bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die ex SBB Re 4-4 kam am 3.2.2007 mit einem Euro Express Sonderzug nach Oldenburg durch den Bahnhof Natrup Hagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2019 14:23
Auch wenn das Schuppengleis fehlt, gefällt mir dies Bild mit der Re 4/4 I und dem schmucken Bahnhof sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 30.12.2019 15:02
Hallo Stefan, besten Dank für Deinen Kommentar. Inzwischen fehlt nicht nur das Schuppengleis. Auch die Weichen wurden ausgebaut. Der Bahnhof ist seit diesem Jahr nur noch ein zweigleisiger Haltepunkt und unbesetzt. Es ist nunmehr eine Frage der Zeit, bis er völlig herunter gekommen ist. Schade, aber das ist die neue Bahn! Mit besten Grüßen
Gerd

Am 6.12.2006 lief der Bremer Weihnachtsmarkt schon auf Hochtouren, als die Tram 3557 ihn am Roland Denkmal passierte. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.12.2019 22:00
Hallo Gerd,
eine sehr schöne Aufnahme von der Bremer Straßenbahn in der Vorweihnachtszeit im Jahre 2006. Es ist Dir auf beste Weise gelungen, die Vorweihnachtsstimmung und die Straßenbahn auf einem Bild zu verewigen.
Frohe Weihnachten!
Viele Grüße
Kurt.

Gerd Hahn 26.12.2019 9:15
Danke Kurt!
Ich kann Dir jetzt nur noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und ein gutes neues Jahr wünschen!
Mit besten Grüßen Gerd

DB 143112 steht mit einem Regionalzug abfahrbereit in Richtung Bad Schandau am 27.8.2006 im HBF Dresden. (zum Bild)

Volkmar Döring 15.12.2019 20:45
Hallo Gerd,
ist der von Dir erwähnte abfahrbereite Regionalzug nicht eine übliche S-Bahn-Garnitur auf dem Durchfahrtsgleis (ohne Bahnsteig) zwischen den Gleise 17 und 18 ?
Gruß Volkmar

Ein ICE 1 ist hier am 23.9.2006 auf der Fahrt zwischen Ostbahnhof und Hauptbahnhof in Höhe Jannowitzbrücke auf der Stadtbahn unterwegs. (zum Bild)

Markus Pöschl 15.12.2019 17:08
Ein tolles Bild!
lG Markus

Ehemaliger DR Triebwagen hier in neuester DB Lackierung als 772342 Museumsfahrzeug am 26.8.2006 im HBF Leipzig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2019 11:21
Dies Lackierung passte zwar zu den meisten DB Fahrzeugen, aber zum DR VT 772; trotzdem ein interessantes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Am ersten September Wochenende 2006 fand noch einmal auf dem Gelände des ehemaligen Rangierbahnhof BW Rbf in Osnabrück eine große Fahrzeugausstellung statt. Das Eintreffen der ersten Fahrzeuge dokumentierte ich morgens am 2.9.2006. Als Gast aus Minden war 753002 angekommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.12.2019 17:50
Einfach wunderschön die V 216 in der TEE-Lackierung, auch wenn die Lok wohl nicht sehr oft in den Genuss kam den Europäischen Paradezug zur ziehen …
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 3.12.2019 8:46
Hallo Stefan, da liegst Du mit Deiner Vermutung schon richtig. Aber ich habe die Lok an anderer Stelle schon mal mit Museumszügen erwischt. Und da machte sie sich auch sehr gut.
Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.12.2019 14:41
Hallo Gerd,
die TEE Lackierung passt so gut wie zu allen andern Farben, da bin ich völlig mit dir Einverstanden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.12.2019 17:22
Schönes Bild. @Stefan, das ist dann aber eine V 162, da sind Dir wohl die Ziffern verdreht... ;-)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2019 11:15
Hallo Olli,
das war kein Zahlendreher, für mich sind die Loks dieser From (fälschlicherweise) alles V 210 - V 218; mit V 160 spricht mich nicht an.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.12.2019 11:52
Alles Familie V 160! Die hat einen großen Stammbaum!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 4.12.2019 14:19
Hallo Stefan, na dann ein Verständnisdreher... ;-) Die V 160 bekam als Computernummern statt dem V eine 2 und die letzte Zahl wurde gestrichen. V 160 => 216, V 162 => 217, V 169 => 219 die später gebauten bekamen nur noch die Computernummer, 210, 215, 218. Sprich nur die V oder die 2xx verwenden, aber nicht gemeinsam. Da sind die Bahnfreunde doch sehr eigen... :-D Zumal es sich um DIE Diesellokfamilie handelt...
Gruß, Olli

Auf dem Weg zur großen Fahrzeugschau in Osnabrück kommt hier am 3.9.2006 der MWB Taurus 1116.912 mit einer Rheingold Garnitur durch den Bahnhof Natrup Hagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2019 11:56
Passt zwar überhaupt nicht zusammen, doch ist es erstaunlich, dass Wagen von 1928 und 1962 sowie eine Lok von heute problemlos zusammengekuppelt werden und so fahren können.
einen lieben Gruss
Stefan

DB 425623 fährt hier am 6.7.2006 als RE 1 nach Mannheim in Gundelsheim ein. (zum Bild)

David Endlich 21.11.2019 15:25
Dies kann meiner Meinung nach keine S1 sein. Da die S1 nicht in Gundelsheim fährt. Die S1 fährt von Osterburken nach Homburg und endet eigentlich nicht in Mannheim. Das ist wahrscheinlich der RE1 von Heilbronn nach Mannheim. Erkennbar auch an der Triebfahrzeugnummer. 2006 waren bei der S Bahn die 425 201 bis 240. Der 425 123 bzw. 623 hat zudem Trittstufen für bahnsteighöhe 55mm erkennbar an den langen Türblättern.

Gruß David

Gerd Hahn 21.11.2019 16:58
Hallo David, bevor dann noch jemand in den falschen Zug nach Mannheim einsteigt, werde ich das schnell mal ändern!
Ich danke für Deine Aufmerksamkeit. Mit besten Grüßen Gerd

U Bahn 596 erreicht hier am 10.6.2006 auf dem Weg nach Ruhleben den Bahnhof Bülow Straße. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.11.2019 4:58
Tolles Bild !
GLG KH!

Gerd Hahn 20.11.2019 9:19
Hallo Karl Heinz, besten Dank für Deine Bewertung. U-Bahnen sind ja sonst für Fotografen meist ein Problem Fall. Aber in Berlin, wo sie eben auch häufig oberirdisch unterwegs sind, gelingt so etwas schon mal. Mit besten Grüßen Gerd

Die Regionalbahn von Osnabrück nach Münster fährt hier am 15.4.2006 um 12.28 Uhr mit Lok 110510 in Natrup Hagen ein. (zum Bild)

Herbert Pfoser 11.11.2019 15:09
Schön das die alten 110er noch gebraucht werden.

L.G. Herbert

Gerd Hahn 14.11.2019 15:10
Lieber Herbert, alles Geschichte! Heute kann man die 110er nur noch im Sonderdienst erleben und das recht selten!
AKE ist da wohl noch der am häufigsten zu sehende Nutzer!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 14.11.2019 19:35
Immerhin bis zu "Rastattgate" waren noch 110er regelmäßig mit ICs unterwegs. Das war 60 Jahre nach Indienststellung.

Gruß, Olli

Gerd Hahn 15.11.2019 8:32
Ja, die Geschichte der Baureihe ist lang. Aber wie gesagt, alles hat ein Ende! Und die Loks sind quasi alles gefahren. Vom hochwertigen TEE bis hin zum Pbz. Vor letzteren sieht man derzeit die 120zig! Also geht es nun denen an den Kragen!
Mit besten Grüßen Gerd

Herbert Pfoser 15.11.2019 9:42
Danke für die Infos , Gerd und Olli.

L.G. Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.