bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Kämpfe, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Ein Steuerwagen eines RE in Leipziger Hbf (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2008 11:42
Ist das nicht ein Wittenberger Steuerwagen? Kann es vielleicht sein, dass diese Wagenart zw. Zwickau und Leipzig gar nicht mehr zum Einsatz kommt? Ansonsten tolles Bild vom Typischen Betriebsalltag in Leipzig Hbf
Gruß Kevin

14.2.2008 20:02
Normalerweise kommen zwischen Leipzig und Zwickau BR143+Dostos zum Einsatz.

Vielleicht ist dies ja eine Ersatzgarnitur oder ein Zusatzzug.

G. G. 15.2.2008 0:15
Fuhren solche Zusammenstellungen samt " Wittenberger" nicht früher mal bis Cottbus über Falkenberg?
Ich meine solche in Erinnerung zu haben wenn ich immer in Falkenberg war, oder verkehren die immer noch oder wurde auch da eine Umstellung auf Dostos vorgenommen?

Martin Schneider 4.3.2008 18:37
Hallo Göran. Auf der Strecke Leipzig - Cottbus fahren immernoch n-Wagen-Garnituren mit Wittenberger Steuerwagen.
Ab Fahrplanwechsel (08 oder 09) werden diese Garnituren durch neue Trriebwagen, ich glaube es sind Flirts, ersetzt.

Gruß Martin

Karsten Müller 2.7.2009 22:38
Hallo.
Das sind aber bestimmt nie n-Wagen von Leipzig aus Richtung Osten gefahren. Waren mit Sicherheit y-Wagen mit dem 482er-Stw.

Gruß Karsten

Mario Kämpfe 3.7.2009 9:06
Ich bin ja hoch erfreut über die rege Diskussion. Ich versuch mal noch mehr Senf dazu zu geben:

Das Bild ist aus dem Jahr 2005, da fuhren RE nach Zwickau noch regelmäßig mit Wittenberger Stw und flachen Wagen, die Umstellung auf DoSto erfolgte aber damals schon schrittweise.

VT 612 sind die Züge nach Chemnitz oder bis Hof, weil dort jeweils kein Fahrdraht gespannt ist bzw. nach Reichenbach aufhört. Dagegen Leipzig- Zwickau ist durchgehend elektrisch!

Auf der Strecke Leipzig-Cottbus verkehren noch Wittenberger Stw, aber wie Martin schon sagt, nur noch bis Dezember 09, weil danach die MRB (mitteldeutsche Regiobahn) diese Strecke übernimmt. Laut Aussage der MRB mit BR 650 in Mehrfachtraktion.

Hannes Müller 3.7.2009 9:12
Aber auf der Strecke von Cottbus nach Leipzig hat doch die DB AG die Ausschreibung gewonnen!! Nur auf dem Abschnitt von Leipzig nach Torgau fahren die Triebwagen der MRB ab Dezember 09(laut Wikipedia). Aber bis Cottbus bleibt die DB dafür zuständig!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

MEG 73 (ex V60; BUNA-Werke) rangiert einen Zementzug am Hansakai (Hafenbecken B, Liegeplatz 31-36) im Überseehafen Rostock. 18.06.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.6.2009 18:15
Tolles Bild mit die Güterzug und die große Krane, Mario!
Grüße,
Date Jan

Halle an der Saale ist einer der wenigen Einsatzgebiete der Reisezugwagen Halberstädter Bauart, mit Steuerwagen Wittenberger Bauart. Die Züge fahren als RB oder RE nach Erfurt und Eisenach. 19.02.2009 (zum Bild)

Karsten Müller 18.6.2009 23:32
Hallo Mario.

Die Züge nach Eisenach sind alle Regionalbahnen, ist die Linie RB20. Leider werden am Wochenende bereits einige der bequemen Halberstädter-Züge durch Doppelstockwagengarnituren (auch mit 4 Wagen) ersetzt.
Als weiteres Einsatzgebiet waren die Wagen auf dem RE nach Kassel über Sangerhausen - Nordhausen zu finden. Ob diese Linie im Moment auch noch mit diesen Wagen gefahren wird, weiß ich leider nicht.

Gruß Karsten aus Weißenfels/Saale (an der RB20)

VT 928 651 fährt als S3 über das Gleisdreieck Bartelsdorf (in der Nähe vom Überseehafen), um nach Rostock Hbf zu gelangen. 07.Mai 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.5.2009 17:27
Ein stimmungsvolles Bild mit das Gras zwischen die Gleise und die 628/928, Mario!
Grüße,
Date Jan

Stefan Pavel 14.5.2009 17:47
Hi Mario,
das Bild mit der S3 finde ich klasse.
Mfg
Stefan

Mario Kämpfe 15.5.2009 9:46
Danke für die Kommentare!

Man beachte, dass es sich hier um eine S-Bahn in einer Großstadt handelt, die zwischen den Blumen fährt:)
Aber ich denke, dass liegt auch an dem warmen Frühling, dass es eben ÜBERALL sprießt!

@Olli: Kurze Haltestellenabstände und ein Fahrtweg von nur ca.10km sind doch ideal für den VT 628. Viele Leute fahren eh nicht mit. Der Seehafen (Endstation) und die östlichen Stadtteile sind durch Bus und Bahn eh viel besser erschlossen. Früher fuhren hier auch 143er mit DoStos, aber die fahrgaststarken Zeiten sind ja vorbei.

Olli 15.5.2009 21:01
Wie hält denn die lahme Gurke einen S-Bahn-Fahrplan ein? Ich meine für Reisende mit viel Zeit ist das ein komfortabler Triebwagen, aber S-Bahn?
Gruß, Olli

Hier zu sehen der Wittenberger Steuerwagen mit dem Sonderzug für die Gäste des Kreuzfahrtschiffes MS "Celebrity Constellation" 05.mai 2009 (zum Bild)

Alexander Wiemer 6.5.2009 20:24
Es gibt Sonderzüge für Menschen die mit Schiffen fahren?
und was machen die mit dem Zug?
Aber ein schönes Bild...vorallem mit dem Schiff im Hintergrund.

Mario Kämpfe 8.5.2009 9:10
Hallo Alexander:
Vielen Dank für dein Kommentar!

Ja, es gibt Sonderzüge für Schifffahrer. Wenn die MS Celebrity anlegt, haben die Passagiere (max.2445) 14 Stunden Zeit, um in Warnemünde oder Rostock zu flanieren.

Oder sie fahren mit dem Sonderzug mal eben nach Berlin, der sie dann rechtzeitig zum Schiff zurück bringt.
Wer denn jetzt bestellt, kann ich nicht sagen. Ich nehme an, von den Reiseveranstaltern.

Nochmal der historische Triebwagwen in der Schleife Bad Dürrenberg.Über Infos über Herkunft, Verbleib etc. bin ich stets dankbar (zum Bild)

5.5.2009 18:04
der wagen ist betriebsfahig und im straßenbahn museum halle (seebener str. 191) http://www.stra ßenbahnfreunde halle.de

Der RE 5 fährt nur 10 Minuten nach dem "WarnemündeExpress" von Rostock die selbe Strecke nach Berlin. BR 112 122 hat soeben Rostock Hbf verlassen und befindet sich auf Höhe des Betriebshofes Dalwitzhof. 25.04.09 (zum Bild)

Stefan Pavel 29.4.2009 20:22
Hallo Mario,
die Stelle gefällt mir kommt mann da mit dem Rad gut hin?
Mfg
Stefan

Neben dem ICE-T steht der FLIRT-Zug auf dem Stumpfgleis und wartet, dass er zur Werkstatt Dalwitzhof rangieren kann. Rostock, 20.04.09 (zum Bild)

Herbert Graf 22.4.2009 18:34
Hallo Mario
Du hättest nichts zu schreiben brauchen, dieses seit vielen Jahren unfertige Dach kann nur in Rostock sein. Die DB sollte vielleicht mal eine Kollekte veranstalten-
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2009 18:39
Ich würde eher vermuten, dass die Gestaltung so gedacht ist und die "gelochte" Ausleger lediglich die Beleuchtungsbänder tragen sollen. Im Dachbereich sind die Ausleger ohne diese runden Öffnungen.

Dieses kurze Dachteil vorne scheint sich über einer Sitzgelegenheit zu befinden.

lg Matthias

Mario Kämpfe 22.4.2009 21:01
Hallo Herbert und Matthias!
Ich würde ja euch beiden zustimmen! Die Ausleger tragen die Lichtleiste und es sieht aber auch aus wie eine unfertige Bahnsteigüberdachung. Was es aber nicht ist. Der Bahnsteig ist extrem lang (Ich werd mal nachmessen:) und nur bei überlangen Zügen (beispielsweise zur Hanse-Sail) verirrt sich ein Fahrgast mal hier hin, so dass ein Dach unnötig ist. Ich finde es nicht schlecht, weil mehr Tageslicht reinkommt und na ja.. is eben mal was anderes!

Stefan Pavel 29.4.2009 20:19
Hallo Mario,
klasse das Bild mit dem Treffen im Rostocker Hbf.
Mfg
Stefan

VT 642 043 als S3 zum Seehafen in der Nähe der Blockstelle Rostock-Riekdahl. 24.04.09 (zum Bild)

Mario Kämpfe 28.4.2009 14:21
Äh..nee, mit normaler Digitalkamera! Liegt sicher an den Modi, welche die Kamera selbständig auswählt..

Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht :)

gruß mario

Der "Gläserne Leipziger" steht an der Interimshaltestelle Neues Rathaus in Leipzig und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Connewitz. (zum Bild)

Mirko W. 8.4.2009 12:07
Grüß dich
Schönes Bild vom Gläsernen Leipziger.

Gruß Mirko

Mario Kämpfe 14.4.2009 15:59
Danke für das Kommentar!

NGT (6NGTDWE) am Gleisdreieck Schröderplatz 05.04.2009 (zum Bild)

Stefan Pavel 9.4.2009 17:45
Hallo Mario,
klasse Straßenbahnbilder aus Rostock.
Mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.