bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 460 024-3 "Zugkraft Aargau". Die neue Werbelok gefällt mir mit seinen schönen blauen Farben sehr gut. Kurz vor dem Bahnhof Frick am 4.2.2010 aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2010 20:27
Hallo Jürgen
Alle Jahre wieder, der Frühling naht und du machst wieder deine schönen Lokportaits im Fricktal. Was ist das denn für ein Zug, wärs nicht eine Re 460 und Doppelspur, es könnte der RheintalExpress sein.
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 11.3.2010 10:00
Hallo Herbert, was heisst hier Frühling ? Heute Morgen schneit es wieder ganz schön und kalt ist es auch noch. Um 11 Uhr hat der InterRegio nach Zürich oft nur noch vier statt sieben Wagen. Sieht schon niedlich aus.
Liebe Grüsse vom Hochrhein, Jürgen.

BLS Re 486 508 mit einem Güterzug unterwegs im Fricktal/Aargau. Die Wintersonne tut nicht nur dem Bild gut, sondern auch dem Fotografen. 21.01.2010 (zum Bild)

Yves GODRIE 25.2.2010 8:34
Ahhhhhhh .... Eine Tip-top Aufnahme : 100 %

Re 460 076-3. Diese schöne blaue Werbelok vor einem InterRegio sah ich heute zum ersten Mal. Leider spiegelt sich die Sonne etwas auf dem Lack, aber bestimmt gibt es bald eine neue Gelegenheit für ein Foto. Bei Frick AG am 23.1.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 7:49
Hallo Jürgen,
das ist wirklich eine schöne neue Werbelok.
Aber sie kann nur in einer Richtung fahren, sonst stehen den drei Herren die Haare zu Berge.
Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.1.2010 10:07
Hallo Jürgen

auch von mir ein grosses Lob an dieses Bild. Immerhin hast du die Lok bei Sonne erwischt. Bei mir war das Wetter ziemlich elend...

Re 416 628-6 "swissrail traffic". Plötzlich rauscht diese alte E-Lok an mir vorbei und es reicht gerade noch für ein paar Nachschüsse. Die Beschriftung ist wohl ziemlich neu, glaube ich. Beim Bhf. Effingen AG am 18.11.2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2009 18:56
Kaum zu glauben, aber die gute, alte Re 4/4 I wird noch FLIRT-Züge zum Schrottplatz fahren...
mfg
Stefan

Christian Maier 7.1.2010 19:09
Hallo Jürgen
Interessante Lackierung der Re 4/4 I gefällt mir gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Re 460 051-6 "info 166...".Mit 16 mm (KB) Brennweite wirkt die blaue Werbelok sehr dynamisch, aber nicht allen Eisenbahnfreunden wird das Bild vielleicht gefallen. Fricktal am 6.7.2009. (zum Bild)

Herbert Graf 7.7.2009 20:38
Mich erstaunt immer wieder die Schärfe deiner Bilder Jürgen. Gruss von der Endstation der meisten Basler Züge.
Herbert

Jürgen Walter 8.7.2009 10:43
Hallo Herbert, mit meiner neuen Nikon D90 bin ich mehr als zufrieden und ich werde sie wohl noch eine ganze Weile behalten. Übrigens, bei deinen vielen tollen Bildern, frage ich mich, ob du nur noch halbtags arbeitest ? Schöne Grüsse vom Hochrhein, Jürgen.

Hanspeter Reschinger 8.7.2009 10:50
Die Schärfe ist wirklich beeindruckend. Könntest du mir, respektive auch den anderen Kollegen im Forum kurz beschreiben, wie du deine Bilder verkleinerst und nachbearbeitest.

LG
H.P.

PS: Ist übrigens ein schönes Weitwinkelfoto.

Florian Hübscher 8.7.2009 16:07
EXIF-Daten sagen: 1/2500 s

Gruess Florian

Jürgen Walter 11.7.2009 19:30
Hallo Hanspeter, wie Florian schon schrieb kann man an den Exifdaten erkennen mit welcher Zeit, Blende, ISO-Angabe und vieles mehr fotografiert wurde. Ich komprimiere die Bilder gleich auf 800 Pixel in der Breite mit 100 Prozent Qualität. Das Bild bearbeite ich manchmal und ändere die Helligkeit oder den Kontrast. Schon etwas weniger Helligkeit ergeben so satte Farben. Grüße an alle Eisenbahnfreunde von Jürgen.

Elias Egloff 23.12.2009 3:22
Wow...
Hallo, Jürgen!
Erst recht dieses Bild lässt die doch sehr detaillierte Werbung richtig toll erscheinen. Grossartig, Kompliment!

Elias.

Citadis Nr. 2018. Sauber, hell, geräumig und modern präsentiert sich das Innere der Mulhousener Strassenbahnen. 8.8.2007 (zum Bild)
Re 460 160-8. Lange habe ich nach solch einem Fotostandpunkt gesucht und ihn dann bei Wallbach-Aargau gefunden. Die Berge im Hintergrund gehören zum Schwarzwald. Herbert Graf aus Chur hatte ja auch gerade viel Gelb in seinen Bildern, aber hier ist es kein Löwenzahn, sondern Raps, der so herrlich in der Sonne leuchtet. 9.5.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.5.2008 11:30
Ein schönes, farbenprächtiges Bild!

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 11.7.2009 19:41
Ein toller Fotopunkt und ein super Bild!

LG
F.B.

Herbert Graf 11.7.2009 21:16
Hallo Jürgen Dieses schöne Bild mit der etwas komischen Zugsgarnitur sehe ich auch erst jetzt, ein wahrhaft meisterliches Foto.
Gruss
aus Chur
Herbert

Einen InterRegio mit einer Cargolok Re 421 ... sieht man auch nicht alle Tage. Gelten die Menschen jetzt auch als Güter beim Transport ? Im Fricktal am 6.7.2009. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.7.2009 10:29
Hallo Jürgen,

ebenfalls von mir ein Kompliment an diese Bilderserie.

Was die Re 421 an einem IR zu suchen hat ist einfach. Derweil herrscht Flaute im Güterverkehr, und der P bracuht Loks um diverse Ausfälle zu kompensieren. So kann es halt mal sein, dass eine Cargolok an einen P-Zug ran muss.

Die IR Zürich - Basel werden aber auch für Überführungen gebraucht, so stehen dem P immer zwei Re 421 für die EC 19x zu Verfügung... Und die müssen auch irgendwie von Basel nach Zürich kommen ;-)

Jürgen Walter 11.7.2009 19:34
Hallo Silvio, danke für deine Erläuterungen. Für mich war es die erste Cargolok an einem Personenzug und schon etwas komisch. Gruß von Jürgen an euch Beide.

Braucht der ICN RABDe 500 019-5 "Friedrich Glauser" keine Schienen mehr ? Natürlich, die Schienen bei Frick AG sind noch vorhanden, aber vielleicht geht es irgendwann mal ohne Gleise. 30.5.2009 (zum Bild)

Frank Paukstat 27.6.2009 19:50
Ein schönes Bild, es entsteht wirklich der Eindruck der Zug schwebe seinem Ziel entgegen.

Gruß Frank Paukstat

Re 460 051-6 "info 166...". Gerade an meinem Fotostandpunkt angekommen, kommt das Glück, mit dieser für mich neuen Werbelok, angebraust. Und es ging mit schönen Loks noch so weiter und ich fuhr später zufrieden zum Fünfuhrtee nach Hause. Frick AG 3.6.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2009 13:15
Wunderschöne Bilder aus der Schweiz, Jürgen.
Besonders dieses Bild mit der schönen Werbelok gefällt uns gut und zufrieden konntest Du auf jeden Fall sein, bei der Ausbeute an dieser Fotostelle.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Jürgen Walter 4.6.2009 21:47
Hallo liebe Freunde in Luxemburg, ich bin ja sehr oft in Frick, Aargau, denn es sind mit dem Auto nur 10-15 Minuten. Die Landschaft ringsherum ist lieblich und man hat dort immer Ferienstimmung. Aber oft passiert an einem Tag nichts Besonderes, dann hoft man auf das nächste Mal. Liebe Grüsse von Jürgen

Jürgen Walter 4.6.2009 22:12
Hallo liebe Freunde in Luxemburg, ich bin ja sehr oft in Frick, Aargau, denn es sind mit dem Auto nur 10-15 Minuten. Die Landschaft ringsherum ist lieblich und man hat dort immer Ferienstimmung. Aber oft passiert an einem Tag nichts Besonderes, dann hoft man auf das nächste Mal. Liebe Grüsse von Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.