bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Welch Verrenkungen man oft macht um ein gutes Bild zu bekommen ,.... H.P. liegt am Boden um den " Flascherlzug " festzuhalten. 17.08.2019 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.8.2019 9:54
Bingo!

Lg
H.P.

Leitner Thomas 21.8.2019 22:40
IM GLEISBEREICH !!!
;O)
LG Tom

Olli 21.8.2019 22:55
Und dann noch ohne Warnweste... Da sind schwerste Verletzungen an der Sonnenblende zu befürchten...

Karl Heinz Ferk 22.8.2019 5:14
Aufnahme von der Plattform des letzten Wagens eines Sonderzuges gemacht :-)))) LOL !!!!

@ Olli !
Du glaubst es mir sicher nicht aber es war doch etwas Schrittspannung abzugreifen , man vermutet nicht das knapp 20 Volt prickelnd sind ;.-)

Danke euch !

GLG KH!

Thomas Wendt 22.8.2019 13:37
Ist der Fotograf so groß oder sind die Fahrgäste so klein?
Schön gesehen, der kunterbunte Flascherlzug ist wie geschaffen für dieses Motiv.

Karl Heinz Ferk 23.8.2019 6:31
Vielen Dank Thomas !!
GLG KH !

8.Juni 2003, Österreich, Selzthal, Dampflokfest. Lok III 400 A1 Nr. 3033 der ÖBB auf der Drehscheibe. Bei den Dampflokomotiven der kkStB-Reihe 30 handelt es sich um Fahrzeuge, die speziell für den Betrieb auf den Innenstadtstrecken der Wiener Stadtbahn entwickelt wurden. Bis 1957 wurden diese Lokomotiven ausgemustert. Die 3033 steht im Eisenbahnmuseum Strasshof. Am 22. Juli erreichte mich folgende Korrektur: "30.33 kam 1934 zur GKB, wurde 1958 an die ÖAM Donawitz verkauft, wo sie bis 1973 als VOEST 600.2 Dienst versah. Auch der letzte Planzug auf der Sulmtalbahn im Mai 1967 wurde von einer 30ger gezogen. Der diesbezügliche Eintrag auf Wikipedia ist falsch." (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.7.2019 9:44
Kleine Korrektur: 30.33 kam 1934 zur GKB und wurde dort 1958 ausgemustert und versah danach bis 1973 noch als Werkslok 600.2 bei der VOEST Dienst.

LG
H.P.

PS: Der Eintrag auf Wikipedia bezüglich der Ausmusterung der Reihe 30 ist falsch.

10. Oktober 2019 im Hbf Wels: 4024 065-7 wirkt etwas eingenebelt. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.7.2019 9:22
Benjamin Ludwig von Kachelmann - lol

LG
H.P.

Karl Seltenhammer 11.7.2019 11:55
Toll - Langfristige Wettervorhersage mit Bild (:-)

lg
Karl

Zumeist rollen über die Westschleife des Bahnhofs Wettmanstätten nur Züge die gedreht werden müssen. Offensichtlich auch an diesem 2.07.2019. DH 1700.1 mit einer Stopfmaschine und der zugehörigen Schotterbewirtschaftung. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.7.2019 8:00
Bingo, so war es auch. Am Graz-Köflacher Bahnhof wurden die Gleise zur Werkstatt neu gemacht, und es konnte nur von einer Seite aus gestopft werden, und die Maschine stand dafür falsch.

LG
H.P.

Frisch gemäht ist der Bahndamm um kein "Granglweach" ins Bild zu bekommen :-) 5.06.2019 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.6.2019 9:34
Bingo ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 6.6.2019 11:55
Dankeeee Hapeeeee

Materialwagen A-KSE 40 81 9408 121-7 (ex Tms) als letztes Fahrzeug des SEZ 14723 (Wien Meidling - Waldmühle) am 01.Mai 2019 im Bahnhof Perchtoldsdorf. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.5.2019 14:49
Ist das nicht dein Waggon?
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 3.5.2019 15:00
Steht e dabei H.P.;-)

A-KSE ;-)

Toll renoviert der Wagen :-)

GLG KH

Eigentlich wollte ich mir dieses Motiv für etwas "Historisches" aufbewahren weil das Ambiente eines Lagerplatzes doch nicht so für einen GTW 2/8 passt. Leider jedoch steht der Bau einer Halle an und da sich die Aktivitäten der Steirischen Eisenbahnfreunde auf Lieboch / Graz beschränken und damit nicht so rasch mit einer Sonderfahrt zu rechnen ist ,ergriff ich gestern die Chance 5063.08 auf seinem Weg nach Graz hier festzuhalten. 1.05.2019 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.5.2019 14:46
Wo bitte ist das den?

Lg
H.P.

Karl Heinz Ferk 2.5.2019 15:21
Bei uns am Werkstatt Dach !
LWG Trag ;-)

Hanspeter Reschinger 2.5.2019 18:57
Kenn mich noch immer nicht aus - Schwanberg? BTW - die Ortsangabe fehlt in der Bildbeschreibung - hätte eigentlich abgelehnt werden müssen - lol.

Lg
H.P.

Karl Heinz Ferk 2.5.2019 19:10
😝😥😥😥😥

Tja, Anfängerfehler können jedem einmal passieren. Im Gegensatz zu Ferki habe ich die Kabel, die hier jetzt durch das Bild laufen, absolut nicht gesehen, aber ich habe sie jetzt absichtlich nicht weggestempelt. ET 2 am 22.4.2019 als R 8612 auf seiner letzten Fahrt an diesem Tag von Bad Gleichenberg nach Feldbach, aufgenommen kurz vor der Haltestelle Oedt bei Feldbach. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.4.2019 12:18
Dabei ist die 20 Kv Leitung net so schiach 😊

Hanspeter Reschinger 30.4.2019 14:15
Die Stelle bei dem Licht und mit Lok und ein oder zwei Schlieren - das wär's!

Lg
H.P.

Karl Heinz Ferk 30.4.2019 17:24
Jo wenn die Maschin aussablinzlt..

Zug Schluss ... Die zweite Serie meines Besuches der Breitenauerbahn endet hier . Allerdings habe ich bereits neue Ideen und Fotostellen im Kopf für dieses Kleinod das hoffentlich noch lange in Betrieb ist. 26.April 2019 im Bahnhof Baumgartenwiese. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2019 14:45
Was den Fotografen freut, ärgert der Fahrleitungsdienst: die tollen Frost-Funken.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.4.2019 19:18
Des Fotografen Freude wird erst im Winter groß sein ;-)

Danke dir GLG KH!

Hanspeter Reschinger 30.4.2019 7:01
Oida Fux du, gleich zwei Mal das Bügelfeuer erwischt - net schlecht. Trotz nicht so gutem Wetter verdammt geile Bilder. Rauhreif und Winter, müss ma, wie besprochen, dann unbedingt einmal machen.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 30.4.2019 10:10
Unbedingt ,.. und vielleicht sogar an der selben stelle den ersten Zug etwas mit den Auto´s beleuchten ,....

26.April 2019. Um die blühenden Apfelbäume in Mautstatt abzulichten hat es mich noch einmal zur Breitenauerbahn geführt. An diesem frühen Morgen hab ich allerdings zuerst diesen Glückstreffer gemacht. Die noch Taunasse Fahrleitung / Schaltstelle funkt doch etwas mehr als sonst. Die Einspeisstelle Baumgartenwiese werde ich wohl bei klirrender Kälte und Schnee nochmal heimsuchen.... (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.4.2019 22:55
Hallo Karl Heinz,
da hast Du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, Klasse Aufnahme!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 30.4.2019 6:25
Man muss es nur erwarten könne Horst ;-)

Danke !!

GLG KH!

Hanspeter Reschinger 30.4.2019 6:59
Bingo Oida!!!!!!
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 30.4.2019 10:10
1 2 3 du warst leider nicht dabei .-)

Karl Heinz Ferk 30.4.2019 10:10
1 2 3 du warst leider nicht dabei .-)

Am Ostersamstag veranstaltete der Martinsberger Lokalbahnverein drei Pendelfahrten zwischen Zwettl und Waldhausen. Kurz nach der Abfahrt in Zwettl ist diese Aufnahme mit Blick auf die Stadt entstanden. (20.04.2019) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.4.2019 6:15
Tolle Bilder vom Osterhasen Zug !

GLG KH!

Hanspeter Reschinger 25.4.2019 6:56
Herrlich

Lg
H.P.

Trotz H.P´s zügiger Fahrweise ist aufgrund der Geografischen Lage der Bahn ein Einholen des Zuges Nahezu unmöglich. Darum trafen wir den Pünktlich in Bad Gleichenberg einfahrenden ET2 erst wieder dort an. Vielleicht kann unser "Rallye-Pilot" Tom das nächste mal aushelfen ?! In einem letzten Gefälle flitz der ET2 in den Bahnhof. 22..04.2019 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.4.2019 12:36
Gott sei Dank hab'ma illegal 30 PS mehr, sonst hätten wir ihn vielleicht gar kein zweites Mal erwischt ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.4.2019 19:22
Und a Esel daneben ;-)

Hanspeter Reschinger 24.4.2019 21:24
lol

Bei dem Stress dem Bahnverlauf zu folgen und dann noch eine passende Fotostelle zu finden geht schon mal was daneben , vor allem wenn die Strecke anfangs nicht kennt. Hier bei Oedt haben H.P. bei nicht Optimalen Sonnenstand den Triebwagen versucht wenigstens richtig EINZUZIRKELN. 22.04.2019 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.4.2019 7:42
Mein Foto von der Stelle ist für die Tonne, daher gefällt mir dieses umso mehr ;-) Der Typ im Bild sollte mal zum Frisör - lol

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.4.2019 9:33
Follt net auf !

Saisonbeginn 2019 auf der Stainzer Bahn am Ostersonntag 22.4.2019. Aufnahme kurz vor Herbersdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:23
Schön und die kurvige Strecke bringt Spannung ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 23.4.2019 6:24
Und´s Buschbaby hat alles im Blick:-)

Hanspeter Reschinger 23.4.2019 6:37
Was du alles siehst - lol.

LG
H.P.

Güterzuglok SZ 33-110, steht im Freigelände des Militärmuseums in Pivka, Juni 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2019 14:52
Ein Wunder, dass man das neue "SZ" Schild bei der Zustand der Lok/Tender überhaupt noch anschrauben konnte…
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 9:46
Das war schon oben. Bis 2.5.2016 stand sie in ¦tanjel auf der Wocheinerbahn. Mittlerweile steht sie optisch aufgearbeitet als 52.4936 im Militärmuseum in Pivka.

https://www.helios-group.eu/helios-joined-challenging-restoration-of-steam-locomotive-at-the-park-of-military-history-pivka-in-slovenia/


Ab Divaca wurde sie in weiterer Folge mit 33-037 nach Pivka überstellt. Man beachte das Interesse in Pivka. Es war nämlich ein ganz normaler Wochentag.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=60&v=Ju3pFRrmgEE


Sehr sehr interessant auch der Transport vom Bahnhof ins Museum

https://www.parkvojaskezgodovine.si/muzejska-parna-lokomotiva-33-110-prispela-v-park-vojaske-zgodovine/


LG
H.P.


SZ 33-037 bei Filmaufnahmen im Bahnhof Nova Gorica. 10.11.2012 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.4.2019 9:43
Was für eine Atmosphäre, großartig!
Gruß Horst

Leitner Thomas 2.4.2019 21:05
Danke Horst, ja das Ambiente war wirklich sagenhaft :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 9:35
Bam, da hast einen alten Schinken ausgegraben. War einfach herrlich damals.
Lg
H.P.

Noch eine Gegenlicht Spielerei von DH 1700.2 bei Bergla am 15.04.2019 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 9:34
Motiv teilweise verdeckt - lol. Da Ferki und sei Granglwerch - gehört einfach zu bb.de dazu!

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 10:31
Granglweach is supi !
:-)

Danke !

LG KH !

Ich hab nicht gedacht das nochmal zu erleben, aber Bitte : DH1700.2 beim ausziehen des Anschlussgleises LWG TRAG. 15.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:30
Ein eindrückliches Bild, besonders zu Ostern.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 4:44
Danke euch ;-)
Dabei kommt mein Osterbild erst :-)
GLG KH!

Hanspeter Reschinger 16.4.2019 7:19
G'foit ma

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.4.2019 10:31
Dankeee Hapeee





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.