bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kevin Friedel, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
642 114 ("Neustadt (Aisch)") als RB58726 Gräfenberg - Nürnberg-Nordost in Weißenohe, 1.10.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.10.2011 13:23
Sehr tolle Nebenbahnromantik mit die Desiro in die Kurve, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Silvan 30.10.2011 12:28
Absolute Zustimmung!
Sehr schön!
MfG Silvan

Kevin Friedel 30.10.2011 12:35
Hallo Jonas, Date Jan und Silvan,
vielen herzlichen Dank für eure positive Meinung - feut mich, wenn euch die Aufnahme gefällt! Ich hab erst hin und her experimentiert, wie und ob und überhaupt das Motiv umzusetzen wäre, da ich den Sonnenstand anfangs für ungünstig hielt. Es war dann aber besser als gedacht...
mfg Kevin

654 031 (VT31 "Stadt Klingenthal") als VBG20815 Zwickau - Graslitz (- Falkenau) bei der Vorbeifahrt an der Talsperre Muldenberg, zwischen Muldenberg-Floßplatz und Schöneck, 26.7.011. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2011 17:11
Hallo Kevin, zwei sehr großartige Aufnahmen, mit dem kleinen einsam wirkenden Triebwagen in schöner Landschaft!

lg Matthias

Kevin Friedel 20.10.2011 16:17
Vielen Dank fürs Lob, Matthias! Die RVTs verlieren sich tatsächlich, gefallen mir aber trotzdem;)
mfg Kevin

654 034 (VT34 "Stadt Auerbach im Vogtland") als VBG20816 (Falkenau -) Graslitz - Zwickau zwischen Schöneck und Muldenberg-Floßplatz, 17.8.011. Links zu erkennen ist noch die Muldeberger Talsperre, eine Trinkwassertalsperre, die das gesamte obere Vogtland mit frischem Trinkwasser versorgt. (zum Bild)

Tomas Kowalski 19.10.2011 19:12
Zug Nr. VBG20816 fährt direkt auf der Strecke aus Tschechien/Böhmen, und die wichtigsten Bahnhöfe heißt SOKOLOV, KRASLICE, weiter Klingenthal, Zwotental, Falkenstein, Auerbach unt. Bf. und Halte in Zwickau...

Date Jan de Vries 19.10.2011 19:41
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme von die Vogtlandbahn, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 20.10.2011 16:15
Hallo,
@Kevin: Danke dir fürs Lob, Kevin! Diese Fotostelle ist mir schon länger im Kopf rumgegeistert, nur die Umsetzung hats eine Zeit lang gescheitert (genau ins Gegenlicht fotografiert); da es an dem Tag etwas bewölkter war, hat es endlich mal geklappt=)
@Thomas: Das weiß ich, ich schreibe meist die deutschen Namen der tschechischen Orte, da sie v.a. bei uns in Grenznähe immer noch gebräuchlich sind; VBG ist die Zuggattung erst ab Graslitz/Kraslice, vorher handelt es sich um die Zuggattung Os bzw. VIA. Genau genommen ist es erst ab der Grenze ein Angebot der Vogtlandbahn, bis zur Grenze wird die Verbindung von Viamont betrieben.
@Date Jan: Auch hier ein herzliches Dankeschön, Date Jan!
mfg Kevin

654 040 (VT40) als VBG20816 (Falkenau -) Graslitz - Zwickau bei der Vorbeifahrt an der Talsperre Muldenberg, zwischen Schöneck und Muldenberg-Floßplatz, 26.7.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.10.2011 19:44
Nettes Bildidee und sehr gut umgesetzt, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 20.10.2011 16:09
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr, wenn dir die Idee und die Umsetzung gefallen! Das Motiv ging mir schon lange durch den Kopf, ich fand aber ewig keinen Fotostandpunkt am der Strecke gegenüberliegenden Ufer, der darüber hinaus auch noch vernünftig zu erreichen wäre=)
mfg Kevin

654 041 (VT41) als VBG20816 (Falkenau -) Graslitz - Zwotental in Zwota-Zechenbach, 19.7.011. Zu dieser Zeit wendeten die VT bereits in Zwotental, was dazu führte, dass die Zugzielanzeige "Zwotental" eingeführt wurde - nach sehr vielen Jahren war "Zwotental" als Zugziel wieder an Zügen im klingenden Thal lesbar. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 6.10.2011 20:28
Hallo Kevin,
schönes Bild aber leider fehlerhafter Text.
Der Streik der GDL war beendet und die streikwilligen Tf ausgesperrt, es ist daher unfair die Zugausfälle der GDL anzulasten.
Gruß,
Rüdiger

Date Jan de Vries 7.10.2011 20:01
Sehr tolles Motiv und Aufnahme, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 8.10.2011 20:49
@Rüdiger: Danke dir für deinen Kommentar und für die Kritik, Rüdiger! Ich habe nur das widergegeben, was ich zu diesem Zeitpunkt in Zeitungen (...) usw. gelesen habe und will niemandem irgendetwas zu Lasten legen - schon gar keinen Tf! Ich habe den Text entsprechend geändert; wie gesagt, danke für den Hinweis.
@Date Jan: Danke, Date Jan! Die Stelle hatte ich schon lange (wieder mal) ins Auge gefasst, aber erst da ist mir dieses Motiv aufgefallen.
mfg Kevin

Ein unbekannter 654er als VBG20820 (Falkenau -) Graslitz - Zwotental zwischen Zwota-Zechenbach und Zwotental, 14.7.011. Von der Waldarbeitersiedlung (Oberzwota) aus fotografiert. (zum Bild)

Kevin Friedel 8.10.2011 20:46
Danke Kevin! Was aus dieser Stelle zu machen, schwebte mir auch schon lange vor, es kam aber immer was dazwischen, ob es das Wetter oder der Akku der Kamera war... Freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt; die RVTs werden - vorraussichtlich - noch bis Juni 2012 bei uns fahren.
mfg Kevin

185 204 mit Containerzug in Regensburg-Prüfening, 15.9.011. (zum Bild)

Mitch Schlosser 5.10.2011 15:46
Ein sehr schönes Güterzugbild aus Regensburg Kevin!
MfG Mitch

Kevin Friedel 5.10.2011 16:33
Hallo Mitch,
danke dir fürs Lob, freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Anfangs ärgerte ich mich über die Kinder, die mir natürlich direkt und scheinbar mit voller Absicht ins Bild gelaufen sind - aber dann dachte ich mir, bindest du sie halt einfach mit ins Bild ein;)
mfg Kevin

440 105 als ag84414 Plattling - Neumarkt(Oberpf) in Regensburg-Prüfening, 15.9.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.9.2011 19:34
Sehr schönes Bild von diese 440 in eine tolle Lackierung, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 30.9.2011 10:28
Vielen Dank, Date Jan! Agilis übernahm die Verkehre im E-Netz Regensburg im Dezember 2010.
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.