bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Müller, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Treibstangen der Dampflok 38 1301.(Öffentliche Veranstaltung) Drehscheibe Attnang Puchheim 13.3.2011 (zum Bild)

Matthias Müller 19.3.2011 20:21
Hallo Thomas!
Ich ernenne Dein Bild hiermit zu meinem persönlichen Favoriten für dieses Jahr! Dieses Bild wirkt verdammt eindrücklich auf mich! Ich weis ja dass du richtig genile Aufnahmen machst, aber diese ist mein persönlicher Liebling!
Mach weiter so!
Mit Freundlichem Gruß Järnväg

Leitner Thomas 19.3.2011 21:17
Danke Järnväg, freut mich wenn´s gefällt :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 19.3.2011 21:30
Hallo Thomas,
ich habe mein Pulver in dieser Hinsicht bereist verschoss, sonst würde ich mich "Järnväg" anschließen.
Gruss Stefan

Matthias Müller 19.3.2011 21:38
Tja Stefan!
Ich hoffe ja jetzt da kommt für dieses Jahr nix besseres :D .
Sonst guck ich nachher genauso in die Röhre wie Du :D
MfG Järnväg

Stefan Wohlfahrt 19.3.2011 21:45
Tja, Järnväg, gucken und genießen heißt dann die Devise...
Gruss Stefan

Matthias Müller 19.3.2011 21:48
Genau! :D
Schönen Abend noch!
Mfg Järnväg

628 642 als RE Szczecin Glowny-Lübeck Hbf am 31.Juli 2010 beim Halt in Pasewalk. (zum Bild)

Matthias Müller 11.2.2011 20:28
Hallo!
Stimmt es wirklich dass dieser kleine Zug wirklich von Stettin nach Lübeck fährt? Das sind doch fast 300km (!) mit dem Auto. Das kann doch nur ein Fehler sein, oder?
MfG Järnväg
Ich kann das immer noch nicht ganz glauben.

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 21:04
300 km dürfen für den 628, im Gegensatz zu den Passagieren, kein Problem sein...
mfg
Stefan

Matthias Müller 11.2.2011 21:37
Hallo!
Das ist mir klar aber ich sehe nicht den Sinn einer 300km lange RE-Verbindung...das ist dann ja nicht mehr regional, sondern ja eigentlich schon IC-reif. ;)
MfG J.

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 21:46
300 km RE zahlt der Steuerzahler und ein 628 in Fernverkehrsfarben passt auch nicht so ganz, dafür hat die BAHN nun Busse...
mfg
Stefan

Stefan Pavel 12.2.2011 9:11
Hallo Mirko,
im Sommer fahre ich nicht gerne 628er weil dann ist die Klimaanlage kaputt ist ich habe das dass mal auf der Fahrt von Kiel bis Bad Kleinen erlebt das war nicht sehr appetitlich.
Mfg
Stefan

120 101-1 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen 6.2.11 (zum Bild)

Matthias Müller 8.2.2011 22:32
Hallo!
Bei dem Bild denke ich automatisch an so ein Quartettkartenmotiy ;). liegt wohl an der Position der Lok im Bild.
*järnväg gefällt das* ;)
MfG Järnväg

Andreas Hackenjos 9.2.2011 15:39
Danke Jarnväg

Grüße Andreas

11450 Rorschach - Hafen 24.07.87 ( Bodenseehochwasser ) (zum Bild)

Matthias Müller 30.1.2011 19:50
hallo!
Zuerst einmal ist das ein eindrückliches Bild!
Aber gibt es da keine Probleme mit dem Strom?
MfG J.

Daniel Wottringer 30.1.2011 21:09
Solange die Fahrmotore kein Wasser durch die Luftkühlungsschlitze anziehen passiert da garnix - neue Fahrzeuge halten sogar mehr aus, da deren Fahrmotore mit einem Wasserkreislauf gekühlt werden.

Viele Grüße,
Daniel

Matthias Müller 31.1.2011 15:15
Danke für die info ;)

Mario Kämpfe 14.4.2011 18:05
Beeindruckendes Bild!!!

"Expedition Zukunft", das traurige Ende von 110 329-0. Ich war heute am 15.01.2011 noch mal in Eschweiler bei der Firma Theo Steil und konnte die Lok die 2009 den Science Express in 62 Städte kreuz und quer durch Deutschland zog noch einmal solo durch das Werkstor ablichten. Die Arbeiter des Entsorgers waren fleißig gewesen, viel ist nicht mehr übrig von der alten Dame. (zum Bild)

Matthias Müller 17.1.2011 19:58
Hey!
Ich bins nochmal!
Die arme Lok sieht aus, als ob siee weinen würde. Glaub ich.
Was ist mit den andern beiden passiert. Sind die jetzt auch schon Geschichte?
Järnväg

Mario Schürholz 18.1.2011 8:26
Hallo Järnväg,
die beiden anderen Lok`s waren am Samstag auf ein anderes Gleis tiefer in`s Gelände der Firma gezogen worden und konnten leider nicht mehr fotografiert werden. An 110 329-0 wurde weiter gearbeitet um sie schnell unkennlich zu machen, die Lok zog zu viele Fotografen an.
Gruß aus Aachen,
Mario

Matthias Müller 18.1.2011 19:16
Hallo!
Danke für die Info!
MfG. J.

Die 218 139-4 zieht den RB23 Verstärker aus Rheinbach nach Bonn durch die Voreifelbahn am 14.01.2011 (zum Bild)

Matthias Müller 17.1.2011 20:18
Hallo!
Geniales Bild!

"Expedition Zukunft", das Ende von 110 329-0. Die Lok, die den Science Express vom 21.04. bis zum 24.11.2009 in die Bahnhöfe von 62 Städte kreuz und quer durch Deutschland zog steht heute zerlegt in Eschweiler bei der Firma Theo Steil. Der Wissenschaftszug mit seinen zwölf Wagen war ein echter Besuchermagnet der Faszination und Begeisterung auslöste. Warteschlangen von 100m und mehr waren keine Seltenheit. Das Bild wurde am 14.01.2011 von der Strasse durch das Werkstor der Firma gemacht. (zum Bild)

Matthias Müller 14.1.2011 15:18
Hallo!
Trauriges Bild. Fast zum Weinen. ;(
Der schwarze Rahmen fördert dieses Gefühl noch.
*mein Gott heute rede ich aber geschwollen ;)*
Järnväg

Mario Schürholz 14.1.2011 18:34
Hallo Järnväg,
danke für deinen netten Kommentar. Du brauchst dich nicht wegen deiner Tränen zu schähmen, ich mußte auch schlucken als ich diese traurige Szene heute sah. Dieses Schätzchen dort in so einem Zustand zu sehen ist schon hart. Das ende von "Expedition Zukunft", so sieht es aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Paukstat 14.1.2011 21:07
Es war nur eine Frage der Zeit bis sie den Weg gehen musste. Immerhin wurde sie extra für "Expedition Zukunft" reaktiviert, die Lok war seit Dezember 2007 z-gestellt. Seit Mai 2010 stand sie in Dortmund, nun werden andere Loks in der Zukunft das Bild auf der Schiene bestimmen.

Gruß Frank

Mario Schürholz 15.1.2011 10:33
Hallo Frank,
danke für deinen Kommentar. Das diese Lok über kurz oder lang auf den Schrott gehen würde war mir natürlich klar. Das sie sogar schon mal z-gestellt war wusste ich nicht. Als Fan der 110er und 140er ist es für mich jedesmal traurig wenn ich in Eschweiler sehe was dort verschrottet wird. Vieleicht hätte man diese Lok, die ja wirklich vielen Eisenbahnfans bekannt ist, vor dem Schrottplatz retten können.
Gruß aus Aachen,
Mario

Patrick Sesseler 15.1.2011 13:38
Schon erstaunlich, dass man für eine Zukunfts- und Wissenschafts-Schau eine schon ausgemusterte Lok reaktiviert hatte, anstatt hier auch dem Anlass entsprechendes, modernstes Material zu verwenden.

Thomas Flebbe 15.1.2011 17:48
Sehr sehr schade um diese Lok, ich konnte sie vor einen Jahr noch in Lehrte fotografiern.

LG

Thomas Flebbe

Mario Schürholz 15.1.2011 20:46
Hallo Patrick und Thomas,
auch euch vielen dank für eure Kommentare.
@ Patrick: Eine 110er für eine solche Show zu wählen war meiner Meinung nach schon clever, die Baureihe war erfolgreich und universal einsetzbar, ein echtes Zugpferd, dem man vieles zumuten konnte.
@ Thomas: Ich habe heute noch ein Bild eingestellt auf dem der Rest der Lok solo zu sehen ist, nun ist sie Geschichte.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 16.1.2011 15:58
Wenn man die Lok im letzten Jahr noch fotografiert hat, und das jetzt sieht, dann läuft es einem kalt den Rücken runter. Aber irgendwann schlägt für jede Lok die letzte Stunde. Traurig.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 16.1.2011 18:40
Hallo Dieter,
wie Frank schon schrieb, "Es war nur eine Frage der Zeit bis sie den Weg gehen musste". Aber trotzdem schade, diese Lok hätte ein Gnadenbrot bei der Bahn verdient.
Gruß aus Aachen,
Mario

218 139-4 Regiozug bei der Einfahrt zum Bf Euskirchen. Trotz "Schei__- wetter" schon lange nicht mehr so eine blitzsaubere Zuggarnitur gesehen. 06.01.2011 (zum Bild)

Matthias Müller 12.1.2011 20:14
Hey!
Bin heute mal mit der Garintur nach Bonn gefahren. Das war so klasse mal wieder mit diesem Zug zufahren. Ich saß im zweiten Wagen und die tür zum Wagenende war hinüber. Man konnte durch die offene Tür noch echten Bahnsound hören. Das war echt ein tolles Sounderlebnis!
MfG Järnväg

218 363-0 und 218 345-7 ziehen am 19.12.2010 IC 2074 nach Westerland an der Doppelformsignalkombination von St. Michaelisdonn vorbei. (zum Bild)

Matthias Müller 27.12.2010 9:28
Hallo!
Das ist ein sehr schönes Bild. Da stimmt einfach alles. Die
Diesellok, die Formsignale un die verschneite Landschaft. Herrlich!
MfG J.

Andreas Hackenjos 27.12.2010 18:10
ein sehr schönes Foto. Wann wird da dann eigentlich auf Estw umgestellt??

Grüße Andreas

Julian Düll 27.12.2010 19:42
Moin,
planmäßig sollen die alten Signale am 19./20.03.2011 außer Betrieb gehen.

MfG

Julian

Andreas Hackenjos 31.12.2010 18:44
Danke für die Info

Gruß Andreas

04.12.2010: In der Dämmerung bei frostigen Temperaturen schnauft die 52 740-8 (eigentlich 50 2740) der Ulmer Eisenbahnfreunde mit Ihrem ingesamt 7 Wagen langen Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb hinauf. Hier passiert der Zug das Einfahrsignal von Frauenalb-Schielberg. (zum Bild)

Matthias Müller 6.12.2010 21:22
Hallo!
Ich find das ein sehr starkes Bild! Wenn nun noch nicht das KS.signal und dieser scheußliche Nikolaus an der Rauchkammertür wären, würde das ein echtes Kalenderbild abgeben!
MfG. J.

Gregor Kaercher 6.12.2010 22:44
Hallo Järnväg,

danke für den Kommentar. Beim Signal muss ich dich korrigieren. Das Signal ist ein einfaches HV-Lichthauptsignal und kein KS-Signal.

Gruß

Gregor

Matthias Müller 7.12.2010 18:51
Hallo!
Danke für die Info! ;)
J.

Eine RB nach Plattling am 13.11.2010 bei der Einfahrt in Obertraubling. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 13.11.2010 19:31
Mei, was für ne hammer Aufnahme!!

Gruß und servus: Lawrence

Matthias Müller 13.11.2010 19:48
Hallo!
Ja die Aufnahme ist wirklich spitze!
Mfg J.

Was soll das denn werden? Am 17.10.2010 in Köln Messe Deutz. (zum Bild)

Matthias Müller 27.10.2010 11:11
Hallo!
Ich vermute einfach mal, dass sie in Richtung Hbf. fuhr.
Vielleicht setzte sie sich dort vor einen IC und wechselt den Abnehmer um mit dem Zug in entgegengesetzter Richtung zurückzufahren.
MfG J.

Kay Baldauf 27.10.2010 12:14
ein simpler Wechsel des Stromabnehmers. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Wie ich sehe, fotografierst Du doch gerne moderne Technik (Drehstromloks). ;-)
einmal Nachschärfen hätte dem Bild übrigens sicher nicht geschadet.

Richard 27.10.2010 17:08
Genau Kay,
ein simpler Richtungswechsel.
Die 120 kahm von Köln Deutzerfeld hoch und fuhr in die Gegenrichtung wieder weg.

Es kommt oft anders als man denkt - Eigentlich wollte ich ganz andere Bahnbilder im Bahnhof Stuttgart-Zuffenhausen machen. Aber dann lasse ich mich doch von sich spontan ergebenden Motiven überraschen und komme mit ganz anderen Aufnahmen heim. 26.10.2010 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2010 8:52
Besonders eindrücklich bei diesem etwas anderen Bahnbild, finde ich die Strukturen auf dem Dach der S-Bahn.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Matthias Müller 27.10.2010 11:04
hallo!
ich kann mich dem nur auch anschließen.
Aber alle drei Bilder sind genial, besonders das mit dem Dach vom IC.
J.

Klaus Bach 27.10.2010 14:11
Großartig gelungene Aufnahmen, jedenfalls! Gefallen mir alle drei sehr. Das Spiel mit Licht und Schatten, der Ausschnitt, alles das ist sehr hochstehendes Handwerk, dem man Jahre geistvoller Photographie ansieht.
Freue mich auf die nächste Serie
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2010 11:12
Auch hier Danke für die Anmerkungen!

Wieder ein eher zufällig entstandenes Bild. Die offenen und geschlossenen Türen haben hier für die Symetrie sehr gut gepasst.

@Stefan: Ja, das Gegenlicht bringt manche interessante Struktur zum Vorschein. Ich finde überhaupt Gegenlicht oder seitlicher Lichteinfall interessanter als Licht von hinten.

@Johannes (oder Klaus?): Ich hoffe ich komme da nicht unter einen zu hohen Erwartungsdruck. Ich fotografiere und bearbeite halt so, wie es mir Spaß macht und gefällt und wenn dann andere dem Zustimmen freut es mich dann schon.

lg Matthias

Impression eines Buntling-Wagens - Regionalexpress Aalen - Stuttgart auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 21.10.2010 (M) (zum Bild)

Matthias Müller 25.10.2010 21:25
Hallo!
Das ist echt ein schönes Bild!
Macht weiter so klasse Bilder!
Järnväg

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2010 7:46
Hallo Järnväg!

Es freut mich wenn dieses Bild gefällt, entspricht es doch nicht dem Mainstream hier auf Bahnbilder.de.

Der obere Bereiche der Fenster sind bündig mit der Außenhaut, während der untere Teil zurückgesetzt sind, was hier aufgrund der Lichtrichtung sehr plastisch zu Geltung kommt. Auch die Seitenfläche unter den Fenster wirkt hier "wellig".

lg Matthias

Matthias Müller 26.10.2010 15:36
Hallo!
ja und eben das fasziniert an dem Bild so. Nämlich dass man auch diese Wellen in der Außenhaut des Wagens sehen kann.
Mfg Järnväg

Jens Seidel 28.10.2010 20:39
Hallo Familie Frey!
Wunderschönes Bild,man könnte mit etwas Fantasie fast denken,es handelt sich um Original Silberlinge.
Gruß Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.