information, das finde ich eine gute und spannende Aktion.

Ge 2/4 Nr. 222 unterwegs zwischen Küblis und Klosters (bei Saas) im Jahr des 100-jährigen Jubiläums (1989) mit den Zweiachsern. (zum Bild)

Peter Lohmberg 9.4.2010 16:34
Wunderschön, Technik und Natur!
LG Peter

Re 4/4 II 11250 durchfährt am 28. September 1981 mit TEE Lemano nach Mailand St. Maurice. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.1.2010 20:57
Intressantes Bild,

und erst jetzt fällt mir auf, resp. sehe ich, wie das CH-Wappen bei den TEE-Re2 montiert wurde.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2010 20:44
Hallo Manfred, ein schönes Bild des TEE Lemano aus St-Maurice.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:28
Herrliches Archivbild.

LG
H.P.

VT 98 am 17. Juni 1977 als DGEG-Sonderzug 19292 auf der Rodachtalbahn in Nordhalben. (zum Bild)

Mario Schürholz 29.3.2010 16:38
Hallo Manfred,
ein klasse Bild aus alten Zeiten mit Schienenbus, da man muß zweimal hinsehen ob es Modell oder echt ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

280 008-4 am 18. Juni 1977 mit einer DGEG-Studienfahrt auf der Strecke Coburg - Rossach. (zum Bild)
260 311-6 der EfW als LZ am 9. März 2010 auf der Fahrt über die Verbindung der Köln-Mindener Strecke und der Rheinischen Bahn zwischen Bochum-Riemke und Bochum Präsident. (zum Bild)
491 001 auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat. (zum Bild)

Daniel Oster 27.2.2010 16:30
Schönes altes Bild Manfred. Leider fährt er nicht mehr. Wird aber als Märklin Modell dieser Jahr wieder herrauskommen.

491 001 bei einer Studienreise der DGEG 1981 im Ennstal. (zum Bild)

Klaus Bach 14.7.2011 22:05
Herrliche Szene mit dem Gläsernen Zug, das Bild ist mir bisher glatt entgangen.

City-Bahn Köln-Gummersbach, geschoben von einer 218, auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat. (zum Bild)

Pascal Ost 23.2.2010 19:16
Hallo Manfred,
eine schöne Erinnerung an die "Citybahn".
Vielen Dank für's Einstellen dieses schönen Bildes.
Gruß
Pascal

Zur Austellung zum 150-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland entsandte im Sommer 1985 die DR die 02 0201-0 nach Nürnberg. (zum Bild)
220 068-1 mit Sonderzug der DGEG Anfang der 1980er Jahre zu Gast auf der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) zwischen Lippstadt und Erwitte. (zum Bild)

Kevin Friedel 23.2.2010 14:06
Hallo Manfred,
dein Bild der V200 gefällt mir - v.a. durch den Käfer im Vordergrund und die dadurch erzeugte Stimmung - sehr gut!
mfg Kevin

Manfred Kopka 23.2.2010 14:38
Hallo Kevin, mit so einer schnellen Reaktion habe ich nicht gerechnet. Die Kombination von V 200 und Käfer hat sich zufällig ergeben. Damals war der Käfer noch alltäglich. Ich kann mich gut daran erinnern, daß von 10 parkenden Wagen darunter 7 Käfer waren.
Es grüßt Manfred

212 007-9 des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen am 1. Mai 2007 anläßlich der Jahrestagung der DGEG auf der Sonderfahrt in Klusenstein. (zum Bild)

Hendrik Röben 9.2.2010 21:48
Ohne golf, Benz und Ford wäre das Bild echt perfekt gewesen...
Aber auch so isses sehr schön ;)

E 32 27 auf der Fahrzeugschau zum 150jährigem Jubiläum der deutschen Eisenbahn vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)
Güterzug mit 52er bei der Vorbeifahrt am BW Berlin-Rummelsburg im Frühjahr 1976. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.1.2010 23:29
Das Bild werd ich morgen nochmal genauer betrachten. Es scheint mir sehr interessant - insbesondere auch wegen der Bautätigkeit im Hintergrund. So recht kann ich mit derzeit aber die Fotoposition nicht vorstellen.

Manfred Kopka 29.1.2010 9:06
Guten Tag Thomas,

wie es heute dort aussieht, kann ich nicht sagen. Damals gab es noch keine Brücke über die Bahn. Ich stand auf dem Rest des alten Brückenkopfs der Straßenbrücke und habe von dort die Eisenbahn beobachtet und fotografiert. Leider war recht schlechtes Wetter.

Es grüßt Manfred

Thomas Wendt 29.1.2010 9:24
Hallo Manfred,

danke für die Information. Nun denke ich zu wissen, wo Du standest. Die Brücke (Blockdammweg) ist immer noch nicht wieder aufgebaut, nur eine Fußgängerbrücke ist an dieser Stelle - ich hoffe, das bleibt so.

Dort wo die Kohle lagert steht heute eine Halle, in der ICE-Züge gewartet werden. Konrad Feiler hat vor 2 Jahren mal ein Bild hochgeladen, das aber etwas mehr nach links blickt:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/180086/kategorie/suchen/suchbegriff/blockdammweg.html

Ich selbst habe an der Stelle auch schon fotografiert, aber noch nichts davon hochgeladen.

Gruß,
Thomas

Thomas Wendt 2.2.2010 18:09
Ein Foto vom Sonntag: http://www.zeigedeinebilder.de/name/einzelbild/foto/rummelsburg-betriebsbahnhof-ice-werk-berlin-889.html

Bayer. R 3/3 4701 (spätere 89 801) auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Manfred Kopka 31.1.2010 14:21
Hallo Michael,

die Lokomotive war mit ein Opfer des Großbrands von Nürnberg. Sie ist inzwischen wieder restauriert worden und wird meiner Kenntnis nach in Koblenz-Lützel aufbewahrt.

Es grüßt
Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.