bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan H., Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein ETR 610 ist am 1.7.18 als EC 59 nach Milano unterwegs am 1.7.18. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.7.2018 14:17
Hallo Stefan,

anhand der Scheibenwischer (2 statt 1)ist dies ein ETR 610 und (noch) kein RABe 503

Olli 12.7.2018 0:28
@Silvio: Der RABe 503 ist auch an seiner Grinsebacke zu erkennen... Meist besser zu sichtbar als die Scheibenwischer.

Stefan H. 12.7.2018 12:37
Danke für den Hinweis!

Bin eben davon ausgegangen das am Simplon RABe von der SBB im Einsatz sind aber offenbar doch auch noch ETR

Schönes Plakat am Stadlerstand am 28.4.18 beim Bipperlisifest in Niederbipp. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.4.2018 8:59
Interessante Fahrzeugfronten. Schön gesehen.

Links wartet der Be 4/8 114 "Saturn" auf seine nächste fahrt nach Oensingen wärend daneben der Be 4/8 115 "Neptun" am 28.4.18 von Niederbipp Richtung Oensingen Ausfährt. (zum Bild)

Julian Ryf 29.4.2018 18:41
Merke: Teleaufnahmen an heissen Tagen sind keine gute Idee. Das Hitzeflimmern stört extrem (gilt für die ganze Serie). Speziell bei diesem Bild stört auch der angeschnittene Schaltposten am linken Bildrand.
Gruss, Julian

Ein Twindexx Zwischenwagen und ein Endwagen am 1.4.18 vor dem Bombardier Werk in Villeneuve. (zum Bild)

Stefan H. 2.4.2018 17:36
Was sollten deiner Meinung nach für Kategorien stehen?
Grosse Auswahl hab ich ja da nun auch wieder nicht.

Stefan Wohlfahrt 2.4.2018 17:44
Hallo
@Alexander: Der Besteller dieser mehr als reichlich verspäteter "Ware" ist die SBB-CFF-FFS und die gehören dem Bund bzw. dem Volk. Also hat dieses auch ein Anrecht zu sehen, was da so hinter den Kulissen geschieht.
@Stefan H: die Kat. Region Vaud würde ich ev. auslassen
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 2.4.2018 19:39
Auch entweder die Kategorie RABDe 502 oder RABe 502 weglassen.
Und ja, der Maschendrahtzaun stört, das ginge besser...
Immerhin hat sich die Bildqualität erfreulich verbessert gegenüber deinen älteren Bildern!

Olli 2.4.2018 22:28
@Alexander: Nun, Wirtschaftsspionage verlangt dann doch ein wenig mehr Vorsatz, als eine grosszügige Auslegung der Panoramafreiheit...

@Julian und Stefan: Mir war nicht klar, dass die IC-Variante ein Rudiment namens Gepäckabteil behält. Zwar hatte ich mich erst gewundert, wer hier unsachgemäß eine Kategorie unter Umgehung der Zuständigkeiten eingeschlichen hat. Aber RABDe hat seine Richtigkeit und zeigt gerade die Grenze der momentanen Schweizer Kategoriensortierung auf. Die IR und IC-Varianten zu trennen, erscheint mir dann aber nicht sinnvoll. Das kann keiner nachvollziehen und die Admins können die marginal veränderten Nummern auch nicht treffsicher bei Falschsortierung monieren. Daher besser zusammenlegen, aber welcher Name? Ich bitte da mal um Vorschläge aus den Kantönlis... ;-)

@Stefan: Ein bisschen mehr Bildgestaltung wäre schon vorteilhafter... ;-)

Gruss, Olli

Julian Ryf 2.4.2018 23:04
@Olli: Einverstanden, zumal die IR-Variante durchaus auch als IC verkehren soll. Ich würde als Kategorie vorschlagen: "RABe 502 | RABDe 502 | Twindexx"
Gruss, Julian

Olli 3.4.2018 0:33
@Julian: hab ich mal so gemacht. Wenn wirklich echter Bedarf bestehen sollte, dann kann man diese Kategorie auch wieder teilen.

Stadtbahn Zug RABe 523 008 als S26 nach Rotkreuz, am 2.4.18 bei Mühlau. (zum Bild)

Julian Ryf 2.4.2018 22:25
...und die Qualität verschlechtert sich wieder.
Die Front des Zuges ist total verzerrt und der Schnitt null durchdacht - einfach irgendwie draufgehalten und da geschnitten, wo halt der Kamerablickwinkel grad fertig war.
Gruss, Julian

RegionAlps Nina 38 am 25.2.18 unterwegs nach Bönigen, bei der Spitzkehre in Spiez. (zum Bild)

Julian Ryf 25.2.2018 22:36
Die NINA sieht eher aus, als habe sie ihr Refit bereits hinter sich und wäre auf dem Weg zurück ins Wallis.
Im Übrigen kippt das Bild nach links (wie auch die zwei vorherigen Bilder - allesamt auch stark verzerrt) und der Schnitt ist durchaus verbesserungswürdig...
Gruss, Julian

Olli 26.2.2018 1:10
Nun ja Julian und alle anderen, die sich über freigeschaltete Bilder wundern, momentan wird eh jede Ablehnung im Forum über abgelehnte Bilder einkassiert, da können von Adminseite kaum mehr Akzente gesetzt werden. Wenn dann mal eine Ablehnung erfolgt, dann wird es als kleinlich diffamiert... Sachdienlich wird selten noch diskutiert. Viele Möglichkeiten gibt es von Adminseite her leider nicht mehr. Auch blöd für manchen Fotograf, der eben nicht am Einstellen ungünstiger Bilder gehindert wird.
Gruss, Olli

Stefan H. 26.2.2018 5:58
Also ich hab es extra nicht mehr zugeschnitten, weil sich der Zug im Fenster des EWI Spiegelt.

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 6:10
@ Olli: das ist natürlich eine bedauerliche Entwicklung und wohl kaum im Sinn der der von der Mehrheit gewüschten Qulitätsverbesserung bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.2.2018 8:39
Die Spiegelung ist schon in Ordnung, aber unten ist zu viel Platz (wie bei den meisten Bildern der Serie). Und das Bild ist wie geschrieben auch schief.

RBDe 565 727 am 25.2.18 beim Bhf Spiez abgestellt, weil beim Depot Gleise abgerissen wurden, werden die Fahrzeuge jetzt hier abgestellt. (zum Bild)

Julian Ryf 25.2.2018 22:42
Weissabgleich? Fehlgeschlagen. Dazu kippt das Bild nach links und ist stark verzerrt.
Wie kommt es, dass deine über 10-jährigen Bilder teilweise eine deutlich bessere Qualität aufweisen als die gegenwärtigen?
Gruss, Julian

Ae 3/6 I 10664 am 20.5.2006 auf der Drehscheibe beim Lokdepot Brig, wärend einer Lokpräsentation beim 100 Jahre Simplontunnel Fest. (zum Bild)

Peter Ackermann 23.2.2018 22:38
Ein lebendiges Bild einer Lok, das viele Erinnerungen weckt. Sehr ungewohnt wirkt das Depotschild "Meilen". Viele Grüsse, Peter

Olli 23.2.2018 22:45
Ungewohnt hervorragend ist auch die Bildqualität, und das bei einem 11 Jahre altem Bild. Sehr schön. Und bleib bei dieser Qualität, es lohnt sich.
Gruss, Olli

Nicolas K. 23.2.2018 23:27
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der ebensolchigen schönen Ae 3/6 I! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüsse, Nicolas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.