bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus-P. Dietrich, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
EN 57- 987 abgestellt im Bahnhof Poznań Główny (Posen) am 29. April 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.5.2017 8:22
Hallo Klaus, Du warst ja dann auch in Wolsztyn. Bist Du mit einem historischen Sonderzug gefahren? So hatten wir das in den letzten Jahren immer gemacht.

Die EN57 sind immer wieder schön anzusehen. Da mitzufahren macht Spaß!

Klaus-P. Dietrich 6.5.2017 13:26
Hallo Thomas
es hat mich auch in diesem Jahr zu den Dampfloks gezogen. Diesemal haben wir noch einige Tage in Posen verbracht und dann am Samstag mit einem Sonderzug - http://www.bahnbilder.de/bild/Polen~Dampfloks~Ol49/1012076/ol49-59-vor-einem-sonderzug-im-bahnhof.html von Posen nach Wolsztyn gefahren. Die Rückfahrt erfolgten dann mit PT47-65.

Frage: da hat jemand erzählt, daß die 18 201 und die 03 aus Berlin nicht vor Ort gedreht werden konnte, und daher gab es dann Verspätung für die Parade und das Wetter war ja dann nicht ganz nach Wunsch.

Einfahrt 03 2155-4 mit einem Sonderzug aus Berlin im Bahnhof Wolsztyn zur Dampflokparade 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.5.2017 7:55
Da saß ich drin :-)

Sonderfahrten mit dem Museumszug der Baureihe A1 der BVG fanden am 16. April 2017 auf der U3 zwischen den Bahnhöfen Breitenbachplatz und Krumme Lanke zwischen 11.34 Uhr und 15.53 Uhr statt.. Hier der Museumszug bei der Einfahrt in den U-Bahnhof Podbielskiallee. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2017 11:24
Hallo Klaus,
tolle Bildserie von der Berliner U-Bahn, auch wenn das Wetter nicht besser war als bei uns.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 17.4.2017 21:21
Hallo Armin,
im April muss man damit rechnen und dank Dach stand ich doch im trocknen.

Gruß Klaus

IGA-Seilbahn in Berlin gesehen durch den Bauzaun von der Hellersdorferstraße in Nähe des U-Bahnhofes Neue Grottkauer Straße am 10. November 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.4.2017 8:34
Mir juckt es ja in den Fingern, da mal mitzufahren. IGA ist zwar nicht so meins - zumindest, wenn das Gelände überfüllt ist. Aber Seilbahnen habe ich schon immer gemocht. Es wäre mit 20€ billiger als meine letzte Seilbahnfahrt (in der Schweiz).

Klaus-P. Dietrich 6.4.2017 22:31
Den Wunsch des mitfahrens ist auch bei mir vorhanden, werde es auf jedenfall mal machen. Es ist doch schön, dass in Berlin wieder eine Seilbahn vorhanden ist.

Rc4 1334 rangiert am 24. Juni 2016 im (kopf)Bahnhof Kiruna zur Weiterfahrt nach Narvik in Norwegen. (zum Bild)

Ingemar Gustafsson 23.3.2017 15:59
Schönes Bild aber es ist keine Rc4 sondern eine Rc6 der SSRT (=Tochtergeselschaft der SJ).

Klaus-P. Dietrich 23.3.2017 21:13
Danke habe es geändert

151 033-8 mit einem Autotransportzug durchfährt Ansbach am 16. März 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2017 13:39
Ich finde dies eine perfekte Lakierung für die E 151.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 23.3.2017 0:04
Es ist eine Freude diese E 151 bei strahlenden Sonnenschein zu sehen.
Gruß Klaus

HSB 99 7243-1 beim Umsetzen in Hasselfelde am 22. Januar 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 21:30
Schönes Bild Klaus-P.
Gruß Andreas.

Klaus-P. Dietrich 2.2.2017 20:57
Wirkt auch durch das entsprechende Wetter. Gruß Klaus

Einfahrt des historischen Hochbahn-Zug der Hanseat (516-2) am 24. Oktober 2016 in den Bahnhof Saarlandstraße. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.11.2016 22:09
Schickes Fahrzeug, immer wieder schön anzusehen.

18 2245 steht am 01. Juli 2016 abgestellt im Bahnhof Flåm. (zum Bild)

Olli 13.8.2016 13:04
Bist Du sicher, dass Du nicht in der Schweiz warst? Nein im Ernst, eine ganz klasse Serie aus Norwegen mit vielen schönen Bildern.
Gruß, Olli

Ein Personenwagen ( 75 76 2875 390-2 N-NSB B3-2 25590)der Flamsbahn steht am 01. Juli 2016.abgestellt im Bahnhof Flåm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:18
Interessant, dass man hier für den Anstrich wieder "Tannengrün" gewählt hat, von welchem die Bahnen vor Jahren grösstenteils abgekommen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Einfahrt des Sonderzuges aus Cottbus mit 18201 an der Spitze in den Bahnhof Wolsztyn zur Dampflokparade am 30. April 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2016 19:40
Hallo Klaus, die 18 201 zog dann abends einen polnischen Sonderzug nach Poznan zuück, in dem ich auch saß. Bist Du mit einem der Züge angereist? Ist ja immer erstaunlich, dass doch der eine oder andere von hier mit dabei ist.

Klaus-P. Dietrich 5.5.2016 21:10
Hallo Thomas
ich bin nicht mit dem Zug nach Wolsztyn gefahren, bin mit einem Bus der Firma Schadé-Tours (http://www.schade-tours.de/) von Cottbus aus gefahren.
Auf den Rückweg mussten wir wegen der Verspätung eines Teilnehmers später starten und dann sehr lange an der Schranke stehen und beobachten wie 18 201 entsprechend rangierte.
Das führte dann dazu, dass es sehr knapp war den Zug von Cottbus nach Königs Wusterhausen zu bekommen.
Dafür fiel dann der RB 22 von Königs Wusterhausen nach Schönefeld wie schon am Freitag bei der Anreise aus.
Ich wäre lieber deinen Weg gefahren.

Gruß Klaus

Armin Schwarz 8.5.2016 9:03
Hallo Klaus,
auch dieses Bild von der 18201 mit dem Sonderzug ist wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

18 201 bei Sonnenschein auf der Strecke bei der Dampflokparade Wolsztyn am 30. April 2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2016 9:02
Hallo Klaus,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Maschinen.
Liebe Grüße
Armin

Nach der Dampflokparade Blick auf die Strecke, im Hintergrund der Andrang an der Drehscheibe am 30. April 2016 in Wolsztyn, im Vordergrund der Dieseltriebzug SN61-168. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2016 15:07
Nochmals ein schönes Bild der "Dampflok"-Parade mit diesem schönen Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.