bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvan, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Es ist nur sehr schwer möglich, in Penzance Bahn und Meer einigermassen stimmig auf ein Bild zu bekommen: Auf beinahe der ganzen Strecke zwischen dem Bahnhof und St. Michaels Mount, wo sich die Linie Richtung St. Erth ins Landesinnere vom Ufer entfernt, strennen entweder ein engmaschiger rund zwei Meter hoher Zaun oder dichte Brombeerranken den "West Coast Foot Path" von der Great Western Main Line. Eine brauchbare Stelle findet sich auf einer Fussgängerbrücke, wo ich dieses Foto vom 1047GW - Service (Penzance > London Paddington) schiessen konnte. 31. August 2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 11.10.2013 19:21
Wie gut ich das Problem kenne ;) Manchmal muss man ganz schön suchen, um eine Fotoposition zu finden, manchmal sogar vergebens. Schön, dass es hier dennoch geklappt hat und Du so einen markanten älteren (?) Zug vor die Linse bekommen hast.

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:41
Hallo Silvan, dieses gelungene Bild ist ja geradezu ein Einladung wiedermal nach Penzance zu fahren...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 16:05
Eine sehr schöne Aufnahme von dem HST, Silvan.
Das Problem mit einem gute Fotostandpunkt gibt es auch hier zu Lande ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:31
Hallo Silvan,
uns gefällt die wunderschöne Aufnahme von dem HST auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Silvan 13.12.2013 12:21
Hallo allerseits,
Auch ganze zwei Monate später: Herzlichen Dank für eure Kommentare!
Immerhin, auf der Suche nach geeigneten Standorten lässt sich auch neben den Strecken immer wider etwas neues entdecken :-)
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2014 18:58
Hallo Silvan,
in der Tat, der kleine, niedliche Zaun von 2008 ist seither beträchtlich gewachsen - um so mehr gefällt mir dieses Bild von der Fussgängerbrücke aus.
einen lieben Gruss
Stefan

- HST am einspurigen Strand - Nur noch wenige Fahrtminuten liegen vor diesem HST von First Great Western, der sich hier auf dem letzten kurzen einspurigen Abschnitt mit dem 0924GW-Service (Plymouth > Penzance) und leichter Verspätung seinem Zielbahnhof nähert. (31. August 2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2013 19:05
Hallo Silvan, ich war etwas erstaunt über die einspurige Streckenführung in der Nähe des St Michael's Mount, Grund genug, Erinerungen vor Ort bei Gelegenheit wieder mal aufzufrischen...
Das Bild selbst gefällt mir sehr gut, und dies nicht nur des HST wegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 6.10.2013 12:19
Danke, Stefan!
Mit dieser Verbindung bin ich zwei Tage zuvor in Penzance angekommen. Ein HST im "Regionalzugsdienst" war also meine erste britsche Eisenbahnerfahrung ;-)
Viele Grüsse, Silvan

BRB Lok 15 fährt mit zwei Vorstellwagen über die Chüemad talwärts. Oben am Hang auf der anderen Gleisseite wird der Zug auch von Jeanny, Andreas und Olli für die Ewigkeit festgehalten. Bahnbildergipfeltreffen am Brienzer Rothorn, 28. September 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2013 18:27
Ein tolles Bild, Silvan.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 19:18
Gefällt mir auch sehr gut, Silvan.
Wie winzig klein, die Menschen in dieser imposanten Bergwelt ausschauen.
Toll festgehaltene Szene.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.10.2013 19:22
Da schliesse ich mich doch gerne Armin und Jeanny an. Besonders das Beiwerk links im Bild bringt interessante Farbtupfer ins Spiel.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.10.2013 18:46
Das Zickzack sehr schön im Bilde...
Gruß, Olli

Soeben mit dem ersten Zug aus dem Tal auf Rothorm Kulm angekommen, verschafft sich Andreas einen ersten Überblick über mögliche Fotostellen tief unter ihm. Bahnbildergipfeltreffen in am Brienzer Rothorn, 28. September 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2013 17:38
Andreas staunt wohl über den Tiefblick, den er letztes Jahr so nicht geniessen konnte...
Gruss Stefan

Natürlich habe ich in Istanbul auch auto- und passantenfreie Tramfotos gemacht, doch fehlte mir dann beim Anschauen zu Hause die Lebendigkeit der türkischen Metropole. So entschied ich mich für den Upload hier für diese Aufnahme eines Alstom Citadis auf der Linie T1 vor dem ehemaligen Endpunkt des Orientexpress, dem Bahnhof Istanbul Sirkeci. 10. Juli 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2013 17:49
Hallo Silvan,
ich denke, gerade das Umfeld macht den Reiz der Trambilder aus, insofern ist deine Wahl bestens gelungen.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2013 21:11
Das sehe ich genauso. Straßenbahn in ihrem Umfeld empfinde ich als wesentlich interessanter, als isoliert die Wagen fotografiert. Schönes Bild!

lg Matthias

Frank Paukstat 8.8.2013 0:39
Die Tram gehört zum Stadtleben, darum muss es da auch um den Tw wuseln. Für ein Portrait kann man sich ja immer noch ein stilleres Plätzchen suchen ;) Wuseliges Bild mit vielen Dingen zum entdecken.

Gruß Frank

Silvan 14.8.2013 13:32
Danke euch allen!
Es freut mich, dass das Bild etwas von der faszinierenden Stadt auf den heimatlichen Bildschirm bringen kann.
Viele Grüsse, Silvan

Und weiter geht's: Der ALn 501 037 trifft als R 22964 (Ventimiglia > Cuneo) in Breil-sur-Roya ein. Derzeit bilden diese im Zweistundentakt fahrenden Triebzüge der Trenitalia das Grundangebot auf der internationalen Tendalinie zwischen der Côte d'Azur und dem Piemont. Auf der Zweigstrecke nach Nice fahren in unregelmässigen Abständen Regionalzüge der SNCF, die teilweise unter dem Marketingnamen "Train des Merveilles" weiter bis nach Tende verkehren. Die hier zu sehenden verfallenden Anlagen sind Zeugen einer Zeit, als der Tendabahn noch eine weit grössere Bedeutung zukam. Aktuell ist die erst 1979 reaktivierte und äusserst spektakulär angelegte Strecke von einer erneuten Einstellung bedroht, wogegen sich die Anlieger aus dem Piemont, Ligurien und dem französischen Département Alpes-Maritimes noch zu wehren wissen. Auch die Auslastung der Züge schien mir zumindest auf dem Hauptast nach Ventimiglia alles andere als schlecht. Breil-sur-Roya, Région PACA am 14. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 21:54
Ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild, Silvan.
Da kann man nur hoffen, dass der Verkehr auf dieser schönen Strecke nicht eingestellt wird.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 22:01
Dabei wäre, wie auch anderswo mit ein wenig gutem Willen das (zahlende) Potential sicher vorhanden.
Aber solange jene, die über ihre eignen Krawatten stolpern, nur Zahlen statt Buchstaben sehen, müssen wir wohl noch lange auf einen Wandel warten.
Gruss Stefan

Silvan 9.1.2014 16:08
Hallo Hans und Stefan,
Späten Dank für eure hoffnungsvollen Kommentare zu diesem Bild.
Leider wurde der hier von mir noch so gelobte Zweistundentakt zum Fahrplanwechsel zu einem täglichen Zweizügetakt eingeschrumpft... So scheint mir das weitere Schicksal der Strecke ziemlich gewiss, im negativen Sinne...
Viele Grüsse, Silvan

- Grève Nationale - In Frankreich wurde einmal wieder gestreikt und da ich am Tag vor dem beinahen Totalstillstand total unvorbereitet in Nice gestrandet bin, blieb mir nur die frühmorgendliche Flucht mit dem einzigen noch verkehrenden Regionalzug zurück in Richtung Italien nach Breil-sur-Roya. Hier herrschte nach meiner Ankunft eine täuschende Idylle: Auf dem erweiterten Kundenparkplatz stand der AGC 76681, auf Gleis B seine beiden soeben aus Nice angekommenen Brüder und auf dem hier nicht sichtbaren Gleis C ein weiteres Exemplar der selben Baureihe. Die im Zweistundentakt hier im Korridorverkehr durchfahrenden Minuetti der Trenitalia bescherten dem beschaulichen Provinzbahnhof eines der für diesen Tag wohl umfangreichsten Verkehrsaufkommen in ganz Frankreich. Breil-sur-Roya, Région PACA am 14. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.6.2013 22:29
Hallo Silvan,
so hatte der Streik bei der SNCF auch seine gute Seiten und hat Dir ein wunderschönes und seltenes Bild beschert.
Der beschauliche Provinzbahnhof mitsamt dem umfangreichen Verkehrsaufkommen gefällt mir prima.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 9:32
Hallo Silvan,
kaum zu glauben, aber füher konnte man mit Kurswagen von Bern hierher reisen (Das war zu einer Zeit als ich etwa so alt war wie du jetzt...)
Gruss Stefan

Silvan 18.6.2013 12:39
Hallo Jeanny, Hallo Stefan,
Vielen Dank für eure netten Kommentare! Hinter meinem Rücken befindet sich noch ein Bahnmuseum, für das ich leider keine Zeit hatte, im Bahnhof befinden sich ein täglich besetzter Billettschalter und ein nettes Café - Der Bahnhof hat wohl mehr zu bieten als manch einer in einer mittelgrossen Stadt hierzulande...
@Stefan: Wirklich kaum zu glauben und so wie ich dich zu kennen glaube, hast du die Verbindung bestimmt einmal genutzt ;-)
Nun will ich einfach hoffen, dass ich in zwei, drei Jahrzehnten nicht berichten muss, dass hier überhaupt je Züge gefahren sind...
Viele Grüsse nach Luxemburg und an den Lac Léman,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 14:33
Ja, Silvan, das war nach der Rekrutenschule der schönste Weg in die Sommerferien nach San Remo...
Ich hoffe auch, dass die Tendabahn erneut aus ihrerm Dornröschenschlaf erwachen wird sonst ist in dreissig Jahren dann hier wirklich kein Bahnbild mehr möglich.
Gruss Stefan

Ich habe gehofft, bei meinem Aufenthalt in Hamburg noch einen DT 3 mit dieser ungewohnten Front fotografieren zu können... Die Hoffnung hat sich erfüllt, als ich am Tag meiner Abreise nocheinmal an der Hafenhochbahn fotografierte und mir dieser Zug nach Wandsbek-Gartenstadt bei der Haltestelle Baumwall entgegen fuhr. (18.Oktober 2011) (zum Bild)

Pascal Ost 30.10.2011 14:29
Eine gefällige Aufnahme, Silvan. Dennoch möchte ich mir die Frage erlauben, ob das Bild nicht etwas nach rechts kippt...

Grüße

Pascal

Thomas Wendt 30.10.2011 14:53
Also erst einmal: Ein sehr gefälliges Bild, bei dem ich wegen der Kräne sagen würde: Typisch Hamburg!

Bei der Neuausrichtung der Seite in den letzten Wochen war eine der Grundregeln, Fehler in Maßen zuzulassen. Wenn das Bild kippt, dann zu geringfügig, um die Freischaltung in Frage zu stellen.

Pascal Ost 30.10.2011 18:19
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mir gefällt die Aufnahme auch sehr, nur bin ich dir Meinung, dass sie etwas nach rechts kippt. Auf keinen Fall hätte die Aufnahme deswegen abgelehnt werden sollen.

Da ich Silvan nun aber nicht so einschätze, als würde er wegen meinem Kommentar in Tränen ausbrechen, wollte ich es nur anmerken. ;-)

Grüße

Pascal

Stefan Wohlfahrt 30.10.2011 18:20
Hallo Silvan, ein tolles, typisches Hamburger Bild, das mir sehr gefällt, obwohl es 0.05° nach links, oder nach recht zu kippen scheint...
Gruss Stefan

Silvan 30.10.2011 18:43
Hallo Pascal, Thomas und Stefan,
Besten Dank für eure Anmerkungen! Die Resonnanz freut mich besonders, da es doch eigentlich nur ein ganz klassisches Hamburgbild ist.
Was die Neigung betrifft: Gut möglich - Bei genauerem Hinsehen entdecke ich zahlreiche senkrechte Linien die leicht in beide Richtungen kippen und tatsächlich scheint der Turm etwas windschief am Hafen zu stehen... Mit der so gesehen wohl durchaus berechtigten Kritik kann ich aber gut umgehen, da hast du mich schon richtig eingeschätzt, Pascal ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Armin Schwarz 30.10.2011 19:29
Hallo Silvan,
sehr schöne Aufnahme, einfach so wie sie ist.........
Man sollte immer bedenken es ist unser Hobby, daß uns viel Spáß machen soll. Wir leben von dem Spaß und von dem Bild um damit unser Familien zu ernähren.
Einen schönen Gruß
Armin

Stephan Engel 30.10.2011 20:32
Schönes DT 3 Bild. Schade nur, das keiner mit der Originalfront mehr herumfährt. Hoffentlich wird einer zu musealen Zwecken zurückgebaut. Lange werden uns die DT 3 ja nicht mehr erhalten bleiben. Der häßliche DT 5 ist ja im Anmarsch. LG Stephan

Silvan 5.11.2011 16:18
Hallo Tim, Armin und Stephan,
Auch euch möchte ich herzlich für eure Kommentare danken!
Spass hat das Fotografieren an der Stelle auch tatsächlich gemacht. Besonders praktisch ist dabei die Tatsache, dass man Fehler immer schon nach wenigen Minuten beim nächsten Zug zu vermeiden versuchen kann.
@Stephan: Hoffen wir das Beste ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stephan Kemnitz 18.6.2013 11:05
Schickes Bild von dem DT 3





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.