bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Bern hard, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Zeitreise durch die Eifel I: Nachdem die DB die Eifelquerbahn Anfang der 90er Jahre stilllegen wollte, übernahm die Vulkaneifelbahn die Strecke von Gerolstein über Daun und Ulmen nach Kaisersesch. Im Sommer fahren sogar täglich wieder Schienenbusse und gelegentlich auch Güterzüge mit V100 Dieselloks zum Holztransport. Um die historischen Fahrzeuge zu erhalten sind eine Menge weiterer Fahrzeuge als Ersatzteilspender erforderlich. August 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:49
Hallo Bern hard
auf eine Reise soll man nicht zuviel Gepäck mitnehmen - und diesen Ratschlag hast du auf deiner Zeitreise wunderschön umgesetzt: Beschränkung aufs wesentliche, in diesem Fall auf S/W!
Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Bern hard 12.8.2012 22:27
Danke dir. Ich finde, wenn das Bild erstmal schwarz-weiß ist, entsteht immer so eine schöne zeitlose Stimmung.

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 18:19
Hallo Bern hard,
grundsätzlich stimme ich mit dir überein, doch trifft dies auch auf eine ICE zu?
Gruss Stefan

Bern hard 14.8.2012 17:26
Interessante Anmerkung, Stefan!
Wenn sich ein passender Hintergrund oder eine gut zusammengesetzte Szene findet, geht das auch mit dem ICE. Hattest Du nicht sogar mal ein ICE s/w Bild aus Leipzig oder Dresden mit der alten Bahnhofshalle hochgeladen?
Ich finde es nur gerade nicht im Bilderdschungel.
Gruß zurück, Bernhard

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:24
Hallo Benr hard,
ich kann mich an ein solches Bild nicht erinnern, aber was noch nicht ist kann ja noch werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Bern hard 14.8.2012 21:09
Dann war es doch von jemand anderem. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, sowas schonmal gesehen zuhaben.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:37
Hallo Bern hard,
ich könnte mir vorstellen, du meinst dieses Bild hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/551101/kategorie/deutschland~ice~br-403-ice-3.html
einen lieben Gruss
Stefan

Bern hard 15.8.2012 21:06
Ne, das Bild war es nicht, aber es passt inhaltlich schonmal ganz gut.
Ich habe mir gerade tatsächlich mal die Mühe gemacht, alle deine Bilder zu durchforsten und siehe da, ich habe was gefunden:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/354898/kategorie/deutschland~ice~br-411-ice-t.html

Die Märklin My World 120 112-8 kommt mit einem IC von Hamburg nach Stuttgart von der Hohenzollernbrücke und wird gleich in den Kölner Hbf einfahren. Juli 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 21:18
Sehr schön!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 24.7.2012 18:49
Klassischer Aufnahmestandort, sehr schönes Bild!
LG! Micha

Marco van Galen 27.10.2012 3:01
Hai Stephan,

Bern Hard ist anonym, und gibt kein antwort !

Gruß Marco

Bern hard 27.10.2012 11:40
Hallo Marco,
dein Kommentar bietet mal wieder gute Unterhaltung. Beides stimmt nicht. Ich denke, aber dass es nicht nötig ist, dass ich auf jeden Kommentar nochmal groß antworten muss. Das Leerzeichen im Vorname kannst du auch ruhig weg lassen, ich schreibe es nur so, damit die Algorithmen der Suchmaschinen nicht so viele persönliche Daten sammeln und vor allem kombinieren können. Und Stefan weiß da auch bescheid.
Viele Grüße, Bernhard

Marco van Galen 27.10.2012 16:10
Ahah, also vielen dank, jetzt verstehe ich besser.

MfG Marco

Trotz Tag der offenen Tür beim Siemens Prüf- und Testzentrum in Wegberg-Wildenrath konnte keiner der mindestens 9 neuen ICE Züge auf dem Gelände näher besichtigt werden. Juli 2012 (zum Bild)

Uli Reipen 8.7.2012 12:50
Stimmt! Ich war auch enttäuscht,das man sich die ICE`s nicht von innen ansehen konnte.Außerdem hatte ich mit viel mehr Loks gerechnet!

Olli 8.7.2012 15:04
Ein bisschen Wasser und Seife hätte dem vor dem Tag der offenen Tür auch gut getan...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2013 12:27
Die roten-weißen Bänder wurden hier wunderbar ins Bild einbezogen, passt natürlich gut zur Farbgebung des Zuges.

lg Matthias

Jürgen Senz 17.7.2013 13:03
Hy
Stimmt! Ich war auch da und auch enttäucht.
Aber zum Bild: Gut bearbeitet alles in Trauer,
ausser die Roten "Festhaltebänder"
LG, Jürgen

Kay Baldauf 17.7.2013 18:06
ein Bild, wo die Absperrbänder genau dahin gehören, wo sie sind, nämlich ins Bildzentrum. Grüße

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2013 21:34
Ja Kay, wahrscheinlich wäre das Bild stimmiger das untere Band wegzulassen, das Bild etwa in der Mitte zwischen den beiden Bändern abschneiden. Der Zug hätte dann den größeren Bildbereich, so ist die Trennung Zug - Bänder etwas zu mittig.

lg Matthias

II Der neue RE9 mit zwei vierteiligen Talent 2 Zügen und Deutschlandfahne, bei der Einfahrt in Köln Deutz. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2012 20:12
Eine schönes Hamster-Bild :-)
Gefällt mir gut Bernhard.
Gruß Armin

Bern hard 26.6.2012 21:54
Es freut mich, dass das Bild so gut ankommt. Aber es wunder mich andererseits auch, dass es der Talent auf die 3 fache Betrachtungszahl des 111er Bilds geschafft hat. Normalerweise ist ja das Interesse an der aussterbenden Spezies höher.
Viele Grüße

Ein- und Ausfahrende IC Züge am Kölner Hbf. Juni 2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.6.2012 20:54
Das ist Eisenbahnfotografie!

lg Matthias

Heinz Lahs 23.6.2012 23:08
Sehr schöne Impressionen vom Bahnhofsvorfeld in Köln Hbf.
Viele Grüße Heinz.

Bern hard 26.6.2012 21:47
Danke euch. Ich habe mittlerweile gefallen an diesem Fotografiestil gefunden.

Menschenleer ist der Bahnsteig an den Gleisen 15 und 16 im Stuttgarter Hbf. Da beim Abriss des Südflügels das Bahnsteigdach beschädigt wurde, bleibt der Bahnsteig auch bis auf weiteres gesperrt. März 2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2012 7:10
Inzwischen ist der Bahnsteig wieder in Betrieb.

Matthias

Bern hard 3.6.2012 18:18
Heißt das auch, dass das Dach wieder gerade hängt oder nur, dass es nicht einstürzt?
Danke und viele Grüße!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2012 18:51
Gerade hängt es nicht, aber die Scheiben wurden entfernt und eine provisorische Stütze an der Stelle aufgestellt.

lg Matthias

Lichtspiele in Düsseldorf (zum Bild)

Frank Paukstat 26.2.2012 18:48
In der Tat ein schönes Lichtspiel. Gut gesehen und umgesetzt!
Gruß Frank

Mario Schürholz 27.2.2012 21:06
Tolle Idee und gut umgesetzt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 27.2.2012 21:24
Hallo Bernhard,
wirklich toll und gut gesehen, hat was und gefällt mir auch sehr gut.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Bern hard 29.2.2012 22:33
Danke fürs Lob.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2012 7:26
Oftmals gar nicht so leicht, diese Situation festzuhalten, wie ich aus eigener Erfahrung weiß: Reisende, die am Zug entlanglaufen, ewig im Türbereich stehen bleiben...

Vergleiche auch:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/548680/kategorie/deutschland~regionalzuege-rb-re-ire~baden-wurttemberg.html
und
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/545958/kategorie/deutschland~regionalzuege-rb-re-ire~baden-wurttemberg.html

Deine Version gefällt mir sehr gut, mit der halben Steuerwagenfront und der gleichmässigen Tür-Aufreihung nur in weiß.

lg Matthias

Bern hard 3.6.2012 18:16
Ja Matthias, ich finde das Motiv sogar schwerer als einen Zug auf einer Hochgeschwindigskeitsstrecke zu fotografieren. Obwohl der Zug steht bzw nur kurz hält hat man zum einen nur einen kurzen Moment um die Szene überhaupt zu entdecken und braucht dann noch ein bisschen Glück, dass keiner im Weg steht und die Sonne richtig steht. Ein Bahnsteig weiter oder paar Minuten früher oder später und schon passt der Einfallswinkel des Lichts nicht mehr.
Viele Grüße, Bernhard

Tür auf - alle Türen zu - und weiter (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2012 7:11
Wunderbares Starkregen-Bahnalltagsbild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:42
Wie gut sind die Silberlinge trotz z.T. leicht geöffneten Fenster (!) wasserdicht.
Topp Bild, Bern hard
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.5.2012 11:35
Eine wirklich klasse Aufnahme!

Hat schon etwas mit dem vielen Regen.

@ Stefan: der Steuerwagen ist übrigens kein Silberling sondern ein Wittenberger Kopf also ein ex Halberstädter.

Gruß Schumi

Bern hard 3.6.2012 18:10
Wenn man trotz Regen erstmal mit der Kamera unterwegs ist, merkt man oft, dass man meistens mehr machen kann, als man vorher dachte.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.