bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von ukamp, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Gepflegter Vorplatz am Pariser Bahnhof "Gare de l´Est". 14.1.2014 (zum Bild)

Norbert Keil 22.1.2014 9:12
Da sollte sich DB Station & Service mal ein Beispiel nehmen!

ukamp 23.1.2014 23:23
Vielen Dank, das finde ich auch! Aber dazu gehört natürlich auch ein gewisses Gefühl für Stil und Tradition...

Einfahrt eines von "Bastille" kommenden Zuges der Pariser Metrolinie 5 in die Station "Quai de la Rapée". 15.1.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 21:53
Ein tolles Bild dieser von uns recht oft benutzten Métro-Station.
Gruss Stefan

ukamp 23.1.2014 23:20
Vielen Dank! Mir gefällt sie auch sehr, aber ich hatte den Eindruck, die Station wird eher spärlich frequentiert...

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 21:02
Nu ja, wir sind auch nicht jeden Tag in Paris...
Gruss Stefan

Blaue Eleganz vor Einheits-Rot: Museumszug der Hamburger S-Bahn in der Abstellanlage "Bergedorf". 8.9.2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 8.12.2013 9:31
Dieser "politischen Forderung" kann ich mich anschließen. S-Bahnen sind regionale Verkehrsmittel, sie haben eine eigene Farbgebung verdient.

Abendstimmung am Berliner Bahnhof Friedrichstraße. 18.11.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 9:51
Das es mitten in Berlin so ruhig sein kann - faszierend schön.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 6.12.2013 13:37
Interessantes Detail - die Mieträder. Gabs so vor einigen Jahren ja auch noch nicht. Am Bahnhof Friedrichstraße steig ich oft aufs Mietrad um, allerdings auf das der Konkurrenz.

Einfahrt eines S-Bahnzuges in den Berliner Bahnhof Friedrichstraße. 18.11.2013 (zum Bild)

Olli 20.11.2013 21:56
Hallo Ukamp, da bist Du Deiner bisherigen Linie auch in Berlin treu geblieben. Wieder mal schön komponierte Bahnbilder gezaubert.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 20.11.2013 22:21
Einfach Klasse!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.11.2013 9:49
Dieses etwas andere Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss
Stefan

Thomas Wendt 6.12.2013 13:35
Feierabend- oder Ausgehstimmung ... ich könnte kaum zählen, wie oft ich schon im Dunkeln auf diesem Bahnhof war. Das Bild vermittelt eine tolle Stimmung.

Reizvoller Kontrast: Zug der 80er Jahre in einem Bahnhof, inspiriert von den 70ern. Und dann die schön altmodische Beschriftung "Hochbahn" aus der Gründungszeit der Hamburger U-Bahn. Bahnhof Jungfernstieg, 28.1.2012 (zum Bild)

Harald Schmidt 15.9.2013 9:47
Moin,
die schön altmodische Beschriftung "Hochbahn" weist auf die Betreibergesellschaft "Hamburger Hochbahn AG" hin, die Mitglied im HVV (Hamburger Verkehrs Verbund) ist.
Harald.

Am "Tag des offenen Denkmals" war auch der Museumszug der Historischen S-Bahn Hamburg e.V. unterwegs. Hier bei der Einfahrt in die Station "Rothenburgsort". 8.9.2013 (zum Bild)

ukamp 9.9.2013 10:40
Gerne, und vielen Dank! Schön war´s auch, mitzufahren. Noch richtiges S-Bahn-Feeling...

Bochum Hbf Bahnsteig / 19.05.2002, ca 20 Uhr (zum Bild)

Eva Lorbeer 24.8.2013 19:35
Tolles Foto. Womit wurde es geschossen wenn ich mal fragen darf?

Schalterhalle der aufwendig renovierten Hamburger U-Bahnstation "Sierichstraße" im Stadtteil Winterhude. 11.8.2013 (zum Bild)

ukamp 13.8.2013 19:12
Vielen Dank! Ich finde diese alten Stationen einfach schön, und die Hochbahn pflegt ihre auch sehr gut - im Gegensatz zur DB...

Archiv: uralte Kachelwand in der Pariser Metro-Station "Sevrès Babylone". 14.7.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2013 10:07
Bist du dir da sicher, dass die Kacheln uralt sind? Vielleicht wurden sie auch zwischenzeitlich mal erneuert. Die Pariser Metro-Kacheln gefallen mir übrigens außerordentlich gut. In München wurden in einem Hotelneubau für die Bäder ähnliche verwendet.

lg Matthias

ukamp 4.8.2013 14:15
Oh, da hast Du wahrscheinlich recht. Vor gut 10 Jahren hat man damit begonnen, diverse Stationen nach alten Plänen neu zu verfliesen. Diese könnte auch dazugehören. Schön ist, dass es genauso aussieht wie damals!

Archiv: die Pariser Metro-Station "Bastille", inzwischen wohl umgestaltet mit den bald obligatorischen Glaswänden, die das Gleis vom Bahnsteig abschotten. 15.7.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.8.2013 22:32
Ja, da wurden halbhohe Bahnsteigtüren installiert. Finde ich eigentlich sehr schade, da sie die Schönheit der alten Stationen zerstören und das Raumgefühl einengen.

http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Stadtverkehr~Paris+Metro/628557/-fahrerlose-zuege-in-alter-station.html

lg Matthias

Mehr als dreihundert Musiker dürfen in diesem Sommer im Untergrund der britischen Hauptstadt die Fahrgäste unterhalten - authorisiert vom "Transport for London". Motto: "Let the music transport you". Aber nur an festgelegten Punkten, wie hier in der Station "Southwark" - am Vormittag des 16.7.2013 verwaist. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2013 14:19
Die Markierung für die Musiker sehr schön festgehalten. Auch sowas kann ein Bahnbild sein!

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.