bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von J. N., Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachdem in Graben-Neudorf die Fahrtrichtung gewechselt wurde, ging es für die Fuhre auf die Nebenbahn nach Germersheim. Die Aufnahme zeigt 218 249 am 22. Juni 2010 mit dem NbZ 94255 in Philippsburg (Baden). (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.10.2010 17:43
Ein herrliches Bild mit die schöne 218 und das Formsignal im Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 4.10.2010 20:20
Hallo Jens,

eine wunderbare Aufnahme der 218 249 - gefällt mir wirklich sehr.

Die Lok besitzt übrigens anstatt einer Einrichtung zur Zugheizung ein Notstromaggregat für Baustellen.

Grüße

Pascal

J. N. 10.10.2010 15:31
Hallo Date Jan und Pascal,

vielen Dank für euer Lob!

@ Pascal:

Danke für die Info, das wusste ich noch nicht!
Das Tolle ist natürlich auch, dass die Lok noch den alten TB 10-Motor besitzt, der hat einfach nochmal ein besseren Sound, als der ohnehin schon gut klingende TB 11.

Viele Grüße,
Jens

Am 23. Juni 2010 durchfahren 218 387 und 218 105 mit einem Funkmesswagen den Haltepunkt von Huttenheim in Fahrtrichtung Graben-Neudorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2010 17:03
Wie herrlich harmonisch doch das DB-altrot wirkt!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 4.10.2010 17:42
Immer toll um die 218 in altrote Lackierung zu sehen. Ein sehr tolles Bild, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 9.10.2010 22:28
Hallo!

Vielen Dank für die Kommentare!

Hier hatte ich großes Glück mit der Sonne, denn eine Sekunde vor der Aufnahme war diese noch nicht anwesend.
So hat es immerhin bei Sparsonne geklappt :-)

Grüße, Jens

Am 23. Juni 2010 und damit gerade mal ein Tag nach dem Messzug mit 218 249 war in meiner Region der nächste Messzug unterwegs. Nach einem Kreuzungshalt mit einem 612er beschleunigen 218 105 und 218 387 am 23. Juni 2010 einen Funkmesswagen aus dem Bahnhof von Philippsburg (Baden) in Richtung Germersheim. (zum Bild)

Dennis Kraus 4.10.2010 15:25
Hallo Jens,
Das ist ja eine super Bespannung! Sehr schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 4.10.2010 17:06
Guten Abend Jens,
obwohl mir das "Altrot" gut gefällt, ist für mich die "TEE" Lackierung der 218 von all den vielen Lackierungsvarianten die gelungenste Farbgebung dieser Baureihe.
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 10.10.2010 15:27
Hallo Dennis und Stefan,

vielen Dank für die Kommentare!

Ja, die Bespannung war natürlich wirklich absolut genial, auch der Sound war nicht zu verachten :-)

Grüße, Jens

Beim Radeln entlang meiner Hausstrecke fiel mir am 11. Juni 2010 ein herrlich blühendes Senffeld auf, das ich dann mit einer lokbespannten Regionalbahn umsetzen wollte. Zur Nachmittagszeit beschleunigt die Ludwigshafener 111 045 die verspätete RB 18691 von Mannheim nach Karlsruhe nach dem Zwischenhalt in Waghäusel in Richtung Wiesental. Hier kam es mir sehr zugute, dass alle lokbespannten Regionalbahnen auf der KBS 700 mit Verspätung unterwegs sind, denn sonst wäre es mit der Sonne nichts geworden :-) (zum Bild)

J. N. 7.10.2010 17:43
Hallo Alexander,

vielen Dank für deine positiven Worte zur Aufnahme - freut mich!

Grüße, Jens

Als Ersatz für zwei Triebwagen der Baureihe 425 durcheilt die Ludwigshafener 110 401 am 23. März 2010 mit dem RE 3861 von Mainz nach Karlsruhe den Haltepunkt von Wiesental. (zum Bild)

Dennis Kraus 21.5.2010 15:51
Hallo Jens,
Sehr schönes Abendlichtbild! Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 21.5.2010 16:32
Herrliches Stimmungsbild mit diese tolle Bügelfalte, Jens!
Grüße,
Date Jan

Silvan 22.5.2010 19:53
Wunderschön, Jens!
MfG Silvan

J. N. 24.5.2010 22:14
Hallo allerseits,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Diese Stelle war eigentlich nur eine Notlösung, denn eigentlich wäre ich zu dieser Zeit schon im Zug gesessen. Aber meine Regionalbahn, die mich wieder nach Hause bringen sollte, war mit 15 Minuten Verspätung angesagt, sodass es noch reichte, die 10er aufzunehmen (aber natürlich in unmittelbarer Nähe zum Haltepunkt).

Viele Grüße,
Jens

Stefan Pavel 1.10.2010 17:56
Hallo Jens,
auch von mir Lob für dieses schöne 110er Bild.
Mfg
Stefan

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen befördert die Ludwigshafener 111 072 die RB 18691 am 22. Juni 2010 von Mannheim nach Karlsruhe. Die Aufnahme entstand zwischen Waghäusel und Wiesental. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.9.2010 18:09
Ein Klasse-Motiv mit dem Signal im Vordergrund, wunderschön gemacht Jens!
Grüße,
Date Jan

Daniel Wottringer 27.9.2010 19:34
Sehr schön, Jens!

Von mir aus könnte die RB2 nur so befahren werden...

Viele Grüße,
Daniel

J. N. 30.9.2010 16:21
Hallo Date Jan und Daniel,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - freut mich!

@ Daniel:

Ja, das wäre natürlich absolut genial :-)

Immerhin fahren die meisten 11er-Leistungen hier zu sehr fotogenen Zeiten, das hätte auch anders kommen können.

Viele Grüße,
Jens

Korbinian Eckert 3.11.2010 11:27
Tolles Sommerbild!
Besonders toll sind die kräftigen Farben!

Nach einem leider verlorenen WM-Spiel gegen Serbien beschleunigt die Ludwigshafener 111 069 am 18. Juni 2010 die RB 18621 von Mannheim nach Karlsruhe aus dem Haltepunkt von Neulußheim in Richtung Waghäusel. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 27.9.2010 16:56
Trotz der Niederlage ein schönes Foto, hoffentlich komme ich jetzt da auch bald mal hin ;-)

Gruß Andreas

Date Jan de Vries 27.9.2010 18:11
Herrliches bild von diese Einheitszug, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 30.9.2010 16:19
Hallo Andreas und Date Jan,

vielen Dank für euer Lob - schön, wenn die Aufnahme gefälllt!

Viele Grüße,
Jens

Mit rund 10 Minuten Verspätung beschleunigt der Ludwigshafener 628 694 am 04. Juni 2010 als RB 18526 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) aus dem Hauptbahnhof von Landau (Pfalz). Glücklicherweise waren die Schatten genau so lang, dass sie den Triebwagen noch nicht trafen. (zum Bild)

Kevin Friedel 24.9.2010 11:00
Schöne Aufnahme, Jens, gefällt mir - wie die vielen vorhergehenden Bilder der Serie - sehr gut.
mfg Kevin

J. N. 28.9.2010 21:02
Hallo Kevin und Jan-Hendrik,

vielen Dank für euer Lob - freut mich!

In der Süd- und Vorderpfalz gibt es momentan noch eine sehr hohe 628-Dichte, inbesondere daher schön, weil die Triebwagen größtenteils landschaftlich schicke Strecken befahren :-)

Viele Grüße,
Jens

Mit dem RE-Zügen von Stuttgart nach Heidelberg erreichen die Stuttgarter 146er auch die Rhein-Neckar Region. Mit dem RE 19507 von Heidelberg nach Stuttgart am Haken erreicht die Stuttgarter 146 223 am 25. Mai 2010 in wenigen Augenblicken den Bahnhof von Wiesloch-Walldorf. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 12:06
GEfällt.

LG
H.P.

Am 04. Juni 2010 erreicht der Ludwigshafener 628 205 als RB 18573 von Bad Bergzabern nach Winden (Pfalz) seinen Zielbahnhof. Das Bild entstand vom Bahnsteigende. Auch dieser Vertreter der Baureihe 628 hatte zum Aufnahmezeitpunkt bereits die zweite Fristverlängerung, eine neue Hauptuntersuchung bei einem unmodernisierten 628 der zweiten Bauserie ist wohl eher unwahrscheinlich. (zum Bild)

Silvan 17.9.2010 16:21
Hallo Jens,
Das ist ein Bild, das sofort ins Auge springt!
Hier mag man verweilen!
MfG Silvan

J. N. 22.9.2010 22:01
Hallo Silvan,

vielen Dank - freut mich!

Der Bahnhof von Winden und seine Umgebung bieten einige nette Fotomöglichkeiten :-)

Viele Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 22.9.2010 22:41
Sehr schön, Jens!

Viele Grüße,
Daniel

Vor der Kulisse des Kalmits, dem höchsten Berg der Südpfalz, beschleunigt der Ludwigshafener 628 292 am 04. Juni 2010 als RB 18517 von Neustadt (Weinstraße) nach Karlsruhe schwerfällig aus dem Haltepunkt von Edesheim. Zum Aufnahmezeitpunkt lief der Triebwagen bereits mit seiner zweiten Fristverlängerung und blickt somit wohl einer unsicheren Zukunft entgegen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.9.2010 12:38
Herrliche Nebenbahnatmosphär, Jens! Ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

J. N. 22.9.2010 22:02
Hallo Date Jan,

vielen Dank für deine positiven Rückmeldung zur Aufnahme - schön, wenn das Bild gefällt!

Viele Grüße,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.