bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Engel, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
465 015 am 15.10.09 in Basel Bad. Bf mit einer weiteren 465 in Vielfachsteuerung bei der Abstellgruppe BLS. (zum Bild)

Stephan Engel 14.8.2010 13:05
Ich finde das Bild völlig überbelichtet. Warum wurde es freigeschaltet? Es besteht fast nur aus weißem Hintergrund. Der Fahrdraht ist kaum zu erkennen und die Loks haben bestimmt nicht so ein weißliches Blau. Lieber Andy versuche doch bitte das Bild zu bearbeiten und stelle es dann wieder ein. Lieben Gruß Stephan

Kay Baldauf 14.8.2010 13:25
Meiner Meinung nach könnte das Bild zwar einen Tick weniger belichtet werden, allerdings ist bei mir kein weißer Hintergrund zu sehen. Der Himmel ist blau und die Fahrleitung hebt sich deutlich vom Himmel ab. Ich finde keine Gründe, dieses Bild nicht freizuschalten.

MfG

Stephan Engel 14.8.2010 21:11
Hallo, Ihr Zwei, habe das Bild noch mal auf einem anderen Rechner angeschaut und muß sagen, das Ihr Recht habt. Es lag am alten Bildschirm. Also sorry für den ersten Kommentar, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es ist ein schönes Foto. Lieben Gruß Stephan

Philip K. 16.8.2010 14:01
Das Bild ist als ganzes zu hell. Über den Himmel gehört unbedingt ein Filter drübergelegt und abgedunkelt.
Das Bild gefällt dennoch durch die super Schärfe!

LG
Philip

E 94 Treffen am 17.07.2010 in Freilassing: 1020 041 neben 194 178 (zum Bild)

Stephan Engel 19.7.2010 0:49
Schönes Bild Dennis, aber das ist nicht die original 194 178-0, sondern die verkleidete 194 580-7. 194 178-0 war die einzige 194 in dieser Lackierung und ist schon lange, lange verschrottet. LG Stephan

Dennis Kraus 19.7.2010 20:11
Hallo Stephan,
Danke für den Kommentar! Auch wenn es nicht die originale 194 178 ist, so finde ich, dass die Aufarbeitung und die Lackierung der Lok doch sehr gelungen ist.

Gruß
Dennis

Stephan Engel 20.7.2010 9:16
Hallo Dennis, da kann ich mich nur anschließen. Die Frau Pirch hat mal wieder ein Meisterstück abgeliefert. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt. LG Stephan

9.7.2010 15:05 SJ X2000 aus Stockholm Central nach Sundsvall Central bei der Einfahrt in Uppsala Central auf Gleis 2. (zum Bild)

Stephan Engel 19.7.2010 0:32
Hallo Mitch, schön mal so zwischendurch mal ein Schwedenbild zu sehen. Gefällt mir gut, der X2000. LG STephan

Mitch Schlosser 19.7.2010 9:03
Hallo Stephan,
danke für dein nettes Kommentar, es werden in nächster Zeit auch noch mehrere Bilder aus Schweden folgen.
MfG Mitch

BR 140 043- 1 , eine der ältesten Baureihen ihrer Art , leider hat die Verschrottung begonnen :-( (zum Bild)

Stephan Engel 12.7.2010 17:43
Moin, moin. Den Satz verstehe ich nicht. Welches sind die anderen Baureihen ihrer Art? Und welche ist die älteste Baureihe, wenn die Baureihe 140 eine der ältesten Baureihen sein soll? Und warum schreibst Du Baureihe vor die ganze Loknummer? Trotzdem Schönes Bild. Gefällt mir gut LG Stephan

Der neu aufgearbeitete VT25 der RSE am 9.7.10 im RSE-Gelände in Beuel. (zum Bild)

Stephan Engel 10.7.2010 10:34
Schönes MAN Bild. gefällt mir gut. LG Stephan

Maxim Philipp 10.7.2010 19:02
Danke Stefan!
Danke für deinen Kommentar.
Ich freue mich auch unheimlich das die RSE den VT25 wieder aufgearbeitet hat.
Das Rot ist auch in echt sehr schön.

mfG Maxim

DP 55 der WAB in Orient-Express Aufmachung steht am 18.10.2009 im Gleisvorfeld des Bahnhofs Göttingen und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Leider war vom weit enfernten Bahnsteig kein besseres Bild möglich... (zum Bild)

Stephan Engel 3.7.2010 11:32
Hallo Jens, mir gefällt das Bild. Lokomotiven sind nun mal nicht immer in Paradeposition. Inzwischen würde es ja wohl abgelehnt werden. Motiv verdeckt, Fahrwerk nicht zu sehen, Mast in der Lok und was den Leuten sonst noch so einfällt. LG Stephan

Jens Baumhauer 3.7.2010 16:56
Hallo Stephan,

Ja, das die Loks manchmal fototechnisch schlecht abgestellt sind, da geb ich Dir Recht. Vielleicht würde es auch heut abgelehnt werden. Obwohl man hier noch recht viel von der Lok sieht, es gibt ja auch noch schlechtere Positionen. Ich finde sowieso, das bei solchen Exoten bis zu einem gewissen Grad ein Auge mehr bei der Freischaltung zugedrückt werden sollte. Ich habe diese Lok beispielsweise seit diesem Tag nie wieder gesehen...

232 070 ex.Bh Saalfeld mit deutlichen Abstellspuren in Mukran. (zum Bild)

Stephan Engel 27.6.2010 19:44
Hallo Mirko,ansich ein schönes Bild der rostenden Dame, aber Ist das öffentliches Gelände? LG Stephan

Deutschland - Dresden - Depot Mickten, 1991 (zum Bild)

Stephan Engel 24.6.2010 23:17
Hallo Thomas. Deine alten Straßenbahnbilder gefallen mir echt gut. Hier hätte ich gern noch was über die Fahrzeuge gewusst. Vielleicht kannst Du noch was dazu schreiben. LG Stephan

Thomas Fehr 26.6.2010 0:22
Hallo Stephan,

leider hab ich da keine weiteren Infos und mir fehlt auch die Zeit für langes Forschen. Vielleicht findets Du ja noch was im Internet.
VG
Thomas

Zum Glück gibt es noch dieses alte Bahnsteigdach im Bahnhof von Gembloux, sodass die drei nostalgischen Schönheiten stilecht am 29.05.10 auf den Dampfzug warten konnten. (Hans) (zum Bild)

Herbert Graf 1.6.2010 9:32
Hallo Hans
Da wär ich auch gerne mit dabei gewesen. Ein Bahnbild der etwas andern Art, sieht hübsch aus.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 1.6.2010 19:29
Sehr, sehr schön Hans! Schöner als ein Zug ;-)
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2010 21:23
Merci Euch beiden für den netten Kommentar.
MfG
Hans

Stephan Engel 19.6.2010 17:56
Schönes Bild. Ich hoffe doch die drei Damen haben ihrer Veröffentlichung zugestimmt. Werden hier doch Bilder wegen Persönlichkeitsrechten abgelehnt. LG Stephan

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2010 15:54
Hallo Stephan,
an diesem Tag wurde der neue Bahnhof von Gembloux mit einem nostalgischen Fest, welches 150 Jahre Eisenbahn in Belgien gewidmet war, feierlich eröffnet. Die drei Damen waren nicht privat zu diesem Fest gekommen, sondern ihr Auftritt war öffentlich und sollte den nostalgischen Flair des Dampfzuges unterstreichen.
Gruß
Hans

Die schöne 44 1486 auf dem BW-Fest am 5.6.2020 , wo sie leider vorerst zum letzten mal Angefeuert wurde !! (zum Bild)

Denny Privenau 6.6.2010 19:02
Tja, deine Meinung.. ich find es aus dieser Perspektive schön.. ;-)

Stephan Engel 6.6.2010 20:03
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. LG Stephan

Die Überraschung schlechthin in Gremberg am 29.05.2010, nur leider kam 01 1066 mit Tender vorraus ! (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 30.5.2010 10:21
Hallo Martin,

solche Aufnahmen , die auch einmal die Lok von hinten zeigen sind doch eher selten, andersherum hat die fast jeder. Das ist doch schon fast eine Standartaufnahme mit der Bezeichnung rsvh (rechts schräg von hinten) nur die Kuppelstange ist leider oben.

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Stephan Engel 30.5.2010 13:02
Hallo Martin, ich finde das Bild einfach Klasse! Aber worauf man bei BB.de alles achten muß, das werde ich mir wohl nie merken können. Naja, nun haben wir ja wieder etwas Neues gelernt, nämlich das bei Dampfloks die Treibstange (oder heißt sie Kuppelstange?) unten zu sein hat. LG Stephan

Rüdiger Ulrich 31.5.2010 1:36
Nochmals Hallo,

ich habe den Schreibfehler korrigiert, natürlich ist das die Kuppelstange!
Den Kommentar habe ich geschrieben, da mir das Bild sehr gut gefällt und ich nicht verstehen kann, dass man sich dafür entschuldigt, dass die Lok auch eine Rückseite hat. Nur konnte ich nicht damit rechnen, dass sich jemand von den allseits bekannten Kriterien für das "Deutsche Lokomotivbild-Archiv" angegriffen fühlt, ohne diesen kleinen Mangel wäre das ein Sptzenpotrait.

Gruß,
Rüdiger

ES 64 U2 - 027 (WLB) fährt am 20. Mai 2010 um 16:08 Uhr mit einem Güterzug durch Ratingen (zum Bild)

Gilbert C. 21.5.2010 7:28
Morgen Philip,

Endlich mal neue Bilder von dir !
Und das sieht doch perfekt aus

Gruß Gilbert

Stephan Engel 21.5.2010 11:53
Ist zwar ein nettes Bild, perfekt ist es nach meiner unmaßgeblichen Meinung aber nicht. Ist eher so wie das was bei meinen Kameras vom Chip kommt. Der Himmel ist überstrahlt und der Zug an der Seite unscharf. Nichts für ungut. LG Stephan

Stefan Pavel 21.5.2010 15:19
Hi Philip,
ich finde dieses Bild richtig klasse.
Mfg
Stefan

Philip Debes 21.5.2010 16:05
@ Gilbert und Stefan: Freut mich wenn es euch so gefällt, Danke für die netten Kommentare!

@ Stephan: Ich selber bin mit dem Bild sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen. Jedoch bin ich natürlich immer auch für schlechte Kritik offen! Das mit dem Himmel lässt sich vermutlich auf meine Kontrasteinstellung zurückführen ;)

Viele Grüße,
Philip

VT sowie VS 14 stehen in Gammertingen auf dem Rand 16.5.10 Das Bild entstand legal! (zum Bild)

Stephan Engel 19.5.2010 22:10
Immer wieder eine Freude wenn man einen MAN Triebwagen zu sehen bekommt. Schönes Bild. LG Stephan

Andreas Hackenjos 20.5.2010 11:38
Freut mich das es dir gefällt. Wer weiß vielleicht gibst davon mal noch mehr ;-).

Gruß Andreas

Noch ein Experiment, wegen der Langeweile, denn es kam eine ziemlich lange Flaute auf, bis der Güterverkehr wieder rollte. (zum Bild)

Stephan Engel 14.5.2010 15:47
Interressantes Foto. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 14.5.2010 17:25
Ich liebe Bilder, die aus Langeweile entstehen, denn sie strahlen eine wohltunden Ruhe aus!
Gruss aus Blonay
Stefan

Alexander Wiemer 14.5.2010 18:59
Das ist schön Stefan, naja wenn Zug auf Zug mit wunderschönen Lok´s rollt, dann kommt man eben auf derlei Ideen nicht, deshalb ist so eine Pause auch was schönes ;-)!

Viele Grüße!

LINT 41 THALE SAGENHAFT des HEX fährt am 9.05.2010 in Halberstadt ein (zum Bild)

Stephan Engel 14.5.2010 15:46
Schade, das der Zug abgeschnitten ist. Wäre sonst ein schönes Bild. LG Stephan

Jan W. 19.5.2010 22:15
den gibts auch komplett etwas weiter weg fotografiert sah so aber besser aus fand ich grüße zurück jan

V200 116 als Lz. in Gremberg am 12.05.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 13.5.2010 19:49
Ein Traum von einer Lok. Super Foto. LG Stephan

Martin Morkowsky 13.5.2010 20:35
@Stephan

danke für deinen positiven Kommentar :-) !

Gruß Martin

MAN VT 28 B Museumszug in Endingen von der SWEG Kaiserstuhlbahn (zum Bild)

Stephan Engel 25.4.2010 20:13
Schönes MAN Bild. Habe mich sehr drüber gefreut. LG Stephan

Mathias D. 2.5.2010 14:07
Vielen Dank für den netten Kommentar

TMZ 1421 steht mit einem Holzzug im Bahnhof von Emmaboda. Aufgenommen am 29.07.2008 (zum Bild)

Daniel Rohregger 25.4.2010 15:37
Dieses Bild ist ziemlich Kontrastarm, und der Bild aufbau gefällt mir nicht. Außerdem sind die Farben recht Langweilig.

LG

Stephan Engel 25.4.2010 20:06
Hallo Daniel, das mit dem Kontrast unterschreibe ich sofort. Hatte es da noch nicht so mit der Bildbearbeitung, heute würde ich da was dran drehen. Aber dafür, das es in Emmaboda so aussieht kann ich leider nichts. LG Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.