bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Miranda, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5
Ein bisschen Eisenbahnromantik bei der S-Bahn Dresden! Da Türen des Zuges der S1 nicht von den Loks (145er) aus geschlossen werden können, macht dies der "Schaffner" und gibt dessen erfolgreichen Abschluß mittels Pfeiffe und Kelle dem Kutscher kund. Da die 182er wohl erst Oktober 2011 der S1 zur Verfügung stehen werden, hat das betreffende Personal sicher noch viel Frischluft bei der Arbeit! Hier im Bild ist die S1 nach Meißen im Bahnhof Pirna; 12.12.2010 (zum Bild)

Christopher Schröder 16.12.2010 22:47
Hallo, ersteinmal ist es ein schönes Winterfoto aus Dresden...
Aber ich muss sagen, dass es eigentlich möglich ist, dass die Türen von der BR 145 aus geschlossen werden können...es passiert ja beim ICE beispielsweise auch, dass die Zugführer (nein, sind NICHT die Lokführer) die Türen verschließen....denn auch dei neuen Loks der BR 152,185,... haben eine Türsteuerung im Führerraum... .
Lg Chrisi

Christopher Schröder 16.12.2010 22:51
Achso was ich noch vergessen habe: Es sind ja auch auf den Fotos, bei denen man das Tfz sieht Zugzielanzeiger zu erkennen, woraus sich ja schließen lassen kann, dass die Loks auch für den Nah- oder in diesem Fall S-Bahn verkehr einsetzbar sind...
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte weder das Bild, noch sonst was kritisieren....
Mfg

G. G. 17.12.2010 0:19
Schöne Momentaufnahme - denn es ist nicht alltäglich, dass bei einer S-Bahn Begleitpersonal dabei ist. Und so kann man auch etwas gegen Schwarzfahrer_Innen unternehmen.
Woher kommt auf der Zielanzeige der rote Punkt?

MfG aus Rostock, Göran

Daniel Miranda 17.12.2010 17:59
Danke für die Kommentare!
Ich habe vor ein paar Tagen einen Zugbegleiter darauf angsprochen, ob das Abfahrtssignal nur ein "neuer" Service ist. Der sagte mir, ohne tiefer darauf einzugehen, das es an den Loks läge. Zugbegleiter an sich sind jedoch in jeder Dresdner S-Bahn dabei. Den roten Punkt an der Abfahrtstafel kann ich mir nur als Spiegelung erklären.
Daniel

Personalschulung mit DB 145 035-2 und S-Bahnwagen auf Gleis 14 im Dresdner Hbf, 24.08.2010 (zum Bild)

Hannes Müller 25.8.2010 19:11
Da sind ja die ersten Schulungsfahrten! Oder sind die schon seit einigen Tagen im Gange? Soll doch fürs S-Bahn-Netz, bzw für die Linien 1 und 2 sein?! -> Sollen nicht Taurus-artige geschöpfe, ala Baureihe 182, auch noch kommen?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Daniel Severin 25.8.2010 20:43
Hi Hannes,
Ja das ist richtig ab November sollen die 143er aus der S1 & S2 verschwinden und von den 182er Taurusen abgelöst zu werden.
Gruß Daniel aus Dresden

250 007-2 der ITL wartet im Bahnhof Heidenau auf den nächsten Einsatz, während ES64U2-026 mit einem gemischten Güterzug daran vorbeifährt. Im Hintergrund steht 642 133/633 zur Abfahrt nach Altenberg bereit. 11.04.2010 (zum Bild)

Daniel Miranda 12.4.2010 15:43
Danke! Ich habe eine Weile probieren müssen, bis ich das Bild so im Kasten hatte, wie ich es mir vorstellte. MfG Daniel.

Daniel Severin 29.1.2011 22:23
HI Daniel,

Wo hast du denn deinen Blue Tiger her?
Will ihn nämlich auch in der selben Farbgebung wie du ihn hast.
mfg
Daniel

Daniel Miranda 7.2.2011 17:56
Hallo! In der Größe TT gab es den ITL-Tiger von Mehano nur bei Modellbahnshop Sebnitz und zwar in einer limitierten Auflage von 500 Stück. Die dürften inzwischen leider raus sein! Daniel

Daniel Severin 24.2.2011 17:49
Achso schade, habe auch heute erfahren das Mehano in Insolvens ist, schade eigentlich :(

FRET 437024 mit Kesselwagenzug durchfährt Dresden-Freiberger Straße in Richtung Güterbahnhof Friedrichstadt, 29.03.2010 (zum Bild)
2617 auf der Linie 8 nach Hellerau am Dresdner Hbf, 26.01.2010 (zum Bild)

Daniel Severin 25.3.2010 16:30
HI Daniel,
Tolles Bild des NGT´s
aber mach doch diese Bilder in der Kategorie Straßenbahn/Dresden rein, weils glaub zu Zügen net ganz passt.
mfg
DAniel :D

Daniel Miranda 25.3.2010 17:15
Habe bei diesem Bild beide Kategorien gewählt, da auch die Bahnsteige des Hbf zu sehen sind. Weil es bei diesen Motiv um die Straßenbahn geht hast du vielleicht recht. Werde es ändern. Daniel Miranda





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.