bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Spiegelung im Schorndorfer Traumpalast macht 926 220 um einiges länger als das Original. Der Wagen trägt noch Logo und NVR der SAB; auch seine davor liegende Zugehörigkeit zur Strohgäubahn der WEG ist noch gut zu erkennen. Jetziger Besitzer ist wohl die GfE, die auf der Wieslauftalbahn an einigen Wochenenden Museumsverkehr betreibt. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.10.2019 19:58
Servus Hermann Josef !!

Dein Spiegelfoto gefällt mir, ein interessantes Bild.

L.G. Herbert

Hermann-Josef Weirich 25.10.2019 10:56
Danke für Dein Lob, Herbert. Die Aufnahme war gleich in mehrfacher Hinsicht ein Glücksfall.Schln, dass sie Dir gefällt.
grüße zurück
Hermann

Einfahrt Düsseldorf Hbf, 30.8.19: S 68 nach Langenffeld mit 420 422 und 424. (zum Bild)

Christian Schürmann 30.8.2019 19:49
Hallo,
schönes Bild mit der Spiegelung im RRX aber es neigt meine ich stark nach rechts.
Gruß Christian

Hermann-Josef Weirich 30.8.2019 21:56
Danke für den Hinweis, Christian. Ich versuche mein Möglichstes, um den Fehler zu beheben.
Gruß
Hermann

4062 002 in der Ortsdurchfahrt Deutschfeistritz am 5.7.19. (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.7.2019 18:47
Hallo Hermann,
Schönes farbenfrohes Bild. Gefällt mir gut.
LG aus Membach.
Dieter

Hermann-Josef Weirich 25.7.2019 21:51

Hermann-Josef Weirich 25.7.2019 21:54
Danke für deinen Kommentar, Dieter. Mit der Farbe, das sehe ich ganz genauso. Aber leider wird auch dieser Wagen in absehbarer Zeit das ziemlich ausdruckslose neue STB-Design in weiß (hell-hellgrau?) verpasst bekommen.
Gruß nach Membach
Hermann

Eine ÖBB-1144-Doppeltraktion mit 1144 200 an der Spitze durchfährt mit einem bunt gemischten Güterzug den Hp Judendorf-Straßengel an der Strecke Bruck - Graz. Aufnahme vom 4.7.19. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.7.2019 20:41
So so Hermann, das sind ja interessante Bilder, die du in Herbert Pfosers Revier gemacht hast.
Gefallen mir alle sehr gut. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Herbert Pfoser 18.7.2019 21:24
Dem Wilderer wurden einige Abschüsse genehmigt !!

L.G. aus der Steiermark Herbert

Andreas Strobel 18.7.2019 21:44
Hat Hermann mir schon am Telefon erzählt das ihr euch getroffen habt....LG Andi.

Triebwagen 4481 015 der Steiermarkbahn, wie sie neuwerdings heißt, ein ehemaliger BDe 4/4 der schweizerischen SZU, dient der Übelbacherbahn als Reservefahrzeug. Am Vormittag des 3.7. kam er für mehrere Fahrten Übelbach-Peggau und zurück zum Einsatz. Im Bild hat er gerade die Bedarfshaltestelle Übelbach Vormarkt durchfahren und beendet eine Minute später die nur 20 Minuten kurze Reise. (zum Bild)

Herbert Pfoser 14.7.2019 11:52
Servus Hermann - Josef !!

Toll das du den ET15 auf der Übelbacherbahn auch erwischt hast,der fährt ja nur wenn einer der 4062er ausfällt.
Fein das wir uns im Mixnitz kennengelernt haben.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.7.2019 11:59
Interessant, dass der Triebwagen weiterhin im SZU Farbekleid unterwegs ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 14.7.2019 13:40
Hallo Herbert, hallo Stefan,
Danke für Eure Kommentare und liebe Grüße zurück!
@Stefan: Der zugehörige Steuerwagen Bt 994, der in Übelbach im Freien abgestellt ist, ist sogar noch völlig unverändert. Bei ihm sind nicht einmal die Logos auf Stirn und Seiten überklebt.

Horst Lüdicke 14.7.2019 16:59
Hallo Hermann,
eine schöne Aufnahme vom Reservetriebwagen. Glückwunsch, dass er Dir vor die Linse gekommen ist.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Armin Schwarz 14.7.2019 17:45
Hallo Hermann,
eine tolle Aufnahme vom Triebwagen.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 15.7.2019 9:40
Hallo Horst, hallo Armin,
Auch Euch ein herzliches Dankeschön für Eure lobenden Kommentare. Da hat es sich ja gelohnt, dass ich den Frühstückskaffee habe kalt werden lassen.
Liebe Grüße ins Hellertal und in den äußersten Süden!
Hermann

Der in Übelbach abgestellte, zum Reservetriebwagen ET 15 passende Steuerwagen Bt 994 ex SZU. Aufnahme vom 2.7.19. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2019 18:09
Hallo Hermann,
ein tolles Portrait von dem Steuerwagen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.7.2019 18:37
Hallo Hermann-Josef,
vielen Dank für den lieben Gruss und natürlich das interessante Bild.
Stefan

Doppeltraktion aus 1142 562 und 578 der Steiermarkbahn Transport und Logistik GmbH vor einem Güterzug in Peggau-Deutschfeistritz an der Strecke Bruck - Graz (3.7.19). Die Maschinen sind wohl i Deutschland stationiert; denn das Halterkürzel lautet D-STBAT, und entsprechend beginnt die NVR auch mit 91 80. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.7.2019 9:51
Hallo Hermann-Josef,

schon ganz richtig geraten. Es handelt sich um die Steiermarkbahn Transport & Logistik GmbH (STBAT) in Österreich. Die Loks hingegen sind laut NVR-Nummer in Deutschland registriert. Ein deutsches Büro habe ich zwar nicht gefunden, könnte aber aufgrund der Halterkennung neu sein.

Gruß, Frank

633 115 (RE 17 Warburg - Hageb) fährt in Arnsberg ein (7.5.19). (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2019 22:04
Oh mal wieder Haifischfänger gewesen Hermann, gefällt mir.
LG Andi

462 030 (und 024) von NX als RRX-Vorlauf RE 5 Wesel - Koblenz in Oberhausen am 18.6.19. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2019 0:01
"Dann steht du auf dem Gasometer im Sturmesbrausen und alles was du siehst ist Oberhausen!" sang da ein Gerborg Jahnke und dank Hermann sieht man den Disero HC als RE5 bei der Einfahrt in Oberhausen, sogar mit besungenem Gasometer im Hintergrund.
Schönes Bild Hermann, das meinen Gefallen findet. Liebe Grüße nach Neuss, mal wieder zu später Stunde. Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.