bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Kainberger, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Dobříš am 6.2.2014 bei der Querung der Moldau kurz vor Měchenice. (zum Bild)

Stephan Kainberger 11.2.2014 20:34
Sehr spektakulär, diese Brücke mit dem Dampf, wozu das graue Wetter doch auch passt...

LG Stephan

E.444 046 approaches Cervo whilst working Inter City train 742, the 1110 Milano Centrale-Ventimiglia, 13 March 2012 (zum Bild)

Stephan Kainberger 8.2.2014 14:20

Herrliches Küstenflair, mit Bahn verbunden !! :-) ...

LG Stephan

Der Goldene Oktober mit all seiner Farbvielfalt,hier im belgischen Preußwald bei Moresnet in Belgien. Mittendrin unterwegs auf der Montzenroute ein Güterzug nach Aachen West. Passt sich die Natur nun der Farbgebung der Class 66 an ,oder ist es eher umgekehrt,Gedankenspiele die zum Experimentieren einladen. Moresnet im Okt.2013. (zum Bild)

Stephan Kainberger 7.2.2014 22:52
Sehr angemessene Impression, die obwohl's wieder lange zur bunten Jahreszeit dauert, sehr genossen wird.

LG Stephan

Stefan Jakab 7.2.2014 23:06
Merci für das nette Feedback Stephan,na da sehnt man sich wieder die bunte Jahreszeit herbei,hier bei uns in Aachen ist es nur trist und grau im Moment. Liebe Grüße rüber nach Austria vom Namensvetter.

Stefan Hochstetter 10.2.2014 21:01
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 13.2.2014 18:13
Dankeschön auch Stefan,ja da war ich wieder in Experimentierlaune.Lg rüber.

810 560-3 im Bf Moldava 25.01.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.2.2014 21:07
Hallo Mario,
ein wunderschönes Winterbild.
Gruß Horst

Herbert Graf 6.2.2014 21:27
Beeindruckend schön.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 7.2.2014 7:28
Wunderprächtiges Winterbild !!

LG Ich

Stephan Kainberger 7.2.2014 17:59

CD - Bahnromantik ist immer ganz mein Fall... Sehr gelungen !

LG Stephan

Jiri Zanka 7.11.2014 18:48
Hallo Mario,
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Matti Morelli 7.11.2014 19:51
Sehr schön!
Da hat der gefrierende Nebel der Nacht bei Tagesanbruch seine Schönheit der Sonne preisgegeben,zum geniessen der Anblick,Super!
LG
Matti

Tief unter dem Leipziger Markt - hält ein Talent-2-Zug der Linie S1 in ockerfarbenen Halle. 01.02.2014 (M) (zum Bild)

Stephan Kainberger 7.2.2014 17:52
Auch wenn die Innenarchitektur in neuen Leipziger S-Bahnhof gewöhnungsbedürftig ist, präsentierst du sie uns hiermit sehr interessant und stilvoll ! Praktisch auch für uns, dass du dafür "hingepilgert" bist...
Und dass der exotische, graue Hamster hier besser als der rote kommt, steht auch außer Frage...

LG Stephan

749 107 mit Os9206 von Světlá nad Sázavou nach Praha hl.n. am 28.04.2013 bei Chabeřice (zum Bild)

Stephan Kainberger 31.1.2014 20:13
Neben deinen anderen interessanten CD Aufnahmen, ist diese besonders prägend !
Die bei uns eher für Ballungsräume stehenden Doppelstockwagen hier in der tiefsten ländlichen Einöde (mit dem "Gag" der schiefen Stoptafeln) zu sehen, ist sehr kurios unterhaltend. Auch wenn die Stimmung vor Ort wahrscheinlich trister war...

LG Stephan

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.2.2014 13:36
Servus Stephan!

Vielen Dank fürs Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Der Zug steht auf dem Bild übrigens gerade an dem Haltepunkt. Freundlicherweise hat der Lokführer auf unser Zeichen hin, den Suchscheinwerfer eingeschaltet. Die Doppelstockwagen kommen dort im höherwertigen Nahverkehr zum Einsatz, im Sommer, wenn das Wetter gut ist, sind die Züge voll, denn dort ist sowas wie das Prager Naherholungsgebiet. Es ist aber wirkich eine schöne Gegend, auch wenn das Wetter nicht danach aussieht.

Grüße Schumi

101 089-1 mit den Wagen des IC 1218 'Ski-Express Arlberg' (München - Innsbruck - Lindau - Friedrichshafen - Ulm - Frankfurt) fährt am 25.01.2014 zwischen Bregenz und Lochau die Bregenzer Bucht entlang. Ab Lindau werden zwei 218er die 101er mit ihren Wagen übernehmen und den Zug über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm ziehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 13:28
München - Frankfurt via Innsbruck - Lindau: ein interessanter Laufweg dieses Zuges.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 30.1.2014 14:56
Diesen kurios verlaufenden Zug an einer sehr schönen Stelle eingefangen ...

LG Stephan

Jürgen Vos 1.2.2014 20:47
Kurios auch, dass der Zug nur in eine Richtung verkehrt.
Vielen Dank für Eure Komentare.
Grüße, Jürgen

Ein Regionalzug nach Scoul im Inntal bei Madulain; 26.01.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2014 11:47
Ein tolles Winterbild aus dem Inntal - und wie gut ist der vorbeifahrende Bus weiss...
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 28.1.2014 19:46
Aus österreichischer Sicht bekommt da der Begriff "Inntal" im wahrsten Sinne des Wortes ein anderes Bild...
Super Vergleich der Verkehrsteilnehmer ! Schade vielleicht nur um die hier eingestellte (kleine) Bildgröße...

LG Stephan

Olli 28.1.2014 20:40
Sehr schön geworden mit dem kleinen Roten im strahlenden Weiß. Ein paar mehr Pixel würden den Eindruck auch der Szene angemessen auf den Bildschirm transportieren... ;-)

André Breutel 28.1.2014 22:11
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Olli,
Du hast recht. Eigentlich könnte ich meine Bilder mal größe machen.
Viele Grüße aus dem Bündner Land
André

Michael Edelmann 29.1.2014 0:32
Ein sehr schönes Bild, André, welches im Format 1200x800, wie Olli schon schrieb, sicher noch eindrucksvoller wäre!
LG!
Micha

Auch die "Sonnenstube" hat ihre Schattenseiten; im Winter verwehren hohe Berge den den Sonnenstrahlen in die tief eingeschnittenen Täler. Das jedoch Intragna um elf Uhr gänzlich im Schatten liegt, hätte ich nicht erwartet. Doch das Unerwartet bot eine gute Gelegenheit für eine Lichtu und Schattenspiel: Der dreiteilige (!) "ABe 12/16" als "Treno Panoramico Vigezzo Vision" mit der FART/SSIF Zugummer 40 von Locarno nach Domosossola auf der filigranen Brücke bei Intragna. 24. Jan. 2014 (zum Bild)

André Breutel 24.1.2014 21:53
Salut Stefan,
das sind in der Tat sehr beeindruckende Kontraste! Wirklich schön eingefangen. Ich habe das Motiv im letzten Mai bei bewölktem Himmel aufgenommen. Da war zwar alles schön grün, aber im Gegensatz zu deinem Bild ist es eher langweilig. Ich glaub, ich hab es deswegen auch nicht veröffentlicht. Es ist aber eine sehr eindrucksvolle Bahnlinie.
Viele Grüsse aus dem Bündnerland
André

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 22:07
Hallo André,
danke für deinen Kommentar. Da durch den Fotostandort der Himmel unweigerlich ins Bild kommt, spielt dieser, wie auch das Licht, bei dieser Brücke nach meinen Erfahrungen eine entscheidende Rolle, ich könnte mir aber vorstellen, dass bei der in etwa ähnlichen Brücke bei Camedo durch einen geschickten Standort auch bei bedecktem Himmel eindrückliche Bilder entstehen könnnen.
einen lieben Gruss ins
Bündnerland
(und gutes Fotolicht)
Stefan

Herbert Graf 25.1.2014 11:59
Hallo Stefan
Ein tolles Bild von diesem eckigen Zug. Nach Ende der Skisaison und bei höherem Sonnenstand wär das mein nächstes Ziel evtl mit Velo oder Mobility ab Locarno. Ich werde dir vorher Bescheid sagen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:02
Hallo Stefan,
dabei ist es genau das herrliche Licht-und-Schattenspiel, das den Reiz dieser wunderschönen Aufnahme ausmacht.
Wo Licht ist, gibt es nun mal auch Schatten und genau das drückt dieses herrliche auf wunderbare Weise aus.
Also mir gefällt es ausgezichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Horst Lüdicke 26.1.2014 17:31
Hallo Stefan
ein tolles Foto, wobei der Wechsel von Licht und Schatten den besonderen Reiz ausmacht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.1.2014 21:42
Danke Herbert, Jeanny und Horst,
es freut mich wenn das Bild euch gefällt.
Ist jemand bekannt, weshalb der "Treno Panoramico" nur noch dreiteilig fährt?
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 27.1.2014 19:59
Möchte mich anschließen: Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme eines der Klassiker Bauwerke der Centovalli Bahn !
Einfach imposant, der schicke Triebzug in luftiger Höhe...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:37
Danke Stephan für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Wenn mir etwas gut gefällt kann ich mir nicht Sattsehen daran. Darum wage ich noch einen Nachschlag auf meine Bilderserie von Samstag ! Nachschuss auf GTW 01 am frühen Morgen des 25.01.2014 nächst der Haltestelle St.Peter im Sulmtal dessen einzigartiger Kirchturm im Hintergrund zu entdecken ist. In den etlichen Jahren in denen ich nun den Betrieb der Graz Köflacher Eisenbahn festhalte finde ich immer wieder neue Motive auch wenn die Fahrzeuge zumeist die selben sind. Die Eindrücke vom 25.01.2014 die mir an diesem Morgen geboten wurden werde ich auch nicht so schnell vergessen. (zum Bild)

Stephan Kainberger 27.1.2014 1:04
Deine Einstellung, dass es in der Photographie ruhig eher um die Motive und die Gesamtwirkung des Fotos, statt vorrangig um die Fahrzeuge gehen darf, gefällt mir sehr ! Deine Faszination für die Stimmung merkt man als Betrachter und das ist doch gut so. Da darf eben der "langweilige" GTW auch mal zu kurz kommen. Feiner Sonnenaufgangsüberblick übers Sulmtal, wenn auch etwas weniger des linken Bildteils noch ausgewogener käme...

LG Stephan

Karl Heinz Ferk 27.1.2014 7:17
Da hast du recht Stephan ! Links hätt ich bis zum aufgewirbelten Schnee noch etwas wegschneiden könne :-)

Olli 28.1.2014 20:45
Da schließe ich mich doch Stephans Wortwahl an. Nur beim Abschneiden gibt es Widerspruch. Die Vorbeifahrt des Zuges ist das Motiv und sollte daher auch unbedingt im Bildzentrum verbleiben. Die Sonne in der Mitte würde die Bildidee verändern.

Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 29.1.2014 10:24
Ja du sagste es ! Ich hätte auch weiter nach rechts verschwenken können, dann würden aber die aufgewirbelten Schneeflocken nicht so schön vor dem dunklen Hintergrund glitzern ! Was mir allgemein nicht so gefällt ist der nicht ganz so schöne Busch rechts im Bild ! Aber naja,....

Andreas Strobel 29.1.2014 13:06
Hallo Karl Heinz, ich finde das Bild einfach optimal umgesetzt. Selbst der Busch rechts im Bild ist für mich so inordnung.
Mir gefällt besonders gut, wie du das Vernebeln des Schnees hinter dem Zug eingefangen hast. Ein sehr gelungenes Foto wie ich finde, ja ich würde mir anmaaßen es Fotokunst zu nennen. Besten Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 29.1.2014 14:15
Oh Danke für die lobenden Worte !

LG

Karl Heinz Ferk 29.1.2014 14:16
Oh Danke für die lobenden Worte !

LG

749 039 + 4 Dosto als Os 9062 von Čerčany nach Praha hl.n. am 27.04.2013 zwischen Luka pod Medníkem und Petrov u Prahy (zum Bild)

Stephan Kainberger 24.1.2014 19:53
Eine ansehnliche "Schlechtwetter" - Aufnahme von der Tschehischen Bahn !

LG Stephan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.1.2014 21:33
Servus Stephan!

Vielen Dank für dein Lob, es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Leider zog sich das schlechte Wetter die ganze Tour durch und bei einer Woche ist das echt hart!

Grüße Schumi

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 21:48
Hallo Tobias,
trotz Wetterpech ein super Bild!
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.1.2014 22:11
Ich danke dir, Stefan!

Grüße Schumi

BR 1144 fährt mit einem Güterzug über die neue Donau in Wien. Im HIntergrund sind die Kirche am Leopoldsberg, der DC Tower und der Donauturm zu erkennen. Die Aufnahme entstand am 31.10.2013. (zum Bild)

Stephan Kainberger 12.1.2014 21:06
Brennweite und Schnitt perfekt aufeinander abgestimmt, sodass beim Blick auf Donauturm und Leopoldsberg
genau das Wesentliche betont wird...

LG Stephan

Torino / Turin ATM SL 5 (Tw 2809) Via Po am 5. Juli 1981. (zum Bild)

Stephan Kainberger 12.1.2014 19:41
Die fast menschenleer wirkende Stadt fasziniert räumlich sehr !
Ein besonderes Archivfoto aus Turin, Kurt...

LG Stephan

1010.10 + 1144 005 rollen mit dem Lp 14050 von Schiflugschanze Kulm nach Stainach-Irdning. Pürgg 12.1.2014 (zum Bild)

Stephan Kainberger 12.1.2014 19:35
Durchaus imposante Schlängelbilder ! Im Vergleich zu dem Foto mit der 1010 03 an der Spitze
finde ich dieses mit der Nähe zur Lok noch etwas spannender...

LG Stephan

Leitner Thomas 12.1.2014 20:11
Danke Stephan, Bilder von der 1010.03 weiter vorne werden noch folgen :O)
LG Tom

Auf dem Weg von Bayrischzell nach München hat eine 218 gerade den Bahnhof Fischhausen-Neuhaus verlassen (Januar 1986) (zum Bild)

Stephan Kainberger 23.12.2013 19:15
Wunderbares Archiv-Winterfoto aus Bayern !

LG Stephan

Horst Lüdicke 23.12.2013 22:37
Vielen Dank Stephan, freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Herbst Impression der 1016 023 "Kyoto" St Lorenzen 19.10.2013 (zum Bild)

Christoph Kainz 10.12.2013 13:49
Wunderbar ! Ich find sowas ja sehr hübsch, und hab das Dreiergespann http://fc-foto.de/32311687 auch mit ein paar Blättern dekoriert ... : )

lg, Christoph

Leitner Thomas 11.12.2013 0:01
Na bitte, dann hatten wir ja die gleiche Idee ... allerdings hab ich kein Viadukt zur Hand gehabt ;0)
LG Tom

Stephan Kainberger 12.12.2013 18:08
Super die Schnauzen der Loks verdeckt !
Bei diesem Farbenspiel ist das auch sehr verlockend und ansehnlich. Gefällt mir...

LG Stephan

189 842 und 189 846 mit dem "PKP Zug" am 25. Oktober 2013 beim Passieren der Apfelwiese nahe Eichberg. (zum Bild)

Leitner Thomas 9.12.2013 7:09
Wow das schaut aber geil aus :0)
LG Tom

Ferenc Nemeth 9.12.2013 7:42
Geiles Bild!

LG: Feri

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 9:36
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 9.12.2013 10:44
Eine neue Perspektive der Apfelwiese - Super!!

L.G. Herbert

Christoph Kainz 9.12.2013 11:34
Vor den Vorhang ! Den Blick durch den Zaun, und die vielen reizvollen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, hab ich
bislang nie gezeigt, um ihn mir nicht abkupfern zu lassen. Dass du die Nuss schnell knacken würdest, war aber klar ... : )

lg, Christoph

Horst Lüdicke 9.12.2013 16:21
Hallo Stephan,
ein Spitzenfoto.
Gruß Horst

Armin Schwarz 9.12.2013 17:02
Hallo Stephan,
da kann ich auch nur sagen, wow ein tolles Bild.
Gruß Armin

Stephan Kainberger 9.12.2013 21:05
Danke euch! ; )

LG Stephan

Ein Lötschberger als Regionalzug 6222 Zweisimmen - Spiez - Bern auf der 135 Meter langen Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2013 21:05
Der schöne Baum als Rahmen für das herrliche Bild, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

M. Schmid 7.12.2013 21:07
Sehr schn umgesetzt, Stefan. Sehr ansprechend.
LG
Manuel

Stephan Kainberger 8.12.2013 13:40
Wirklich wunderschön ! Die sanfte Berührung des Baumes am Bildrand ist sehr ansprechend...

LG Stephan

Leitner Thomas 8.12.2013 18:29
Ohne den Baum wäre das Bild nur halb so schön, gefällt mir :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:33
Danke Jeanny, Manuel, Stephan und Thomas,
es freut mich dass euch das Bild gefällt, der Baum ob nun hier angeschnitten oder wie auf andern Bildbestimmend hat es mir in der Tat angegetan.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Sonne und Nebel kämpfen gegeneinander beim Bahnhof Heiden. (03.12.2013) (zum Bild)

Stephan Kainberger 5.12.2013 19:19
Solche Stimmungen sind ein Traum ! Toll festgehalten...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 5.12.2013 19:31
Da schließe ich mich Stephan gerne an.
Gruss Stefan

Im Bild im Bild fährt die BR 1116 mit einem Kesselwagenganzzug über das Krausel-Klause-Viadukt den Berg hinauf. Die Aufnahme entstand am 02.12.2013. (zum Bild)

Stephan Kainberger 3.12.2013 21:36
Toll gemacht ! Der erzeugte Rahmen lässt den Ausblick wie ein Gemälde erscheinen...

LG Stephan

Armin Schwarz 3.12.2013 21:48
Wunderschönes Bild, sieht sehr toll aus mit dem Rahmen, gefällt mir super, Gerherd.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.